Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
geteiltes Lager
jo, 1mm ist schon ok, dann kommst du auch noch mit 'nem trennmesser dazwischen.
-
ERLEDIGT LÖSCHEN
jo, der kopf ist undicht. mach' da einen malossi-kopf drauf (vom gravi angepasst), alles mit bremsenreiniger absprühen und dann ist er wieder schick und dicht.
-
Elektrik funktioniert nach dem Lackieren nicht mehr
stecker von kabelbaum und zündgrundplatte nicht wieder vebunden?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich hab' BOM den job machen lassen, war mir zu heftig, das macht mein altes herz nicht mehr mit. aufgrund der zu erwartenden arbeiten hatte ich mein limit aber recht weit unten angesetzt, die 1700,-€ hätte ich nicht geboten, also nicht meine. ist ja aber zeit, muss ja nicht sofort mein sauer erspartes auf'n kopp hauen. stattdessen hatta aber noch 'ne banane inkl. dickem krümmer ersteigert. kann man nie genug von haben, von den dingern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- 50N offiziel 125er umbauen ?
die BE wird natürlich entwertet. wenn vorher keine blinker dran waren, müssen auch jetzt keine dran bei 125ccm. fern- und abblendlicht sollten aber, meine ich glauben zu wissen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich schau einfach mal, wie sich der preis entwickelt. dann sieht man weiter. hab' jetzt erstmal noch ein bisschen gefräst, um noch platz für 1/10 pferdchen in der roten zu schaffen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
na, mal schauen, wie sich das entwickelt. bin noch hin und her gerissen... zerlegt würde sie sogar in meinen civic passen, das ist halt auch noch ein (kleines) argument. das angeschliffene beinschild nervt ein bisschen. das mit den ruckdämpferfedern macht mich etwas unsicher. andererseits können die ja immer durch sein, egal bei welchem roller (zuletzt bei JD gesehen, und die kiste lief damit wohl noch ok). und für die GS gibbet da keinerlei ersatz frei erhältlich? wäre ja blöd... ich geh' jetzt erstmal basteln.- [S] GS, Rally, Sprint o. ä.
moin, da ich bisher "nur" eine SF besitze, wird es zeit, meinen fuhrpark aufzustocken. gesucht wird ein oldie im brauchbaren/guten erstlack, möglichst ohne fehlteile, unfallfrei, keine durchrostungen. kann macken haben, motor fest, elektrik hin, egal. wird eh alles frisch gemacht. preislich bis ca. 2000,-€. kontakt hier oder per pm.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ok, heute sind wohl nicht viele hier unterwegs, dennoch mal die frage, die ich karla auch schon gestellt hatte: (je nach preisentwicklung) nehmen oder nicht? karla sagt, dass das ein modell mit ein paar "macken" ist, also am vergaser, zylinderkopf und lichtschalter verbesserungsbedarf besteht. nun kann man solche teile ja aber auch tauschen. und züge, elektrik, lager etc. sollen eh neu gemacht werden. erstlack soll erhalten und nur aufgefrischt werden. nun?- strom auf dem Rahmen?
"eigentlich" ist eine einschränkung, die hier wohl zu recht steht. ich hab' ja keine ahnung von elektrik, aber kann es sein, dass du masse und "plus" vertauscht hast?- Spezial v50 Vollsanierung
hast du mal versucht, die feder auszuhängen? die muss ja auch irgendwo (vorderseite) eingehängt sein, ähnlich wie beim XL2 deckel.- Spezial v50 Vollsanierung
könnte ich jetzt nur beim XL2 deckel beantworten. da hab' ich die feder ausgehängt und der arm ließ sich einfach rausziehen. da muss man nur aufpassen, dass einem die lagerstifte des nadellagers nicht abhanden kommen.- Motorinstandsetzung V50
die suche dein freund ist, junger padawan.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hatta heute sein worb-paket bekommen! leider zu spät, also geht der zylinder irgendwann nächste woche zu henze. gibbet da irgendwelche öffnungszeiten, die zu beachten sind? bestimmter ansprechpartner, wer hat da plan? werde dann heute abend mal wieder basteln, steuerzeit der neuen welle messen, gabel wieder in den rahmen stecken...- Verrostete Schrauben der LüRa-Abdeckung lösen
ich hab' das "leicht" nochmal hervorgehoben.- Verrostete Schrauben der LüRa-Abdeckung lösen
WD40 über nacht einwirken lassen, passenden schraubendreher mit leichtem hammerschlag ansetzen, ggf. mit hebel am griff (zange) und viel druck drehen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
kacke, erwischt!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
schon länger bekannt: *click*.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nö, aber ich weiß, was er gezahlt hat (und es gibt da noch 1-2 fehlteile). aber die 2000,-€ sind mein generelles limit, egal für welchen roller es dann sein wird.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
die gehört kunta und steht eine garage neben meiner (daher mauerdurchbruch), und wie die anderen herren schon schrieben, will er die eigentlich nicht verkaufen, oder doch, oder vielleicht... mehr als 2000,-€ wollte ich jedenfalls nicht hinlegen und das wird ihm zu wenig sein.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
würde sie gern so original lassen, wie möglich. also erstlack auffrischen und konservieren, elektrik/technik fit machen und fahren. mein budget ist da der limitierende faktor, klar. werde einfach mal gucken, was sich ergibt. restauriert hab' ich hier stehen (SF), daher jetzt o-lack und auch sonst original. hier steht eine um die ecke, eigentlich in griffweite (wenn ich denn mal endlich einen mauerdurchbruch machen würde), die hätte ich schon gern...- neuer Motor in Vespa 50L
wo kommst du her? das würde dir sicher jemand aus dem forum für weit weniger + bier machen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ich wollte mir genau das davon kaufen, was ich jetzt kaufe: dinge, die nötig sind (renovieren, neue matratze...) und den einen oder anderen wunsch erfüllen. ok, 'ne SF hab' ich schon, die käme dann erst wieder als drittroller (erstlack orange special bj. '75 mit lenkerendenblinkern [ja, ich steh' auf die dinger!]) in frage. somit muss ich mich im LF-sektor von meinem wunsch-baujahr verabschieden, auch nicht schlimm. im grunde isses mir erstmal egal, was es wird. kommt zeit, kommt zweitroller, muss ja nix über's knie brechen. und jetzt wird weiter gestrichen...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nee, selbst angespart über jahre hinweg. ey, hab' isch doch keine plan von große rollahs. hätte halt sehr gern mein baujahr, also 1975, eher modellunabhängig. wenn das nix wird, dann irgendwas mit dem trapezlenker, o-lack, lenkerendenblinker. das sind so die groben rahmenbedingungen. muss wohl mal den SCK katalog wälzen, was es überhaupt so an modellen aus der zeit gab. 'ne erstlack SS180 würde ich wohl auch nehmen, wenn sie nicht zu weit weg steht. - 50N offiziel 125er umbauen ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung