Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Verwendet Privatnachrichten
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Setup so in Ordnung?
Gegenüber dem Standardvierganggetriebe hat der kurze 4. von DRT zwei Zähne mehr, also 48 statt 46. Macht sich schon bemerkbar, würde sonst auch nicht so häufig Verwendung finden.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Gummis hatte ich nicht auf'm Schirm, stimmt. Bei der Düse tendiere ich eher zur 38er. Die 42 hatte u. a. die ET3 auf dem 19.19er Vergaser. Wird aber auch Modellabhängig sein. Die Suche spuckt dazu unterschiedliche Ergebnisse aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' ich nix Ahnung von Autos. Aber jetzt, wo du's sagst... Ich hab' wohl mal gehört, dass es sich dort mit der Kulu so verhält, wie du sagst. Muss ich verdrängt haben. Bin vor ein paar Wochen zum ersten Mal Automatik gefahren. Ekliges Linienbusgefühl, keine Kontrolle über den gefahrenen Gang, hohe Drehzahlen, hoher Verbrauch... Automatik saugt!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Echt? Hatte schon Schiss, dass ich bald mit neuer Kupplung am Auto rechnen muss, weil gut 160.000 runter sind. Aber wenn da noch was geht, is' ja gut. Glaub' nur, das Öl vom Wechsel vor 'ner Weile (vor 2 Jahren oder so) ist blöd, weil die beim Anfahren gelegentlich rupft.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde da Langlöcher machen, um den Versatz auszugleichen. Kann ein Unfall beim Vorbesitzer ausgeschlossen werden? Falls nicht, könnte der Rahmen krumm sein. Zentrierstifte, wie sie auch von einigen am Zylinderkopf verwendet werden, könnten Abhilfe schaffen. Loch durch den Krümmerflansch und in die Dichtfläche des Auslasses bohren, Stift rein, fertig. Das Loch im Flansch sollte minimal Spiel haben, so dass der Stift dort nicht fest drin sitzt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich fange gleich erst an.
-
Tacho in Scheibenbremse V50R
Oder auf 3.50er Reifen umrüsten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hier stehen alle Lager der SF gelistet inkl. Verwendungszweck. Ich behaupte mal, dass es egal ist, wohin die Schrift zeigt. Das Lager wird so oder so funktionieren. Welches Lager Kupplungs- bzw. Limaseitig gehört, ergibt sich schon durch den Durchmesser der Wellenstümpfe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich denke, es wird da sicher Unterschiede bei den Herstellern geben. Premiumfutter nennt sich nicht umsonst so, sondern weil die Qualität entsprechend ist. Übrigens muss das nicht teuer sein, auch Aldi hat Premiumfutter. Habe auch noch nie Tiernahrung bei Praktiker gesehen (auch Chuck Norris ist mir noch nie dort über'n Weg gelaufen). Jo.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du glaubst also einem "Artikel", der aus dubioser Quelle (irgendein User, der sich "Ozeanquelle" nennt) und nennst das "freie Presse"? Na denn...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, die knapp 300,-€ für die Endoskopie sind mir sicher nicht leicht gefallen, so rein vom "haben" her. Für ein CT, welches einer OP vorausgehen würde, nochmal in etwa das Gleiche. Die OP selbst dann ca. 1000,-€ + Nachbehandlung (anfangs intensivmedizinisch). Alles ohne Gewähr und gesicherte Heilungsprognose. Sie hätte dann den Stress gehabt und zusätzliche Schmerzen durch die OP. Letztendlich hatte ich nur die Wahl zwischen zwei Übeln und ich habe mich hoffentlich für das geringere entschieden, für sie wie auch für mich. Lange wird sie aber wohl nicht mehr machen. Vor etwa zwei Wochen hat meine Tierärztin ihr schon in den Rachen geschaut und hat nichts entdecken können. Sie hat die Bilder von heute gesehen und sagte, dass sie sowas Großes unmöglich hätte übersehen können. Somit wächst das Mistding sehr schnell und es wird möglicherweise nur noch wenige Tage dauern, bis nichts mehr durch geht.
