Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geht mich ja gar nichts an eigentlich... Ach, Kunta: du wolltest mir noch 'ne Rechnung schicken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Besserung! Schöner Termin, hab' frei, wäre gern dabei! Auch die Spanier hatten Lenkerendenblinker, sogar auf der 160er. Allerdings erst später, die hieß dann GTi ("i" für Indicatores oder so ähnlich). Kann aber durchaus sein, dass bei meiner mal welche nachgerüstet wurden, wer weiß. Dafür hätten dann ja die Rohre gekürzt werden müssen, so dass sie nun für normale Griffe halt zu kurz sind. Muss ich mal schauen, ob man Schnittspuren erkennen kann. Wäre aber gar nicht verkehrt, ich steh' ja auf Lenkerendenblinker. So wird mir das Nachrüsten leicht gemacht. Die geschlossenen Patina-Griffe würde ich dann öffnen und aushöhlen für die Blinkermuffen. @ Kunta: Heute steht ein SS180 Zylinder im Auktionshaus! Wird sicher nicht billig, aber billig werden die wohl nie sein...
-
Lüfterradabeckung V50 + Schriftzug
Melde mal hier dein Interesse an 'nem Lüra-Spacer beim Stahlfix, je mehr Leute einen haben wollen, desto eher macht er die hoffentlich mal. 'nen Schriftzug hätte ich übrigens, die Nieten/Pins sind aber nur noch zur Hälfte da, weil sie angebohrt werden mussten, um den Schriftzug ab zu bekommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grad mal geguckt: neuer Kicker passt! Die gebrauchten Griffe, die ich ersteigert hatte, sind aber zu lang. Haben die Oldies kürzere Griffe als bspw. die V50?
-
pv mit D.R.130 und19er Gaser
Bin jetzt mit Resopötten in Verbindung mit SHB Vergasern nicht so vertraut, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so einfach abzustimmen ist, oder? Weil im Resobereich der Auspuff ja schon ziemlich saugt (selbst der eher zahme Road), also mehr Sprit benötigt als im Vorreso. Ich würde da denken, dass ein Vergaser mit ND, Nadel und HD da besser drauf abzustimmen sein sollte, da man besser auf die einzelnen Bereiche eingehen kann. Aber ich hatte selber wenig Glück mit meinem Abstecher in den Reso-Pott-Bereich, daher sollte sich vielleicht zu der These noch jemand melden, der davon mehr Plan hat. Ganz generell würde ich aber mal vermuten, dass der DR zu zahme Steuerzeiten hat, um den Road bedienen zu können. Der LTH Road ist ja auf Auslasszeiten um 175-180° ausgelegt. Die wird der DR so aus der BOX nicht haben. In wieweit man den Zylinder befräsen kann, ohne groß was von der Haltbarkeit des DR einzubüßen, weiß ich auch nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute ist der Kicker aus Spanien gekommen! Patinös und doch viel besserer Zustand als der, der bei der Blauen dabei war. Muss nur noch passen... Verchromter Grauguss, nicht so'n neumodisches Aluzeugs wie bei die Italieners.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich hätte ja gern 'nen 120km/h Tacho, hab' nur einen mit 100km/h. Wo waren denn die 100er verbaut?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Das liegt an der Forensoftware. phpBB ist immer standardmäßig englisch bei der Installation und die eigene Sprache wird dann zusätzlich installiert. Wenn man die englische Sprache dann nicht deinstalliert, bleibt sie halt weiter in der Auswahl.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Gibt's schon neue Erkenntnisse?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Nachrichten: die Technorama findet auch 2011 wieder in HI statt! Haltet euch den 10./11. Sept. frei!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sind nach meiner Rechnung noch zwei Monate.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta heute wieder was für die Blaue bekommen! Patinöse Griffe von 'ner alten V50 Special. Nicht aus Spanien, aber immerhin mit Emblem. Bald geht's ans Zerlegen der Spanierin.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Exakt. Deckel ab, Vergaser runter. Kein Gewurschtel mehr mit dem ausgehängten Zug.
-
Polini 133 ccm doppel höhersetzen ?
Mal davon ab, dass höherlegen steuerzeitentechnisch schon Sinn machen kann, ist es beim DoA doch arg problematisch, dann noch den ASS vernünftig montiert und auch dicht zu bekommen. Ich hoffe, dass du das bei deinen Überlegungen bedacht hast.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Normal kommt der Tonnennippel an den Gaser und der Schraubnippel wird an der Gasrolle im Lenkkopf befestigt. Wenn du da den Schraubnippel mit der Maden-Schlitzschraube nimmst, fasert da auch nix aus, solange du die Schraube nicht vergewaltigst.
-
GSF Shops statt GSF Support Packages
Mache meine Einkäufe nur noch über die GSF Shops, sofern die gesuchten Teile dort lieferbar sind. Wie schaut's bspw. mit LTH? Lässt sich Marco mit ins Boot holen? Seine Hauptkundschaft wird sich wohl hier im GSF tummeln, schätze ich.
-
Erledigt
Aufgeräumt und hoch damit.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Bitte schön: Hat ein paar Dellen und oberflächlichen Rostansatz. Wenn man die Teile aneinander hält (ohne Überlappung), beträgt das lichte Innenmaß 44cm. Das Schlitzrohr soll ursprünglich von einer T/4 stammen. Wertausgleich wäre auch klar, sollte deines in besserem Zustand sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meine Nachricht hast du bekommen? Edith: Nee, haste nicht. Solltest du dir mal angewöhnen... War aber eh zu teuer, das Ding.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hab' ich meinen Namen gehört? Immer her damit! Hätte auch ein patinöses zum Tauschen, passt auch an 'ne SS180, sollte also auch an Sprint passen.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Tatsache? Bei meinem ETS Gehäuse treten nämlich ähnliche Passprobleme auf. Würde dann evtl. Sinn machen, je eine Serie für V50 & Co. zu machen und eine für PK.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet jute dem Buschi!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bremsenreiniger und Druckluft.
-
Tödliche Fehler
Deshalb habe ich seit Neuestem 'nen Schaumlöscher in der Werkstatt hängen. Macht keinen Dreck (wie bspw. ein Pulverlöscher) und bewahrt mich hoffentlich vor den Folgen, sollte ich mal was blödes machen.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Lohnt sich der Tausch einer ET3 Banane gegen eine ETS (auf 133er Polini DoA mit MRP Krümmer)? Bringt die ETS Banane da noch mehr?