Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. noch 'ne 3/4 stunde, dann eier färben. wird wohl wieder nix mit zylinder zu henze bei dem schnee, der grade fällt. na, egal, heute geht erstmal die welle zum lippen. die ösis können ja nichtmal "Batik" richtig schreiben...
  2. ok, danke! dann werde ich mal 8/100 in auftrag geben.
  3. ich hol' das mal hoch, weil ich über die suche zuviele unterschiedliche aussagen gefunden habe. die angaben schwanken von 8-12/100. nun wurde mir gesagt, dass bei gussklumpen als faustregel gilt 2 * durchmesser der bohrung : 10 = spiel. das wäre bei einer 57,5mm bohrung 11,5 hundertstel. was ist nun richtig gemäß literatur, ingeneurswissen, erfahrung?
  4. wenn du mich morgen nochmal erinnerst, schaue ich mal in die garage. kann sein, dass ich zumindest gasseitig noch eins habe. hatte da mal zwei oder drei stück von.* schaltrohrseitig hatte ich auch selber gemacht aus gardinenstange, ist echt kein hexenwerk. die aussparungen für züge und kabel ergeben sich durch die außenrohre von selbst, die schlitze für die splinte sind mit dremel schnell gemacht. das ganze erstmal etwas länger lassen und am griffende erst ablängen, wenn alles soweit passt. der stopper/haltebügel ist übrigens neu hier erhältlich, passt mit geringen oder je nach toleranzen auch gar keinen anpassungen (biegen) steck&spiel. *für die innenliegende seilzugaufnahme, die ins rohr gesteckt wird.
  5. kann aufgrund der hitzeeinwirkung schon passieren, ja. also speziell an der kurbelwelle lima-seitig sollte der wellendichtring entfernt werden vorher. aber generell sollten vorher eh alle kunststoffteile raus sein.
  6. wenn's mit trennmesser nicht geht, dann eben flex/dremel und fingerspitzengefühl. ich schlitze dazu den ring ein (bis kurz vor knapp, also ohne den lagersitz zu beschädigen) und gehe dann mit einem dicken schlitzschraubendreher bei und hebele den spalt auf.
  7. naja, nix für handysüchtige, klar. aber man kann damit telefonieren, texten, sogar musik hören und (wenn das licht gut ist) auch fotografieren. also mindestens zwei sachen, die ich im grunde nicht benötige. wegen süden: werde samstag mit kunta fahren. derzeit sieht's gut aus.
  8. mein technologisches wunderwerk: gelegentlich hab' ich es sogar dabei.
  9. rüsselpest saugt. arbeiten mit rüsselpest ist der sauger schlechthin!
  10. geht bei mir seit mind. gestern abend kurz nach zehn auch nicht (bei PMs).
  11. hier wurde nur über dich her gezogen, was für 'ne figur du auf einer smallframe abgibst... ansonsten wird spider sich evtl. vielleicht möglicherweise wenn alles passt und so in etwas über einer woche eine largeframe zulegen. 2kg pulver für um die 10,-€. taugt aber nix, macht mehr dreck als das feuer an schaden verursachen könnte. lieber schaum, kostet etwas mehr, aber man hat von den geretteten sachen hinterher auch noch was.
  12. du hast doch da 'nen gasheizer stehen. der tut's doch auch gut. und besorg dir für 30,-€ einen schaumlöscher, besser is' dat.
  13. ich bezog mich bei meiner angabe auf die mehrfache aussage von leuten, die sich im SF bereich (und hier besonders mit dem polini) gut auskennen. hatte da ja selbst schon ausgiebig die suche bemüht, da mein zylinder ja auch gebohrt und gehont werden soll. das mögen dann durchaus eher erfahrungswerte sein bei diesen leuten. der polini ist natürlich guss mit alukolben. zu dem preis ist was anderes kaum drin. was meiner derzeit bzw. die saison über für ein maß hatte, weiß ich nicht. ich hatte ja aber auch kein glückliches händchen beim abdüsen, daher konnte das spiel gar nicht groß genug für mich sein. den restaurationslink kannte ich schon. der SIP link geht irgendwie nicht. das bild der blauen ist aber schön, gleich erstmal gespeichert als "muster".
