Woodstock
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Woodstock
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Super Umsetzung! Gibts auch ein Video wie das Scharnier sich mit dem Dämpfer verhält? Das ist bestimmt sehr meditativ in stressigen Zeiten . Gehört zwar nicht dazu, aber was ist das für eine schwarze Matte/Platte auf deiner Werkbank?
-
Sip Dämpfer oder Bgm Pro
Okay Danke, hatte hier irgendwie im Kopf, dass der Dämpfer dann teils nicht mehr 100% dicht ist, aber vielleicht hab ich da was verwechselt. Schwanke noch ob ich plug&play den bgm auf die PX Gabel mache oder kürze und den Dämpfer tiefer..
-
Sip Dämpfer oder Bgm Pro
Sagt mal, wie macht ihr mit gekürzter Gabel und PK Dämpfer das denn mit der ABE? Die Bezeichnungen des Dämpfers und der Feder sind zur PX Variante ja unterschiedlich, stellt sich da nicht der Tüv Prüfer quer? Bei mir wurde da bisher immer ganz genau geguckt bei den yss.
-
Lenk- / Zündschloss Lusso ausbauen...
Interessant. Hab mit kürzlich das Lenkschloss-Set beim SC geholt (7675930). Da lässt sich der Schlüssel auch in Off abziehen, mein altes Original Schloss nicht. Wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt zwischen italienischer und deutscher Variante.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Hm naja, war aber nicht nur eine Andeutung sondern war ja auch so. Hat sich über mehr als ein Topic im Largeframe Bereich gezogen und wurde mit Verwarnung eines Mods herausgelöscht. Jetzt jemanden anzuschießen, der das so mitbekommen hat ist aber auch ganz schön daneben. Das die beiden sich kennen und das vielleicht ihr Humor ist weiß doch niemand. Sollen die das doch mal lieber per pm machen..
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Sollten - Schalter beim Ziehen des Kupplungshebels (Anlasser-Sicherung) - Anlasser-Startknopf - Bremslichtschalter Scheibenbremse sein.
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Es wurden die letzten Wochen schon immer weniger und gemischt mit Farben die reduziert waren oder auch beim Vollpreis lagen. Dann war der Ausverkauf wohl nicht nur Marketing und SC hat jetzt wieder Platz im Lager .
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
@ptuserDarf ich fragen wo Du die Spraydose anmischen lassen hast? Lackierst Du dann zusätzlich noch mit Klarlack nach? Möchte vielleicht auch noch ein paar Teile lackieren und bin bisher erst schwarz-matt erprobt.
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Sieht super aus, das orange gefällt mir immer besser ! Auch schon die Aktion beim Tüv mit Rahmentausch durch oder steht das noch an?
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Ist echt sehr schön geworden! Falls Du noch eine Fußmatte für den Tunnel brauchst, ich hab noch eine mit dem schönen Vespa-Schriftzug übrig (diese 2011er Edition in neu) . Edit: Pulverbeschichten der Fußleisten habe ich auch vor, hat das ohne Probleme geklappt?
- Baums Pornowerkstatt
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ohne Batterie sollte die Leuchte taktgleich mit den hinteren Blinkern leuchten, die müssen dazu mindestens angeschlossen sein und eine Last abfallen. Warum das so ist, hat @Rita hier super beschrieben: Bin mir nicht sicher was passiert wenn die vorderen Blinker fehlen, ich meine dann erhöht sich die Frequenz des Relais, die hinteren Blinker und die Leuchte sollten trotzdem blinken.
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Gerade entdeckt, muss da nicht erst noch diese Kunststoff-Tunnelabdeckung unter die Arme für die Backen? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es sonst Abstimmungs/Luftprobleme geben kann - ich weiß nichtmal wie das bei meiner alten PX ist, so tief hab ich seit Jahren nicht mehr unter den Tank geschaut . Edit: Gefunden:
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
@am877 Ich beneide dich um deine Geschwindigkeit . Ich kann abends immer nur mal eine Stunde einwerfen und alleine das Trittleisten biegen hat mich gefühlt Jahre gekostet. Hab auch Backen, Kantenschutz usw. fertig, Korroflex unten an den Falze, Elaskon als Schutz und den Rahmen gedämmt. Mir sind auch keine negativen Überraschungen mehr aufgefallen. Mit den Gummis hat mich interessiert, ob es etwas systematisches ist. Fände es spannend zu wissen bei welchem Arbeitsschritt die B-Rahmen jeweils vom Band fliegen. Bei Sip gibt es Lackstifte, damit habe ich meinen Lack auch mit Tupfern gut ausbessern können. Es scheint dort nur den einen Orangeton zu geben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lackstift-sip-lml-4001m_61076900
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Viel Erfolg. Da alles übel im sichtbaren Bereich ist, hoffe ich dass sie dir entgegen kommen. Ist eventuell beim Transport was von den Teilen draufgeknallt?
