Zum Inhalt springen

Woodstock

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Woodstock

  1. Hier ein paar Bilder vom Verlauf von der Zange weg, durch die Führung im Kotflügel mit Schleife um die Gabel beim Übergang unter die Kaskade. Bilder stammen von einer originalen MY. Weiterer Verlauf im inneren und im Lenker ist dann eigentlich recht eindeutig (habe keine Bilder parat).
  2. Vielen Dank an alle, die das Forum am Leben halten und administrativ dafür sorgen dass es aufgeräumt und fair bleibt! Aufkleber sind bestellt - bin gespannt ob ich sie jemals verwende oder ob sie immer "zu schade" sind. Hab da zuvor noch nie drauf geschaut, anscheinend wird im Profil durchgezählt : https://www.germanscooterforum.de/profile/56-sebastian/ (Mike ist No. 1 ) Ich fände ja zum Jubiläum auch Statistiken interessant à la - Welches Topic ist am längsten offen - Welches Topic hat die meisten Beiträge
  3. Ich bin gerade beim Neuaufbau eines LML Rahmens. Welche Reihenfolge empfehlt ihr mir zur Hohlraumkonservierung um die wenigsten Kraftausdrücke verwenden zu müssen? 1. Fluidfilm / Hohlraum 2. Kabelbaum 3. Züge vs. 1. Kabelbaum 2. Züge 3. Fluidfilm / Hohlraum Danke!
  4. DoctorGT das gleiche..
  5. Vielleicht hilft hier so ein magnetischer Adapter? Dann reißt auch nix ab .
  6. Um mal meinen Fall abzuschließen: Das Austauschset ist mittlerweile angekommen und ist durchaus brauchbar (ohne Dellen oder Versandschäden). Mein Fazit bisher: Am kritischsten sollte der Rahmen geprüft werden (eh klar ), hier gibt es die größten Abweichungen zwischen den verschiedenen Sets. Rahmen: - erster Rahmen war überlackiert (rot darunter), teils Rahmengummis und Lagerschalen noch verbaut. - zweiter Rahmen mit nur einer Lackschicht, keine verbauten „Reste“ und interessanterweise ohne die beiden Gewinde über dem Motor. Bei beiden Rahmen - sind die Falze vor der Lackierung mit Karosseriekleber verschlossen wurden - ist das Beinschild im Trittleistenbereich am unsaubersten (wirkt wie schon mal montiert) - war eine große Staubschicht, das Beinschild hatte vorne (dadurch) Mikrokratzer - fehlen (da LML) die Bohrungen für Typenschild am Tunnel und Logo am Beinschild vorne rechts Anbauteile: - Qualität bei beiden Sets sehr identisch - keine offensichtlichen Makel (die verbaut direkt sichtbar sind) - Passgenauigkeit der Lenkkopfabdeckung unterschiedlich (erstes Set schwerfällig, zweites passt exakt) - manche Makel sind bei beiden Sets identisch, zB. die Unterseite der Kaskade sieht bei beiden identisch falsch gestochen/gegoßen aus: Lackqualität: Die Anbauteile sehen am besten aus und haben eine glatte Glanzschicht. Die Qualität am Rahmen ist „okay“, eine feine Politur bewirkt noch einmal Wunder. Kleine Stellen konnte ich mit den Lackstiften (Lack + Klarlack) mit Tupfern und anschließender Politur gut ausbessern. Die Farbe der SIP-Lackstifte weicht nicht ab. Vorher: Nachher: Bei mir geht es mit dem Projekt erstmal mit Hohlraumversiegelung etc. weiter, dann wird nach und nach alles verbaut.
  7. Ist zwar schon >10 Jahre her, aber ich meine ich bin bei meinem damaligen 80 Lusso Motor auch beim blauen Gummisiri gelandet (bei meinem 200 Lusso Block definitiv). Ich an Deiner Stelle würde die Kosten für den Siri in Kauf nehmen und ihn raushebeln, nachsehen und dann neu setzen um auf der sicheren Seite zu sein..
