Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Es lohnt sich schon, gelegentlich mal international bei eBay zu schauen. Grade 'nen Kicker für die MV gekauft, original, patinös, aber deutlich besserer Zustand als meiner. Nachher wird übrigens wieder in HI gebastelt. Kann sein, dass die Rote dann auch endlich mal wieder Töne von sich gibt.
  2. Mach' dir was größeres im Kurzhubbereich drauf, dann passt es mit der 2.86.
  3. Ist der Kicker der MV150 gleich dem der MV160?
  4. Rot, weiß und grün aus der ZGP gehen zur CDI. Die anderen drei gehen an den Kabelbaum (wobei du nicht schreibst, was du für einen hast). Da es doch die eine oder andere 12V Zündung gibt, die jeweils anders gestrickt sind und auch den einen oder anderen Kabelbaum für 12V gibt, die auch alle durchaus unterschiedlich sein können, wären mehr Infos und auch Bilder evtl. hilfreich. Oder einfach mal die Suche bemühen, da es zum Thema 12V Umrüstung auch schon einige Fragen inkl. Antworten gab.
  5. Rechte Hand, linke Hand? Hattest du vor, Bilder anzuhängen?
  6. Du hast eine 4.19er Primär, da passt kein anderes Ritzel, da die Zahnflanken immer nur passend für das jeweilige Ritzel sind. Bobcat hat das mal irgendwo gut erklärt. Also komplette Übersetzung tauschen und nicht nur das kleine Ritzel. Für die 3.72 gibt es von DRT eine Verlängerung auf 3.53, wird dann aber auch etwas pfeifen, das tun die DRT Ritzel eigentlich immer (so meine bisherige Erfahrung).
  7. Jo, Danke! Hatte es dann zwischenzeitlich auch rausgefunden, nachdem mir aufgefallen war, dass der Außenringspacer nicht passen wollte, weil da noch ein Grat war. Weggefeilt und plötzlich ging's... Ist aber richtig, dass man dann idealerweise zwei Papierdichtungen je unter und über den Spacer legt, oder? So hab' ich es jetzt zumindest gemacht. Ich vertraue reiner Dichtmasse irgendwie nicht so.
  8. Mal 'ne dumme Frage zur Montage der Spacer. Wohin kommt der größere der beiden mitgelieferten Ringe? Auf/vor/hinter das Radlager?
  9. Kannste das nicht selber machen? Wird doch nicht viel anders sein als bei meinem Polo damals, denke ich. Schraube lösen, Hebel ansetzen und Lima spannen, Schraube fest ziehen. Oder ist das beim Passat so verbaut?
  10. Austreiber ist böse. Hab' hier nur ein Bild von einer Schaltgabel, aber Schaltrolle (PK) ist ja gleich. der Stift wird von rechts nach links reingesteckt, d.h. von links nach rechts rausgedrückt. An eben jenem Motor, von dem das Bild ist, habe ich aber auch den Stift ausbohren müssen, weil er partout nicht raus wollte. Ist relativ einfach und schnell gemacht, da der Stift recht weich ist. Wenig Drehzahl, viel Druck und idealerweise Schneidöl, dann ist man in weniger als 'ner halben Stunde durch mit einer normalen Bohrmaschine. Neuen Stift gibt's beim SCK.
  11. Meine Welle ist da! Es darf geschraubt werden, hihi... Und gleich wird der ET3 Motor abgeholt, wieder etwas mehr Platz in der Bude.
  12. Vermutlich aber nur LF, oder? Für 'nen 130er Polini (Smallframe) fände ich 0,25 und 0,5mm recht interessant.
  13. Nö, im Westen nix Neues. Wollen aber morgen schrauben, Kuntas PK Motor machen und meine Welle ist auch unterwegs, mit Glück ist die morgen da.
  14. Mein Philips für damals 60,-€ spielt Musik und Filme, das reicht mir. Der Klang kommt über ein 5.1 System von Philips und das Bild wird, genau, auch von Philips wiedergegeben.
