Alle Inhalte von gravedigger
-
Ausfälle 2014
nach der farbe sollten das so 230 grad gewesen sein...das halte ich für unkritisch. ich würde lager und bolzen einschieben und schauen wie das so passt. bei meinen neu verbauten mec wellen hat das beiliegende lager nie gepasst und war eigentlich zu schwergängig. zum glück gibts ja im fundus verschiedenfarbige px lager und eins passt dann schon. was soll auch groß passieren? ist halt nur wieder der bolzen und das lager im arsch.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
die sind ja sogar am see daheim
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
hier z.b. http://www.lm-1.de/ http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzeige-mit-integriertem-Lambdacontroller--67.html http://lm-1.de/Lambdamessung/LC-2-DB-AFR-kit--20.html fürn dauerbetrieb würde ich aber eher eine EGT anzeige verbauen, weil die meisten limas mit der spannungsversorgung der sonde überfordert sind.
-
Krieg Kiste nicht zum laufen, erbitte Hilfe -Px Lüfterrad gebrochen
das abdrehen hat system, weil in übel zugerichtete teile war vor kurzer zeit das gleiche schadensbild.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
http://www.germanscooterforum.de/topic/247125-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
vielleicht sollte man auch einfach mal 200€* in die hand nehmen und sich eine breitbandsonde mit anzeige zulegen. das ganze dann temporär an den roller schrauben und staunen wie einen das popometer so täuschen kann. auch hier kann man mit fixen gasanschlag arbeiten um den nadelbereich abzustimmen. vorher evtl. noch auf dem prüfstand austesten bei welchem AFR wert die meiste leistung rauspringt. *das geld spart man dann wieder an kolben/beschichtung ein.
-
Krieg Kiste nicht zum laufen, erbitte Hilfe -Px Lüfterrad gebrochen
ich würds dem trottel von dreher um die ohren hauen
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
der feinspitz könnte sich auch einen gasanschlag bauen und so die einzelnen bereiche des vergaser abfahren und jeweils die höchste leistung suchen/finden.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
wenn die leerlaufschraube schon weit (zu weit?) reingedreht ist kommt man ja evtl. schon in den bereich von nadel/mischrohr.
-
der Tourist
das ist das, was (nur?) die monzafahrer mit niedrigen ÜS steuerzeiten hier bemängeln. oanserfahrer mit mehr ÜS klagen da nicht drüber. sieht man ja auch an den eingestellten diagrammen. es gibt mind. 3 vom verlauf fast identische monzakurven mit loch und einige oanser kurven mit schönem anstieg. daher würde mich gerne die kuve vom lacknase sehen...auch weil hier die bedüsung zu 150% passt. hab auch einen solchen auspuff hier liegen, aber keine zeit bzw. den passenden roller zum testen.
-
der Tourist
@lackblase gibts von dir auch ein diagramm und steuerzeiten/bearbeitungsinfos zum cylander? ist das der powolittisierte (motorsport)cylander mit relativ viel übertrömzeit ? mit auslassflansch anpassen oder ohne? mit loch im anstieg oder ohne? PS: falls es noch kein diagramm gibt kannst auf ein handbier vorbeikommen und die roise auffe rolle stellen.
-
BGM Superstrong Kupplung
der feinspitz könnte mit der feile durch die nut und über den keil streichen und dann einfach die kulu verbauen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen. jockey bietet das auch an. hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen und bin sehr zufrieden damit. hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch.
-
Ich bin Lambretta Newbie und habe ein paar Fragen...
verückt, aber in münchen fahren die rentner dicke resotröten auf oanser.
-
Entspannter Jahresausklang im Trentino 19.9-21.9.2014
http://www.vesparaduni.it/home/4th-su-di-giri-scooter-jamboree-al-lago-di-caldonazzo-tn-19-20-21-settembre
-
Das große SUV Topic
das hättest ja gleich schreiben können.....dann hätte man sich die diskussion hier gespart.
-
Das große SUV Topic
der champ bekommt keine freigabe durchs GSF für den kauf eines SUV. evtl. sollten wir ein paar abstimmungen anlegen: suv ja oder nein champ mit suv ja oder nein champ mit dacia duster oder renault cholerik ja oder nein
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
was nimmst du denn für eine kerze? m4 gewinde oder sae nupsi? grundsätzlich würde ich den SAE muttern auf der kerze mehr vertrauen und dazu den passenden stecker wählen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das hat nix mit glauben zu tun.... es gibt fast nur noch nkg, aber eigentlich sind die mist. bin ich anfangs nur die stecker fürs m4 gewinde gefahren, aber die schwarzen bakelit und die gummierten von ngk hatten keine lange lebensdauer. ist auch blöd, wenn auf der AB bei vollschub der stecker abgeht und wegen einer baustelle kein standstreifen vorhanden ist. bin dann wieder auf ngk mit sae anschluss, aber manchmal bringt man da den stecker ganz schlecht runter und das gehäuse bricht als folge..
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
von den grünen dingern gibt es 2 versionen. die ursprüngliche version blinkt abwechselnd vorne/hinten. es gibt aber auch nachbauten (oder jetzt sind alle so?) die vorne/hinten gleichzeitig blinken. ich denke, leztere version sollte auf alle fälle mit einer birne funzen. PS: beide natürlich grün..
-
Auf der Suche nach einem Hübschen Spiegel -> fündig geworden
was macht man mit dem spiegel? die rolex während der fahrt ablesen?
-
Matt, ganz matt
http://www.branth-chemie.de/Produkte.htm das nitrofest ist schön matt und lässt sich gut rollen. braucht aber etwas übung für eine homogene oberfläche, weil es schnell trocknet.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
soll er halt 19/47 draufwerfen. kommt aber etwas aufs setup an mit auspuff und so. wobei man den clash schon recht geben muss, dass eine tourendrehzahl von 6500-7000 kein problem ist und je nach auspuff auch sinn macht. hilf ja nix wenn man immer im resoanstieg unterwegs ist.
-
Vesperados Run #11 ( 18.07.-20.07.2014 Bad Wörishofen )
oder einfach " fürn bua a hamburgerle kaufen"
-
Vesperados Run #11 ( 18.07.-20.07.2014 Bad Wörishofen )
mach doch auch einen plan für die augschburger augschburg kö gögginga bobinga wehringa aiddinga mittelstedda mc donalds schwabminga hiltenfinga türkheim tanka wörishofa