Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ich glaube, @wheelspin hat das mal mit dem Polini Evo direktgesaugt getestet. Auf der Rolle fiel das unter Messtoleranzen, also der Unterschied von bearbeitet und unangetastet. Ist jetzt nicht mit einem Drehschiebermotor voll vergleichbar, aber als Fazit würde ich sagen, dass die Leistung dann meist doch eher woanders zu finden ist. Leicht anpassen ohne gleich eine Riesentasche reinzufräsen kann aber auch nicht schaden.
  2. Mit den DRT Wellen hatte ich schlechte Erfahrungen. Ich hatte zwei Stück und beide haben gerüttelt wie sau. Erst der Umstieg auf eine (zugegeben sehr teure) Falc Welle hat für Ruhe gesorgt. In Anbetracht des mit DRT fehlenden und dann mit Falc plötzlich großen Fahrspaßes war die Welle aber jeden Cent wert. Die DRT waren 53/105er, die Falc ist eine 51/105er. Den kleinen Mehrhub merkt man auf der Straße nicht. Wenn du eine Welle mit 105er Pleuel nimmst, ist das schon von Vorteil, weil man durch die dicke Fußdichtung besser mit den Steuerzeiten spielen kann.
  3. Da solltest du schon ein paar mehr Infos liefern. Lang- oder Kurzhub? Welche Leistung ist angepeilt, welches Budget vorhanden? Legal oder illegal? Deine Komponenten passen so jedenfalls eher nicht zueinander. Zumindest nicht die 2.56er Primär zum Zylinder. Beim Gehäuse solltest du schauen, ob 2-Loch oder 3-Loch ASS. Letzerer passt nicht ohne Nacharbeit in den V50 Rahmen.
  4. Eine Harley in der Nachbarschaft reicht. Vor einer Woche ist gegenüber noch eine Ducati Diavel eingezogen. Meine Rote ist hier echt das leiseste Moped.
  5. Jetzt müsste man nur noch lernen, keine Vollzitate für 'nen direkten Kommentar zu machen.
  6. Danke, aber erstmal nicht nötig. Zum einen sind schon Kerben für die XL2 Andruckplatte drin und zum anderen will ich ja das Problem finden. Lässt sich das mit den 26er Federn stärker komprimieren?
  7. 3.25 wäre sicher für viele Motoren ideal, leider gab's die halt nur in Spanien in der PK75. Das wäre noch so'ne Marktlücke, die von den Herstellern mal geschlossen werden dürfte.
  8. Ok, danke! Ich habe in der PK auch ein normales 3-Scheiben Paket drin, das funktioniert sehr gut, mit XL2 Andruckplatte und -Deckel. Den Andruckpilz etwas zurückgeschliffen. In der V50 klappte das Gleiche nicht. Ich werde mal schauen, dass ich mir eine andere Spinne besorge, vielleicht liegt es tatsächlich daran. Stoffi und Revolver sind ja im Grunde baugleich, bis auf die Anzahl und Härte der Federn. Daran sollte es nicht liegen.
  9. Moin, hatte jemand schon das Problem, dass mit Umrüstkit (egal, ob Stoffi oder Revolver) ein Standard 3-Scheibenpaket zu dick war und nicht zum Trennen zu bewegen? Ich wollte meiner Special mit 75er DR statt Zentralfeder auch noch eine Revolver-Clutch gönnen, aber anders als bei meiner PK125, wo alles super gepasst hat, merkt man schon mit dem Kupplungskompressor, dass da was nicht passt. Komplett komprimiert ist quasi kein Ausrückweg vorhanden mit einem normalen 3-Scheibenpaket. Mache ich dünnere Beläge oder Reibscheiben rein, kommt der Kram im Motor zu hoch und ich müsste den Deckel spacern. Das Federpaket geht auch schon auf Block, bevor die untere Deckplatte auf dem inneren Korb ankommt. Da bei der PK alles gepasst hat, weiß ich aber nicht, ob das dort auch so war. Bin etwas ratlos und habe erstmal wieder die Zentralfeder verbaut.
