Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. geht mir (als raucher) allerdings ebenso. ich kann's nicht ab, auf dauer in einem verqualmten raum zu sitzen, da krieg' ich massiv kopp. werde daher zum rauchen raus gehen, wie sich das gehört. zum thema schrott: hab' hier was aus metall, ist aber beileibe kein schrott. wird noch gereinigt von lagerstaub und dann gibt es hoffentlich ein sinnvolles geschenk ab. hatta? der gute verschweigt das in seinem profildings... allet jute an pitt!
  2. PV ist nicht ET3, aber sicher auch'n hübscher roller, klar. und zu dem kurs, zu dem ich sie nehmen würde, wird er sie auch im bekanntenkreis nicht weg geben. nee, ich warte erstmal ab, was noch an infos für die spanierin kommt.
  3. großer lagersitz auf der kurbelwelle wäre dann wohl treffender.
  4. ja, zuviel rot an der bank würde recht asiatisch aussehen, schätze ich. rote nähte wären noch ein nettes gimmick, mehr darf nicht. der riemen soll eh wegfallen. aber weiße gummis? gibbet sowat? wäre aber dann echt asiatisch...
  5. das, was du willst, bekommst du mit keinem käuflichen kabelbaum. am ehesten eignet sich hier der baum der V50 special mit 4-fach blinkern. für die schnarre müssen noch zwei kabel gelegt werden. die blinkerkabel für hinten werden weggelassen. das relais ist aus o. g. 4-fach blinker special. du benötigst ein 2-poliges relais für 12V und 23W, gibt's beim SCK. ungeregelte spannung von der zündung geht rein, geregelte wieder raus zu den verbrauchern. masse geht an den rahmen. das ist auch ein spannungsregler. der war original in der special 4-fach blinker verbaut. kannste weiterverwenden, wenn noch ok.
  6. ok, die preisansage, die ich bekam, liegt zwischen deinem "mit TÜV" und "ohne TÜV" preis. auf den bildern ist sie auch nicht ganz komplett, aber nach seiner aussage hat er die originalteile alle liegen mittlerweile. wegen papieren/vollabnahme mache ich mir nicht so den kopp. kostet standardmäßig um die 100,-€ ohne irgendwelche eintragungen. ich finde die nach den bisherigen infos schon ganz lecker. ist halt was ausgefallenes und auf sowas steh' ich von haus aus. wenn die substanz gut ist könnte ich schon schwach werden...
  7. keder hat die bank nicht, nur nähte. aus karlsruhe, ja. ist keine GT, sondern wohl der vorgänger. hast du da mehr infos zu? ist wie gesagt keine GT. aber teile sind wohl alle vorhanden. beinschild und lenkkopf wurden mal nachlackiert, aber wohl gut gemacht. laut scooterhelp dann eine der ersten, ist auch blau.
  8. härteunterschiede zwischen den federn weiß ich nicht. du kannst die PK gabel auch ohne kürzen fahren, hast dann aber einen leichten chopper-look. kürzen ist schon ein relativ großer (auch finanzieller) aufwand, bei dem man schauen muss, ob es einem das wert ist. lenkschlossnut muss nicht zwingend versetzt werden, das rad schaut im abgeschlossenen zustand dann eher nach ca. 1 uhr statt auf 10 uhr wie original. lagersitz tiefer drehen geht auch noch, dann wird oben noch das, was am sitz abgedreht wurde, abgeschnitten und das gewinde tiefer geschnitten. in dem fall wird noch ein neuer lenksnschlag benötigt. ein ziemlicher aufriss für ein besseres fahrwerk, aber je nach leistung des motors lohnt es sich bzw. wird irgendwann schon fast pflicht, wenn man zusätzlich noch auf scheibenbremse umrüsten will.
  9. mal was anderes: mir wurde grade eine motovespa 160 angeboten. hab' noch keine bilder, soll aber gut im lack sein und ohne rost oder beulen. warte noch auf bilder und detailliertere beschreibung, mal schauen. jemand ahnung/erfahrung von/mit motovespa? ist ja auch 'ne lizenzgeschichte, so wie acma, augsburg, messerschmitt und so, richtig? schonmal gegoogelt, sieht für mich als laien ein bisschen sprint-mäßig aus.