  15. Und dazu die Frage: wer hat diesen Hut verbrochen?
  16. DVD-Player? Reparatur? Sind das nicht heutzutage Verschleißteile, die im Ganzen getauscht werden?
  17. Gestern ist das Schlitzrohr gekommen, das ich mir ersteigert hatte. Soll ja von einer T4 stammen, passt aber nach erstem Dranhalten wie dafür geschaffen auch an's Beinschild der Spanierin. Für 8,-€ kann man da nicht meckern. Besser als mind. 60,-€ für ein SS180 Rohr (Ulma #202) oder gar 133,-€ für ein Ulma #044. Edith fragt, ob noch jemand Madenschrauben für's Beinschild hat, oder passen da Standardmaden aus dem Baumarkt?
  18. Für den ersten Lauf passt das schon so mit der Gehäuseschraube mittig der Aussparung. Du gehst ja nicht gleich auf die Rennstrecke, sondern willst nur blitzen.
  19. Daher meine Frage, weil ich ohne Spurversatz ziemlich zaubern musste, um den 3.50er Weatherman da unter zu bringen.
  20. Sieht fesch aus! Wie passt das Ganze vorne mit dem Dämpfer? Hinten würde ich einfach den Franz ein wenig kaltverformen in Höhe der Reifenflanke.
  21. Bilder sind gemacht und können im LF Bereich bewundert werden. Meinen Motor hab' ich schonmal neu gelagert und alles soweit montiert, dass nur noch die Welle rein muss. Dann gleich mal in die Heia gehen...
  22. Moin, ich bin noch recht neu im LF-Bereich und weiß nicht, ob es den direkten Vergleich schon gab, also bitte nicht steinigen. Ich hab' heute mal sowohl eine Backe einer originalen SS180 an eine Motovespa 160cc (den Vorgänger der GT) gehalten, als auch umgekehrt die Backe der MV160 an die SS180 und dann nochmal beide nebeneinander (gehalten hat sie in dem Fall mein Schrauberkollege und Garagennachbar, dem die SS gehört; Danke Kunta!). Uns hat einfach interessiert, ob die Backen wirklich untereinander tauschbar sind, was vor allem wohl für die SS180-Eigner von Interesse sein dürfte. Die MV160-Backen sind sicher leichter und günstiger zu bekommen als die der SS180, schätze ich mal. Unser Fazit ist, dass die Seitenhauben schon sehr ähnlich sind, aber eben nicht identisch. Variante 1 mit SS180 Backe an MV160: hier gibt es einen Spalt im vorderen Bereich, wo die Backe nicht am Rahmen anliegt. Könnte aber sicher mit Hilfe des Haubengummis überbrückt werden. Variante 2 mit MV160 Backe an SS180: genau anders herum wie Variante 1, also die Backe stößt im vorderen Bereich an den Rahmen und der Rest steht etwas ab. Könnte notfalls aber durch Beschneiden der Backe angeglichen werden. Noch der Vergleich nebeneinander:
  23. Den ganz kurzen Hebel gab es meines Wissens nicht.
  24. Dafür hab' ich nun alles Wichtige parat in einer Word-Datei und muss nicht ständig die Suche bemühen. Alles, was die MV160cc angeht (und deren Nachfolger GT) hab' ich rauskopiert und in der Datei gespeichert. Ebenso liegen alle wichtigen Bilder nun in einem Ordner, auch Schaltpläne, Briefkopien etc. So sollte die Reaktivierung dieses Exoten hoffentlich nicht ganz so schwierig werden, sofern sich nicht heraus stellt, dass wichtige Teile wie die Kurbelwelle oder der Zylinder hin sind. Werde gleich noch Bilder machen von der MV mit SS180 Backen. Hat ja nicht jeder die Möglichkeit zu so'nem exklusiven Vergleich. Kunta ist nämlich grade bei seinem PK Motor bei.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.