Alle Inhalte von gravedigger
-
hauben dämmen?
marine..abgasbalg mercury oder penta. hab den nur mal auf verdacht in ebay ersteigert. gibt sicher noch coolere, aber dazu müsst man mal vor ort in einen bootsladen stiefeln für durchmesser und länge. http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=abgasbald&clk_rvr_id=733611301983&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xabgasbalg&_nkw=abgasbalg&_sacat=0 CEF Nr.: 500512 Koriginal Ersatzteil-Nr. Mercruiser 18654A1Ø oben 64 mmØ unten 64 mmHöhe 140 mm
-
hauben dämmen?
die bmw box war doch nicht so geil, weil sie keinen luffi besitzt. hab mir dann gedacht, dass man ja das ding gleich selber machen könnte und dann klappts auch mit dem platz und der befestigung. zwar nicht so cool wie werners kart box, aber geht schon noch. befestigung über ein flacheisen, welches durch die schrauben fürs sitzbankscharnier gehalten wird. flacheisen mit mit den sitzbankschrauben befestigen, das rohr ans flacheisen schrauben und dann die beiden deckel drauf.....so zumindest der plan. vorteil zur aprillia bzw. kart box ist die anpassbarkeit in der länge und der drehbare anschluss exzenter für den sacki gummi der sonst irgendein gummiknie. auf der rückseite sind 3 bohrungen für kart intakes. das 4te und kleinere loch ist für den drucksenser der spritze. damit kann man dann auch testen ob der druck abfällt und die intakes zu klein sind. werde mal auf der rolle testen obs leistung kostet und wie sich die bedüsung ändert.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
lieferung von blanky ist eben eingetroffen.. war direkt an den OOC adressiert
-
Schweißgeräte
relativ wenig, sonst bläst es den funken aus. den genauen wert hab ich nicht parat.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
jo, die mito box liegt schon hier...und ein krp4 angeblich bekommen wir noch gori, duster, silentbox und mit glück auch den brositraumkurvenauspuff. muss dann noch die muffen für die lambdasonde in den voyager und touristen braten, dann kann man da noch etwas mit dem messing spielen und ggf. die vartronic verdrehen. mal sehen was dann für kurven rauskommen.
-
Schweißgeräte
ja, aber bei weitem nicht so träge wie schmelzsicherungen. hab daheim auch von normalen auf träge träge automaten gewechselt um zum schluss schmelzsicherungen zu verbauen. dann klappts auch mit dem alten 64A schweissgerät am 32A anschluss.
-
Schweißgeräte
kann schon sein, aber die probleme am gerät zu fixen wird schwierig/teuer. dann lieber schraubsicherungen, dann klappt es auch mit dem 32A gerät am 16A anschluss. die probleme enstehen meist nur beim zünden des lichtbogens.
-
Schweißgeräte
ja, schmelzsicherungen, die sind viel träger.# automaten sind für schweissgeräte schaise.
-
LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning
fesch
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
wenn du den hakan oder goran an der ampel beeindrucken willst kommst um den 35er nicht rum. fürn wladimir im proton reicht der 26er aber aus. wobei ich ja gleich auf den 38er gehen würde...sicher ist sicher.
-
LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning
mit jl road wäre top.
-
LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning
gibts schon diagramme? vielleicht noch angi und tourist auf einem diagramm?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
so eine kupplung braucht man nicht unterwegs zerlegen..warum auch? und falls doch muss man die kiste eh auf die seite legen, damit das öl im gehäuse bleibt.
-
GPS Tacho für Oldies ohne Tacho nachrüsten
da würde ich lieber einen elektronischen tacho mit magnetabnehmer verbauen, weil das mit dem gps signal voll fürn arsch ist. bin heuer mit einer handy app und externen GPS emfänger gefahren, aber das hat mich nicht überzeug. in städten und in den alpen hatte ich teilweise kein tachosignal. http://mmb-messtechnik.de/index.php/de/onlineshop/view/category/virtuemart_category_id/23
-
OOC Helloween Prüstandnacht
oder die hatten nur den falschen roller für den aupuff. such einen passenden roller und die vom ooc testen nochmal.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
klar, sonst hängt der den ganzen tag im leierkasten rum und nervt die beschäftigten dort mit seinen preisverhandlungen und sonderwünschen.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
weil der rainherr zu genüge tagesfreizeit hat und ab und an doch überraschungen rauskommen. mir machts auch nichts aus, weil ich eh auf schicht bin. muss man nicht testen, kann man aber..... wenn er bock hat kann er auch nach abschluss der nächsten tests den zylinder ziehen und den VA höher fräsen würde schon gerne wissen was dann der bullet, reiseleiter und tourist so macht.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
na ja, der psp2000 von 1990 hat doch sehr überrascht auf dem motor. der war nur unwesentlich schwächer bei fast gleichem verlauf wie der voyager. die konnten auch damals schon was am auspuff.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
laut clash0815 eine bosch und nur eine bosch.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
fürn sip tacho hilft die batterie schon, aber dein licht wird dadurch nicht besser, ausser du baust kpl. auf gleichtstrom um. mit dem regler und löten an der grundplatte ginge das: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6698/Spannungsregler+BGM+PRO+12V+DC+WassellPODtronic+universal?meta=BGM6698*scd_ALL_de*s1232624206224*wassel*4*4*1*16 einen ähnlichen regler von podtronic gibts auch für englische motorräder mit eingebautem kondensator als batterie ersatz. wäre der POD-4-1-MAX
-
OOC Helloween Prüstandnacht
ich hab dir am samstag um 10.00 schon gesagt, dass du mit dem bier langsamer machen sollst. mit 4 halben passiert sowas einfach ..... müssen wir also nochmal an der rolle bei.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
dave dean hatte den NK dabei und lambrettamann hat uns den ads3 gesendet. beide waren aber identisch...einer hat dann wohl den falschen auspuff gekauft/bekommen. der LSP? curly vom center war auch gleich zum curly von stoffi. der montageunfreundlichste auspuff war übrigens der B-Race. wie kann man nur so einen aufwendigen auspuff bauen, der dann richtig beschissen zu montieren ist.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
gibts im bootsbereich such mal in ebay nach "faltenbalg penta" oder "abgasfaltenbalg". hab da mal einen mit 60/60 gekauft.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
22.5er nd, 56er nadel tiefer gehängt und 270 oder 280er hauptdüse ...glaub ich. bin nicht so der notierer und hatte den vergaser zum letzten mal anfang 2013 offen.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
meine bedüsung ist gleich bzw. sehr ähnlich zu stampedes bedüsung ohne kamelhöcker. auch war heuer ein typ mit einem 36ps oanser und bullet oder sowas auf der rolle. hier haben wir eine zeitlang mit der bedüsung gespielt. bei einer hd von 340-270er war der verlauf genau gleich, aber die maximalleistung ist um 1 ps mit der 270er gestiegen. das gleich konnte ich auf meinem malle mit 211er beobachten. werde aber, wenn ich zeit hab, mal in den tourist eine muffe für die lambdasonde schweissen und ein paar düsen durchtesten.