Alle Inhalte von gravedigger
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
wer hat vergleichsdiagramme die was anderes zeigen? wir dachten eigentlich schon, dass man vorreso einen deutlichen unterschied erkennen müsste.
-
Zündzeitpunktverstellung....JA..NEIN....WARUM?
wir haben heute ein paar tests mit der zündzeitpunktverstellung an verschiedenen rollern gemacht und waren etwas entäuscht vom ergebnis. unser fazit war, dass die verstellung nur im resoanstieg und im overrev leichte vorteile bringt oder auch keine. einen passenden zündzeitpunkt einstellen, auch wenn der fix ist, bringt am meisten. 14 und 16 grad vorzündung waren richtig scheisse. vorreso tut sich da überhaupt nix (egal ob 19 oder 30 grad) und hilft also auch nix bei schwachen auspuffanlagen. liegt das am rollenprüfstand bzw. bräuchte man einen gebremsten um einen leistungsvorteil zu messen? anbei ein paar vergleichsdiagramme:i serie2 efi mit fixem punkt und kennfeld dank efi konnte man den zünzeitpunkt direkt auf der rolle mit laufenden motor ändern und mit closed loop war wohl auch der afr werte relativ identisch. fix_VSKennfeld.pdf serie2 efi mit verschiedenen fixen punken fix18_22.pdf serveta mit hhp motoplat verstellmodul mitohnehhp.pdf tourist mit zeeltronic und diversen einstellungen zeeltronictourist.pdf
-
Einen Zylinderkopf für den 200er Stage4
ich würde unter 11:1 bleiben
-
Einen Zylinderkopf für den 200er Stage4
warum willst du auf 12:1 kommen ? das ist doch nonsens mit einem stage4 gussi und womöglich noch 168 grad auslass. einfach etwas mehr verdichten ( was der kopf so hergibt) und fertich. da muss man doch kein fass aufmachen und an 5 stellen gleichzeitig posten. für echte freaks gäbe es noch einen cnc kopf für 66er bohrung und der gewünschten verdichtung, aber da scheitert es an den finanziellen möglichkeiten. alternative hier...einfach mit herrn sacki telefonieren und einen 200er mugello kopf besorgen.
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
DAEWOO Nubira in dunkelgrün und dazu einen traningsanzug mit 3 streifen aus tschechien....schon ist man der könig an der tanke.
-
Erfahrungen Werkstattbindung Kasko-Versicherung
ich glaub es geht eher darum überhöhten schätzungen der freien gutachter aus dem weg zu gehen und direkt bei den werkstätten reparieren zu lassen.
-
welcher zylinderkopf ist das
hat ein dr nicht 60 bohrung? evtl. ja ein kopf für 100/125er umrüstzylinder auf px80? sprint/px hat 57/58mm und px 125 52mm? bajaj 125 hat 54 bohrung bei 54 hub, könnte also passen mit 55mm bohrung im kopf.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
aus dem grund bist du ja auch nicht präsi vom lcd
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja....falls das überhaupt funzt wegen platz und so.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
deine klammern für die zündgrundplatte waren in wielands 19 dabei, aber leider machten deine clubkameraden keinen vertrauenserweckenden eindruck für eine übergabe. der eine wespa fahrer mit der ranzigen px ging ja richtig steil. ich würde das vorher testen...bevor du den konus umnietest.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
200er cylander? wohl nur mit langlochfeilen und evtl. nachdengeln. normal hatten doch nur die indherr eine universalhaube mit langloch..oder täusch ich mich da jetzt?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/daelim-125ccm/229718852-305-7194?ref=search
-
Pipe Design Voyager TS1
war das der motor mit 4.4er übersetzung, mit dem du nach stockach gefahren bist? dann warst im 4ten eh nicht im nadelbereich unterwegs.........
-
Vorgelege PX125/150 in 200er Gehäuse?
und was ist mit der lima seite? bei px alt px 80 getriebe hab ich das so im kopf, dass für eine px 80 alt getriebe in px (lusso) gehäuse auf der kulu seite eine buchse rein muss, aber auf der lima seite die 80er welle abgedreht gehört.
-
Pipe Design Voyager TS1
ich würde eine 55/56er nadel fahren und die mager hängen. hab mal mit afr anzeige und 35tmx gespielt. fazit war, dass die kiste mit dicken nadeln (57/58) untenrum zu mager wird. das gleiche hat ja der clash auch mit dem popometer festgestellt. daher lieber dünnere nadel und die tiefer hängen, damits in der mitte/obenrum wieder passt. ganz optimal sind die gängigen 35 tmx nadeln aber nicht....leider hat ja noch keiner so eine nadel für den 35tm gefunden, wie sie im 30tmx verbaut ist. diese nadel passt ja auf allen setups (brotbox und resopuff) nur mit clip verstellen perfekt.
-
Pipe Design Voyager TS1
beim gernot tippe ich ja auf nadel zu mager, aber dafür die hd zu fett.
-
der Tourist
58er mit clip ganz oben (ganz mager) ist zu mager.
- Gruß an den Süden
-
Ausfälle 2014
weil die nach 800 km fratze waren. an der welle kannst nich gelegen haben, weil die anschließend verbauten von jockey seit 13000km im einsatz sind
-
Ausfälle 2014
ich schon aber wenn ich deine aktuelle schwabenschrauberei so verfolge wirds auch noch etwas dauern bis du wieder halbwegs tourentauglich bist.
-
Ausfälle 2014
ich würde einfach einen von jockey verbauen, dann sollte das problem gelöst sein. evtl. halt vorher noch die lauffäche der welle prüfen und so.
-
Knatterbüchses neues Projekt: T5
warum enden eigentlich die knatterbüchsen-motor-topics immer gleich? zum schluss wirds immer das volle programm mit fettem auspuff, malossi und membran mit dickem vergaser bis das teil auf der straße stirbt.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
ja, so haben wir das schon in der grundschule mit den mädchen gemacht...."du zeigst mir dein pipi und ich zeig dir mein pipi"
-
Langstreckentouren mit einer Vespa?
der adac ist doch schmerzfrei was das alter angeht...anders sieht es bei den schutzbriefen der versicherung aus. musste leider auch schon 2000 km von daheim den adac beauftragen und alles hat wunderbar geklappt, aber dafür gabs bei einem kollegen schon stress am bodensee mit der allianz, weil seine 85er kiste zu alt ist.
-
Langstreckentouren mit einer Vespa?
kann man den kühtai aktuell überfahren bzw. ist der nur richtung ötz gesperrt und vorher gibts noch einen anderen abgang?