Zum Inhalt springen

Yummy

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Yummy

  • Geburtstag 18.12.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    St. Gallen/Freising

Letzte Besucher des Profils

1.050 Profilaufrufe

Leistungen von Yummy

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. hab eine w4ac drin. So, jetzt konnte ich einen Ersatzvergaser 16.15 auftreiben. hab die Düsen aus dem 16.16 verbaut. Sie springt wie immer super an. jetzt bin ich mal eine 20km Testrunde gefahren und hab sie auch 3 mal dabei abgestellt und sie ist zwei mal sofort und einmal nach 20 mal kicken wieder angesprungen wieder angesprungen. Hier passt die Einstellung des Vergasers denke ich nicht, da die Zündkerze auch ganz schwarz ist. Selbstständig ausgegangen ist sie nicht. Die Symptome mit dem Stottern waren nicht ganz weg, aber der 16.15 ist auch in einem miserablen zustand(Schwimmerkammer nicht dicht, das ding saut jetzt richtig in den Vergaserraum). D.h. ich konzentriere mich jetzt auf den Vergaser und versuche irgendwo ein Uschall-Bad aufzutreiben, um das Ding mal richtig zu reinigen. Oder hab ich da eine Alternative zum Ultraschall?
  2. Hallo zusammen, nachdem ich wieder die Motivation gefunden habe mich um meine Vespa zu kümmern, hier der aktuelle Status: Die Vespa hat einen neue Banane bekommen, was die ursprünglichen Symtome naürlich nicht beseitigt hat. Jetzt ist sie aber im Standgas selbstständig hochgedreht. Auf der Suche nach Falschluft habe ich den LIMA Simmerring ersetzt und das Problem des Hochdehens war nun beseitigt. Das ursprüngliche Problem, dass sie warm nicht mehr anspringt, hat sich etwas verändert. Jetzt siehts so aus, dass sie nach wie vor kalt super anspringt und sich sehr gut fahren lässt. Nach 10 Minuten fahren gehts dann los , dass sie im unteren Bereich beim gasgeben zum stottern anfängt. Das geht so weit, dass sie dann beim Gas geben ausgeht. jetzt kanns passieren, dass sie noch mal anspringt im Standgas läuft, sobald ich gas gebe ausgeht und dann nicht mehr anspringt. Jetzt einfach 15 Minuten warten und sie lässt sich wieder starten. Seitdem ich den neuen Auspuff drauf habe ist es mir jetzt 3 mal passiert dass sie mit einem Knall(Fehlzündung) ausgeht. Nachdem ich ja den Tipp erhalten habe den Kondensator zu wechseln, habe ich gleich die ganze Zündgrundplatte ausgetauscht. Die Ersatz-Zündgrundplatte habe ich mit einem neuen Unterprecher, Kondensator und Schmierfilz ausgestatet. Die Symtome blieben die gleichen, was mich zu dem Entschluss bringt, dass die Zündung in Ordnung ist. Was denkt ihr wie ich weiter auf Fehlersuche gehen soll? Als nächstes würde ich versuchen einen Ersatzvergaser zu organisieren um diese Fehlerquelle auszuschliessen. Auffallend ist nach wie vor, dass der komplette Vergaserraum einen sehr nassen(verölten) Eindruck erweckt. Ist evtl. das Verhalten meiner Vespa mit einem kaputten KULU Simmerring zu erklären? (Ich hoffe nicht, da ich echt keinen Bock zum Spalten habe) Kann ich irgendwie feststellen, ob ich durch einen kaputten KULU Simmerring Getriebeöl im Kurbenwellengehäuse habe? Danke für eure Hilfe, j
  3. So, eine w4ac hat nichts gebracht. Kondensator ist bestellt. Ich meld mich wieder...
  4. Neuer status: Hab den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Schwimmer und Nadel sind in Ordnung und voll funktionsfähig. 42er Nebendüse mit einer 37er ersetzt und wieder alles zusammengeschraubt. Verwendete Zündkerze Bosch W5AC. 5 km gefahren abgestellt und der Motor springt nicht mehr an. Vergaser ist dicht, am Luftfilterboden ist ganz wenig Feuchtigkeit zu sehen. Nach 10 minuten lief der Motor dann auf einmal wieder. jetzt bin ich wieder 5 km gefahren und hab den Benzinhahn geschlossen. Motor geht dann aus da kein Sprit mehr. Benzinhahn wieder auf und Motor springt wieder nicht an. Jetzt hab ich eine gebrauchte kalte Bosch W5AC reingeschraubt und siehe da, beim ersten Kick springt er an. Danach wieder die heisse W5AC rein und nichts geht mehr. Das Spielchen mit gleichem Ergebnis nochmal wiederholt. Kann es sein dass eine heisse Zündkerze dieses Verhalten zeigt, oder liegts an was anderem?