  14. "der hier" hat zugegebenermaßen bisher nur mit SF gespielt und keinen plan von LF. unabhängig davon ist er aber auch nicht bereit, überzogene preise für etwas zu zahlen, was im alltag bewegt werden soll. und er ist mitnichten nur auf der suche nach 'ner 200er rally (denn dass die weit über seinem budget liegen, ist auch bei ihm angekommen). um's kurz zu machen: er sucht was brauchbares altes im erstlack und hat die genannten modelle als beispiel angegeben, ohne sich nur auf diese zu beschränken bei seiner suche. wie's aussieht momentan, wird's daher eine motovespa 160 für unter 2000,-€ mit ein wenig handlungsbedarf, aber guter substanz.
  15. @ kunta: war etwas später dran, da warst du schon weg. hätte gern noch wegen fahren nach karlsruhe geschnackt. @ micha & karla: hab' nun auch bilder der meisten fehlteile bekommen, scheint alles soweit in butter. das schlitzrohr fehlt, hat er auch nicht da, und die äußeren trittleisten fehlen auch, sollten aber wohl auch so zu bekommen sein, denke ich. nur wegen der felgen bin ich unsicher, da die doch die zwei gleich breiten hälften haben sollten? auf den bildern scheinen das normale 2.10er zu sein. habe diesbezüglich den verkäufer nochmal gefragt. smallframe? da sollte der kolben etwa 8-9/100 haben. ängstliche machen 10/100, wer's mit dem abdüsen drauf hat (also nicht ich), macht 6-7/100.
  16. die oval-frage hat sich mir auch gestellt. ich bin kein fachmann in solchen dingen, aber ich schätze, dass die gedreht werden und das wird (wenn man an der maschine nix ändert) dann doch immer rund, würde ich meinen. naja, ich warte ab, bis die welle da ist. geht dann eh gleich weiter zum lippen und wuchten, dann kann der "dienstleister" da evtl. gleich noch mit drauf gucken. dachte nur, dass es da noch andere gibt, die evtl. schon was dazu schreiben können.
  17. sowas ist scheiße! der kellner wollte mich, glaub' ich, auch erst nicht weg lassen, als ich ihm sagte, dass ich zwar noch ein offenes alster hätte, dieses aber von 'nem kumpel bezahlt würde. er fragte dann, ob der kumpel das denn auch wüsste... danke nochmal dafür!
  18. moin, habe grade den tip bekommen, bei meiner neuen ETS welle (von stoffi, ist aber noch nicht da) den siri-sitz zu prüfen, da es da wohl bei den NOS wellen probleme mit der lauffläche geben soll, u.a. sollen die sogar oval sein. weiß da jemand was drüber? trifft das auch auf die wellen aus österreich zu oder gilt das für alle NOS ETS wellen?
  19. meine zwei sind auch da, großen dank!
  20. von oben reindrücken geht besser. es gibt da aber auch unterschiedliche qualitäten mit härteren und weicheren gummis. die harten sind schon ein ziemlicher krampf, gehen aber auch mit WD40 und muskelschmalz/schraubendreher o.ä.
  21. hab' auch immer noch keine plakette. kostet geld und ich vergesse es immer...
  22. mir wurde eine motovespa 160 (ohne GT) angeboten. blau, weitgehend erstlack... ach, ich lad' dich einfach in die unterhaltung mit micha ein, die ich grade begonnen habe.
  23. @ micha: kann ich dir mal die bilder schicken von der MV zur beurteilung? hab' heute noch weitere bekommen und bin derzeit geneigt, die 2x 4 std. zu fahren, um das teil nach hause zu holen. preis scheint mir ok soweit, kann ich dir dann ja auch noch nennen. aber erst nach 22.00h heute, bin noch auf arbeit.
  24. die wird sogar von ihm angeboten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.