Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin, ich hab' hier ja grad eine PX 80 Lusso in der Mache, mit Getrenntschmierung. Beim vorletzten Wurst kam der Tip, die Getrenntschmierung erstmal zu testen, also mit Gemisch + Getrenntschmierung zu fahren. Muss man da was beachten? Die Karre läuft ja dann (bei funktionierender Schmierung) mit deutlich zuviel Öl. Und dann einfach einen Strich am Schauglas machen und gucken, ob das Öl im Tank weniger wird? Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank? Die sind ja in etwa so selten wie echte Bilder vom Jeti.
-
Pks 125 mit Tuning
Spiderdust antwortete auf gongzilla's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit original Motor und ohne das Chromzeugs und stattdessen Anbauteile im O-Lack inkl. der Klappen würde ich für eine PK125S in dem teils patinösen Zustand um und bei 2000,-€ sehen. Mit eingetragenem Quattrini etc. leider wohl nur etwa 600,-€ mehr.
-
Metalplast Körbchen V50
Auf den Nachbauten steht meines Wissens weder "Metalplast" als Hersteller noch die Produktnummer oder "Made in Italy". Auch ist der Kunststoff ein anderer. Die Nachbauten haben auch komische Kreise auf der Kunststoffoberfläche von der Gussform.
-
Metalplast Körbchen V50
Schöner Zustand. Ja, ist original.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wenn es sich wie ein Drehzahlbegrenzer anhört, kann es auch an der Kerze, CDI oder am Pickup liegen.
- BA20D Halogen vs. LED-Power
- BA20D Halogen vs. LED-Power
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier! Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert. Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stimmt, da war ja was. Die Rote hätte im Juni auch schon gemusst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Südheideteilekönich schickt mir die nun. An Knoke hab' ich nicht gedacht. Aber sollte morgen wohl da sein, das langt allemal.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Die sollten mir die Breguet Atlantic eigentlich auf das Rollfeld stellen, haben sich dann aber doch geweigert, weil fast Feierabend war.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung. Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich schätze, die meisten haben das rausgeschnitten und ein (mehr oder weniger gut) angepasstes Blech eingeschweißt.
-
PK 125 Kolbenklemmer Diagnose und weiteres Vorgehen.
Druckspannungs-Kleeblatt hab' ich da mal gehört als Begriff von 'nem Ing.
-
PK 125 Kolbenklemmer Diagnose und weiteres Vorgehen.
7/100 halte ich auch für eher sportlich. Auf 8-9/100 würde ich da gehen, das läuft zumindest beim Polini GG gut.
-
"Heute is kagge" Topic !
Dann ist sie generell eher fett bedüst. Ich bin gestern von CUX nach H über Land gefahren. War klar heiß, aber der Roller lief gut.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn der Griff über das Rohr hinaus geht, ist er dort wabbelig, also nicht fest. Die Schraube ist dort völlig korrekterweise so und gehört auch da hin. Was dir im Bild fehlt, ist die Hülse: https://www.scooter-center.com/de/lenkerblinkerdistanzstueck-buchse-aussen-vespa-pv125-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-5150016?number=5150016
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ich versteh' den Satz nicht. Was ich aber vermuten würde, ist, dass die HD zu fett ist. Welcher Auspuff ist verbaut?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eindeutig mal hübscher als pastellmatt ausser Dose. Aber über Geschmack... Das letzte Bild qualifiziert sich fast für "schöne Roller...". Die ex-Racer noch etwas durch's Ersatzrad anvisieren, links den Ausschnitt bis zum Heck reduzieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Held Tropic II. Gibt nur leider keine Innenjacke dafür, die hätte ich Freitag gebraucht. Ansonsten aber sehr geil, der Wind fegt direkt unter den Achseln durch. Hab' die auch in grau-weiß genommen, obwohl das eigentlich nicht meine Farbe ist. Aber im Sommer eindeutig die bessere Wahl.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Auch wieder da aus CUX. War wieder super, Wetter top! Allerdings hatte ich gestern die Knie wohl nicht eingecremt, die leuchten jetzt sogar im Dunkeln. Und die neue Mopedjacke für'n Sommer rockt! Ist wie fahren im T-Shirt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hui, so aufgeräumt. Ich bin dann bald mal weg. Hätte allerdings nicht die Jeans im Paket vorausschicken sollen in der Annahme, dass kurze Hose für die Anfahrt reicht. Könnte frisch um die Beine werden...
- BA20D Halogen vs. LED-Power
-
Vespa "spuckt/hustet"
Eher eine heißere. Warmes Wetter macht bei gleichbleibender Vergasereinstellung das Gemisch fetter, weil weniger Sauerstoffdichte in der Luft (oder so, bin kein Chemiker). Fetteres Gemisch macht ggf. mehr Ablagerungen, die einer heißeren Kerze bedürfen. Macht sich auf ein paar Kilometern aber eher nicht bemerkbar. Das von dir geschilderte Problem würde ich eher beim Unterbrecher und/oder Kondensator suchen. Ob der Kram vor 'nem Jahr getauscht wurde, spielt da erstmal keine Rolle. Wenn hin, dann hin.
- 36 Antworten
-
- bockt
- vespa v50n
- husten
- spucken
-
Markiert mit: