Woodstock
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Woodstock
-
139ccm
Wenn er mittlerweile nicht so verdammt laut wäre echt, frisch gedämmt und er wurde im 5minutentakt immer lauter. ...MICH würde es ja nicht stören Gibt es da eine bestimmte Dämmwolle, die mir jemand empfehlen könnte?
-
139er Malossi
--> Briefkopie PX 80 Malossi von '91 <-- ist relativ groß gescannt. Viel Glück!
-
139ccm
Dann sorry auch von meiner Seite, hab das ganze irgendwie ziemlich auf mich bezogen. ...Donnerstag hab ich endlich Prüfung...und dann hoffentlich ab...
-
139ccm
Wenn du meinst... vielleicht ist das ganze Topic schon relativ lang, aber hast du schon mal wieder auf den Titel des Topics geachtet? Dann hättest du dein Kommentar schon auf Seite 1 posten müssen :plemplem: :plemplem: Schön, dass du meinen Roller besser kennst als ich und besser über den Motor und warscheinlich auch das Fahrverhalten bescheid weißt. Vielleicht kannst du ja sogar noch schließen wieviel bar ich im Hinterreifen hab. :haeh: EDIT: Nachtrag zum eigentlichen Thema (sorry, erst so spät): Wie eigentlich schon gesagt, bin ich den Roller die letzten wochen NICHT selber gefahren, sondern hab die 109 km/h abgelesen, nachdem ein Kumpel damit gefahren ist! Tacho hat Höchstgeschwindigkeitsanzeige, Topic heißt Vmax. Ich persönlich definiere Vmax als Geschwindigkeit, die der Roller MAXIMAL bringt/gebracht hat. Natürlich liegen noch viele andere Faktoren drinnen, wie warscheinlich auch der Stuhlgang des Fahrers, aber er hat zumindest einmal die Vmax von 109 km/h erreicht (auf einer ebenen strecke). Wie schon gesagt kann ich noch nichts über die feste "Minimal-HöchstGeschwindigkeit", die er bei jedem Wind und Wetter fährt sagen, da ich bisher mit dem momentanen Setup NOCH NICHT GEFAHREN BIN.
-
139ccm
:haeh: Ich weiß nicht ob ich jetzt die Frage richtig verstehe, meinst du ob ich mit 2 unterschiedlichen Motorhälften fahre? Weil da muss ich dich entäuschen, sind zueinander passende, für die fotos hab ich die hälften einfach nur aneinander gehalten. Oder welche Bohrungen meinst du?
-
139ccm
Meiner bringt jetzt mit 3,09er Übersetzung, 24er Gaser, Sito+ laut digitacho 109 km/h spitze. Bin aber nicht ich, sondern ist ein kumpel von mir gefahren. Ich werd erst (höchstwarscheinlich) die nächste woche losdüsen, da der malossi seit letzter woche eingetragen ist, ich den schein aber erst nächste woche mach War jetzt einmal auf dem Prüfstand, war aber nicht so der bringer, die vespa lief davor auch ziemlich schlecht, da das zündkerzengewinde eigentlich nur noch mit der lupe zu erkennen war und die zündkerze so lala für den lauf gehalten hat (hatte beim fahren schon ziemlich schlechte gasannahme etc.). Hab jetzt einen neuen Kopf und endlich neue kolbenringe drinnen, läuft wieder fast so gut wie anfangs (==> jetzt die 109 km/h). Wenn ich dann den schein hab, kommt erstmal der leo drauf, nochmal richtig eingestellt und nochmal zum prüfstand (ne, flow ) also, report folgt...
-
Was bedeutet Überströmer anpassen?
Hier was zum anpassen aus der Motoretta (gibts auch im Originaltuning-Packet unter FAQ-->Downloads zum runterladen):
-
139ccm
meiner läuft auch schon seit 2 wochen wieder. Was ich alles gemacht habe, hab ich ja in bildern schon gezeigt, ist ovaler 24er, Auslass, Kolben, Welle, Strömer und 21/65 Übersetzung. Läuft zur zeit noch mit Sito, kommt aber demnächst (endlich!) ein Leo drunter. Nach Autotacho und Vespatacho rennt sie so um die 115km/h. Aber muß jetzt erstmal wieder meinen Digitacho in gang bringen, sind die kabel durchgerissen, war aber bisher zu faul . Werde aber warscheinlich doch noch die Kurbelwelle wuchten, vibriert schon gut bei höherer drehzahl. werd dann auch nochmal die konkreten steuerzeiten ablesen. Dauert aber noch mindestens 2 wochen, bin jetzt dann erst mal in italien...
-
neuer malle 139 enttäuscht
Hi Pxfred! Zum 139er bearbeiten und ausschöpfen war vor einer zeit dieses Topic . Da findest du auch viele Tips und Möglichkeiten etwas zu machen.
-
"Rasseln" der Kolbenringe
es kann definitiv kein klingeln sein, es "rasselt" doch auch, wenn man im kalten zustand (bzw. ausgeschaltet) einfach nur den kickstarter drückt. Die Frage ist nur Kolben oder Pleuel.. EDIT: Hatte das rasseln früher bei meinem 139er auch immer. Hab jetzt aber einen anderen Zylinder+Kolben+neue Kolbenringe, kommt am Mittwoch fertig drauf, fehlen nur noch die Clips. Kurbelwelle bleibt die gleiche, bin dann mal gespannt ob es auch rasselt.
-
DR 135; ich beiß in die Butter...
