Zum Inhalt springen

johnson

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über johnson

  • Geburtstag 03.04.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von johnson

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus, ich habe mir einen neuen ET3 Motor aufgebaut. Mit einem Umrüstkit 12 V. Kontaktzündung. Kabelbaum hab ich mir selbst gebastelt. Soweit passt auch alles, außer das Blinkerrelais. Ich habe mir die Lenkerblinker "Straßenkampf" gekauft. Diese Blinker haben 12 V. aber nur 6 Watt. Daher zu schwach für jedes "Normale" Blinkerrelais. Aktuell hab ich nur eins verbaut mit 12 V bis 23 Watt. Das ganze Harmoniert aber nicht, da die Blinker nicht Blinken. Kann mir jemand einen Tipp für ein Passendes Blinkerrelais geben!? Die einzige möglichkeit die ich auktuell sehen, ist einen Wiederstand dazwischen zu klemmen.. Das möchte ich aber vermeiden! Danke für die Hilfe.
  2. Ich hab auch gehört, dass es gerade an dieses Stelle, bei richtiger Verarbeitung mit Kaltmetall kein Problem sein soll. Da an dieser Stelle nur druckkräfte wirken uns keine Zugkräfte, sollte das kein Problem sein. Ich hab bei mir am Lenker, wo immer große Schwingungen vorhanden sind, mit Kaltmetall gearbeitet. Bis heute nie ein Riss oder sonstiges zu beanstanden. Welches Kaltmetall (Hersteller) kann man empfehlen??
  3. Kann mir vorstellen, dass manchmal weniger mehr sein kann. Leider sind die Überströhme etwas zu groß geraten. Was wäre deiner Meinung nach die beste Lösung? Welchen nachteil hab ich außer dem Planen des Motorblocks noch mit den großen Überströhmen?
  4. Ich würde mich für Schweißen und dann Planen entscheiden. Erfahrungen von anderen Schraubern sind, dass bei oberflächliche Schweißarbeiten am Motorblock, es eigentlich zu keinem "Verzug" kommen sollte. Wenn ich den ganzen Zylinderkopf planen lasse, muss ich die Kurbelwelle ausbauen was mir zu viel aktion ist. Ich hab mir im GSF anregungen geholt wie ich den Zylinder bearbeiten soll. auf einigen Bildern war dieser ähnlich bearbeitet. Mir ist aber jetzt klar geworden, dass die Überströme am Zylinder doch etwas groß sind. Die gleiche Größe der Überströme kann ich am Motoblock nicht realisieren. Wenn die "Stufe" nach oben geht, sollte das doch nicht so schlimm sein!? Hast du Erfahrungen mit einem gefräßten 136 ccm Malossi?
  5. Ich habe die Ein-und Auslässe sowie Überströme bei meinem ET3 Motor und bei meinem 136 ccm Malossi bearbeitet (siehe Bild) Leider reicht mir die Dichtfläche am Motorblock für die komplette Abdichtung des Motors nicht aus (siehe Bild, rot markiert) Meine Lösung wäre mit einem Alu Schweißgerät fehlende Dichtmasse aufzutrage um sie anschließend Plan zu schleifen und so die Dichtfläche zu vergrößern. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir Tipps geben!? Die Ein-und Auslässe vom Zylinder wurden großzügiger bearbeitet, als die vom Motorblock (siehe Bilder) Es entsteht daher eine Abstufung von unten nach oben. Müssen beide Ein-und Auslässe (Zylinder und Motorblock) exakt aufeinander passen? würde mich über Hilfe freuen..!
  6. Ich habe die Ein-und Auslässe sowie Überströme bei meinem ET3 Motor und bei meinem 136 ccm Malossi bearbeitet (siehe Bild) Leider Reicht mir die Dichtfläche am Motorblock für die komplette Abdichtung des Motors aus (siehe Bild, rot markiert) Meine Lösung wäre mit einem Alu Schweißgerät fehlende Dichtmasse aufzutrage um sie anschließend Plan zu schleifen und so die Dichtfläche zu vergrößern. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir Tipps geben!? Die Ein-und Auslässe vom Zylinder wurden großzügiger bearbeitet, als die vom Motorblock (siehe Bilder) Es entsteht daher eine Abstufung von unten nach oben. Müssen beide Ein-und Auslässe (Zylinder und Motorblock) exakt aufeinander passen? würde mich über Hilfe freuen..!
  7. Ich Sucher ein PK Lüfterrad, gebraucht und in gutem Zustand. Ich weiß nicht ob es Unterschiede vom Konus gibt. Das Lüfterrad sollte aber bei mir auf die Vollwangenkurbelwelle passen.
  8. Mein Motor ist soweit fertig aufgebaut: Es Sind folgende Komponenten verbaut: Malossi 136 ccm (ein-und Auslässe gefräst) XL2 Kurbelwelle Vollwangenkurbelwelle weiß noch nicht, welches Lüfterrad ich verbauen soll!? PK Zündung Auspuffanlage fehlt noch. Was wäre für diese Komponenten Sinnvoll, Hammerzombie Auspuff oder VSP Race Auspuff? Danke im voraus für die Hilfe.
  9. Ich Suche einen Gebrauchten Hammerzombie Auspuff. Ich bin offen für jedes Angebot!
  10. An alle... die Ihre gebrauchte oder neue PK Zündgrundplatte für einen guten Preis anzubieten haben, bitte bei mir melden. Anschlüsse sollte Rot, Blau und Schwarz sein. xx
  11. Ich hätte Interesse an dem VSP Race Auspuff. Ist er noch verfügbar?
  12. Die Kelbestelle wurde eigentlich ganz gut angeschliffen, sieht man vielleicht auf dem Bild nicht wirklich. Aber der Kleber wurde wie schon gesagt viel zu hart und durch die vibrationen, kamen dann die ersten Risse..
  13. Danke! Das klingt nach einer vernüftigen Lösung mit dem Sikaflex 260. Hab mich bei einigen Baumärkten in der Umgebung umgehört, leider führt keiner die Marke Sikaflex. Hab auch im Internet geschaut.. das Günstigste war 300 Gramm für 16 Euro, damit könnte ich wahrscheinlich 10 Roller mit versorgen. Hab schon dran gedacht, mal in ner KFZ Werkstadt anzufragen!? Sonst noch ne Idee?
  14. Hallo zusammen, ich habe meine V 50 Spezial umgebaut und eine neue Kaskade mit einem zwei komponenten kleber angeklebt. Anschließend wurde um die Kaskade alles schön verspachtelt und Lackiert. Leider hat sich die Kaskade nach einem Jahr wieder gelöst. Kann mir jemand sagen, wie ich die Kaskade am besten anbringe. Gibt es sepzialkelber? Wo bekomm ich den? Das Ding anschrauben, wollte ich eigentlich vermeiden! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information