Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
GSF Primär-Repkit - Das Original
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
https://www.germanscooterforum.de/forum/66-kaufberatungverkaufsberatung-für-vespa-und-lambretta-roller/- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es ist doch wie verhext mit diesem Elektrik-Mist! Ich war eben mal am Auto, ließ sich per Funk öffnen und schließen. Ich hab' dennoch mal die Verkleidung der Heckklappe abgenommen, mir alle Kabel und Stecker angesehen, auch die Zuführung zur Heckklappe. Sah alles gut aus. Einzig ein Klemmnippel, der einen Kabelstrang mit 2 dünnen Kabeln zum Heckklappenschlossmotor gesichert hat, war rausgerutscht, so dass eins der zwei Kabel an einer Blechkante anlag. Tendenziell könnte es dort etwas geknickt worden sein, die Isolierung sah aber intakt aus. Ich hab' den mal wieder ins Loch gesteckt, so dass die Kabelführung um die scharfe Blechkante herum lief. Ich muss das mal weiter beobachten...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meine Kollegin ist Freitag dran. Ich hab' ihr erzählt, dass ich mich via Impfportal auf die Warteliste hab' setzen lassen. Sie zückt ihr Schlaufon, geht das Meldeprozedere durch und bekommt glatt 'nen Termin. Da war sie wohl grade rechtzeitig am Start, als ein abgesagter Termin wieder freigeschaltet wurde.- suche weichen stossdämpfer vorne für vespa pk125s
Der YSS hat (hatte?) stark schwankende Chargen, die in der Härte sehr variierten. Ist also eher ein Glückspiel. Mir als Leichtgewicht war er auf PK Gabel damals vor rund 10 Jahren zu hart.- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
- suche weichen stossdämpfer vorne für vespa pk125s
Schwerer Anfängerfehler. "Verehrte Hackfressen" käme da noch besser an. Such dir einen guten gebrauchten originalen Dämpfer. Die Nachbauten des Originals taugen nix, sind auch zu hart. Ansonsten doch in einen echten Dämpfer investieren, also den BGM. Der ist gut.- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Da hab' ich morgen mal 'nen Tag frei und darf gleich schrauben. Autowagen hat Aua. Wenn ich den Heckwischer betätige, leuchtet die Lampe auf, dass die Heckklappe offen ist (was sie nicht ist). Heckwischer aus, keine Warnleuchte. Zudem lässt sich aufgrund dieses Fehlers der Wagen nicht mehr per Funk schließen. Da muss irgendwo ein Wackler, Kurzer oder so sein. Hoffentlich finde ich da was, sonst muss der Wagen zu Honda und das wird sicher nicht billig...- Primärübersetzung PV 130 Polini
Du hättest dann in allen Gängen eine etwas knackigere Beschleunigung. Je nach Motor kann es sogar sein, dass du mehr Endgeschwindigkeit hast, falls vorher der 4. schon zu lang war und nicht mehr vernünftig gezogen werden konnte. Eventuell landest du auch nur bei der gleichen Endgeschwindigkeit, erreichst diese aber leichter.- Primärübersetzung PV 130 Polini
Mal ehrlich, du musst nicht an drei Stellen das gleiche fragen!- Motovespa 125 Super - Restauration
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=scooterclasico- 122 Antworten
-
- motovespa
- mv
- smallframe
- 125sl
-
Markiert mit:
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab' gehört, irgendwann soll Ostern sein. Dann hab' ich auch mal frei. Wenn der @FalkR ein Guter ist (davon geh' ich schwer aus! ), ist bis dahin gaaanz vielleicht sogar mein neuer Auspuff fertig und liegt hier bereit. Dann kann ich endlich spielen. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt in der Garage war.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, das zweite Dienstwochenende in Folge... Gestern die 51 Stunden-Woche beendet und diese Woche wird's nicht viel besser.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!- Trittleisten schwarz
@floschi hat seine lackiert, glaube ich. Scheint auch zu halten.- Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Welche CDI nutzt du? Also Hersteller? Ich hab' den Smart Booster in allererster Version seit dessen Erscheinen bei mir verbaut mit Ducati CDI und bisher keine Probleme (Standard PK Zündung und Polrad). Pickup sollte auch kein billiger Nachbau sein, sondern Piaggio (wobei das auch immer mieser wird, also am besten NOS) oder BGM.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bau das so zusammen und fahr das mal ein paar Kilometer. Meist läuft sich das dann ein, also zumindest, wenn's nicht völlig fest steckt.- Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Gibt's nicht mehr.- PK 50 XL Milka Edition 1a
Spiderdust antwortete auf Udo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller2.200,-€ ist schon sportlich, Milka hin oder her. Aber als Hobby-Händler kennst du die Preise eh am besten.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keine Ahnung, aber ich würde da auf Erfahrungswerte aus diesem Topic setzen, vor allem von Rainer:- Das Keihin PWK Vergasertopic
So würde ich es machen. Mein 33er PWK hat auch nur ~90°.- Corona und so
Mitte April, man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen... Wir haben nichtmal Mitte März. Ich hab' heute mal bei der Hotline angerufen und gefragt, wie das nun ist mit Gruppe 2, da ich ja im Behindertenbereich arbeite. Ich bekam die Antwort, dass da noch nix los ist, es müsse erst auf die offizielle Freigabe gewartet werden. Aktuell werden nur Termine für die erste Gruppe gelegt. Auf meine Nachfrage, warum dann allerorts schon Erzieher*innen, Polizist*innen etc. geimpft werden, hieß es, das wäre wohl aufgrund von AZ-Überschuss durch die jeweiligen Träger organisiert worden. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass meine Chefin täglich mehrfach am Telefon hängt, um sowohl unsere Bewohner als auch uns Mitarbeiter impfen zu lassen. Warum können die einen, aber die anderen nicht, wenn doch alle aus der gleichen Prioritätsgruppe sind?- Motovespa 125 Super - Restauration
- Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Eventuell falscher Schalter, also falsche Belegung der Kontakte. - Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung