Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ich würde mal behaupten, dass da ein normaler V50 Dämpfer rein kommt. Die obere Aufnahme sieht zwar optisch etwas anders aus bei der V50 Gabel, aber funktionell wird es das Gleiche sein.
  2. Endlich die 122 Seiten Motovespa-Topic zuende gelesen. Mir schwirrt der Kopf und durch das lange Sitzen vor'm Schirm bin ich jetzt völlig verspannt. Erstmal Mittag essen...
  3. ET3 Kundenmotor ist fertig zum Einbau. Jetzt könnte langsam meine Welle kommen, hab' da grad so'nen Lauf beim Motorenbau...
  4. Hast du das neu gemacht? Dann nochmal rausdrücken und richtig einsetzen. Könnte evtl. auch gerichtet werden, wenn du 'ne Stange durch steckst und hin "biegst".
  5. Mittagsschlaf beendet, fein sowas. Gleich mal in die Arbeitskluft schmeißen und Gehäuse mit'm Hochdruckreiniger waschen. Dann ET3 Moddor fertig stellen.
  6. Hach, solche Unannehmlichkeiten hätte ich auch gern. Aber wie schon vor 'nem Jahr diskutiert, passt mein Wagen selbst mit ausreichend Platz (der nun auch nicht mehr vorhanden ist) nicht rein, weil die Garagen eher für Geländewagen geplant wurden, so was die Bodenfreiheit angeht.
  7. Hatta schon geschnallt.
  8. Der OlliETS (GrandSport) hat mir 8/100 empfohlen (japanisch gemessen). Wenn du damit zum Motoreninstandsetzer gehst, wird der damit was anfangen können.
  9. Moin, habe hier einen spanischen Trapezlenkkopf, den ich wohl veräußern würde. Sehr gerne würde ich aber auch tauschen (ggf. mit Wertausgleich), meine gesuchten Teile sind in der Signatur gelistet. Ich schreib' das extra mal hier rein statt ins Verkaufe, weil es wohl hier eher von Interesse ist. An der Bremshebelschraube ist ein kleiner Einschnitt, wohl mit Dremeltrennscheibe.
  10. Dachte, du rauchst nicht mehr?
  11. Brauchter 'nen schlagenden Schrauber. Hier sind grad zwei Beck's und drei Flens (zwei ich, drei Kunta) vernichtet worden, natürlich auch in Gedenken an Töppi in der Ferne.
  12. Grade meinen Zylinder von Henze geholt. Bohren und Honen echt fairer Preis, aber es musste ja noch ein abgerissener Auslass-Stehbolzen entfernt werden, da haben die das Gewinde gleich neu gebuchst. Das kostete dann nochmal fast das Gleiche wie das Bohren. Naja, heute Abend erstmal den ET3 Motor zusammen stecken, damit der hier wieder raus kann.
  13. Allet Jute nach Dresden! Naja, wenn ich Onkel Sigma sage, dass meine Räder 5m Durchmesser haben, fahre ich auch mal fix 30km um den Block.
  14. CAD Daten wohl kaum, aber die Bleche bekommst du am ehesten beim Hersteller.
  15. Hier ist erstmal 'ne Woche Urlaub angesagt. Und Stress-Kollege bekommt die Tage seine Kündigung, ihr dürft euch also auf einen entspannteren Spider freuen. Jetzt dürfte nur noch das Liebesleben etwas anregender sein, dann wäre alles gut.
  16. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wird eh zerlegt und technisch fit gemacht, neue Züge etc. Professionell im Sinne von "keine Staubeinschlüsse o. ä., was auf Garagenlackung schließen lässt". Der Lack sieht auch nicht übermäßig dick aus, so von der Schichtdicke her. Werde aber mal an unauffälliger Stelle beigehen und schauen, ob sich Ober- und Erstlack voneinander trennen lassen.
  17. So, dass die Nasen der Schaltklaue immer bündig in die Gangräder greifen. Edith sagt, dass das beim 4. Gang beidseitig der Fall sein kann. Dann geht aber nur in einer Variante auch der Schulterring samt Seegering drauf.
  18. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die scheint mal im Erstlackton übergelackt worden zu sein (durchaus professionell, wie es scheint). Warum, wieso, weiß ich nicht. Es sind keine Unfallspuren zu erkennen, auch keine gespachtelten Stellen (laut Magnettest). Vieles wurde vorher demontiert, anderes nicht (wie man ja sieht). Das machen die Spanier aber gerne so und nennen das dann "Restauration". Nach dem Kennzeichen am Koti zu schließen wurde der Roller 1969 zugelassen und da gab es dieses Modell nur in der Farbe. Und da das so authentisch ist und auch schon gut Patina hat, bleibt das auch so.
  19. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bei mir geht's um die hier: Eine Traverse muss neu angepunktet werden, da am Ende gelöst. An den Trittbrettfalzen gut Rost, aber nix durch. Da werde ich alles, was lose ist, abkratzen udn dann nur konservieren, denke ich. Alles ein bisschen aufpolieren und gut ist.
  20. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wo ich all diese blank geschliffenen Teile und Roller sehe, werde ich mir immer sicherer, dass ich meine Neuanschaffung (Motovespa 160cc) nicht entrosten werde, sondern nur konservieren. Der blanke Kram sieht eher bescheiden aus in meinen Augen. Entweder Lack oder Rost, aber blankes Blech ist blöd.
  21. Das frag man besser im LF Bereich. Werden hier wohl ein paar beantworten können, aber dort sollte es schneller gehen.
  22. Bin mit meinem Fritz!Fon sehr zufrieden. Ist Router, Modem, Telefon und Anrufbeantworter in einem, spart Platz und Kabel. @ Kunta: Hab' nächste Woche Urlaub, biste dann mal unten? Würde gern etwas Platz in der Garage schaffen, aber auf Ansprache (hier) und PM kamen bisher keine Reaktionen deinerseits. Bräuchte nämlich auch noch meine Fototasche.
  23. Das Teil mit den Kerben hat Linksgewinde. Kommt man gut bspw. mit einem Meißel in passender Breite ran, den man dann mit 'ner Zange greift.
  24. Alle Preise verstehen sich als VHB und OHNE Versand. Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Teile kann individuell vereinbart werden. Versand kann via Hermes oder DHL erfolgen. Warensendung bei Kleinteilen ist auch möglich. Versandkosten hängen von Größe und Gewicht ab. Alle hier angebotenen Teile sind mein Eigentum (bis ihr sie kauft). Standort ist Hildesheim. Abholung ist möglich und gerne gesehen. Kontakt bitte via PM, da bei mehreren Interessenten die Reihenfolge der PMs ausschlaggebend ist! Wobei Replys natürlich auch gerne gesehen sind! ________________________________________________________________________________ __________________________ ...
  25. Mein spanischer Ersatzlenkkopf ist heute angekommen. Erstlack blau, wie meine, aber leider schon stark abgeblättert. Eignet sich eher als O-Lack-Spender für 'ne Transplantation...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.