Alle Inhalte von gravedigger
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Alisze hat sich auf den Import von ausgewählt preiswerten, qualitative hochwertigen Motorrolern spezialisiert.
-
Einspritzung....greifen wir es an
ja, werner....da reicht ein großer hammer und eine rohrzange nimmer aus um probs zu fixen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
saisonabschlussbericht: hab heuer mit der kiste über 4000 km gefahren und bin immer noch so begeistert, dass ich diesen winter vermutlich auch meine serveta umrüsten werde. war letzte woche damit in südtirol und bin 3x übers penserjoch... ausfälle gab es unterwegs so gut wie keine. 1x das drosselklappenpoti, aber ich bin noch heim gekommen und 1x das steuergerät als werkstattabraucher, wegen überspannung vom china wlan-server sowie der obligatorische zündkerzenstecker. aber seit umrüstung auf die SAE mutter passt es. vorige woche ist mir noch der neue zeitronix lambda-kontroller nach 100km fahrt abgeraucht, denn ich nur aus neugierde verbaut hatte. der zuvor verbaute kontroller von knödler tat bisher wunderbar seinen dienst. auch das anfangs viel zu fette gemisch hat der sonde nicht geschadet. sind also doch robuster als vermutet. der verbrauch hat sich auf unter 7 litern eingependelt, aber da muss noch beigangen werden. wollte es aber nicht übertreiben wegen klemmer und so. l ziel wäre 5-6 liter. inzwischen funzt auch das bluetooth modul mit händi und tablet, so dass ich auf das serielle kabel verzichten kann.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
was ist für dich ein "scooterist"? ein typ, der am freitag nachmittag seinen anzug und aktenkoffer ablegt, seine 90er jahre bomberjacke ausm keller holt und am WE mit der scomandi aufn run ballert ? dort dann 2 tage den harten macht, blank zieht und 2 bis 3 reifen durchburnt um dann am sonntag abend wieder bei mutti aufm sofa zu liegen? vielleicht sollten solche "szene" typen bzw. runproleten einen eigene eigene facebook gruppe aufmachen und am montag die selfies vom "rochenharten" WE einstellen. ich glaub, das hier ist kein szeneforum, sondern ein technikforum für alte schaltroller aus blech. die wenigsten hier sehen sich als scooterist...was auch immer das ist. auch glaube ich, dass man die "szene" in D nicht mit der "szene" in GB vergleichen kann.
-
Bestellung ScootRS ! wer hat dazu Zollinfos
in D fällt doch die einfuhrumsatzsteuer immer an..19% zoll dann meist so 2-6% für Kfz Ersatzteile (aus den USA..keine Ahnung wie das aus Asien ist) etc. ab 25€. musste das zeug immer selber abholen, weil die penner in den USA die Rechnung nicht aussen drauf hatten bzw. die papiere nicht vollständig ausgefüllt waren. war aber auch schon beim zoll, als eine frau gläser aus der schweiz bekommen hat, der "zuschlag" war echt heftig.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
hab mir gestern auch eine zeitronix ZT3 inkl. neuer sonde verbaut, weil ich dachte, meine knödler platine inkl. sonde hat einen hau wech. zeigt das gleiche an, aber ist viel schneller aufgeheizt. nicht schlcht das teil..... zumindest kann ich sagen, dass die breitbandsonden sehr robust und langlebig am zweedaggter sind.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
die engländer fahren nur automaten weil sie glauben, dass die dinger zuverlässiger sind. wenn man aber die verschraubten kisten auf den ELs sieht wunder das aucht nicht. ich glaub, in D fährt kein einziger mit kettenschloss...in england wohl jeder. ich hab auch den eindruck, dass sich hier manche leute das gleiche von den automaten versprechen. mit alter hat das nix zu tun, denn ich kenne einen lambrettisten mit über 60, der noch kräftig mit der linken hand die gänge reinknallt. meist sogar ohne kuppeln..........................nur mit regen hat er es nicht so.
-
"Heute is kagge" Topic !
gibts da einen extra raum für intimitäten, wenn deine frau kommt oder wie läuft das so bei der reha ab? du musst ja die ganze zeit unter druck sehen....ausser die mischen dir was ins essen.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
wie schaffen die mit offenem luffi die zulassung und wieviel liter gehen in den tank? sieht nicht sehr groß aus und die benzinpumpeneinheit ist recht unkonventionell verbaut. kann man den tank leer fahren oder muss man bei halbleer schon tanken? PS: sollte nicht der geschäftstüchtige österrreicher mit den beiwagen ein scomadi-forum aufziehen, damit wir uns hier wieder ganz um alte schaltroller kümmern können?
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
wir hatten mal was gestestet......und ich glaub, du hast recht. lieber statisch 19/20 statt 17 einstellen, dann klappts auch mit der leistung "untenrum". http://www.germanscooterforum.de/topic/294740-z%C3%BCndzeitpunktverstellungjaneinwarum/page-2?hl=%2Bz%C3%BCndzeitpunktverstellung#entry1067913093
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wenns grundmaterial und die wärmebehandlung scheisse ist hilft das nix. http://www.schmetz.de/IMG/pdf/COOL_PLUS_deutsch_01-2014.pdf
-
I-Wert für Zubehördrehzahlmesser
AM ZÜNDKABEL 1:1
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
eben...aber leider nur als scomandi50reinherr bzw. scomandi25reinherr*, weil er seinen lappen nach einem kleinen frühstück am kiosk verloren hat. *25km/h drosselkit von alpha technik PS: bin auch für blabla. im vespabereich wird ja auch keine gts geduldet. das ist keine lambretta und wird auch nie eine werden.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
der undibinder
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
haben die eine kurve von pipedesign runtergeladen oder einen pipedesign auspuff kopiert oder hat den auspuff pipedesign entwickelt. TSR ist doch eher asia blingbling.
-
Rund um den Käfer
evtl. mal sattler schramm in aichach anfragen. der macht viele käfer, aber keine ahnung wie es mit original stoffen aus den 50ern aussieht. stoffe gibts wohl hier: http://www.himmelservice.de/start.htm
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das ist eher was fürn suckram auf die lml drauf.
-
Rapido 225 vom Lth oder 225nstage 4
was fährst du für einen auspuff und welche übersetzung ist verbaut? die 5.2er?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich möchte an meiner serie 2 hinten einen koffer als topcase ersatz. was passt denn in die epoche? ein schön gebrauchter rimowa tropicana? der wäre wenigstens dicht im vergleich zu den stoff/leder/hartpapier koffern. hatte schon eine abgebeizte BW box am start, aber die mit 7kg ist sau schwer.
-
warum vespa t5?
die T5 light als 80ccm alu version mit 9.5ps und echten 80km/h mit sozius wäre in D der burner geworden...vorallem wenn der 172er malle plug and play gepasst hätte. aber in den 80ern hat sich doch in deutschland keine sau für eine 125er interessiert.
-
Grüße an alle Südtiroler
super, danke.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
kommt auf den prüfstand an. wo sind die 26 gemessen worden?
-
Grüße an alle Südtiroler
wie sieht es mit der durchfahrt/innenstadt bozen aus, wenn ich einen roller bj. 60 hab? ist nur die innenstad gesperrt oder auch die "stadtautobahn"?
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
ne, gibt dann ein neues forum.... www.lambretta-online.de und scomandi30050rainherr macht den modherrator
-
GP200 Fahrtrichtungsanzeiger TÜV Eintragung
dann wäre nur noch die frage ob das indische ding für 24er oder 22er griffe passt und wie groß der anschluss zum lenker ist. ich habe das inzwischen den überblick verloren was passt und was nicht.