Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Hab' doch keinen Schalter mehr. Der alte aus der Grünen (sollte ja prinzipiell auch an PX passen) lag hier lange rum, hab' ich dann wohl doch entsorgt. Kabel waren abgeknipst, aber zum vergammeln lassen hätt's noch getan. Aber ich hab' @t4. auch die alten Schalter der roten PX damals in die Garage gelegt, wenn ich mich recht entsinne.
  2. Wenn da ein AQ Mischrohr drin ist, gehört da keine X Nadel rein. Also nochmal genau gucken, was drin ist. Werksmäßig sollte ein AQ264 MR und eine D22 Nadel drin sein. Die Nadel kannste gleich gegen eine D26 tauschen (D26 bis hoch zur D29 laufen bei den allermeisten Motoren am besten). Und mit der HD nochmal hoch auf 110 oder so, wenn Nadel und MR passen.
  3. Schalter links mit ohne Kabel muss ich mal suchen...
  4. Es gab doch mal die (ungeschriebene?) Regel, dass hier keine Laberei ist und wenn doch, dann immer garniert mit einem Bild...
  5. Mit originaler Sitzbank sicher 'nen Blick wert. Muss man live sehen, aber auf den Bildern jetzt nicht völlig verkehrt, würde ich denken.
  6. Nee, sooo gut bin ich auch nicht. Max hat die Maße geschrieben, daran hab' ich ihn erkannt. Und an den langen Stehbolzen, die er benötigt.
  7. Ist ein 19.19er, den habe ich auch da.
  8. Neu gelackte Kisten sind immer so'ne Sache... Schau dir die von Nils mal an:
  9. Ich hab' nur einen 16.10er und einen 19.19er als 2-Loch.
  10. Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, also ursprünglich in (D) verkauft wurde, kannst du bei Piaggio Deutschland eine Zweitschrift beantragen. Sollte weniger kosten als eine Vollabnahme zur Erlangung der BE beim TÜV. Dauert aber manchmal deutlich länger, man hört von Wartezeiten von mehreren Monaten zum Teil.
  11. Ich vermute, ich hab' nur 3-Loch und 16.10 als 2-Loch, kann aber morgen gucken.
  12. Neuen originalen Auspuff für die PK125 zu finden dürfte nicht ganz leicht sein. Stocher doch erstmal mit einem langen Schraubendreher im Endrohr rum, dann Motor mal anwerfen und etwas mit dem Gas spielen. Da könnte dann schon manches an Schmodder raus kommen.
  13. Klackern kann von einem (ggf. nur sporadisch) auf der Nebenwelle mitgenommenen Kickerritzel kommen, wenn die NW nicht ganz im Lager sitzt. Das könnte dann auch die schlecht trennende Kupplung erklären. Bei distanzierten Nebenwellen muss deshalb ja auch das Kickerritzel etwas abgeschliffen werden, je nach Dicke der Distanz.
  14. Über die Airbox liest man, glaube ich, nur, dass die nix kann, außer laut sein.
  15. Ach, Adapter braucht's noch? Schade, da bin ich raus, hab' da keine Möglichkeit für außer fremdbeauftragen.
  16. 'ne PX vergammeln sehen? Da mach' ich mit! Lenkkopflager hätte ich evtl. noch Teile rumfliegen. Ansonsten bin ich LF-mäßig doch eher mau aufgestellt...
  17. Zum Verständnis: du hast eine H4 (handelsüblich) zerlegt und ebenso eine handelsübliche Ba20d und hast dann den Sockel der Ba20d auf die H4 gesteckt? Und dazu mussten die Leitungen in der ex-H4 verlängert werden? Was sonst noch? Klingt sehr interessant!
  18. Nö. Es gab bis zuletzt beide Modelle (6V Lenkerendenblinker und 12V 4-fach Blinker) parallel. Die Löcher stammen vom nicht montierten Gepäckträger. Dennoch ein Roller, von dem man Abstand nehmen sollte zu dem Preis.
  19. Mit etwas handwerklichem Geschick und 1-2 Spezialwerkzeugen, die du brauchst, ist das locker machbar. Bei Fragen erst hier fragen, bevor was kaputt geht. Ich glaub', eine recht gute Anleitung gibt's in der Signatur des Users @subway. Für Kaufberatungen bitte hierher.
  20. @karlakolumna hat da doch einiges an Expertise vorzuweisen, der kann da sicher auch was zu sagen.
  21. Moin, bei Verwendung des BGM Conversion-Kabelbaums in einer V50 Special mit 12V Kontaktzündung, wo schließe ich da das Kabel zur außenliegenden Zündspule an? Geht das überhaupt oder brauche ich zwingend eine CDI-Zündung? https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-smallframe-v50-special-9077011s?number=9077011S
  22. Auf DC umrüsten. Mit AC macht das keinen Spaß und bringt in etwa die Helligkeit einer 6V Kontaktzündung, allerdings in schönem schwachen blauweiß statt gelbweiß.
  23. Die Leitung liegt im Tunnel, der Bremslichtschalter wird im Pedal montiert. Da ist von außen nix sichtbar. Das Pedal wird ausgebaut (3 Schrauben) und ausgefädelt (ist beim ersten Mal nicht ganz so einfach, geht aber). Dazu sollte der Bremszug hinten am Rad gelöst werden. Das blaue Teil ist der Bremslichtschalter. Eventuell solltest du dir jemanden ranholen, der etwas Ahnung hat und von dem du ein bisschen was über deinen Roller lernen kannst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.