Alle Inhalte von gravedigger
-
Mikuni TMX 35
wort, alter. ergänzend mit airbox oder droßelnder ansaugung kleiner als 250, aber das ist nach meiner meinung nicht mehr sinnvoll. lieber für mehr luft sorgen.
-
50er Führerschein/Geschwindigkeitsfrage
Die Schwalbe darf mit der Führerscheinklasse AM (vorher M) gefahren werden, obwohl sie eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h besitzt. Laut Einigungsvertrag und Fahrerlaubnisverordnung[9] dürfen in Deutschland Ein- und Mehrspurfahrzeuge der ehemaligen DDR mit maximal 50 cm³ Hubraum trotz einer (in der DDR zulässig gewesenen) Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h immer noch mit der Klasse AM gefahren und als Kleinkraftrad versichert werden, sofern sie vor dem 28. Februar 1992[10] erstmals in den Verkehr kamen. Eigentlich ist die Klasse AM EU-weit auf Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h beschränkt. Dank der Einstufung als Kleinkraftrad unterliegt die Schwalbe (wie auch andere hubraumgleiche Einspurfahrzeuge der ehemaligen DDR) nicht der Verpflichtung, sich regelmäßig der Hauptuntersuchung (HU) unterziehen zu müssen; eine Kraftfahrzeugsteuer wird – wenigstens in der Bundesrepublik – gleichfalls nicht erhoben. Die Technik ist anspruchslos, ausgereift und zuverlässig. Durch die wartungsfreundliche Konstruktion sind viele Reparaturen ohne großen Aufwand durchführbar, generell sind die Unterhaltskosten gering. Die nicht-selbsttragende Karosserie weist keine rostanfälligen Hohlräume auf. Die Schwalbe ist dank ihres altmodischen Designs – wie die Vespa – zum Kultfahrzeug avanciert.
-
50er Führerschein/Geschwindigkeitsfrage
kauf ihr halt eine schwalbe...die laufen legal 60.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
nicht ganz, aber so dass es für die anwendung an der lamperze reicht.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
alles DC mit restwelligkeit.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
oder alternativ kpl. auf wechselstrom umstecken. dazu musst unter der kaskade 2 wechselstromblinkerrelais von der px lusso in den kabelbaum stecken (geht ohne viel umbauen, weil die kaben so vorhanden sind) und entweder eine schnarre verbauen oder eine hupe mit hupengleichrichter reintüddeln. wenn du die guten relais bekommst blinkt es dann sogar vorne und hinten abwechselnd. alternative zu rainherrs regler vorschlag wäre ein regler mit kondensator, dann brauchst auch keine batterie.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
falls die 157 grad stimmen würde ich die 0.8er kodi rauswerfen und eine 1.5mm fudi verbauen, damit die einlasszeit runterkommt. ich würde lieber weniger einlass fahren und dafür mehr überströmzeit in kauf nehmen.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
einfach diesen typ mensch anhauen wie er sich das vorgestellt hat. wenn man bei der bearbeitung von so einem zylinder von der zylinderoberkante ausgeht kann man ja ganz gut sagen welche qk mit welcher kopfdichtung angedacht war. dann einfach am fuß unterlegen bis die vorhabe qk passt und die steuerzeiten passen dann auch wie geplant.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
oder einfach nur qk einstellen und fahren statt tagelang messen.
-
Einspritzung....greifen wir es an
mal wieder was technisches zwischendurch. gestern hatte ich mal zeit für ein paar einstellfahrten. man kann das kennfeld mit autotune in tuner studio während der fahrt anpassen lassen oder nachträglich mit geloggten dateien und der software logviewer. anfangs hatte ich das immer mit autotune angepasst, aber dadurch bekamm ich an einigen stellen immer ein viel zu fettes gemisch. bei den gestrigen versuchen hab ich mit dem logviewer gearbeitet und das ergebnis war schon wesentlich besser. der megalogviewer hat nicht einzelne bereiche überfettet. auch hab ich versuche mit dem leerlauf gemacht und auf afr 14.5 abgemagert, damit an der ampel das image der 2 takter nicht so leidet, aber damit stirb die karre ab und an beim vom gas geben ab. werde den leerlauf wieder anfetten (AFR 12,5 - 13) um mit größerer drosselklappenstellung die gleiche leerlaufdrehzahl zu erreichen.( wie es im prinzip andre für vergaser beschrieben hat). so scheint das standgas wesentlich stabiler zu sein, obwohl es stärker raucht. eigentlich dachte ich, dass ich das nicht so fett im leerlauf brauch, weil ich das anfetten über die beschleunigungsanreicherung steuern kann.
- Mikuni TMX 35
-
Einspritzung....greifen wir es an
ist dir das beim sortieren deiner pornosammlung aufgefallen?
-
Original Bremstrommel von Piaggio für PX200 Lusso hinten...?
wenn eine trommel im piaggio tüterl kommt ist es eine "original" piaggio trommel, egal wer die hergestellt hat. von piaggio direkt produzierte trommel gibt es halt nimmer und die aktuellen werden zugekauft. was sollen sip dann reklamieren? wenn sie die trommeln zurück schicken kommten halt dann die gleichen wieder mit der nächsten lieferung. soll sip belastungstests mit piaggio material machen?
-
Einspritzung....greifen wir es an
klar. ich würde mir mal so eine verkehrskontrolle wie im film "tage des donners" wünschen.............. nachdem das fräulein den schein beäugt hat. danach hat sie dann auch einen bart wie die c. wurst aus Ö.
-
Original Bremstrommel von Piaggio für PX200 Lusso hinten...?
da kann doch sip/SCK nix dafür wenn piaggio irgendwo billigst einkauft. wenn sie die trommeln von piaggio in der piaggio verpackunk kaufen dürfen sie diese auch als piaggio trommeln weitergeben. der saftladen ist piaggio, weil der nur noch billig zukauft > siehe hengtong statt grimeca oder trommel von kjc/CIF etc, schaltrasten oder billig spannungsregler made in india.
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
ich fahre mit dem T5reiniger freitag mittag los. sind dann wohl gegen 1500 aufm platz.
-
"Heute is kagge" Topic !
ist nicht schlimm. bei uns aufm dorf gabs einen, der für 20 mark eine maß ketchup inkl. maßkrug oder alternativ ein weizenglas mit rohen eiern verdrück hat.................. und der lebt immer noch.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
schöne fette fuß von die braune schwein
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
die gleiche location in spanien mit schönem wetter wäre der hammer..allein schon wenn ich an den XXXXL grill denke werde ich ganz wuschig. PS: würde dann auch mit dem BGMclash eine revival tour fahren (inkl. rückfahrt).
-
Hauskauf...
stimmt zu 100% und nicht nur im baugewerbe. ich frag mich auch schon länger, wer in 10-20 jahren noch was arbeiten soll, wenn nur noch dichter und denker unterwegs sind. evtl. kann man dann ja die ganzen arbeiten an einen 3D drucker weitergeben, der die einbauküche inkl. geräte auspuckt oder die heizung ins haus bastelt.
-
Mikuni HD/ND - Vergleich / Orig vs. BGM
ja, bis alle düsen abgelichtet und eingestellt sind ist das topic 30 seiten lang. ein youporn video für jede düse ist sowieso pflicht...............
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
italy
-
der Tourist
vielleicht sollte der stampede dann doch mal mehr fudi testen.
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
ich würde sagen, dass dein vergaser verzogen ist und so die führung nicht passt.
-
der Tourist
mach doch mal ein schönes bild, damit man auch was erkennen kann. was hast denn für steuerzeiten für den lochfreien anstieg? sehe ich das richtig, dass 29.xx pferde am rad und 33.xx an der kurbewelle anliegen?