Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Gegenüber dem Standardvierganggetriebe hat der kurze 4. von DRT zwei Zähne mehr, also 48 statt 46. Macht sich schon bemerkbar, würde sonst auch nicht so häufig Verwendung finden.
  2. Die Gummis hatte ich nicht auf'm Schirm, stimmt. Bei der Düse tendiere ich eher zur 38er. Die 42 hatte u. a. die ET3 auf dem 19.19er Vergaser. Wird aber auch Modellabhängig sein. Die Suche spuckt dazu unterschiedliche Ergebnisse aus.
  3. Hab' ich nix Ahnung von Autos. Aber jetzt, wo du's sagst... Ich hab' wohl mal gehört, dass es sich dort mit der Kulu so verhält, wie du sagst. Muss ich verdrängt haben. Bin vor ein paar Wochen zum ersten Mal Automatik gefahren. Ekliges Linienbusgefühl, keine Kontrolle über den gefahrenen Gang, hohe Drehzahlen, hoher Verbrauch... Automatik saugt!
  4. Echt? Hatte schon Schiss, dass ich bald mit neuer Kupplung am Auto rechnen muss, weil gut 160.000 runter sind. Aber wenn da noch was geht, is' ja gut. Glaub' nur, das Öl vom Wechsel vor 'ner Weile (vor 2 Jahren oder so) ist blöd, weil die beim Anfahren gelegentlich rupft.
  5. Ich würde da Langlöcher machen, um den Versatz auszugleichen. Kann ein Unfall beim Vorbesitzer ausgeschlossen werden? Falls nicht, könnte der Rahmen krumm sein. Zentrierstifte, wie sie auch von einigen am Zylinderkopf verwendet werden, könnten Abhilfe schaffen. Loch durch den Krümmerflansch und in die Dichtfläche des Auslasses bohren, Stift rein, fertig. Das Loch im Flansch sollte minimal Spiel haben, so dass der Stift dort nicht fest drin sitzt.
  6. Ich fange gleich erst an.
  7. Oder auf 3.50er Reifen umrüsten.
  8. Hier stehen alle Lager der SF gelistet inkl. Verwendungszweck. Ich behaupte mal, dass es egal ist, wohin die Schrift zeigt. Das Lager wird so oder so funktionieren. Welches Lager Kupplungs- bzw. Limaseitig gehört, ergibt sich schon durch den Durchmesser der Wellenstümpfe.
  9. Ich denke, es wird da sicher Unterschiede bei den Herstellern geben. Premiumfutter nennt sich nicht umsonst so, sondern weil die Qualität entsprechend ist. Übrigens muss das nicht teuer sein, auch Aldi hat Premiumfutter. Habe auch noch nie Tiernahrung bei Praktiker gesehen (auch Chuck Norris ist mir noch nie dort über'n Weg gelaufen). Jo.
  10. Du glaubst also einem "Artikel", der aus dubioser Quelle (irgendein User, der sich "Ozeanquelle" nennt) und nennst das "freie Presse"? Na denn...
  11. Naja, die knapp 300,-€ für die Endoskopie sind mir sicher nicht leicht gefallen, so rein vom "haben" her. Für ein CT, welches einer OP vorausgehen würde, nochmal in etwa das Gleiche. Die OP selbst dann ca. 1000,-€ + Nachbehandlung (anfangs intensivmedizinisch). Alles ohne Gewähr und gesicherte Heilungsprognose. Sie hätte dann den Stress gehabt und zusätzliche Schmerzen durch die OP. Letztendlich hatte ich nur die Wahl zwischen zwei Übeln und ich habe mich hoffentlich für das geringere entschieden, für sie wie auch für mich. Lange wird sie aber wohl nicht mehr machen. Vor etwa zwei Wochen hat meine Tierärztin ihr schon in den Rachen geschaut und hat nichts entdecken können. Sie hat die Bilder von heute gesehen und sagte, dass sie sowas Großes unmöglich hätte übersehen können. Somit wächst das Mistding sehr schnell und es wird möglicherweise nur noch wenige Tage dauern, bis nichts mehr durch geht.