  5. Jetzt hab ich noch mal einen blick auf die Zündkerze geworfen und die ist leicht nass. Motor springt aber gerade im kalten zustand problemlos an...
  6. Hab ich mir auch schon ein paarmal durchgelesen... Echt zum Verrückt werden. Jetzt bin ich schnell raus, einmal drauf treten und sie läuft... Gefühlsmässig würde ich sagen, dass sie nach dauerbetrieb absäuft. kann das sein?
  7. Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Problem: Ich hole meine Vespa aus der Garage, ein Kick und sie springt an und läuft wunderbar. Jetzt fahre ich 10 Minuten zur nächsten Tankstelle, bin 5 Minuten weg, komme zurück und nichts geht mehr. Nach gefühlten 1000 Kicks und 10 mal Zündkerze dürftig reinigen springt sie irgendwann wieder an. Auffallend ist, dass der Vergaserraum ziemlich feucht ist. Setup: V50 Spezial original 75 D.R. 16.16. mit 72 Hauptdüse Kontaktzündung 17° Bisherige Massnahmen: Neue Zündkerze, Neuer Schwimmer, Neue Schwimmernadel Vergaser gereinigt Benzinzufuhr überprüft Habt ihr eine Idee an was es liegen kann bzw. was ich tun kann. Danke...
  8. Mittlerweile habe ich mir in polrad für unterprecher zugelegt. Die Verdickung am schaft ist gut zu erkennen. Nachdem ich es montiert habe ließ es sich nicht mehr drehen. Also wieder runtergenommen und festgestellt, dass die tiefe des lüfterrades nicht ausreicht um die zgp aufzunehmen. Hab mir dabei den unterbrecher so beschädigt, dass er sich nicht mehr bewegen lässt. Fotos kann ich morgen machen. Gibts vielleicht doch unterschiede bei den Polrädern abhängig von der zgp?
  9. Jetzt stellst sich nur noch die Frage welches das Richtige ist, da gibt's ja sicher auch wieder Unterschiede.
  10. Motor lief bis jetzt noch nicht. Habe ihn so aus Ebay bekommen.
  11. so, 600er Schleifpapier und eine Blattleere gekauft. Die Kontakte hab ich vorsichtig abgeschliffen. Dabei hab ich festgestellt, dass die Oberfläche des rechten Kontakts nicht mehr vollständig vorhanden ist. Um das auszugleichen müsste ich ziemlich viel wegschleifen. Danach den Abstand mit der Blattleere geprüft. Ergebnis = 0.4 mm Jetzt hab ich mir gestern abend noch die Doku auf GermanScooterWiki zu 'Kontakt-Zündung einstellen' durchgelesen und bin auf Folgendes gestossen: 1. "Wenn man sich das Polrad von innen betrachtet, sieht man, dass sein Schaft auf einer Seite eine Verdickung besitzt." -> Kann ich bei meinem Polrad nicht erkennen 2. "Wenn man das Polrad nun dreht, erscheint der Kontakt. Bewegt man es nun etwas hin und her, sieht man, dass sich der Kontakt öffnet und schliesst." -> Kann ich bei meinem Kontakt auch nicht sehen. Der Kontakt ist, wie oben auf dem Bild zu sehen, immer mit 0.35 mm - 0.4 mm offen, egal wie wich das Polrad drehe. Hab auch mal die ZGP gedreht, Kontakt bleibt immer offen. Was kann das bedeuten?
  12. der Funke springt an der Polradmutter definitiv nicht. Den Abstand der Kontakte kann ich leider nicht prüfen, da ich (noch) keine Fühlerleere habe. Die ZGP sieht meines Erachtens doch schon mitgenommen aus. btw: kein technischer Legasteniker, sondern ein absoluter Beginner, der versucht seine Vespa zum Laufen zu bringen
  13. Ach ja der Mechaniker meinte die Ersatzspule sei von einer Ciao, sollte aber auch funktionieren
  14. Das erklär ich Mal in einem anderen Forum Hab mir eine Ersatz Spule organisiert. Jetzt bekomme ich den Funken schon mal durch das Zündkerzenkabel. Aber auch hier das gleiche Verhalten: bei direktem Kontakt mit dem Block sehe ich keinen Funken, reiben am Block funkt es, mit Abstand springt kein Funke über. Die Kerze funkt nicht. (mit zeinunterschiedlichen Steckern probiert) Irgendwelche Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information