Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmm, da wird grade eine ETS angeboten... Bock hätte ich irgendwie schon auf so'n Gerät.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Achte nur darauf, den Kram einigermaßen gleichmäßig und langsam wieder runter zu kühlen. Sonst verzieht sich da noch was und das Gehäuse wird undicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein T9-SMS-Dingens am Mobilfon geht wieder! War seit ein paar Monaten plötzlich weg, der Mist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, und mobil Prepaid, alte Schule halt.
-
XL2 Kupplung in PV
Original Piaggio ist nicht gleich original Piaggio, scheint mir. Soll heißen, dass originale Kupplungen aus ungeöffneten originalen Motoren durchaus andere Körbe haben, als den, der bei SIP als "original" angeboten wird. Meine Vermutung ist, dass Piaggio die Dinger in der Reproduktionsphase (für die Ersatzteilversorgung) geändert hat, oder die "guten" Körbe von SIP sind aus indischer Produktion (was nicht negativ sein muss, wie man merkt).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist nur'n Feldversuch. Risiken und Nebenwirkungen müssen noch eruiert werden. Ich bin der Stecker schlechthin. Nö, so aus'm Gedächtnis heraus ist das nur 'ne komplette Revision ohne Extras, weil die Mühle sifft. Hatte meine vom Kabelknecht (GSF-Mitglieder bekommen noch Rabatt). Normale KFZ-Kabel, glaube ich. Reichen aber auch völlig für den Einsatzzweck.
-
Primär- und Sekundärgetriebe
Auch für die 3.72 schräg gibt es eine Verlängerung von DRT, kann aber grade nirgends in den Shops was finden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, ich will den Kram halt hier haben, um den Motor zusammenstecken zu können. Mit zwei Rollern, zwei zerlegten Motoren und einer Menge anderem Geraffel wird's etwas eng in der Garage. Aber solange die Welle nicht da ist, brauche ich auch den Zylinder noch nicht. Wär' halt nur nett gewesen, wenn ein weiterer Punkt auf der Liste abgehakt werden könnte. Nächste Woche kommt der Herr Jamos dann noch mit seinem Motor, dann wird's richtig eng, wenn ich vorher nicht wenigstens einen Motor fertig habe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Henze hat trotz Ansage, dass der Zylinder gestern fertig sein sollte, das Ding erst irgendwann nächste Woche am Start. Denen ist eingefallen, dass die Kollegen noch Urlaub haben. Wenn das jetzt dringend gewesen wäre, müsste ich mich schon wieder ärgern... Werde dann mal Aggressionsabbau beim Training betreiben. Der Winterspeck muss weg.
-
XL2 Kupplung in PV
Wenn nichts schleift, ist das ok so. XL2 Kupplung passt im Grunde nur in XL2 Primär, so als Grundaussage erstmal. Mit dem Korb, den SIP anbietet, passt das Ganze dann meist auch in andere Primäre ohne weitere Anpassungen. In den meisten anderen Fällen muss der Korb ausgedreht werden, um Platz für die Kulu zu schaffen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich bin derzeit wegen allem möglichen kleinscheiß angepisst, stimmt. liegt an leuten, die einem eine arbeit, die ansich echt spaß macht, ziemlich verleiden können, weil sie nicht in der lage sind, mal das hirn einzuschalten und stattdessen lieber mit'm mobiltelefon rumspielen. die anderen dürfen sich dann den arsch aufreißen, um die liegen gebliebene arbeit wieder aufzuholen. ich schreibe übrigens (im netz) seit 10 jahren immer schon klein, aber ansonsten hoffentlich richtig. könnte schwer werden, mir das abzugewöhnen... Ich bitte hiermit alle um Entschuldigung, die sich durch meine Intoleranz betroffen fühlen! Aber der trockenes Auto...?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wird bei mir eher zu lang sein, schätze ich. aber bei 8,-€ mit versand tut's nicht weh, da die flex anzusetzen bei bedarf. ich weiß, ist irgend so'ne lokal hannover'sche sprachgeschichte, aber hat einer von denen, die hier (aber auch bspw. unter meinen arbeitskollegen) den genus verdrehen, mal drüber nachgedacht, wie sich das anhört, wenn man's voll ausspricht? "einen trockenes auto..." nix persönlich gegen dich, gürgen. ich weiß, du bist schnelltipper, da schleichen sich eh gerne mal flüchtigkeitsfehler ein. machen scheinbar auch viele andere so mit dem genus. einer hier aus'm forum schreibt auch immer statt "'ne" -> "neh", bringt mich beim lesen immer wieder zum stolpern. , der mist, der auf der arbeit läuft, schleicht sich jetzt auch schon hier ein bei mir... bei ein paar neueren kollegen laufen so viele kleine sachen nicht, dass man schon bei der nächsten kleinigkeit (für sich genommen nix wildes, ein hühnerschiss) wieder 'nen (oder 'ne?) hals hat.