-
Teile Nr KTM Krümmerdichtung für 133/136
Also, wenn du fertige Dichtungen anbieten würdest, wäre ich sicher dabei! Die braucht man ja immer mal, auch, wenn die Reinz-Dichtungen mehrfach wiederverwendet werden können.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist Quark. Tatsächlich wird witzigerweise (Haus-) Tierfutter stärker kontrolliert als Humanfutter. Meine Mum war damals, als sie noch im Katzenzüchterverein war, bei dem einen oder anderen Hersteller und hat sich das angeguckt und sie kennt sich beruflich sehr gut in Laboren aus, stellt ja auch Veterinärimpfstoffe her. Wenn du gesund essen willst, nimm Hunde- oder Katzenfutter. Der Neuzugang.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wieder aus BS zurück. Mieze hat (evtl. bösartiges) ein Geschwür in Höhe der Stimmritze, OP wenig ratsam. Heißt also, Cortisonbehandlung, solange es noch geht und dann... Kein Kommentar zur Lösung des Besitzers. Wie's richtig gegangen wäre: Ansatz a: erhitzen, bis die Spucke auf dem Alu tanzt. Lager fällt nach ein paar Gummihammerschlägen raus. Ansatz b: die Nebenwelle als Abzieher verwenden. Also Nebenwelle wieder ins Lager, dann von der Limaseite erhitzen, NW mitsamt Lager rausziehen. Lager von NW mit Trennmesser ziehen. Gute Besserung!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fahren wir mal spontan mit Miez nach BS zur Endoskopie... Die Viecher machen mich noch fertig irgendwann.
-
Kann zu
Hab' ich bisher noch nicht gesehen. Frag doch mal in den Shops nach.
-
Suche SF Motor-Tuningteile
'ne 51er ETS-Drehschieberlippenwelle hätte ich da.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Darf ich dann mal bei mir testen mit ETS Banane?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lass den Mist mit Additiven, weil: - kosten nur Geld - dein Gemisch wird magerer - bringen nix. Vergaser ausbauen, zerlegen, mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen, dann idealerweise noch Ultraschall, hinterher wieder Druckluft. Ergebnis sollte ein neuwertiger Gaser sein (bei Verwendung neuer Dichtungen).
-
Kaskade an V50 anbringen, welcher Kleber hält?
Nur, wenn man's nicht vernünftig macht. Meine hält nun zwei Jahre ohne jegliche Verschleiß- oder Ermüdungserscheinungen. Man sieht aber beim Themeneröffner, dass dort offensichtlich nicht angeschliffen wurde. Möglicherweise wurde auch nicht entfettet und ein 2K Kleber härtet zu hart aus und ist nicht elastisch genug, um die good Vibrations eines Zweitakters auszuhalten.
-
Auspuff (Banane) zu...wie frei bekommen!?
Spülmaschinentab?
-
Teile Nr KTM Krümmerdichtung für 133/136
Das Korrosionsschutzdepot bietet AFM30 in dünn an, vielleicht können die das auch in anderen Dicken besorgen. Einfach anfragen. Dieser eBay-Händler hat auch Reinz-Produkte im Angebot, anfragen. Hier noch ein Händler im Auktionshaus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Helgoland (viel schöner) auch. Viel Spaß beim W.u.R.St.en, darf noch bis 22.00h.
-
Kaskade an V50 anbringen, welcher Kleber hält?
Klebeuntergrund gut anschleifen und entfetten. Dann mit Sikaflex 260 ankleben, über Nacht mit Spanngurten fixieren.
-
Katzen
Ich hab' da bei meinen Rituale eingeführt, da stehen Katzen eh voll drauf. Bei mir kommen sie immer an den Schreibtisch und lassen sich durchkneten. Dann langsam mit Kämmen anfangen, erstmal da, wo sie's gern haben, also Nacken und unter'm Kinn und so. Dann nach und nach weiter. Nach einer Weile lassen sie sich das eigentlich rundum gefallen, zumindest für 'ne Weile (merkt man recht schnell, wenn's genug ist). So krieg ich jedes Mal immer 'ne Handvoll Wolle raus und beim nächsten Mal, wenn sie ankommt, geht's an anderer Stelle weiter. Klappt ganz gut.