  10. die bank muss bei der SF so weit überstehen, lässt sich sonst nicht mehr öffnen. die corsa ist ja eh eigentlich für SF gemacht, also ohne adapterplatte. wenn man den schwung vorne beim gepäckhaken mal fortführt, trifft man auch genau an die spitze der bank, passt also von der formgebung her schon. die bank tiefer zu legen, um am heck keinen absatz zu haben, fällt auch aus, da der entriegelungshebel sonst am rahmen aufliegt. so gesehen ist die bank schon so gut es nur geht an den rahmen angepasst. hab' die seitlich auch etwas geweitet, da die sonst an der seite neben dem tank am rahmen aufliegt (da hatte es mir direkt nach erstmontage gleich ein schönes stück lack weggeschabt). nochmal rote nähte auf der sitzfläche dazu gemacht:
  11. ich hatte letztes jahr die kombi V50 dämpfer (neu) mit harter worb-feder. ist halt schon etwas härter, aber das eintauchen beim bremsen ist nur mit einer PK gabel zu beseitigen.
  12. meinungen werden gesucht: hab' hier 'ne ranzige corsa-bank, die neu bezogen werden soll. farbe soll ähnlich der jetzigen werden, also ein leichtes cremeweiß. aber die nähte sollen in rollerfarbe. kann man das so machen oder sieht das ganz scheiße aus? man könnte auch bspw. den vorderen und hinteren teil weiß (oder rot) machen, die sitzfläche entsprechend rot (oder weiß). für den kontrast auf der sitzfläche dann nähte quer in der anderen farbe, also rote fläche = weiße nähte. original sind da ja eingeprägte "linien".
  13. your carb is a bit small for that cylinder. if possible use a 16.16 carb. jetting should be between 68 and 74. sounds also like your clutch doesn't separate fully.
  14. schnee schippen rockt, weil's warm macht!
  15. stoffi schreibt zu seinen NOS ETS wellen, dass die verlängerte steuerzeiten haben. ob das generell auf alle ETS wellen zutrifft, oder nur auf die, die er vertreibt, weiß ich nicht.
  16. mir tut's sowohl für des raketes nachbarin als auch für den hüpfer leid. ein integralhelm wäre in seinem fall sicher die bessere wahl gewesen. so'ne schale sieht natürlich aber viel cooler aus.
  17. wenn man die suche nutzt, findet man bspw. diese beiträge: *click* & *click*. das von master p genannte ist nur bedingt tauglich, da ggf. ein umbau bzw. anschluss einer kontroll-leuchte erforderlich sein kann (siehe auch hier: *click*). edith merkt an, dass es das richtige relais nicht bei SIP gibt, sondern beim SCK.
  18. drehschiebergelippt mit ~190° einlass und fein gewuchtet? aber ich denke, dass ich mit NOS ETS welle und outgesourcter lipp- und wuchtung günstiger bei wech komme. ja, noch ist auch keine entscheidung gefallen. aber je länger ich drüber grüble, desto unentschlossener werde ich. ich warte einfach, bis mir der roller über'n weg rollt, bei dem ich das gefühl habe "der ist es!". ob das dann mit groß-, weit- oder schmalrahmen ist, wird sich zeigen.
  19. wow, hermes ist echt noch spät unterwegs! grade sind meine zwei schaumlöscher angekommen. einer für wohnung und einer für inne werkstatt. besser als jede versicherung.
  20. noch ist sie nicht bestellt. hast du da was königsmäßiges oder eine ausgangsbasis?
  21. egal, was angeschafft wird, es wird noch im ersten lackkleid daher kommen. von daher wird es so oder so wohl eher kein schnapper im eigentlichen sinn werden. also preislich wohl kein großer unterschied, da auch für die kleinen oft genug große summen gefordert (und gezahlt) werden. wenn SF, dann sollte es wohl eine ET3 werden, weil (abgesehen von der ETS) schon richtig gut unterwegs mit originalmotorisierung. andererseits hätte ich auch gern genau diese. erstlack special in orange mit lenkerendenblinkern und mein baujahr = perfekt!
  22. irgendwie bin ich hin und her gerissen. mag die dicken oldies schon ganz gerne anschauen, aber im grunde meines herzens bin ich ja smallframer. nun grübel ich, ob ich mir nicht lieber noch 'ne zweite SF anschaffe. ach, ich weiß auch nicht... hatte mich erst spät hingepackt, weil koppaua.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.