Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. eben noch einen der neuen weatherman reifen aufgezogen. junge, ist der breit! da muss ich noch einiges tüfteln, dass der auch vorne passen tut... @ JD: willste den conti WW denn nu' haben (oder auch beide: 3.50 und 3.00)? gereinigt isser, geknipst auch. geht sonst ins verkaufe rein. zum blitzen: sollte bei leicht erhöhtem standgas geschehen, also bei und um 2000rpm rum. und die klemme für über's zündkabel hat 'ne vorgegebene richtung, da steht sowas wie "this side towards plug" oder so. wurde noch nicht erwähnt, glaube ich. zwei tage noch arbeiten, dann 'ne woche urlaub!
  2. klar, aber wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, hat selbst 'ne PX sowas nicht immer. aber ich hab' ja auch noch 'ne bakterie hier stehen vom autowagen, fällt mir grad ein.
  3. blitzen ist einfach. wenn kunta sein ladegerät zur verfügung stellt... aber kunta kann ja auch selbst blitzen, fragste den einfach.
  4. schaltarm bei 2-zug sollte passen. dann auch die entsprechende zugaufnahme verwenden, also bei V50 die schaltwippe und nicht die schaltrolle der PK. hitze und kälte bewirken wunder. welle einfrieren, lager bzw. gehäuse erwärmen und zügig zusammenführen. dabei auch etwas an der hauptwelle und/oder am kicker wackeln, dann flutschen die komponenten auch ohne gewalt an ihren platz. dirko sollte auch länger noch verwendbar sein. passt sich wie silikon dann der dichtfläche an, ohne zu kleben. wenn du alle innereien der PK nimmst, geht das problemlos. bei verwendung von PK hauptwelle und V50 bremse muss dann die PK mutter und u-scheibe verwendet werden.
  5. könnte schon etwas abfärben. hab' ich bei meiner weißen corsa auch gelegentlich. lässt sich aber reinigen.
  6. die diversen shops tun sich preislich nicht viel. manchmal hilft aber einfach ein preisvergleich. und wenn bestellt wird, dann bitte über die links oben im banner. das kommt dann auch dem forenbetreiber und somit nicht zuletzt auch uns nutzern zugute. V5A4M ist der motorpräfix, auf den dann die individuelle motornummer folgt. wenn auf dem zylinder DR steht, ist das ein tuning-zylinder. miss mal den durchmesser des zylinders (zylinderkopf abnehmen), dann kann dir auch gesagt werden, was da verbaut ist.
  7. oder anders ausgedrückt: die offene seite immer zu der seite, die gedichtet werden soll. also zu der seite, von der aus flüssigkeiten oder gase am entweichen gehindert werden sollen.
  8. @ kunta: von freitagfrüh bis montag wird vermutlich die zufahrt zum hof nicht befahrbar sein. die betoneinfahrt im "tunnel" wird teilweise weggekloppt und neu gemacht. bitte drauf einstellen.
  9. dann hätte ich interesse am alurahmen mit schirmchen. auch im tausch gegen rahmen ohne schirmchen.
  10. voraussichtliche ankunftszeit?
  11. danke, das reicht erstmal als anhaltspunkt. gute fräser kosten meist auch gutes geld... hab' aber eh nicht mehr viel zu fräsen. nur ein wenig nacharbeiten. außer, kunta möchte doch noch irgendwann mal beim SF polini bei. kolben wird natürlich mitgegeben. autofahrer fahren direkt durch?
  12. die (telefonische) erreichbarkeit bei S&S ist nicht immer so, wie man sich das als kunde wünschen würde. aber nett sind sie da alle und wissen auch, wovon sie reden. zu den preisen kann ich nix sagen, hatte meine da nur zum TÜVen.
  13. nett geschweißt und dicker membransauger dazu. hübsch! mein polrad geht morgen erstmal zum kobold, um gewuchtet zu werden. hat einer der hannoveraner konkrete in-etwa-preise, was das bohren und honen auf übermaß bei henze (so hieß er, oder?) kostet? gern auch per pm. und kann man der arbeit (vor allem den messergebnissen) trauen? ginge zwar auch über olli (grand sport), aber für das geld (inkl. neuem kolben etc.) bekomme ich fast schon einen neuen zylinder.
  14. mach' dir eine sickenzange selbst, damit bekommst du das wieder hin.
  15. @ müsli: was haste an fräsern da? hab' hier auch einige, aber manche setzen sich recht schnell zu, wenn alu gefräst wird. irgendwelche empfehlungen?
  16. einen zündgrundplatte und eine lüfterrad?
  17. @ JD: sorry, dass ich nicht mehr rum gekommen bin. hatte schlaf nötig... wir haben 'nen neuen kollegen, der echt ein netter ist, aber leider auch sehr langsam und mit nur sehr wenigen lebenspraktischen kompetenzen ausgestattet. ich musste ihm schritt für schritt erklären, wie man eier kocht (samstags gibbet immer eier bei uns) oder wie man die spülmaschine so befüllt, dass der kram auch sauber wird und und und... wenn's da schon hapert, wie soll's dann auf der fachlichen schiene laufen? der ist so unsicher und total verpeilt, weil er alles richtig machen will und dabei macht er nur noch mehr verkehrt, weil er sich selbst so unter druck setzt. kriegen die bewohner natürlich sofort mit und nutzen das voll aus.
  18. doch, gibt es. hab' mein eigenes topic zu dem thema grad mal rausgesucht: *click*. wenn ich mich recht entsinne, ist das 12Z für PK und das 11Z für V50. grad mal in der werkstatt geguckt: ich hab' nur noch 12Z liegen. das passende ritzel dazu hat auch 12 zähne.
  19. der kalender geht in die verlängerung! wer noch nicht reserviert hat, hier tun!
  20. du arbeitest mit MS produkten? es gibt doch für fast alles mittlerweile vorlagen. schonmal danach geguckt? was soll die tabelle denn können?
  21. danke euch! ich werde dann einfach mal messen, wenn ich die welle habe, und dann ggf. nochmal beigehen.
  22. wie schnell die sache dann fährt, liegt nicht zuletzt auch an der gashand. mit den kleinen rädern könnte das schon etwas kurz sein. kommt halt auch auf den auspuff an und den gewünschten einsatzzweck.
  23. hauptwelle kannst du auch deine alte dreigang nehmen, ja. dicht bekommst du das gehäuse, wie schon von dir angemerkt, mit neuen wellendichtringen, o-ringen etc. wenn die dichtflächen des gehäuses noch gut sind und da noch keiner mit'm schraubendreher rumgehebelt hat, reicht eine gefettete papierdichtung völlig aus. das wurde ab werk auch nicht anders gehandhabt.
  24. das ist ja schonmal ein anhaltspunkt. danke!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.