Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Verwendet Privatnachrichten
Alle Inhalte von Spiderdust
-
PK Gabel oder V50 Gabel ?
Ich würde mal behaupten, dass da ein normaler V50 Dämpfer rein kommt. Die obere Aufnahme sieht zwar optisch etwas anders aus bei der V50 Gabel, aber funktionell wird es das Gleiche sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Endlich die 122 Seiten Motovespa-Topic zuende gelesen. Mir schwirrt der Kopf und durch das lange Sitzen vor'm Schirm bin ich jetzt völlig verspannt. Erstmal Mittag essen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ET3 Kundenmotor ist fertig zum Einbau. Jetzt könnte langsam meine Welle kommen, hab' da grad so'nen Lauf beim Motorenbau...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hast du das neu gemacht? Dann nochmal rausdrücken und richtig einsetzen. Könnte evtl. auch gerichtet werden, wenn du 'ne Stange durch steckst und hin "biegst".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mittagsschlaf beendet, fein sowas. Gleich mal in die Arbeitskluft schmeißen und Gehäuse mit'm Hochdruckreiniger waschen. Dann ET3 Moddor fertig stellen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hach, solche Unannehmlichkeiten hätte ich auch gern. Aber wie schon vor 'nem Jahr diskutiert, passt mein Wagen selbst mit ausreichend Platz (der nun auch nicht mehr vorhanden ist) nicht rein, weil die Garagen eher für Geländewagen geplant wurden, so was die Bodenfreiheit angeht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta schon geschnallt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der OlliETS (GrandSport) hat mir 8/100 empfohlen (japanisch gemessen). Wenn du damit zum Motoreninstandsetzer gehst, wird der damit was anfangen können.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Moin, habe hier einen spanischen Trapezlenkkopf, den ich wohl veräußern würde. Sehr gerne würde ich aber auch tauschen (ggf. mit Wertausgleich), meine gesuchten Teile sind in der Signatur gelistet. Ich schreib' das extra mal hier rein statt ins Verkaufe, weil es wohl hier eher von Interesse ist. An der Bremshebelschraube ist ein kleiner Einschnitt, wohl mit Dremeltrennscheibe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dachte, du rauchst nicht mehr?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brauchter 'nen schlagenden Schrauber. Hier sind grad zwei Beck's und drei Flens (zwei ich, drei Kunta) vernichtet worden, natürlich auch in Gedenken an Töppi in der Ferne.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grade meinen Zylinder von Henze geholt. Bohren und Honen echt fairer Preis, aber es musste ja noch ein abgerissener Auslass-Stehbolzen entfernt werden, da haben die das Gewinde gleich neu gebuchst. Das kostete dann nochmal fast das Gleiche wie das Bohren. Naja, heute Abend erstmal den ET3 Motor zusammen stecken, damit der hier wieder raus kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allet Jute nach Dresden! Naja, wenn ich Onkel Sigma sage, dass meine Räder 5m Durchmesser haben, fahre ich auch mal fix 30km um den Block.
-
Hammerzombi Blechsätze
CAD Daten wohl kaum, aber die Bleche bekommst du am ehesten beim Hersteller.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier ist erstmal 'ne Woche Urlaub angesagt. Und Stress-Kollege bekommt die Tage seine Kündigung, ihr dürft euch also auf einen entspannteren Spider freuen. Jetzt dürfte nur noch das Liebesleben etwas anregender sein, dann wäre alles gut.
-
O-Lack Topic
Wird eh zerlegt und technisch fit gemacht, neue Züge etc. Professionell im Sinne von "keine Staubeinschlüsse o. ä., was auf Garagenlackung schließen lässt". Der Lack sieht auch nicht übermäßig dick aus, so von der Schichtdicke her. Werde aber mal an unauffälliger Stelle beigehen und schauen, ob sich Ober- und Erstlack voneinander trennen lassen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So, dass die Nasen der Schaltklaue immer bündig in die Gangräder greifen. Edith sagt, dass das beim 4. Gang beidseitig der Fall sein kann. Dann geht aber nur in einer Variante auch der Schulterring samt Seegering drauf.
-
O-Lack Topic
Die scheint mal im Erstlackton übergelackt worden zu sein (durchaus professionell, wie es scheint). Warum, wieso, weiß ich nicht. Es sind keine Unfallspuren zu erkennen, auch keine gespachtelten Stellen (laut Magnettest). Vieles wurde vorher demontiert, anderes nicht (wie man ja sieht). Das machen die Spanier aber gerne so und nennen das dann "Restauration". Nach dem Kennzeichen am Koti zu schließen wurde der Roller 1969 zugelassen und da gab es dieses Modell nur in der Farbe. Und da das so authentisch ist und auch schon gut Patina hat, bleibt das auch so.
-
O-Lack Topic
Bei mir geht's um die hier: Eine Traverse muss neu angepunktet werden, da am Ende gelöst. An den Trittbrettfalzen gut Rost, aber nix durch. Da werde ich alles, was lose ist, abkratzen udn dann nur konservieren, denke ich. Alles ein bisschen aufpolieren und gut ist.
-
O-Lack Topic
Wo ich all diese blank geschliffenen Teile und Roller sehe, werde ich mir immer sicherer, dass ich meine Neuanschaffung (Motovespa 160cc) nicht entrosten werde, sondern nur konservieren. Der blanke Kram sieht eher bescheiden aus in meinen Augen. Entweder Lack oder Rost, aber blankes Blech ist blöd.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das frag man besser im LF Bereich. Werden hier wohl ein paar beantworten können, aber dort sollte es schneller gehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin mit meinem Fritz!Fon sehr zufrieden. Ist Router, Modem, Telefon und Anrufbeantworter in einem, spart Platz und Kabel. @ Kunta: Hab' nächste Woche Urlaub, biste dann mal unten? Würde gern etwas Platz in der Garage schaffen, aber auf Ansprache (hier) und PM kamen bisher keine Reaktionen deinerseits. Bräuchte nämlich auch noch meine Fototasche.
-
kugellager demontage an vordergabel
Das Teil mit den Kerben hat Linksgewinde. Kommt man gut bspw. mit einem Meißel in passender Breite ran, den man dann mit 'ner Zange greift.
-
Erledigt
Alle Preise verstehen sich als VHB und OHNE Versand. Mengenrabatt bei Abnahme mehrerer Teile kann individuell vereinbart werden. Versand kann via Hermes oder DHL erfolgen. Warensendung bei Kleinteilen ist auch möglich. Versandkosten hängen von Größe und Gewicht ab. Alle hier angebotenen Teile sind mein Eigentum (bis ihr sie kauft). Standort ist Hildesheim. Abholung ist möglich und gerne gesehen. Kontakt bitte via PM, da bei mehreren Interessenten die Reihenfolge der PMs ausschlaggebend ist! Wobei Replys natürlich auch gerne gesehen sind! ________________________________________________________________________________ __________________________ ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein spanischer Ersatzlenkkopf ist heute angekommen. Erstlack blau, wie meine, aber leider schon stark abgeblättert. Eignet sich eher als O-Lack-Spender für 'ne Transplantation...