Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. off topic will ich auch die billigere möglichkeit ist es, den 2.5er diesel ranger als pkw zu fahren. dann kostet die versicherung wesentlich weniger. D3 schadstoffarm soll er auch sein. pkw steuer plus pkw versicherung ist beim ranger billiger als lkw zulassung mit lkw versicherung.
  2. hätte es auch mit holzklotz und körner gemacht, aber allein geht das nicht. bin kein krake und meine freundin hat die mitarbeit verweigert ( ( .
  3. gravedigger antwortete auf rabbanzla's Thema in Blabla
    hier ein lambretta umbau :love: :love:
  4. jetzt spreche ich auch mal klug auf. radeon- karten sind scheisse. wir habe auf der arbeit immer anzeigeprobleme mit MS-office. schein am ATI treiber zu liegen, weil die problem auf den lapis genauso wie auf verschiedenen desktoprechner (mit karten von 7500-9600) vorkommen. der dualbetrieb hat mit nvidia sowie den ATI karten und win 2000 gefunzt. ATI karten kaufen wir nimmer.
  5. oder eine TS8. kann die der arschbrand besorgen?
  6. nach einem tipp von lacknasenandi habe ich eine schraubzwinge zum verpressen der stifte am beinschild genommen. auf einer seite der zwinge habe ich einen gummi geklebt und auf die andere habe ich eine angespitzen schraube geschweisst. die gummiseite auf die schriftseite und die spitze schraube auf die stifte. ging alleine ganz gut. den hinteren habe ich mit silikon geklebt, damit der rückstandsfrei wieder abgeht. hatte die vorhanden löcher versehentlich zugeschweisst.
  7. gravedigger antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    den hätte ich gerne als RS2000 oder wie das ding genannt wurde.
  8. ne, die nebewelle auf der limaseite beim 80er ist grösser . bräuchtest also ein buchse auf der limaseite. habe mal ein 80er getriebe in ein 125er gehäuse gebaut und da musste ich die 80er nebenwelle abdrehen. bei meinem 166er war das 80er getriebe mit 23/64er primär zu kurz. daher lieber das 24/63er malldings, dann hast auch gleich die grosse kulu. mit teflonzug sollten die harten mallefedern auch hier zu ziehen sein. PS: warum keine langhub? die ist doch nur einen 10er teurer als die normalhub.
  9. nur 24/63er primär auf 80er gaytriebe. sonst musst an der nebenwelle oder am gayhäuse basteln.
  10. wie machst du das mit dem messerpleul? das hatten doch nur die alten olympiadreckswellen.
  11. und? wer kommt morgen? bin ich morgen wieder alleine am stachus?
  12. das mit passen auf V50 ET3 ist noch nicht getestet. wolle der smallframejunker machen.
  13. in dem buch wird aber nichts von piaggo stehen oder? würde mal davon ausgehen, dass sich die piaggio werte auf leicht geölte schrauben beziehen. kann mir nicht vorstellen, dass die im werk bei der montage erst alle schrauben entfetten. ausserdem ist man(n) dazu geneigt, ohne drehmomentschlüssel zu fest anzuziehen, was den schrauben auch nicht gut tut. oute mich jetzt als drehmomentschlüsselverwender. sogar bei den winterreifen auf stahlfelgen am auto , weil die dann im frühjahr so schön leicht wieder aufgehen.
  14. sorry, bin nicht so bewandert auf dem gebiet.
  15. aus einer grippzange sowie rundstahl und flachstahl ein sickenwerkzeug bauen. normal brauchste das ganze 2x (1x für die geraden und 1x für die rundungen oben). 2 stücke flachstahl zusammenschweissen (heften) und längs durchbohren, dann auftrennen. schon haste das werkzeug für die geraden. für das bogenwerkzeug musste dremel oder beim maschinenbau irgendwo ein kontur fräsen lassen. was ähnliches ist auf alteroller.de beschrieben.
  16. machbar ist alles. nur glaube ich nicht, dass nur mit hochsetzen ein 30 TMX auf die mallemembran richtig passt. denke eher hochsetzen und bohrbild verdrehen etc. ist sicher ein eigenens GSF projekt. nun noch das mallegummiteil gegen ein metallsnüffelstück ersetzen. daher ist es wohl einfacher, das snüffelstück von WORB5 für 30TMX kaufen. dann ist es aber immer noch "nur" eine mallemembran mit all ihren haltbarkeitsproblemen der platten durch fehlende gummierung.
  17. bei einem akkufit laden neue zellen reinmachen lassen. (oder selber reinbasteln).
  18. das mit dem pinasco kopf würde ich mir überlegen. kannst dich ja mal in deinem club umhören warum.
  19. mir würde von der stella schon die vordere bremsscheibenaufnahme reichen. ausserdem gibt es doch noch die px 125.
  20. http://www.germanscooterforum.de/index.php...opic=50443&st=0 schau mal die bilder hier an. so könntest es auch machen.
  21. gravedigger antwortete auf roadrunner's Thema in Blabla
    wir haben uns für ein "waldberghaus" entschieden. ist ein schlüsselfertiges haus, dass von ortsansässigen firmen gebaut wird. wahlweise in ytong oder ziegel. habe mich für ziegel enschieden, weil in ytong der ganze abfall reinkommt. beim haus kann mal leistungen weglassen und selber noch mitplanen. wohne jetzt seit ca. 3 jahren in dem haus und bin sehr zufrieden. sind genau im kostenrahmen geblieben und alles sehr schön gemacht. der Qm grund hat bei uns 80 euros gekostet :sabber: . 10 km weiter kostet er schon 200-300, weil näher an der A8 richtung münchen :plemplem: :plemplem: . an die häuslebauer noch ein kleiner tipp die kosten für notar, strom, evtl. gas und wasseranschluss etc. nicht vergessen. :grr:
  22. oh, welle habe ich vergessen. dann sind es halt 440
  23. zylinder, gaser und übersetzung kosten so 330 euro. dazu noch verschleissteile wie dichtringe, schaltkreuz, lager etc. und du kommst auf 450 steine.
  24. lade dir eine anleitung runter oder kauf ein buch dazu. wichtig ist, dass du neue lager und dichtringe verbaust.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.