Alle Inhalte von gravedigger
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
der gewinner "darf" dann mit dem präsi ins zelt?
-
Einspritzung....greifen wir es an
doch, gleicher auspuff. aber mit vergaser fährt man wohl ungewollt magerer in bestimmten bereichen bzw. muss man immer einen kompromiss eingehen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
am we hatte ich auf dem weg nach stockach zeit mit dem kennfeld zu spielen. spritze läuft absolut unauffällig und problemlos. auch bei den hohen temperaturen war anspringen und fahren sowie leerlauf super. nach empfehlung aus dem megasquirt forum hab ich meine kennfeldbereiche geändert und das kennfeld neu eingefahren. afr und egt werte liegen alle im grünen bereich, aber der verbrauch ist immer noch zu hoch, obwohl sich das ganze gut fährt. bin auch schon in einigen bereichen magerer geworden, aber das hilft nix fürn verbrauch. man kann auch schön den bereich bei halbgas anfetten und hat dann einen konstanten egt wert. ich vermute die ursache im supertourer auspuff, weil man bei 90-100 sachen genau im bereich der maximalen leistung fährt und hier die einspritzmenge am größten ist. nach davos werde ich mal einen jl race testen und schauen wie sich das verhält.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
selten so einen scheiss gelesen. schau mal einen vergaser an und zieh den schieber voll auf...dann überleg.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
zu lange übersetzt für die anliegende leistung. du machst 6000 umdrehungen bei 100 sachen und hast da nur 8 ps anliegen.
-
Ausfälle 2014
ja mit den mädels in hot pants und knappem top ist es angenehmer als mit besoffenen runproleten, nur mit kutte und im günstigsten fall mit unterhose bekleidet, zu ratschen.
-
Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig
zollfrei ist nicht einfuhrumsatzsteuerfrei. die 19% fallen immer an und auch auf die versandkosten.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
mir ist die auber anzeige abgeraucht. das loggen der werte bringt dir aber ohne drehzahl und schieberstellung nicht viel. das muss in echtzeig .mit markierung am gasgriff geschehen.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
vergaser mit AFR anzeige richtig abstimmen und EGT dann auf dauer fürs gewissen. wenn das ding passend abgestimmt ist hast auch genug reserven für die fahrt ans mehr....ausserdem hats da jahr ein paar mehr grad als bei euch in den bergen. das gleicht den höhenunterschied in der bedüsung wieder aus. wobei so eine sonde schon mehr 5000 km halten müsste. problem beim dauerbetrieb ist aber die spannungsversorgung. mit vespatronic wird das nix.
-
PX Scheibenbremse blockiert
@pxler Hast du Freigang oder bist wieder ganz draussen¿ Schon lange nix mehr von dir gelesen.
-
Ausfälle 2014
Heute auf dem Weg nach Stockach ist mir der Kerzenstecker abgeraucht. .....schon wieder. Diesmal der Gummige von ngk. Hatte schon einen Schock und dachte die Spritzen ist defekt.
-
P200E ZZP 44° ? - Ick wär bekloppt.....
beim viertakter hat die blitze 2 umdrehungen (also 720 grad) zeit und beim zweitakter nur eine (360 grad). daher der unterschied in der anzeige. die blitze denkt ja, dass auch beim zweitakter nur alle 720 grad ein funke kommt. 22/360*720=44 bei der varitronic wirds noch lustiger....da hat man dann plötzlich 88 grad. 22/180*720=88
-
21.Pfingstrun in Stockach - Es geht weiter!
gibts noch fackeln? wenn ja............. fahr ich dann mal los.
-
TS1 Kolben expertise benötigt
ich würde sagen, dass da eine 320er hd arbeitet
-
TS1 Kolben expertise benötigt
die bedüsung könnte man evtl. überdenken....ausser das ding ist schon bei 5l auf hundert und die ablagerungen kommen vom rizinus öl.
-
USB-Steckdose an Bord!
oder man nimmt das teil http://www.sip-scootershop.com/de/products/black+box+sip+fur_50000110
-
Vergasergummi!
einen richtig guten und dicken gummi gibt es auch bei stein dinse für die 30mm vergaser. ist von einer moto guzzi v65. trotzdem sollte man die dinger alle 1-2 jahre tauschen.
-
USB-Steckdose an Bord!
man könnte sich auch sowas zusammenlöten: http://www.conrad.de/ce/de/product/115576/Universal-Spannungsregler-Platine--Ausfuehrung-78xx-Typen-im-TO-220-Gehaeuse/?ref=search&rt=search&rb=1 oder was fertiges http://www.conrad.de/ce/de/product/167833/Einstellbarer-Schaltregler-W78-ADJ-Conrad-W78-ADJ-Gehaeuseart-Modul-Ausgangsspannung-33-12-V-Iout-1-A-Eingangsspannu/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1 da ist schon ein brückengleichrichter mit drauf.
-
Routenplaner für 50cm³
sicher
-
Routenplaner für 50cm³
gibt doch externe akkus (powerbank und so).
-
Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig
das einzig sinnvolle ist eine breitbandsonde und die ist immer beheizt. braucht beim anheizen wohl so 2a und dann 0.8a im betrieb.
-
Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig
mit dem lm-2 teil von innovate kannst daten auf eine SD karte loggen und mit einer kostenlosen software auswerten. hier lässt sich auch eine EGT sonde, ein poti fürs gas und ein drehzahlklammer anschliessen. nachdem deine lima sicher nicht dauerhaft die sonde versorgen kann ist das ganze zeug eh nur temporär mit batterie zu installieren.
-
Routenplaner für 50cm³
ein günstiges wasserdichtes android händi kaufen (z.b motorola defy mini für ca. 100€) und copilot live (ca. 50-90€) installieren. kommt billiger als ein richtiges navi und ist fein einstellbar. man kann im menü autobahnen und schnellstraßen abwählen, dann klappts auch mit der fuffi. schön ist auch das berechnen einer alternativ route mit anzeige auf der karte. hab auch ein tomtom rider, aber die routenführung mit copilot live ist um welten besser.
-
Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig
die software kannst die sparen, weil dein kopf keine vernünftige bearbeitung zulässt und aufschweissen eher nicht so der bringer ist. einfach etwas abdrehen für mehr verdichtung und gut. wegen lambda mal hier stöbern.
-
Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig
in 99% der fälle wird das eine bosch lsu 4.2 sein. welcher controller dranhängt ist wieder was anderes.