Alle Inhalte von gravedigger
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
aus meiner sicht eine schöne teilewahl.. warum ist in dem bremsbehälter kein schauglas? und bitte mal einen oanser mit tourist und 130/132-194/197 steuerzeit bauen.
-
Spannungsregler für Batterie (SIP) + Vespatronic
von dem regler gibts verschiedene versionen die gleich aussehen, aber vom anschluss verschieden sind. siehe motelek http://www.motelek.net/schema/spannung/ ich würde bei sip nachfragen wie der angeschlossen gehört oder einen regler kaufen bei dem man die pinbelegung kennt.
- Serveta Jet 200 (SX200) - Fragen über Fragen
-
Hauskauf...
das ganze kann man doch nur über viele jahre beurteilen mit dem mehr/minder verbrauch. jeder winter ist anders und das wirkt sich so stark aus, dass hier ein anderes heizverhalten schlecht zu beurteilen ist.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
wie reitet eigentlich der kleine rote baron in die schweiz ein? mit prolliger bomberjacker oder passend zur kiste mit anzug und parka? gibts da schon bilder?
-
Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig
du geiler hund. welches gerät? was von ammerschläger oder was vom freien markt? erzähl mal mehr...wie funzt das aufm zwedaggter? oder muss ich da mal den bork aushorchen? hab mir ja schon mal vor ein paar jahren sowas gekauft, aber aus faulheit noch nicht im käfer verbaut.
-
Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig
war das der erste zieleinlauf ohne klemmer fürn michl?
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
das zwischen 4800 und 5800 ist so ähnlich auf jeder afr kurve mit resoauspuff die ich gesehen hab. man sollter aber schon bedenke, dass das auf dem prüfstand gefahren wurde und nicht auf der straße. im straßenbetrieb wird das sicher nicht so abmagern. hier eine alte kurve von der el in uk auch hier ein abmagern vor reso. der motor ist aber voll tourentauglich und problemfrei. gleicher motor mit etwas fetterer bedüsung ein paar jahre später http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?p=1067840540
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
häng dich nicht zu sehr an der kuve auf. da gabs zündungsprobleme und daher waren nicht so viele läufe möglich um sich da zu spielen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
wenn man versucht zwischen 12 und 13 zu kommen liegt man ganz gut. 100% genau kann man das mit einem resoaupuff übers ganze band eh nicht einstellen. http://www.germanscooterforum.de/topic/247125-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
ging nicht besser, weil die zündung abgekackt ist. das AF lüfterrad mag die bgm grundplatte nicht und hat die cdi (bzw. 2) ins jenseits befördert. muss erst passend gespacert werden für weitere versuche.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
MB?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
bin zwar kein falc oder sf fahrer, aber ich würde mir eine AFR anzeige anbauen. gerade wenn man nach "gefühl" bedüst bekommt man oft bereiche die überfetten und das verstärkt sich natürlich noch bei passfahrten. ausserdem bekommt man so ein besseres gefühl für den vergaser und die einzelnen bereiche. als ich das erste mal mit einem per afr abgestimmten vergaser übers timmelsjoch gefahren bin war das ein aha erlebnis. die kiste ging zwar oben nicht so gut wie im tal, aber war noch gut fahrbar. das teil kostet so ab 180 dübel, aber immer noch günstiger als ein neuer kolben inkl. zylinderbeschichtung
-
Wiseco Kolben aufschweissen mit Laser - WER macht das ?
bei den kosten fürs laserschweissen und nacharbeiten springt auch ein "custom made" kolben bei wiseco raus. 2t kolben kosten wohl so 250 dübel. dauert aber so 6 wochen....zumindest haben meine kolben fürs auto so lange gebraucht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
oder einen anderen ansauger verbauen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
das ganze ist schwieriger als gedacht....wie ich dieses WE feststellen musste. hab ja einen supertourer mit ausgeprägtem resoloch und hier hab ich überall auf möglichst afr 12-13 mit vergaser eingestellt. unter 12 fällt die leistung. an so vielen stellen kann man am vergaser nicht drehen damit man das übers ganze band sauber hinbekommt. aber das ganze lief halbwegs gut bei ca. 6-7 liter verbrauch mit resoloch. mit der spritze ist das ganze etwas schwieriger....die autotune funktion überfettet mir das ganze kennfeld und vorallem den resoanstieg. entweder passen meine lambdasondenwerte nicht oder die automatische kennfeldanpasstung hat probleme mit einem resoauspuff. hab mit der spritze am WE 10l auf 100 bei schlechter leistung im vorresobereich mit überfetten gebraucht. auch ist mir der supertourer am berg abgekackt, wenn ich aus dem band gefallen bin. hatter er zwar mit vergaser auch, aber nicht so schlimm. bei jeder tankpause hab ich dann per hand und EGT das kennfeld angepasst/abgemagert. nach ca. 500 km ist es zwar besser, aber noch weit entfernt von optimal. FAZIT: vergaser mit afr einstellen easy, aber mit spritze problematischer, weil man an mehr stellen drehen kann. evtl. liegt das aber bei mir aber auch am alpha-n kennfeld unend mit saugrohrdruck oder luftmassenmesser wäre es besser. wir werden sehen.... ich würde versuchen die zündung anhand der leistungskurve einstellen. hier kurven mit afr auf dem diagramm http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?p=1067840540 http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?p=1067845728 gemisch magert also ab.. hab auch ein paar kurven mit malle221 und sip road. hier sind die afr kurven wie mit dem lineal gezogen.
-
177er Alu Pinasco bearbeiten
das wichtigste am pinasco sind doch steuerzeiten/verdichtung. mit 115 grad überströmzeit und 160 auslass reisst man halt nix bei einer verdichtung von 8:1. die kolbenbearbeitung ist reine kosmetik,
-
Übel zugerichtete Teile
jein
-
Übel zugerichtete Teile
mexico ja, aber kübelboden eher nicht. die sind ja breiter. es reicht die kübel vorderachse bzw. nur die achsaufnahmen mit den tragarmen und ein altes kübelgetriebe (bis bj 73?) mit portalachsen. den rest dann über die verstellung der drehstabfedern. PS: der vw181 kübel hatte eh keinen allradantrieb. keine ahnung warum die bundeswehr nach dem mungo so ein notbehelf in dienst gestellt hat. da hätten wir in den 70ern sicher den krieg gegen die ddr verloren.
-
Ausfälle 2014
hebel richtig entgratet/freigefeilt? mein serveta hebel war da nicht opitmal geformt und ausserdem hatte das ding zuwenig hebel für eine normale kulu mit korkscheiben.
-
KNOCKOUT RUN 2014 // 30.05.-01.06.2014 \\ MHK & VVK
sind weggle und grillfleisch schon bestellt? läuft alles?
-
membran auf GG, vergasereinstellung, fahrbarkeit
mh....15000 km mit oanser und original yamaha cfk membran...null probleme.
-
Auspufftest beim SCK
gibt es eigentlich keine aktuellen leistungskurven aus holland? box und ts1 oder box und monza oder oder...
-
P125X ohne Batterie, mit Blinker Vespatronic +12V Steckdose
und ich sage dir, dass im leerlauf nicht genügend saft kommt und du auf gleichstromblinkrelais mit batterie umbauen musst, damit du im stand/leerlauf blinken kannst. das hat nix mit kondensator, spannungsregler oder sonstigem zu tun, sonder nur mit der schlechten ausbeute der idm zündung. alternativ kannst ja die leerlaufdrehzahl auf 2000- 2500 1/min hochschrauben.