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ctlrtl

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  1. An die ersten beiden Sachen trau ich mich ohne Kenntnisse nicht ran. Zur Not dann wirklich mal checken lassen. Ansonsten läuft die Vespa echt wie ne eins. Das heißt mit einem neuen Auspuff samt Düsen kann ich nichts falsch machen und zumindest ein mögliches Problem eventuell beheben? Bezüglich Düsen: Könnt ihr da eine Größenkombi empfehlen? Gruß
  2. Kann das nicht daran liegen, dass das Gemisch zu mager eingestellt ist? Außerdem ist zu erwähnen, dass da von einem der Vorbesitzer 2 weitere Löcher ins Luffigehäuse reingebohrt wurden. Wie sollte ich den Motor denn kontrollieren? Gruß
  3. Hallo zusammen, da ich bei meiner PK125 XL mal die ersten Schritte in Richtung Leistungssteigerung machen wollte, habe ich die ETS Banane ins Auge gefasst. Soweit ich's richtig verstanden habe, ist der Einbau von Schalldämpfer und Krümmer ohne große Anpassungsarbeiten möglich. Zusätzlich soll der Vergaser fetter bedüst werden. Habt ihr da Tipps? Welche Düsengröße empfehlt ihr in meinem Fall? Aktuell packt meine Vespa gerade mal max. 75 km/h laut Tacho (85kg Körpergewicht). Vergaser (SHBC 20) wurde gerade frisch gesäubert eingebaut. War jedoch das erste mal, dass ich ihn selbst eingestellt habe - Erfahrung gegen Null . Eventuell das Gemisch mal etwas fetter stellen? Danke vorab für eure Tipps und Anregungen! Gruß Tim
  4. Okay, danke! Heißt, nur eine größere Hauptdüse, oder auch Neben- und Chokedüse 'ne Nummer größer? Zur Info noch: Ich fahre eine 125er PK XL.
  5. Servus in die Runde, nach Recherche im Internet bin ich weiterhin bei folgender Frage unschlüssig: Kann ich meine Vespa dauerhaft mit Aspen fahren, ohne dass sie Schaden davon trägt? Da ich günstiger an Aspen käme, als an normalen Sprit inkl. Öl, spielt dieses Thema nun für mich eine Rolle. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir in der Thematik weiterhelfen könntet. Gruß Tim
  6. So, bin dem Problem wahrscheinlich auf die Schliche gekommen. Von Anfang an: Hatte zuerst mal den Tank ausgebaut und, wie @Spiderdust oben vorgeschlagen hat, die Zeit gestoppt bis ein 500ml Gefäß bei geöffnetem Hahn voll ist. Hat insgesamt 1 Minute und 5 Sekunden gedauert. Kam mit recht viel Druck raus - hab euch einfach mal ein Video angehangen. Video-Link Danach hab ich den kompletten Sprit abgelassen und den Tank sauber gemacht. War kein Rost, sondern irgendein Astmaterial, das sich gesammelt hat. Nun hab ich mich dem Vergaser gewidmet. Bei Ausbau des Luftfilters ist mir aufgefallen, dass 6 weitere Löcher in das Gehäuse hineingebohrt sind. Sollte ich mir da was neues besorgen, oder ist die Vespa in dem Zustand einfach nur 'n Stückchen lauter? Am Vergaser musste ich nun feststellen, dass der Übeltäter wahrscheinlich alte Dichtmasse ist, welche sich in ihre Bestandteile auflöst und sich dementsprechend großzügig im Vergaser verteilt. Der im Vergaser befindliche Kraftstoff, welche ich mit Papiertücher auffing, war voller roter Teilchen. Auch in der Schwimmerkammer sowie in den Düsen waren Reste zu erkennen. Hab euch die entsprechenden Bilder mal angehangen. Wollte den Vergaser nun morgen mit Bremsenreiniger und Druckluft (?) reinigen. Frage vorher aber mal örtlichen Motorradmechaniker nach, ob sie ein Ultraschallreiniger haben. Wär wohl die noch sauberere Lösung. Über Anmerkungen oder weitere Tipps wär ich froh EDIT: Wollte mir einen neuen Dichtsatz bestellen. Habe ja den Dellorto SHBC 20 eingebaut - habe bis jetzt aber nur diesen Satz gefunden. Passt das? https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-vergaser-dellorto-shbc-19-vespa-pk-5450022?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIvOjbsP7m4QIVkc13Ch2oqAGAEAQYAyABEgKMKPD_BwE Gruß
  7. Als CDI würde dann diese hier in Frage kommen? https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-original-vespa-px-bis-bj.05.2011-rally200-ducati-pk-xl-et3-lambretta-ducati-9110018?number=9110018
  8. Ok, werde ich machen Gibt's dahingehend irgendwo Leitfaden? Bin wie bereits oben erwähnt ziemlicher Laie, würde mich aber gerne in die Sache reinarbeiten. Ehrlich gesagt nur keine Leistung. Bei Vollgas fällt sie, wie im Video zu sehen, drehzahlmäßig sofort in ein Loch. Wirkliche Aussetzer oder Stottern konnte ich nicht feststellen. Dazu kann ich keine Angabe machen. War die Füllung, die seit dem gestrigen Kauf drin war.
