Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
mittagsschlaf rockt!
-
Erledigt!
mazzu-kurbelwelle dazu gekommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
putzen saugt! hat sich erledigt, ich bestelle bei stoffi's in österreich. da kostet die original piaggio ETS welle nur 36,-€. die wird dann gelippt und gewuchtet, das kostet insgesamt soviel, wie eine standard rennwelle ungelippt. wer noch was von stoffi's haben will, bitte bis heute abend melden (einige sachen sind da nur über die suche zu finden). 3.50er conti WW bspw. für 39,-€, echter schnapper!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nochmal ein bisschen gefräst, gehäuseüberströmer verfeinert, einlass ebenso. wenn man sich mal ein paar gedanken über den gasstrom macht, wie er wohin strömt, ergibt sich alles weitere eigentlich von selbst. dann geht's nur noch um querschnitte und flächen, aber da ich im rechnen nicht so gut bin und auch keinen bock drauf habe, wird das halt nach gefühl gemacht. @ JD: bestellung an SCK schon raus? hätte da doch noch was.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
werde dann mal runter gehen, gucken, was es zu basteln gibt. mein gewuchtetes polrad ist heute auch gekommen. war wohl scheinbar recht gut gewuchtet, hat jetzt zwei kleine löcher mehr drin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
liegt am GSF. vorhin war die DB wohl mal kurz ganz platt, jetzt sind alle bilder weg.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
glückwunsch! wo geht's hin? bei solchen großen gemeinschaftshallen frage ich mich immer, wie da so die besitzverhältnisse bei teilen, werkzeug etc. geregelt sind.
-
SF-Winterprojekte...
mein ex-pott sieht an dem roller aber auch nicht verkehrt aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
vom gefühl her würde ich sagen, #1 ist am einfachsten einzubauen (die version in viel günstiger, weil SF, hatte ich auf meinem 75ccm motor). #2 sieht nach gefrickel aus, auf den einbau bezogen. #3 keine ahnung. muss nix mehr bestellen, aber wenn du orderst: http://www.gsf-shop.de/.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
kacke, flexkiller für die nächsten 8 wochen ausgebucht. ich glaub', ich lippe die welle selbst. wird vielleicht nicht so schön, aber funktionell. oder ich lasse sie einfach so, mal schauen. hab' zwar nicht vor, im januar zu fahren, aber ich hätte das ganze schon gern eher zeitnah fertig, um nicht die gleichen probleme wie im letzten jahr zu bekommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
naja, die bank würde mich dann neu bezogen in etwa das gleiche (eher weniger) kosten, als die original weiße, die derzeit drauf ist. die würde ich dann konservieren und auf halde packen für schlechte zeiten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
würde die zu weitgehend gar geben. hab' die arbeiten in sauensiek beim lambrettatreffen kurz gesehen (war zu beschäftigt mit auspuffwechsel), echt feine arbeit. grobe preisrichtung ist auf der homepage zu lesen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ist das wirklich spürbar oder eher so'ne kopfsache? heute ist übrigens meine "neue" ranzige corsa-bank gekommen! bin noch am überlegen, ob erstmal zur seite legen oder gleich neu beziehen lassen. so in creme wie die weiße, die ich drauf hab', aber dann mit roten nähten passend zur rollerfarbe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
210mm hat der originale PK dämpfer. auf gekürzter PK gabel fährt sich daher ein kurzer YSS, den es original in 185mm für die ZIP SP gibt, am besten. somit bleibt die schwingengeometrie einigermaßen gewahrt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
die fahren, wenn's das budget zulässt und sie vorne mitfahren wollen, RS24. aber das ist ja auch 'ne andere liga. privat haben die auch nicht alle einen RS24 auf ihren alltags-, touren- und spaßmobilen für die stadt. ich hätte auch gern einen auf meiner roten, aber der müsste für die kurze PK gabel auch wieder gekürzt werden, also anschaffungspreis + kürzen = 'ne knappe monatswarmmiete (in meinem fall).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
der YSS ist schon ok, aber eher auf der harten seite der macht. ist auch leicht progressiv durch die feder, lässt sich aber nicht wirklich einstellen, außer noch härter, was ich aber bisher kaum jemanden habe tun sehen. für das geld aber schon was feines, durchaus.
-
Spezial v50 Vollsanierung
gib mal "beinschild V50" bei SIP etc. ein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
welle ist vermessen und für gut befunden. habe nun grade dem flexkiller mal geschrieben wie's ausschaut mit lippen und wuchten. in diesem zusammenhang nochmal mein dank an dich, müsli, bzgl. des angebots wegen flexkiller. aber ich dachte mir, dass ich ihm den ist-zustand und die gewünschten arbeiten im direkten kontakt besser erklären kann. mal schauen, ob ich morgen schaffe, den zylinder noch zu henze zu bringen, damit der gemacht wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
to do einziehen the frontal bremszug, ziehen the old lagerinnenring off the alte crankshaft to put it auf the new welle for ermittling the steuerzeiten. and then we'll see what to do next.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
gleich mal lecker essen und dann runter inne werkstatt.
-
Spezial v50 Vollsanierung
gibt's in den diversen shops und sogar im auktionshaus.
-
Erledigt!
- Wie verschickt ihr Motoren ?
eine dose sollte im normalfall locker reichen. PU schaum quillt noch gut auf.- Wie verschickt ihr Motoren ?
den tip hab' ich schon öfter hier beschrieben (siehe sukram): motor in einen blauen sack, styropor als untere lage in den karton, motor im sack in den karton, bauschaum reinsprühen und aushärten lassen. da bricht nix, auch wenn das paket mal geworfen wird. ist nur eine kleine geduldsprobe für den empfänger, das dann auszupacken. andererseits wird der sich über den schadenfreien erhalt seiner ware wohl sicher freuen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hab' mir endlich mal einen koffer mit trennmessern angeschafft! damit wird das lager-von-der-welle-entfernen in zukunft ein kinderspiel! grüß ihn mal und erinnere ihn an meine liste. - Wie verschickt ihr Motoren ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung