Alle Inhalte von gravedigger
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
http://avantone.wordpress.com/download/ bekannt? mit dosenbox wird das so 18 ps bei 7000 umdrehungen drücken. finde da eine 4.6-4.8er übersetzung recht optimistisch. ich würde ja eher auf irgendwas um 5 gehen und der clash sicher auch. sx ist doch geil für resosetups wegen sprung von 3 auf 4.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@werner ich erwarte dich ende september am lago die caldonazzo inkl. lambretta.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
deine nadelstellung ist viel zu mager. ich würde folgendes testen. nd 25 nadel mitte oder eins fetter 270er hd 60er pj
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
halten.... eigentlich hält alles von sil, wenns wirklich original sil ist. sieht halt nicht immer schön aus.
-
Langstreckentouren mit einer Vespa?
für langstrecke nur lambretta!!!!
-
Stilechte Brille fürs Mopedfahren
schuberth c3 ist doch müll für die kohle..... hab noch nich einen helm mit so einem nervigen visier gehabt. um das zu fixen muss man den helm einsenden, weil man die mechanik nicht selber tauschen darf....ha ha.. bei polo/louis gibts die teile dann einzeln. mein günstiger airoh klapphelm ist mindestens gleich gut verabeitet und auch gleich laut/leise.
-
Blinkerrelais Wechselstrom für LED Blinker
wird zeit, dass der barnie hier wieder mal feucht durchwischt.
- Lambretta-BlaBla
-
Ausfälle 2014
@maike kein alkohol beim schrauben, auch wenn man(n) das zeug für eine ruhige hand braucht. sieht man ja was rauskommt wenn der rainherr schon um 9 uhr morgens mit 5 atü aufm kessel an der werkbank steht.
-
Sip Performance 2.0 leiser machen
dein edelstahlschwanz wäre wieder gayschweisst....ist der leiser?
-
glockner zu zweit
ich würde den malle lassen und nur einen sip road verbauen. der malle hat "untenrum" nur minimal weniger leistung als der polini, dafür dreht er etwas weiter aus und legt ein paar pferde drauf.
-
glockner zu zweit
wie halt 120kg purer sex aussieht.
-
GSFwa: Motorrad Transport
gibt es wochentags keine günstigen tickets bei der bahn? bin im mai von münchen nach hamburg mit dem autozug für 99€ oder sowas. ansonsten würde ich die strecke einfach fahren......ist man flexibler und mit dem motorrad ist es ja kein prob. du musst ja auch deine motorradkleidung sowie das gepäck irgendwie in den süden bringen.
-
glockner zu zweit
hast die möhre scheibenbremse? wenn nein würde ich nachrüsten. mit der alten hinten drauf den berg runter wird sicher kein spass für die trommelbremsen.
-
Welches Getriebeöl bei einer Lambretta
für die mokka-stube brauchst immer etwas schmierstoff.
-
Innocenti ist wieder da
http://www.maicomotor.com/home.html http://moto-rumi.com/home.html der hat sich wohl auf Bad(ge)-Engineering spezialisiert.
-
Innocenti ist wieder da
die gibts dann bei OBI im eingangsbereich.
-
Motoröl SAE30
also hast du schon einen unterschied erfahren und erhöhten verschleiß festgestellt? PS: ich verwette mein linkes ei, dass du keinen unterschied messen oder festellen kannst.
-
Motoröl SAE30
nur bedingt.....hab das beim motorrad auch mal gedacht bis die kulu rutschte. aber wie oben geschrieben kann man halt auch einfach stärkere federn verbauen.
-
Motoröl SAE30
ist doch wurscht bei der anwendung am ollen roller. wir haben keine ölpumpe, keine ölkanäle und auch keinen "ölsumpf" zum absetzen. verbrennungsrückstände sollten normal auch kein prob sein. durch den fehlenden sumpf wird das eh dauernd durchgewühlt. hypochonder können ja eine magentschraube verbauen. ich fahre das öl schon seit jahren ohne probleme. das ma2 als definierte eigenschaft ist mir wichtiger als das in der schwebe halten von ablagerungen.
-
Motoröl SAE30
https://www.louis.de/artikel/motorenoel-procycle-4-t-/10038456?list=7170282
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
wo war der run? aufm großglockner? wenn ich den k wert so ansehe müsste man eigentlich mindestens 8% von der leistung abziehen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
oocmitafr.pdf hier sieht man auf der kurve einen einbruch bei 5000 und 8000 und gleichzeitig auch einen absinken des AFR wertes. der einbruch bei 5000 kommt von einer eher zu fetten nadel würde ich meinen und der bei 8000 von einer düse, die bei der drehzahl zu fett ist, aber weiter unten halbwegs passt. bei dem lauf wurde das gas sofort voll aufgezogen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
nicht direkt die nadel wirkt sich aus, sondern das "restgemisch" das von einer zu fetten nadel oder nebendüse noch im vergaser/ansaugweg/motor rummschwirrt wenn man beim aufziehen durch den "fetten/mageren bereich" kommt. je schwerer/größer die rolle ist und je länger der lauf dauert umso weniger sollte sich das auswirken. das hat auch der pxler die ganze zeit geschrieben. wenn deine nadel/mischrohrkombi halbwegs gut passt sollte sich das bei vollgas überhaupt nicht bemerkbar machen, aber wenn die kombi ultrafett oder ultramager ist dann schon. mach halt mal einen lauf mit passender nadel und einen mit ultrafetter nadel. wobei die ganze diskussion ja eh theoretisch und nur für einen prüfstandproll wichtig ist. ein straßenfahrer wird versuchen mit einer passenden nadel auf dauer zu fahren, weil die wenigsten mit einer 0/1 gasstellung umgehen können. das freirotzen bzw. kladiwieren kennst ja von deinen karren vorm qm start. ist ja das gleiche...mit rotzigen vergaser geht das ding halt erst in die knie und zieht verzögert durch. genau das verzögern kostet aber auf der rolle leistung, weil ja nur die beschleunigung der rolle gemessen wird.
-
Das große SUV Topic
ohne fotos glaubt dir das kein mensch. also bilder ...am besten die spannerfotos aus der dusche von der spycam.