  8. Super Seite ! Ich wollte gerade zwei unterschiedliche KuWe Zahnräder (23 & 24 Zähne) mit der PX 200 Primär / Getriebe mit kurzem 4. Gang (36 Zähne) vergleichen. Daher würde ich mich auch über einen Eintrag des PX 200 Getriebes mit kurzem vierten Gang freuen .
  9. Gepäckträger könnte sein, ja! Man kann es denke ich erkennen, leichte Falten sind da an der Stelle, aber es scheint mir nicht so auffällig wie auf Deinen Bildern. Hier mal meine Flucht: Ist aber echt schwer das gut im Foto einzufangen. Btw, ich warte immer noch auf meinen Austausch..
  10. Ich denke Du willst auf das Heck und Beinschild vorne hinaus? Sieht auf dem Bild nicht gerade aus oder täuscht das durch die Perspektive? Hab nachgesehen wegen Nasen beim Tank - scheint auch nicht systematisch zu sein: Hier übrigens noch zwei zusätzliche Bohrungen, die ich zumindest vom Lusso Rahmen nicht kenne (neben dem Sitzbankzapfen). Irgendeine Funktion bekannt?
  11. Ist das Karosseriedichtmasse bei dem Falz am Vergaser unter dem Lack? Sieht irgendwie verschlossen aus! Scheint nicht systematisch zu sein, hier ein Bild von dem Rahmen bei mir: Bei den Nasen am Tank kann ich später mal nachsehen wie das bei mir ist. Wie ist denn der Lack in Summe bei dir? Am Rand zum Tank schaut das echt recht durchwachsen aus, zieht sich das durch? Waren bei Dir schon mal Fußleisten montiert oder sind die Dellen an anderen Stellen? Hab vorhin mal geschaut, der Rahmen liegt am Boden gut ohne Kippeln auf. Wenn ich vorne rechts oberhalb des Bremspedals belasten würde, wurde er sich dahin kippen lassen. Wie sieht er denn von unten aus?
  12. Woodstock antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Hatte ich auch und hab endlich den Knopf gefunden: Benutzerprofil -> Kontoeinstellungen -> Settings Area (das kann man nochmal öffnen) -> Content View Behavior. Erst danach hat es wieder Spaß gemacht und ich hab auch erst drei mal aus Versehen Tapatalk aufgemacht..
  13. Die 57er Welle hattest Du ja schon bestätigt. Heißt bei Dir gesteckt, dass der alte 210er durch den Sport gesteckt ersetzt wurde oder auf 200 Original Setup gesteckt? Sprich wurde schon einmal irgendwas am Einlass gemacht (und evtl. 26er Vergaser) und ist die Welle eine Originale? Ich faher auch den Sport auf 57er Welle und finde nur wenige Beiträge dazu, die Mehrheit bezieht sich immer auf 60mm Setup.
  14. Klingt ja erstmal so, als ob er zu viel Sprit bekommt (und nicht zu wenig). Hast Du schon überprüft ob die Kerze naß ist wenn er nicht anspringt (nach längerem Stehen mit offenen Benzinhahn)? Wechseln des Schwimmers und Kammer muss keine Garantie dafür sein, dass alles wieder korrekt eingebaut ist. Grenz mal noch weiter ein, hast Du einen anderen Vergaser zum Testen? Wie kriegst Du die Kiste denn zum Laufen wenn sie nicht mehr anspringt? Hilft Anschieben oder langes Kicken, rotzt sie sich dann frei und läuft wieder normal?