Hmm, wenn du nach der zylindermontage eine schraube übrig hast, kann die eigentlich nur entweder von der Polradabdeckung oder von der schwarzen Plastikabdeckung des Zylinders kommen.
-
Roller in Filmen / Videos
Hat keiner von euch TAXI gesehen?? Da kommen auch am anfang beim "rollerzug" jede menge vespen vor (leider auch mindestens genauso viele plastiks). Wenn ich mich richtig erinnere, ist dass doch sogar eine vespa die da einen salto macht. - Ich glaub ich schau mir heute nochmal die Szene an
-
Vespa 50N
Wegen der Reparaturanleitung: du kannst von der Nukes seite die Smallframe Reparaturanleitung runterladen. Entweder www.nukes.de und dann "Tips und Tricks" oder direkt mit dem Link: Rep-Anltg-Smallframe.zip Viel Spaß beim stöbern und lesen
-
Benötige Bild eines PX Kupplungsdeckels
Weiß zwar auch nicht was du mit dem Distanzstück machen willst, hätte dir aber schnell ein foto gemacht, wenn ich noch einen deckel da hätte. Kann man sich beim Scooter Center nicht mehr den Katalog von der Homepage als PDF herunterladen??
-
Malossi 139
Ja, nimm den 24er Vergaser, bringt schon deutlich mehr! bin ihn auch mit 116er HD gefahren. Noch so: vergiss am besten die ölpumpe, wenn du sie noch benutzt und misch ab jetzt selber. Nicht das beim (Ein-)fahren des neuen Zylinders jetzt noch was dazwischen kommt.
-
Wo bekommt man ein Tachoglas?
...ich bin mir sogar ZIEMLICH sicher, dass er NICHT linear verläuft und an den stellen NICHT stimmt. würde denk ich reichlich schwer werden die richtigen markierungen zu finden, zumal der tacho sowieso bei jedem was anderes anzeigen würde. Aber es schaut nun mal ...hmm, ja... "keck" aus, wenn ein vespa-tacho bis 160 geht.
-
Wo bekommt man ein Tachoglas?
flo, für dich werd ichs mal versuchen!
-
Wo bekommt man ein Tachoglas?
hmm, dass mit dem ausbleichen kann schon stimmen, hab bisher noch nicht über die sonne und ihre wirkung nachgedacht. weiß ja auch nicht ob ichs selber mache, ist auch bloß ein alter tacho von mir der rumlag. hatte bloß mal lust ein bisschen mit der anzeige zu spielen.
-
139ccm
Hab bei mir jetzt auch noch die strömer fertig gemacht, kann demnächst mal ein foto machen. ansonsten ists bei mir auch bald soweit, muss nur noch lager tauschen und primär umnieten, wenn ich sie endlich im haus hab Bedüsungsmäßig würd ich bei der HD mal so auf 118-122 tippen, zumindest anfangs.
-
Wo bekommt man ein Tachoglas?
Falls es jemanden interessiert oder es jemand braucht: ich hab mich die tage mal über die tacho-anzeige gemacht und die ein bisschen geändert. Hier mal ein Foto der Vorab-Version (ist einfach nur eingelegt): das Anzeigenblatt drucke ich noch auf Glanzpapier oder mach Folie aussen herum. Falls jemand interesse hat, kann ich ja mal die eingescannte originalscheibe hier reinstellen, bzw. noch eine Vorlage des originalen Tachoblatts mit erweiterter 140km/h Anzeige (noch ein Strich und der 140 Knopf mit Schrift, schaut aus wie wenns so normal wäre ) EDIT: der zeiger ist mir mal abgebrochen, hab ihn jetzt einfach schnell mit sekundenkleber zusammengeklebt. Mach aber noch selber einen Zeiger, warscheinlich auch in grün.
-
139ccm
Das stimmt, es geht an den beiden unteren Kanten noch ein bisschen was. Wenn ich zeit habe, leg ich mal die FuDi drauf und knipse das ganze. Wie ich die Strömer gemacht habe, hatte ich bloß keine Malossidichtung mehr. Ich hab dann eine originale genommen, auf den zylinder abgedrückt und die strömer dann weiter herausgeschnitten. Habs dann nach der Schablone gefräst und erst später, als ich mir dann den Malossidichtsatz besorgt hatte, bemerkt, dass bei der unteren kante noch nicht alles ausgeschöpft ist. War bisher nur zu faul noch was zu machen, wart im moment eh noch auf die Primär..
-
139ccm
Wollte jetzt auch mal meine Bilder mit dazu stellen : 1. Beide Motorhälften Ü-Strömer gefräst (ohne Aufschweißen): 2. Bild vom Einlass: - Einlass von unten mit gesteckter Vergaserwanne + Vergaser: 3. Bild vom Kolben: 4. Auslass (schlecht zu sehen): 5. Die Kuuurbelwelle: 6. Noch das Bild von meinem 80er-139er Zylinder : hmm, ich glaub das wars dann auch schon an Bildern, ich hoff mal man kann was erkennen.
-
Kostenlose SMS im Internet verschicken
Schau mal hier drauf: www.smsvergleich.de
-
200er Primär
Hey! Suche ein 200er Primärzahnrad, also mit 65 Zähnen. Es reicht eigentlich nur das eine Zahnrad, nicht der ganze Strang. Wenn jemand noch eins rumliegen hat, bitte melden
-
nichts ist unmöglich...
ich kann mir nicht vorstellen wie man mit einem angenehmen gefühl fahren kann, wenn man auf dem ding schalten muss und typischen vespa-sound hat aber sitzt wie am klo und kein blech vor den knien hat! naja, jedem das seine.