  12. Also, wenn du fertige Dichtungen anbieten würdest, wäre ich sicher dabei! Die braucht man ja immer mal, auch, wenn die Reinz-Dichtungen mehrfach wiederverwendet werden können.
  13. Das ist Quark. Tatsächlich wird witzigerweise (Haus-) Tierfutter stärker kontrolliert als Humanfutter. Meine Mum war damals, als sie noch im Katzenzüchterverein war, bei dem einen oder anderen Hersteller und hat sich das angeguckt und sie kennt sich beruflich sehr gut in Laboren aus, stellt ja auch Veterinärimpfstoffe her. Wenn du gesund essen willst, nimm Hunde- oder Katzenfutter. Der Neuzugang.
  14. Wieder aus BS zurück. Mieze hat (evtl. bösartiges) ein Geschwür in Höhe der Stimmritze, OP wenig ratsam. Heißt also, Cortisonbehandlung, solange es noch geht und dann... Kein Kommentar zur Lösung des Besitzers. Wie's richtig gegangen wäre: Ansatz a: erhitzen, bis die Spucke auf dem Alu tanzt. Lager fällt nach ein paar Gummihammerschlägen raus. Ansatz b: die Nebenwelle als Abzieher verwenden. Also Nebenwelle wieder ins Lager, dann von der Limaseite erhitzen, NW mitsamt Lager rausziehen. Lager von NW mit Trennmesser ziehen. Gute Besserung!
  15. Fahren wir mal spontan mit Miez nach BS zur Endoskopie... Die Viecher machen mich noch fertig irgendwann.
  16. Hab' ich bisher noch nicht gesehen. Frag doch mal in den Shops nach.
  17. 'ne 51er ETS-Drehschieberlippenwelle hätte ich da.
  18. Darf ich dann mal bei mir testen mit ETS Banane?
  19. Lass den Mist mit Additiven, weil: - kosten nur Geld - dein Gemisch wird magerer - bringen nix. Vergaser ausbauen, zerlegen, mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen, dann idealerweise noch Ultraschall, hinterher wieder Druckluft. Ergebnis sollte ein neuwertiger Gaser sein (bei Verwendung neuer Dichtungen).
  20. Nur, wenn man's nicht vernünftig macht. Meine hält nun zwei Jahre ohne jegliche Verschleiß- oder Ermüdungserscheinungen. Man sieht aber beim Themeneröffner, dass dort offensichtlich nicht angeschliffen wurde. Möglicherweise wurde auch nicht entfettet und ein 2K Kleber härtet zu hart aus und ist nicht elastisch genug, um die good Vibrations eines Zweitakters auszuhalten.
  21. Das Korrosionsschutzdepot bietet AFM30 in dünn an, vielleicht können die das auch in anderen Dicken besorgen. Einfach anfragen. Dieser eBay-Händler hat auch Reinz-Produkte im Angebot, anfragen. Hier noch ein Händler im Auktionshaus.
  22. Helgoland (viel schöner) auch. Viel Spaß beim W.u.R.St.en, darf noch bis 22.00h.
  23. Klebeuntergrund gut anschleifen und entfetten. Dann mit Sikaflex 260 ankleben, über Nacht mit Spanngurten fixieren.
  24. Spiderdust antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Ich hab' da bei meinen Rituale eingeführt, da stehen Katzen eh voll drauf. Bei mir kommen sie immer an den Schreibtisch und lassen sich durchkneten. Dann langsam mit Kämmen anfangen, erstmal da, wo sie's gern haben, also Nacken und unter'm Kinn und so. Dann nach und nach weiter. Nach einer Weile lassen sie sich das eigentlich rundum gefallen, zumindest für 'ne Weile (merkt man recht schnell, wenn's genug ist). So krieg ich jedes Mal immer 'ne Handvoll Wolle raus und beim nächsten Mal, wenn sie ankommt, geht's an anderer Stelle weiter. Klappt ganz gut.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.