Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Die Bank gab es mit V50 und LF Scharnier. Die echte Giuliari Corsa in rot sieht so aus.
  2. Moin, ich hab' hier ja grad eine PX 80 Lusso in der Mache, mit Getrenntschmierung. Beim vorletzten Wurst kam der Tip, die Getrenntschmierung erstmal zu testen, also mit Gemisch + Getrenntschmierung zu fahren. Muss man da was beachten? Die Karre läuft ja dann (bei funktionierender Schmierung) mit deutlich zuviel Öl. Und dann einfach einen Strich am Schauglas machen und gucken, ob das Öl im Tank weniger wird? Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank? Die sind ja in etwa so selten wie echte Bilder vom Jeti.
  3. Mit original Motor und ohne das Chromzeugs und stattdessen Anbauteile im O-Lack inkl. der Klappen würde ich für eine PK125S in dem teils patinösen Zustand um und bei 2000,-€ sehen. Mit eingetragenem Quattrini etc. leider wohl nur etwa 600,-€ mehr.
  4. Auf den Nachbauten steht meines Wissens weder "Metalplast" als Hersteller noch die Produktnummer oder "Made in Italy". Auch ist der Kunststoff ein anderer. Die Nachbauten haben auch komische Kreise auf der Kunststoffoberfläche von der Gussform.
  5. Schöner Zustand. Ja, ist original.
  6. Wenn es sich wie ein Drehzahlbegrenzer anhört, kann es auch an der Kerze, CDI oder am Pickup liegen.
  7. Bei eBay gibt's die im 2er Pack für 12-13 Euro mit Versand. Auf meine Mailanfrage, ob sie die lagernd haben, kam der Hinweis, doch hier zu Heil & Sohn zu gehen als deren Partner, die hätten auch alles da.
  8. Da bin ich fast 5 Jahre dran vorbei gefahren bei denen. Wenn die die Birnen lagernd haben, könnte ich wohl mal wieder hinfahren.
  9. Hier! Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert. Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.
  10. Stimmt, da war ja was. Die Rote hätte im Juni auch schon gemusst.
  11. Der Südheideteilekönich schickt mir die nun. An Knoke hab' ich nicht gedacht. Aber sollte morgen wohl da sein, das langt allemal.
  12. Die sollten mir die Breguet Atlantic eigentlich auf das Rollfeld stellen, haben sich dann aber doch geweigert, weil fast Feierabend war.
  13. Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung. Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.
  14. Ich schätze, die meisten haben das rausgeschnitten und ein (mehr oder weniger gut) angepasstes Blech eingeschweißt.
  15. Druckspannungs-Kleeblatt hab' ich da mal gehört als Begriff von 'nem Ing.
  16. 7/100 halte ich auch für eher sportlich. Auf 8-9/100 würde ich da gehen, das läuft zumindest beim Polini GG gut.
  17. Dann ist sie generell eher fett bedüst. Ich bin gestern von CUX nach H über Land gefahren. War klar heiß, aber der Roller lief gut.
  18. Wenn der Griff über das Rohr hinaus geht, ist er dort wabbelig, also nicht fest. Die Schraube ist dort völlig korrekterweise so und gehört auch da hin. Was dir im Bild fehlt, ist die Hülse: https://www.scooter-center.com/de/lenkerblinkerdistanzstueck-buchse-aussen-vespa-pv125-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-5150016?number=5150016
  19. Ich versteh' den Satz nicht. Was ich aber vermuten würde, ist, dass die HD zu fett ist. Welcher Auspuff ist verbaut?
  20. Eindeutig mal hübscher als pastellmatt ausser Dose. Aber über Geschmack... Das letzte Bild qualifiziert sich fast für "schöne Roller...". Die ex-Racer noch etwas durch's Ersatzrad anvisieren, links den Ausschnitt bis zum Heck reduzieren.
  21. Held Tropic II. Gibt nur leider keine Innenjacke dafür, die hätte ich Freitag gebraucht. Ansonsten aber sehr geil, der Wind fegt direkt unter den Achseln durch. Hab' die auch in grau-weiß genommen, obwohl das eigentlich nicht meine Farbe ist. Aber im Sommer eindeutig die bessere Wahl.
  22. Moin! Auch wieder da aus CUX. War wieder super, Wetter top! Allerdings hatte ich gestern die Knie wohl nicht eingecremt, die leuchten jetzt sogar im Dunkeln. Und die neue Mopedjacke für'n Sommer rockt! Ist wie fahren im T-Shirt.
  23. Hui, so aufgeräumt. Ich bin dann bald mal weg. Hätte allerdings nicht die Jeans im Paket vorausschicken sollen in der Annahme, dass kurze Hose für die Anfahrt reicht. Könnte frisch um die Beine werden...
  24. Ich hab' auch den Scheinwerfer wie @sähkö verbaut, ebenso mit der 35/35W HS1 Leuchte. Wollte das auch mal ausprobieren mit einer H4, hab' aber etwas Schiss, dass es mir die Kunststoffstreuscheibe verschmort.
  25. Eher eine heißere. Warmes Wetter macht bei gleichbleibender Vergasereinstellung das Gemisch fetter, weil weniger Sauerstoffdichte in der Luft (oder so, bin kein Chemiker). Fetteres Gemisch macht ggf. mehr Ablagerungen, die einer heißeren Kerze bedürfen. Macht sich auf ein paar Kilometern aber eher nicht bemerkbar. Das von dir geschilderte Problem würde ich eher beim Unterbrecher und/oder Kondensator suchen. Ob der Kram vor 'nem Jahr getauscht wurde, spielt da erstmal keine Rolle. Wenn hin, dann hin.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.