-
PK Gabel oder V50 Gabel ?
tatsache! grade mal bilder gecheckt, bei V50 ist auch noch eine rille in der oberen dämpferaufnahme. somit dürfte das also geklärt sein: ist 'ne PK gabel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hab's einfach mal ersteigert, dann sieht man weiter. hab' jedenfalls nicht vor, 130,-€ für'n originales 044er ulma rohr hinzulegen, egal wie geil und selten das sein mag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich auch nicht, da ich wegen spätdienst da nix überlegen muss. wäre mir zu stressig... bin aber morgen kurz in hanne, um meinen zylinder abzuholen. fehlt dann nur noch die welle aus BS, um mich glücklich zu machen (vielleicht liest hier ja "jemand" von dort mit).
-
PK Gabel oder V50 Gabel ?
für mich weist da jetzt alles inkl. ankerplatte, koti-aufnahme oben und seitlich auf normales V50 lenkrohr hin. was lässt dich denken, das sei eine PK gabel?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
mal 'ne frage an die expertenrunde: würde ein schlitzrohr einer T4 evtl. auch bei mir passen? das beinschild der MV160cc ist ja nach oben hin schmaler als bspw. das der SS180. könnte man das schlitzrohr anpassen von der biegung her? hatte noch nie eins in der hand. edith fügt an, dass es um ein rostiges chromschlitzrohr geht, also sehr wahrscheinlich keines aus edelstahl.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nee, richy is' dat nicht. muss ich trotzdem nicht sehen, sowat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nee, eins mit 11 dicken nadeln und eins mit 22 dünnen fisseligen dingern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
grad' 33 nadeln in zwei lager wieder eingeklebt, isch habe fertich...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
tja, dann musst du armer jung dir mal einen kaufen. nur internetrollern ist ja auch blöd... hab' gehört, bei dir inner ecke hat einer 'ne ganze scheune voll mit den dingern. eher an dezentral angeordneter kerze, würde ich meinen. WD40, bremsenreiniger und stahlwolle. spider geht gleich erstmal schrauben, lager und repkit für'n kundenmoddor sind da. @ kunta: wann sieht man sich mal? hätte hier noch 1-2 bier für dich stehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
shit! ich muss ja diesen monat auch hin, völlig vergessen...
-
Gabel strahlen und dann?
oder mit dem originalen alluminio met. lackieren, welches auch bei piaggio zur verwendung kam. erhältlich bei mr.VespaGS hier im forum. muss allerdings mit pistole aufgetragen werden.
-
Erledigt!
mazzu-welle verkauft, rest noch da.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
sach ich doch: so oft, wie ihr die autos wechselt, würdet ihr nie die roller wechseln. wobei deine aussage meines wissens so nicht ganz stimmt, oder? du hattest auch mal 'ne PK und 'ne irgendwie 80ies style PX, wenn ich nicht irre. oder war das die, die du immer noch hast? is' ja aber auch wurscht (bin morgen übrigens nicht dabei, spätdienst). für mich wäre so ein häufiger fahrzeugwechsel jedenfalls nix, hab' zu meinen autos immer recht schnell eine starke bindung und fahre die dann bis der TÜV oder andere verkehrsteilnehmer uns scheiden.