Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ kunta: was für dich.
-
Kurbelwelle wuchten !
ok, danke für die aufklärung! hatte 2010 auch mit tauber hand zu tun und will meine welle mal vernünftig wuchten lassen. bevor ich ihn anschreibe: der flexkiller macht das doch, oder? geht das ohne auseinanderpressen?
-
ET 3 Blinkernachrüstung
die ganzen blinkergeschichten sind "nicht am lager, aber bereits bestellt...". mit dem bügel hattest du evtl. glück, bei den rohren ist es aber so, dass die schon sehr lange diesen bestellstatus haben.
-
Kurbelwelle wuchten !
mal 'ne verständnisfrage: sollte man nicht mit kolben wuchten? sonst macht das alles doch keinen sinn, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
willkommen zurück bei den "normalos".
-
Lagerschale unten entfernen
naja, wenn der koti noch drauf ist, geht's schwer mit abkloppen. da wäre dann eher die flex was oder einfacher: bieg den staubschutzring um. über die lagerschale geht der koti dann auch so.
-
ET 3 Blinkernachrüstung
gibt es nicht mehr in neu, gelegentlich aber gebraucht. dabei ist aber darauf zu achten, für welches modell die innenrohre sind, da die nicht untereinander tauschbar sind. ein paar bilder und zeichnungen gibt es über die suche zu finden, stichwort innenrohre, autor Spiderdust.
-
ET 3 Blinkernachrüstung
ich hab' sauch nur so vermessen, wie's an meinem griff ist. ob der nun original ab werk gebohrt war oder erst nachträglich, kann ich nicht sagen, da es sich auch nicht um erstlack handelte.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
bremsflüssigkeit in den behälter einfüllen (deckel ab, einfüllen, deckel drauf). bremshebel ziehen und gezogen halten, entlüftungsschraube (grüner pfeil) lösen (du hörst die luft evtl. entweichen), nippel wieder festziehen. bremshebel loslassen, hebel ziehen, nippel lösen, nippel wieder fest, hebel loslassen. zwischendurch wieder flüssigkeit nachfüllen. hebel ziehen, nippel lösen, nippel fest, hebel loslassen usw. usf. das ganze, bis du einen ordentlichen druckpunkt hast. p.s.: damit die bremsflüssigkeit nicht an der bremse runterläuft, wenn sie aus dem nippel entweicht, kannst du einen lappen drumrum wickeln oder einen schlauch draufstecken.
-
YSS ZIP SP auf gekürzte PK Gabel
stimmt, hatte ich schon wieder verdrängt.
-
YSS ZIP SP auf gekürzte PK Gabel
ich finde den ZIP SP auch nicht übel. hatte ihn diese saison drauf und löppt noch gut. ist zwar etwas hart, aber ich bin auch'n leichtgewicht. bearbeiten musste ich den dämpfer für die grimeca nicht. hab' nur die obere aufnahme in fahrtrichtung nach links versetzt, damit der koti platz hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
möchte dazu anmerken, dass es wohl W.u.R.St. abgekürzt wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wobei schmerz schon individuell empfunden wird. bei mir war's damals auf'm schulterblatt schon arg aua. wenn ich irgendwann mal viel geld (über) habe, muss da auch noch was passieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hab' nur einen kleinen zum aufschnallen auf die flasche, wird dir wohl nicht viel nützen. inner garage isser gut, aber mit 'nem ganzen haus sicher überfordert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
HE-MI hab' ich jetzt als 5l-kanister, aber noch nicht getestet. kostet nicht die welt und entspricht 10 dosen á 500ml.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hatte schon vor 'ner weile mal geschrieben, dass ich auf pumpflasche und reiniger aus'm kanister umgestiegen bin. ist auf dauer günstiger.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hat aber 'nen kleinen lulu ein kurzes schwert. machen als zweitakter schon mächtig spaß, die dinger, das stimmt! mit e-antrieb saugen die aber.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
kaum bringen mir vergaser und diverse andere verkaufte teile einen kleinen geldsegen, da isser auch schon wieder dahin. katzen machen einen arm... nicht schlecht, vor allem für so'n spielzeugmoped.
-
Bremszug in gekürzter PK Gabel
ich hab' eine scheibenbremse an der PK gabel. den von dir gemeinten zug hatte ich noch nie in der hand. kann man da den innenzug aus der hülle ziehen? dann sollte der auch kürzbar sein, ansonsten wohl eher nicht.
-
Bremszug in gekürzter PK Gabel
auch wenn du die gabel gekürzt hast, wird die originale tachowelle der V50 zu kurz sein, die der sprint aber zu lang. nimm die welle der PK (innen) mit der außenhülle von der sprint, die du dann kürzt (mit dremel und trennscheibe bspw.). bremszug wird ebenfalls mit dremel o. ä. gekürzt (hülle und zug). das ende des zugs dann mit lötkolben und lötzinn gegen aufsplissen der drähte sichern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
verdammt, ich vertrag' doch keinen harten dtoff! nur ein glas whiskas äh wgiskey und mir verschwimmt alles vor den augien... entweder üben oder den guten black label johny walker weg lassemn... gehabtb euch wohl.
-
Neues von Polini
dito.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
gürgen, nix gegen dich, aber manchmal finde ich es anstrengend, wenn man schon fast dazu gezwungen wird, auf alle hinweise oder vorschläge auch gleich (schriftlich) zu reagieren. und wenn man nicht reagiert, hat man es automatisch auch nicht gelesen? bin ja kein fan von sternen am vehikel, aber dennoch gratulation! gesehen. aber gibbet wohl nicht als DoA...
-
Defekt-Serien
die einlage ist dazu da, das seil vor "verletzungen" durch die sich drehende schraube zu schützen. muss also zwischen schraube und seil sitzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hab' ich auch schon für jemanden aus hanne gemacht letztes jahr, ja. aber nur schmalrahmen. war ein bekannter von karsten mit 'ner fuffi, die nicht mehr wollte.