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Das sind die Buchsen für den Lenker: https://www.scooter-center.com/de/montage-set-lenkerunterteil-lml-lml-lenker-fuer-vespa-px-4-buchsen-verwendet-fuer-schaltrohr-und-gasrohr-3330705?number=3330705 https://www.sip-scootershop.com/de/search/Lml lenker buchsen?model=eyJzY29vdGVyVHlwZSI6IntcIm5hbWVcIjpcIlZlc3BhIFBYXFxcL1Q1XFxcL0Nvc2FcIixcInNsdWdcIjpcIlQ1XCIsXCJkaW1lbnNpb25cIjoyfSJ9&dim=2 Die LML Gabel inkl. Federbein (und Scheibenbremse) gibt es für um die 360€, ich denke auch dass Du eine grbrauchte Gabel günstiger kriegen solltest.
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Meinst du die Unterschiede PX alt vs. Lusso? LML spezifisch sollten sonst nur die Passbuchsen im Lenker sein. Bin auch schon am Aufbau, kann aber immer nur eine Stunde abends schrauben, daher wird es sich noch ein paar Wochen ziehen . Bisher aber zum Glück ohne Überraschungen..
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Sieht bei dir tatsächlich sehr "jungfräulich" aus (zumindest den Bohrungen für die Trittleisten nach zu urteilen). Wenn ich das richtig sehe sind bei Dir schon Gumminupsis für die Backen montiert und überlackiert? Das hatte mein erster Rahmen auch. Das mit der Karosseriedichtmasse kann ich bestätigen, hatte mich auch fast überrascht dass es hier nichts nachzuarbeiten gab. Ist dein Set für Scheiben- oder Trommelbremse? Mir ist erst danach im Vergleich aufgefallen, dass die Kaskaden seit den Lusso Modellen mit Scheibenbremsen andere Ausschnitte haben. Kann man hier z.B. ganz gut erkennen (SIP Produktbild): Vielleicht war es die indische Methode hier noch einmal nachzuhelfen und den Radius größer zu machen? Wenn jemand die Aufkleberbedeutung kennt, wäre eine Auflösung auch super. B = B-Ware, C = C-Ware?
-
DIY Pulverbeschichten - Zylinder hitzefest beschichten
Was bedeutet denn bei dir DIY Pulverbeschichten? Hast du Zugang zu einer professionellen Lösung oder machst Du das im Keller und heimlich nachts im Backofen in der Küche?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Nach Beschreibung sollte es eigentlich nur der Wandler 12V->5V für die Tachoelektrik sein. https://www.sip-scootershop.com/de/product/black-box-20-drehzahlmesser-tacho-sip_50000112
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Wie werden denn die Blinker bei Dir versorgt? 3-Kabel Blinkerschalter mit Batterie auf DC oder der 6-Kabelschalter über AC? Nach deiner Beschreibung klingt es für mich nach 3-Kabel Schalter auf DC und der Kontrollleuchte direkt vom Blinkerrelais? Kontrollier doch mal was da raus kommt, ob beim Anschluss Dauerplus anliegt.
-
Verlegung Bremsleitung My Gabel in P80X
Ich kenne die Leitung bei Lusso innenverlegt, sprich bei dir beim gelben Pfeil entlang. Das Problem oben am Lenker hatte ich (bei Lusso) nicht, mit etwas Gefummel und Hebeln ist das Banjo durchgegangen. Ich denke von oben nach unten zu arbeiten wird wohl noch schwieriger, da die Gummis an den verschiedenen Strecken der Leitung ja noch mehr Radius bedeuten.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Bei den Plänen für Batterie u. ohne Batterie sollte es gleichermaßen das rote Kabel sein - aber lieber nachmessen. Wenn Dir der Aufwand zu groß ist die Blinkerleitungen für die Kontrollleuchten anzuzapfen (bei LML werden die über die vorderen Blinker geholt), kannst Du auch beide Kontrollleuchten zusammenschließen, so dass links und rechts zusammen am Tacho leuchten.
- Verlegung Bremsleitung My Gabel in P80X