  15. Ziemlich genau eine Woche (innerhalb Deutschland). Sonntags bestellt, Montag die Woche darauf geliefert bekommen.
  16. Die Welle mit den längeren Zeiten öffnet 9 Grad früher (bei -5 Grad) und schließt 1 Grad später (laut Produktbeschreibung). Es verhält sich daher so, wie wenn Du am Gehäuse nach hinten weiter aufziehst und es erhöht sich die vOT Angabe (aus Kombination deines Blocks + Welle). Sprich wenn Du z.b. 120 vOT/65 nOT erreichen möchtest erhöht sich mit der längeren Welle die erste Angabe maßgeblich, die zweite nur marginal (1 Grad). Wenn Du die Steuerzeiten deines Einlasses am Block kennst (oder gerade Deine Gesamtsteuerzeiten und die der verbauten Welle) kannst Du umrechnen was dann effektiv herauskommen sollte. Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler!
  17. Wie ist es denn mit der Sinnhaftigkeit/Fahrverhalten? Ist ein runtergeschraubter SPORT mit insgesamt 35mm Absenkung ohne gekürzte Gabel noch schön fahrbar oder wird der Schwingenwinkel bereits zu steil? Für den Competition gibt es von LTH ja noch den Adapter, der nochmal 32mm absenkt (in Summe dann 47mm) - ich nehme an das ist auch nur mit gekürzter Gabel zu empfehlen? https://www.lambretta-teile.de/Tieferlegungssatz-32mm-fuer-BGM-Pro-Stossdaempfer-vorne-Vespa-PK-PX Hab selbst noch keine Erfahrung mit gekürzter/tieferer Front und bin auch gerade am Vorbereiten um vom yss wegzukommen..
  18. Das ist interessant! Hätte jetzt angenommen dass das offensichtlich ist, wenn der Rahmen ohne Nummer kommt. Es kauft ja nicht jeder direkt über den Händler sondern auch über kleinanzeigen, Roller-Flomarkt usw.
  19. Du meinst das Gewinde im Block ist auf M8? Prinzipiell hast Du ja die Wahl zwischen Verschraubung in den Block mit den konisch verlaufenden Schrauben oder alternativ Stehbolzen mit Muttern. Ich würde dann in Deinem Fall zu Stehbolzen (mit Loctite) tendieren um das nachgeschnittene Gewinde zu schonen.
  20. Woodstock antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Mobil scheint es bei mir jetzt über Tapatalk nicht mehr zu wollen, es werden keine Inhalte mehr angezeigt. Ansonsten sieht es im Browser gut aus!
  21. Ist das hier das SIP Pendant oder seht ihr da noch einen Unterschied? https://shop.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsbelage-sip-performance-race-cr80-cosa-2-kupplung-cosa-2_93081900 Wenn nein, hat irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht? Hintergrund: Das Set inkl. Scheiben ist beim SC seit längerer Zeit schon nicht verfügbar..
  22. Vergess die Speditionskosten nicht, die werden nicht bei der Bestellung angezeigt, sondern Du wirst erst im Nachgang dazu angeschrieben!
  23. Du kannst mir glauben dass ich jetzt keine Freude daran habe auf die Auflösung und einen neuen Rahmen zu warten. Aber, sorry, den Beitrag finde ich zu polarisierend.. Ich kenne nur das eine Unboxing Video und bis auf den Blinker wäre bei mir sonst alles im vertretbaren Rahmen gewesen. SCK kümmert sich gerade bemüht und ich bin in regem Kontakt mit ihnen. Laut ihrer Info werden alle Rahmensets vor der Auslieferung noch einmal geöffnet und gecheckt, auch wegen der Versicherung. An der Außenseite des Kartons sieht man keine großartigen Spuren, aber auf der Innenseite sieht man an der Stelle vom Blinker einen scharfen Riss im Karton und ein Lackfetzen der darin steckt. Womöglich tatsächlich durch die Spedition verursacht.
  24. Update: Hatte ein sehr freundliches Gespräch mit SCK, die sehen es genauso ("das geht mal gar nicht!"). Die Sets werden bei Ihnen geprüft und es wird nun als Transportschaden aufgeklärt - mal sehen wie es weitergeht.
  25. Ja, das war auch mein erster Gedanke. Die Aussage/Werbung mit „nagelneuer Rahmen“ in B-Ware Qualität - das geht weit darüber hinaus und ist nicht direkt fahrbar..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.