Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Geht mich ja gar nichts an eigentlich... Ach, Kunta: du wolltest mir noch 'ne Rechnung schicken.
  2. Gute Besserung! Schöner Termin, hab' frei, wäre gern dabei! Auch die Spanier hatten Lenkerendenblinker, sogar auf der 160er. Allerdings erst später, die hieß dann GTi ("i" für Indicatores oder so ähnlich). Kann aber durchaus sein, dass bei meiner mal welche nachgerüstet wurden, wer weiß. Dafür hätten dann ja die Rohre gekürzt werden müssen, so dass sie nun für normale Griffe halt zu kurz sind. Muss ich mal schauen, ob man Schnittspuren erkennen kann. Wäre aber gar nicht verkehrt, ich steh' ja auf Lenkerendenblinker. So wird mir das Nachrüsten leicht gemacht. Die geschlossenen Patina-Griffe würde ich dann öffnen und aushöhlen für die Blinkermuffen. @ Kunta: Heute steht ein SS180 Zylinder im Auktionshaus! Wird sicher nicht billig, aber billig werden die wohl nie sein...
  3. Melde mal hier dein Interesse an 'nem Lüra-Spacer beim Stahlfix, je mehr Leute einen haben wollen, desto eher macht er die hoffentlich mal. 'nen Schriftzug hätte ich übrigens, die Nieten/Pins sind aber nur noch zur Hälfte da, weil sie angebohrt werden mussten, um den Schriftzug ab zu bekommen.
  4. Grad mal geguckt: neuer Kicker passt! Die gebrauchten Griffe, die ich ersteigert hatte, sind aber zu lang. Haben die Oldies kürzere Griffe als bspw. die V50?
  5. Bin jetzt mit Resopötten in Verbindung mit SHB Vergasern nicht so vertraut, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so einfach abzustimmen ist, oder? Weil im Resobereich der Auspuff ja schon ziemlich saugt (selbst der eher zahme Road), also mehr Sprit benötigt als im Vorreso. Ich würde da denken, dass ein Vergaser mit ND, Nadel und HD da besser drauf abzustimmen sein sollte, da man besser auf die einzelnen Bereiche eingehen kann. Aber ich hatte selber wenig Glück mit meinem Abstecher in den Reso-Pott-Bereich, daher sollte sich vielleicht zu der These noch jemand melden, der davon mehr Plan hat. Ganz generell würde ich aber mal vermuten, dass der DR zu zahme Steuerzeiten hat, um den Road bedienen zu können. Der LTH Road ist ja auf Auslasszeiten um 175-180° ausgelegt. Die wird der DR so aus der BOX nicht haben. In wieweit man den Zylinder befräsen kann, ohne groß was von der Haltbarkeit des DR einzubüßen, weiß ich auch nicht.
  6. Heute ist der Kicker aus Spanien gekommen! Patinös und doch viel besserer Zustand als der, der bei der Blauen dabei war. Muss nur noch passen... Verchromter Grauguss, nicht so'n neumodisches Aluzeugs wie bei die Italieners.
  7. Ich hätte ja gern 'nen 120km/h Tacho, hab' nur einen mit 100km/h. Wo waren denn die 100er verbaut?
  8. Das liegt an der Forensoftware. phpBB ist immer standardmäßig englisch bei der Installation und die eigene Sprache wird dann zusätzlich installiert. Wenn man die englische Sprache dann nicht deinstalliert, bleibt sie halt weiter in der Auswahl.
  9. Gibt's schon neue Erkenntnisse?
  10. Gute Nachrichten: die Technorama findet auch 2011 wieder in HI statt! Haltet euch den 10./11. Sept. frei!
  11. Sind nach meiner Rechnung noch zwei Monate.
  12. Hatta heute wieder was für die Blaue bekommen! Patinöse Griffe von 'ner alten V50 Special. Nicht aus Spanien, aber immerhin mit Emblem. Bald geht's ans Zerlegen der Spanierin.
  13. Exakt. Deckel ab, Vergaser runter. Kein Gewurschtel mehr mit dem ausgehängten Zug.
  14. Mal davon ab, dass höherlegen steuerzeitentechnisch schon Sinn machen kann, ist es beim DoA doch arg problematisch, dann noch den ASS vernünftig montiert und auch dicht zu bekommen. Ich hoffe, dass du das bei deinen Überlegungen bedacht hast.
  15. Normal kommt der Tonnennippel an den Gaser und der Schraubnippel wird an der Gasrolle im Lenkkopf befestigt. Wenn du da den Schraubnippel mit der Maden-Schlitzschraube nimmst, fasert da auch nix aus, solange du die Schraube nicht vergewaltigst.
  16. Mache meine Einkäufe nur noch über die GSF Shops, sofern die gesuchten Teile dort lieferbar sind. Wie schaut's bspw. mit LTH? Lässt sich Marco mit ins Boot holen? Seine Hauptkundschaft wird sich wohl hier im GSF tummeln, schätze ich.
  17. Aufgeräumt und hoch damit.
  18. Bitte schön: Hat ein paar Dellen und oberflächlichen Rostansatz. Wenn man die Teile aneinander hält (ohne Überlappung), beträgt das lichte Innenmaß 44cm. Das Schlitzrohr soll ursprünglich von einer T/4 stammen. Wertausgleich wäre auch klar, sollte deines in besserem Zustand sein.
  19. Meine Nachricht hast du bekommen? Edith: Nee, haste nicht. Solltest du dir mal angewöhnen... War aber eh zu teuer, das Ding.
  20. Hab' ich meinen Namen gehört? Immer her damit! Hätte auch ein patinöses zum Tauschen, passt auch an 'ne SS180, sollte also auch an Sprint passen.
  21. Tatsache? Bei meinem ETS Gehäuse treten nämlich ähnliche Passprobleme auf. Würde dann evtl. Sinn machen, je eine Serie für V50 & Co. zu machen und eine für PK.
  22. Bremsenreiniger und Druckluft.
  23. Deshalb habe ich seit Neuestem 'nen Schaumlöscher in der Werkstatt hängen. Macht keinen Dreck (wie bspw. ein Pulverlöscher) und bewahrt mich hoffentlich vor den Folgen, sollte ich mal was blödes machen.
  24. Lohnt sich der Tausch einer ET3 Banane gegen eine ETS (auf 133er Polini DoA mit MRP Krümmer)? Bringt die ETS Banane da noch mehr?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.