Jump to content

gugs

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About gugs

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Grüss Euch Freu mich über jeden Beitrag. Macht Spaß hier : ) Das mitn Kickstarterritzl klingt interessant und würde ich ja gerne gleich mal checken, aber auf Motor ausbauen und spalten hab ich grad keine Lust. Hab Heute mal die Kupplung auseinander genommen, eine Mitnehmerscheibe ist aufgebogen/wellig! Ist das original so? Und dann hab ich noch Laufspuren an der obersten Abschlussscheibe entdeckt!? (Foto) Grüße Christian
  2. Danke für den Link. Hab ich schon gesehen, hat ev wer einen CAD Plan davon : ) Grüße aus Österreich Christian
  3. Hallo zusammen Danke und ok. Ich schau mal ob sich das Axialspiel messen lässt. Motor ist eingabaut und so am Boden unter dem Roller hängen is nicht immer gemütlich : ) und auch nicht unbedingt praktisch. Ist eher so ein taktak Geräusch, so als würde die Kupplung im Korb hin und her klopfen, wie wenn Sie sich nicht entscheiden könnte : ) Da die Kupplung auch nicht ordentlich trennt werde ich diese demnächst mal ausbauen und checken. Hab mir Heute ein Spezialwerkzeug gebaut um die Falc Druckplatte schön herauszubekommen. Hab minimale Schleifspuren an der Unterseite entdeckt. Wie löst ihr die Kupplungszentralmutter? Hab vorhin in der SuFu gelesen mit 1,2 oder 5cent Stück zwischen die Zahnräder. Is mir auf alle Fälle sympathischer wie ein Schraubenzieher. Würde mir auch Selbst ein ordentliches Werkzeug bauen. Hat ev wer einen CAD Plan von div Kupplungshaltern? Grüße Christian
  4. Hallo ganja.cooky Danke auch Dir für deinen Beitrag. Sieht man und hört man auch im Video : ) .... ganz leichtes axial Spiel! Gibts hier Toleranzen? Grüsse Christian
  5. Hallo Konrektor Ok und Danke für die Info. Grüße Christian
  6. Hallo GSFler Hab seit kurzem eine V50. Der Motor wurde laut Tacho vor rund 700km neu aufgebaut. Es gibt da ein beunruhigendes Geräusch wenn ich zb mit dem 2 oder 3 Gang dahingleite, sprich weder beschleunige oder motorbremse, genau der Punkt dazwischen. Ist so ein taktak aus dem Motor. Hab mal den Kupplungsdeckel abgenommen und vermute das es mit der Kupplung zusammenhängt. Hab ein Video gemacht wo ich versucht habe verschiedene "Spiele" aufzuzeigen. Was meint ihr dazu? Meine Vespazeit ist gut 20 Jahre her : ) Video https://photos.app.goo.gl/shb5kZthVhFPgQsKA Wie ihr sehen könnt ist eine BGM SUPERSTRONG verbaut, mit Falc Andruckplatte. Dazu kommt noch das die Kupplung nicht ordentlich trennt, leg ich einen Gang im Stand ein fällt die Drehzal und die Vespa hat leichten Vortrieb. Seilnachstellungen haben keine Abhilfe geschafft! Freue mich über Erfahrungsaustausch und Ideen bzw Verbesserungsvorschläge. Grüße Christian
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.