  10. Wenn nichts am Motor gemacht wird und der Zylinder nur gesteckt ist, macht es nur wenig Unterschied, ob 19.19er oder 24er Vergaser. So zumindest meine Erfahrung. Ein Stoffi-Kit hätte ich noch übrig, @floschi.
  11. In der frisch gemachten Special ist eine 3.72er, angetrieben vom DR75 Formula, 16.16er, original Auspuff (der 4109S mit dickem Krümmer). Läuft nach Tacho 75km/h, reicht für die Stadt.
  12. 2.86 ist Kuntakinte damals mit 85er DR auf PK gefahren, lief wohl gut.
  13. Ich würde vermuten, nein, weil dickerer Fuß. Normale Standard gehen aber, man muss dort halt die Überströmer anpassen. MR Parts hat aber auch alles mögliche in diversen Dicken.
  14. Ich würde den Spannungsregler erstmal tauschen oder am Ausgang messen. Wenn da nix ankommt bzw. rausgeht, tauschen das Ding. Vielleicht ist ja aber auch nur das Kabel dort rausgerutscht. Das Massekabel der CDI hat nix mit der Bordelektrik zu tun. Die CDI macht den Zündfunken, sonst nichts.
  15. Dito! Heute wird die Rote (hoffentlich) fertiggestellt. Jup, vor zwei Jahren hab' ich meine PKs von 50 auf 125ccm umschreiben lassen von ihm, auf Bauzustand VMS1T.
  16. Die Rennwellen haben alle schon eine verlängerte Einlasszeit. Das variert von Hersteller zu Hersteller, ist aber selten bis zum Maximum ausgereizt, da der Hersteller ja nicht wissen kann, ob oder wie stark der Einlass im Gehäuse schon bearbeitet ist. Ich würde es immer vorziehen, erst das Gehäuse und dann die Welle bei Bedarf noch zu bearbeiten.
  17. Urlaub schon wieder vorbei? Moin!
  18. ...wird völlig überbewertet. Ab einer gewissen Leistungsregion macht das schon Sinn, aber nicht bei 8-12 PS, von denen hier geredet wird. Ich würde den Einlass am Gehäuse etwas aufmachen, die Einlasszeit auf wenigstens 190° bringen und dort für Fläche sorgen. Aber als erstes wirklich mal eine ET3 Banane drauf schnallen.
  19. Als Tourenmoped würde ich eine 2.54 (oder 2.56, wenn man das Pfeifen mag) in Betracht ziehen mit kurzem 48Z 4. Gang. 2.86 wäre eher was für Spaß in der Stadt.
  20. Die Schraube mit den Flügeln ist die Gemischschraube. Die sollte ganz rein und dann wieder 1,5 Umdrehungen rausgedreht werden. Du hast da halt einen PK Vergaser. Der 19.19E mit dem in Fahrtrichtung von rechts kommenden Gaszug ist in der PK125 verbaut. Ebenso der Luftfilter, der ein typischer PK Filter ist. Deine Standgasschraube fehlt ganz offensichtlich. Das ist die Rändelschraube mit Feder. Wie das auszusehen hat, sollte eine Google Bildersuche 1000-fach zeigen können. Hast du dich schonmal gefragt, warum bei deiner PV so wenig Platz da ist, um den Gaszug zum Vergaser zu führen? Das liegt ganz einfach am falschen Vergaser. Bei den V-Modellen kommt der Gaszug in Fahrtrichtung von links.
  21. Eine Feder gehört zum Chokezug, würde ich sagen. Die andere mit Schraube ist die Standgasschraube, die wird von oben am Deckel eingeschraubt und stellt ein, wie weit der Gasschieber geöffnet ist. Die Korkdichtung wird in den Luftfilter eingelegt. Da du aber den Vergaser der PK hast, brauchst du die Korkdichtung nicht.
  22. Kaffee hab' ich nicht, aber gefragt hab' ich mal. Die machen die Dachrinne neu.
  23. Moin! Hier wird das Haus grad abgerissen. Dachdecker heben grade direkt unter meinem Fenster die Dachpfannen ab, keine Ahnung, was deren Auftrag ist.
  24. Ich hab' nur die Primär aus meiner Special, die wird dir zu kurz sein. Ich hab' ja auch auf 3.72 gewechselt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.