  9. Hallo in die Runde, Mir ist bei meiner frisch erworbenen Vespa an der Zündeinheit (?) ein offen liegendes, recht verschlissenes Massekabel aufgefallen. (Bild im Anhang) Wisst ihr vielleicht wo das hingehört? Bin leider komplett überfragt. Vielen Dank vorab! Gruß Tim
  10. Hallo in die Runde, hab da mal eine Frage. War mir gestern meine erste Vespa kaufen Geworden ist es eine PK 125 XL im Originalzustand. Wollte sie heute mal paar Kilometer zur Garage fahren. Die ersten Minuten lief sie gut. Danach hat es angefangen, dass sie das Gas nicht mehr richtig angenommen hat und dementsprechend die Drehzahl abfiel. Besser gesagt: immer wenn ich das Gas (Vollast) betätigt habe, fiel die Drehzahl extrem ab. Kam kaum noch den Berg hoch. Im Stand läuft sie normal. Da ich persönlich noch kaum Erfahrung mit der 2-Takt-Schrauberei habe, wäre ich bei der Problemlösung um eure Hilfe froh. Meine erste Vermutung war, dass irgendwas am Vergaser verstopft sein könnte, sodass er zu wenig Sprit bei Vollast bekommt. Habe nun auch im Tank gesichtet, dass dort die Beschichtung abblättert und sich dementsprechend im Tank und Sprit sammelt. Könnte ein weiteres Indiz für ne verstopfte Kraftstoffversorgung sein. Sollte ich den Tank samt Vergaser mal ausbauen und komplett reinigen? Habe das Bild vom Tank und ein Video angehangen. Video-Link Danke euch vorab! Gruß Tim
  11. Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Vespa und habe dementsprechend recht wenig Erfahrung bzgl. der verschiedenen Modelle und Preise. Da ich mich doch als ziemlicher Laie einstufen würde, würde ich euch um die Einschätzung dieses Angebotes aus dem forumsinternen Marktplatz bitten, da es sich für mich und mein Budget ganz gut anhört. (falls forumsinterne Angebote überhaupt bewertet werden sollen/dürfen) Dank im Voraus und Liebe Grüße!
  12. Wie ich merke, stößt die LML sicherlich hier im Forum nicht unbedingt auf Fans. Gerne könnt ihr mir bei dem 2.000,-€ Budget auch etwas anderes vorschlagen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich bei diesem Budget eine ordentliche PX bekäme
  13. Hallo Leute, bin aktuell auf der Suche nach einem fahrbaren 2-rädrigen Untersatz. Da ich nur 2km auf meine Arbeit habe und meinem Auto diese regelmäßigen Kurzstrecken nicht zumuten will, bin ich nun auf der Suche nach einem 2-Rad, wobei mir die LML ins Auge gefallen ist. Stehe einfach gesagt total auf die Optik. Neben dem Arbeitsweg, kommen sicherlich auch mal kleinere Strecken bei gutem Wetter hinzu - soll ja nicht nur als stumpfes Fahrzeug von A nach B dienen Da sich mein Know-How in Sachen 2-Rad ehrlicherweise sehr in Grenzen hält, wollte ich nun mal die Erfahrenen hier im Forum um Rat bitten. Welche LML Variante würde sich für meine Anforderung bzw. Strecke am ehesten anbieten? Ich denke die 125er sollte es aus Spaß-Gründen mindestens sein. Bei der Frage ob 2T oder 4T, sowie Schalter oder Automatik bin ich mir sehr unschlüssig. Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Vorschläge! LG PS: Nein, Fahrrad fahren ist keine Option.
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