Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. jo, 1mm ist schon ok, dann kommst du auch noch mit 'nem trennmesser dazwischen.
  2. Spiderdust antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    jo, der kopf ist undicht. mach' da einen malossi-kopf drauf (vom gravi angepasst), alles mit bremsenreiniger absprühen und dann ist er wieder schick und dicht.
  3. stecker von kabelbaum und zündgrundplatte nicht wieder vebunden?
  4. ich hab' BOM den job machen lassen, war mir zu heftig, das macht mein altes herz nicht mehr mit. aufgrund der zu erwartenden arbeiten hatte ich mein limit aber recht weit unten angesetzt, die 1700,-€ hätte ich nicht geboten, also nicht meine. ist ja aber zeit, muss ja nicht sofort mein sauer erspartes auf'n kopp hauen. stattdessen hatta aber noch 'ne banane inkl. dickem krümmer ersteigert. kann man nie genug von haben, von den dingern.
  5. die BE wird natürlich entwertet. wenn vorher keine blinker dran waren, müssen auch jetzt keine dran bei 125ccm. fern- und abblendlicht sollten aber, meine ich glauben zu wissen.
  6. ich schau einfach mal, wie sich der preis entwickelt. dann sieht man weiter. hab' jetzt erstmal noch ein bisschen gefräst, um noch platz für 1/10 pferdchen in der roten zu schaffen.
  7. na, mal schauen, wie sich das entwickelt. bin noch hin und her gerissen... zerlegt würde sie sogar in meinen civic passen, das ist halt auch noch ein (kleines) argument. das angeschliffene beinschild nervt ein bisschen. das mit den ruckdämpferfedern macht mich etwas unsicher. andererseits können die ja immer durch sein, egal bei welchem roller (zuletzt bei JD gesehen, und die kiste lief damit wohl noch ok). und für die GS gibbet da keinerlei ersatz frei erhältlich? wäre ja blöd... ich geh' jetzt erstmal basteln.
  8. moin, da ich bisher "nur" eine SF besitze, wird es zeit, meinen fuhrpark aufzustocken. gesucht wird ein oldie im brauchbaren/guten erstlack, möglichst ohne fehlteile, unfallfrei, keine durchrostungen. kann macken haben, motor fest, elektrik hin, egal. wird eh alles frisch gemacht. preislich bis ca. 2000,-€. kontakt hier oder per pm.
  9. ok, heute sind wohl nicht viele hier unterwegs, dennoch mal die frage, die ich karla auch schon gestellt hatte: (je nach preisentwicklung) nehmen oder nicht? karla sagt, dass das ein modell mit ein paar "macken" ist, also am vergaser, zylinderkopf und lichtschalter verbesserungsbedarf besteht. nun kann man solche teile ja aber auch tauschen. und züge, elektrik, lager etc. sollen eh neu gemacht werden. erstlack soll erhalten und nur aufgefrischt werden. nun?
  10. "eigentlich" ist eine einschränkung, die hier wohl zu recht steht. ich hab' ja keine ahnung von elektrik, aber kann es sein, dass du masse und "plus" vertauscht hast?
  11. hast du mal versucht, die feder auszuhängen? die muss ja auch irgendwo (vorderseite) eingehängt sein, ähnlich wie beim XL2 deckel.
  12. könnte ich jetzt nur beim XL2 deckel beantworten. da hab' ich die feder ausgehängt und der arm ließ sich einfach rausziehen. da muss man nur aufpassen, dass einem die lagerstifte des nadellagers nicht abhanden kommen.
  13. die suche dein freund ist, junger padawan.
  14. hatta heute sein worb-paket bekommen! leider zu spät, also geht der zylinder irgendwann nächste woche zu henze. gibbet da irgendwelche öffnungszeiten, die zu beachten sind? bestimmter ansprechpartner, wer hat da plan? werde dann heute abend mal wieder basteln, steuerzeit der neuen welle messen, gabel wieder in den rahmen stecken...
  15. ich hab' das "leicht" nochmal hervorgehoben.
  16. WD40 über nacht einwirken lassen, passenden schraubendreher mit leichtem hammerschlag ansetzen, ggf. mit hebel am griff (zange) und viel druck drehen.
  17. schon länger bekannt: *click*.
  18. nö, aber ich weiß, was er gezahlt hat (und es gibt da noch 1-2 fehlteile). aber die 2000,-€ sind mein generelles limit, egal für welchen roller es dann sein wird.
  19. die gehört kunta und steht eine garage neben meiner (daher mauerdurchbruch), und wie die anderen herren schon schrieben, will er die eigentlich nicht verkaufen, oder doch, oder vielleicht... mehr als 2000,-€ wollte ich jedenfalls nicht hinlegen und das wird ihm zu wenig sein.
  20. würde sie gern so original lassen, wie möglich. also erstlack auffrischen und konservieren, elektrik/technik fit machen und fahren. mein budget ist da der limitierende faktor, klar. werde einfach mal gucken, was sich ergibt. restauriert hab' ich hier stehen (SF), daher jetzt o-lack und auch sonst original. hier steht eine um die ecke, eigentlich in griffweite (wenn ich denn mal endlich einen mauerdurchbruch machen würde), die hätte ich schon gern...
  21. wo kommst du her? das würde dir sicher jemand aus dem forum für weit weniger + bier machen.
  22. ich wollte mir genau das davon kaufen, was ich jetzt kaufe: dinge, die nötig sind (renovieren, neue matratze...) und den einen oder anderen wunsch erfüllen. ok, 'ne SF hab' ich schon, die käme dann erst wieder als drittroller (erstlack orange special bj. '75 mit lenkerendenblinkern [ja, ich steh' auf die dinger!]) in frage. somit muss ich mich im LF-sektor von meinem wunsch-baujahr verabschieden, auch nicht schlimm. im grunde isses mir erstmal egal, was es wird. kommt zeit, kommt zweitroller, muss ja nix über's knie brechen. und jetzt wird weiter gestrichen...
  23. nee, selbst angespart über jahre hinweg. ey, hab' isch doch keine plan von große rollahs. hätte halt sehr gern mein baujahr, also 1975, eher modellunabhängig. wenn das nix wird, dann irgendwas mit dem trapezlenker, o-lack, lenkerendenblinker. das sind so die groben rahmenbedingungen. muss wohl mal den SCK katalog wälzen, was es überhaupt so an modellen aus der zeit gab. 'ne erstlack SS180 würde ich wohl auch nehmen, wenn sie nicht zu weit weg steht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.