Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Corona und so
Antigen (Corona-Schnelltest) und Antikörper (nach Impfung oder überstandener Infektion) sind zwei Paar Schuhe. Wobei, wenn ich das richtig im Kopp hab' (Krankheitslehre war vor 20 Jahren Thema bei mir...), die Anzahl der Antikörper null aussagt über die Immunität bzw. die Stärke des Immunsystems. Zudem gibt es da noch die T-Gedächtniszellen, die alle Infos zu ihnen bekannten Störenfrieden gespeichert haben und jederzeit die Produktion von neuen Antikörpern anschieben können, wenn Bedarf (Infektion) vorhanden. Bei manchen Erregern müssen diese Infos gelegentlich aktualisiert werden (Auffrischungsimpfung), bei anderen halten diese ein Leben lang.
-
PK125s neuer Kabelbaum, welcher? Aufwand?
Lade doch mal den Schaltplan hoch.
-
Das Schwurbel-Topic
Typischer Schwurbler ohne Nachweise. "Einige Experten" reden von "1-10%" blablubb... Zahlen, Daten, Fakten bitte! Zudem setzt der Schwurbler ungefragt Cookies auf meinen Computer. Ich glaub', sowas ist verboten.
-
Mein Projekt: PK50 Motor goes PK125 in v50 mit DR133
Bei einer Welle mit 20er Konus passt natürlich das Polrad mit 19er Konus nicht mehr. ZGP allerdings schon, die hat nix mit dem Konus zu tun. Ja.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nope.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wie jolle schon schrieb, einfach die Nebenwelle drehen. Das geht besonders einfach, wenn du an der Hauptwelle drehst. Viele fahren ohne Keil an der Stelle, da ein abgescherter Keil häufig Kollateralschäden verursacht und ein fehlender Keil bei guter Passung von NW und Primärkorb kein Problem darstellt.
-
Corona und so
Unsere Behinderten-WG komplett inkl. MA mit Moderna.
-
Hilfe: Scheibenbremse rubbelt ab und zu
Was kann man da falsch rum einbauen? Unten der Kugelring, ja. Aber oben?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein. Runterschleifen.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Find ich geil:
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Mit einer Seilzughülle versuchen. Eventuell muss dafür das Bremspedal raus, weil es in der Gegend gerne hakt und man dann mit dem Finger etwas nachhelfen kann. Ist fummelig, aber geht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bessere dich! Wird schon. In zwei Wochen hab' ich Urlaub!
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jammer nich' rum, ich auch. Und morgen ebenso.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Falls sie dann "mööööp" macht, ist das wohl eher auf (viel) zu kleine ND zurückzuführen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Kleinere ND versuchen und schauen, ob das Problem weg ist. Magerer Schieber bringt vor allem im Minimalgasbereich was, wenn's dort 4-taktet. Wie so'n Cutout aussehen kann, sollte hier anhand von Bildern über die Suche zu finden sein.
-
Stottern bei wenig Last nach Neuaufbau, bitte um Adstimmtipps
Spielt in dem Fall keine große Rolle.
-
Stottern bei wenig Last nach Neuaufbau, bitte um Adstimmtipps
Eine 40er ND ist bei deinem Setup schon eher grenzwertig. Erfahrungsgemäß landet man bei 42-45. In seltenen Fällen muss man sich nochmal den Gasschieber ansehen, grade bei 4-Takten bei Minimalgas.
-
Stottern bei wenig Last nach Neuaufbau, bitte um Adstimmtipps
Choke bitte. Und bei einer 42er? Und mit der dann Leerlauf/Standgas richtig einstellen:
-
Corona und so
Wenn die MHH dort Ergebnisse aus ihren Beobachtungen und Testungen veröffentlicht, ist das für mich keine Meinung, sondern eben Ergebnis wissenschaftlicher Untersuchungen. Aber es steht dort natürlich auch, dass weitere Untersuchungen folgen müssen, besonders zum Thema, ob so eine Kreuzimpfung ggf. sogar länger anhält als eine homogene. Vielleicht stellt sich im Lauf der Zeit sogar heraus, dass eine Impfung mit allen zugelassenen Stoffen nacheinander die geilste ist, wer weiß... Vermutlich wird aber auch daran schon geforscht.
-
Corona und so
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Corona-Kreuzimpfung-MHH-Studie-deutet-auf-Vorteile-hin,mhh500.html Wer zuerst AZ erhalten hat und die Möglichkeit hat, beim zweiten Mal zu wählen, sollte das ggf. anstreben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Kein Wort über die Schießerei? Ob das der Steintorszene zuzuordnen ist? Oder einfach "nur" extreme Arschlochautofahrer mit dem Hang, überzureagieren? Ich musste da um 14.30h, also wohl eine Stunde nach der Tat, vorbei, ist ja mein täglicher Arbeitsweg. Verkehr komplett zusammengebrochen, das zog sich quer durch die Stadt bis zum Deisterkreisel. Zum Glück war ich mit der kleinen Special unterwegs und konnte das Gröbste umschiffen (teils auf dem Radweg).
-
Corona und so
Ich hab' gestern dann doch den Dienst übernommen (von 15.45h - 8.30h heute), allerdings mit minimiertem Einsatz auf das Nötigste. Ab dem Abend wurd's auch langsam besser mit dem matschigen Gefühl und erhöhter Temperatur (kein Fieber). Heute ist die Temperatur wieder im Normbereich. Das scheint's gewesen zu sein und ab dem 14. kann ich endlich die Vollversion nutzen. Bin gespannt, was der Chip in mir alles kann!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Feierabend!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Fahr das doch einfach mal, dann wirst du schon merken, wo die Reise hingeht.