Zum Inhalt springen

Woodstock

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Woodstock

  1. Die Gehäuse scheinen ja weg zu gehen wie warme Semmeln, bei den bisherigen Links sind sie gar nicht mehr verfügbar. SESC hat jetzt auch eins bei Kleinanzeigen, die Bilder zeigen mehr Details als die restlichen Seiten. Das Piaggio-Logo unter der Schaltraste ist auch vorhanden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorgehaeuse-motorblock-motorhaelften-px125-150-px-125-neu-piaggio/2361481212-306-7251
  2. Die Rückseiten der Scheinwerfer sind doch recht unterschiedlich, @GandisGarage hat lange Nerven bewiesen, wir haben einige Anläufe gebraucht, bis der Innenring jetzt auf den Sip-Scheinwerfer angepasst ist und passt. Tausend Dank nochmal!
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass das wohl aufwändiger ist den Innenring umzugestalten. Die beiden seitlichen Verstärkungen sind zu breit, so dass der Ring nicht weiter kommt (ich hoffe man kann es erkennen): Wäre das Problem behoben, würde der Ring immer noch auf den Verschraubungen aufliegen (außer man spart die auch aus). Ich hab keine Ahnung wie komplex da das Zeichnen ist, grad bin ich schon froh wenn ich einfache Anpassungen machen kann So sieht der Sip Ring aus, nach all dem Feedback hier trau ich dem auch nicht mehr so ganz..
  4. Danke für das Teilen! Ich mach gerade meine ersten Geh-Versuche mit dem 3D-Drucker und hab es mal ausprobiert: Der Außenring passt super auf den SIP Scheinwerfer, die Innenseite passt von den Aussparungen nicht, da ist wohl das Design der Scheinwerferrückseiten zu unterschiedlich. Ich werde jetzt den Außenring von Dir als Blende gepaart mit dem SIP Halter verwenden, das schließt super mit der Abdeckung ab.
  5. Ich habe mal ChatGBT für Dich befragt: Der Thread kann geschlossen werden
  6. Ich kenn die nur von Longboard-Achsen, da findet man sie überteuert als „cup washer“ in den gängigen shops: https://longboardshop.eu/index.php?jtl_token=3d0013774378903dde6f9c720fdb99b94f3393347d82b80a392d6d8198f07e64&qs=Washer&search=
  7. Für diejenigen mit 3D Drucker an der Hand gibt es da auch was zu drucken: https://www.thingiverse.com/thing:1787235
  8. Wäre sonst auch ein Kandidat für „nur mal schnell ne ..Frage“ . Hier findest Du auch (dankenswerterweise) die Maße/Schablonen für das Blech:
  9. Nächste Frage zu meinem Sprint Motor: Was ist das für eine Frankenstein-Schaltraste? Zwischen 2. und 3. Gang ist mir häufig der Gang herausgesprungen, jetzt bei der Revidierung mal alles genau ausgemessen. Die Schaltraste steht im 3. Gang nicht 1,5mm über der Kante, sondern plan auf (so wie bei Lusso). Der Rest vom Getriebe ist das Sprintgetriebe (also PX alt), letzte Serie mit PX-Kurbelwelle. Das kann doch dann nicht passen, oder? Aber wie kommt die Schaltraste zustande, der Teller mit den Schaltzacken ist ja augenscheinlich für Oldie. Die Zacken schauen mir auch frisch/revidiert aus. Ist da irgendein falsches Ersatzteil verbaut worden? Ich habe leider keinen Hintergrund was da schon gebastelt wurde und hab schon andere Überraschungen entdeckt.. @vnb1t Fällt Dir mit Deinem Expertenblick da vielleicht etwas ein? 🙂 Danke schonmal!
  10. @vnb1t, wenn Dein Vergleich konkret wird und Du den Test noch erweitern möchtest, könnte ich Dir auch testweise den SI 28 zuschicken. Melde Dich gerne bei Interesse!
  11. Ist eine gute Entscheidung
  12. Danke @Arnelutschki! Ich werde dann wohl auf Verdacht noch eine 3,8mm Distanzscheibe dazu nehmen. Die Ölpumpendistanzscheibe mit 3,7mm hab ich auch noch hier liegen, dann schaue ich wie es am besten zusammenpasst.
  13. Kurze Frage, wenn ich im Sprintblock die Kupplung gegen eine Cosa-Kulu (habe die SIP Sport Cosa 2 im Radar) wechseln möchte, brauch ich dann auch eine andere Distanzscheibe? Ist ein 3-Kanal Block und hat momentan eine 3,4mm Distanzscheibe verbaut. Hab nun gelesen, dass die anders aufbaut. Die anderen Modifikationen am Deckel und Gehäuse kenne ich, aber zur Höhe und Distanz finde ich nichts eindeutiges..Danke!
  14. freibier hat dich darauf hingewiesen, dass deine gemessenen Werte nicht stimmen können. Warum? Die Auslasskante hat ja einen fixen Abstand zu OT. Wenn der Kolben bei deiner Messung daher bei 90 Grad nach OT öffnet, muss es in der anderen Richtung ja genauso sein, also 90 Grad vor OT mit gleicher Kolbenstellung. Daher passen die 90 Grad nach OT und 260 Grad (= 100 Grad vor OT) nicht zusammen. Soweit verstanden? Der Rest sind einfach Annahmen von freibier und mir, damit die Physik wieder stimmt und du nicht in ein schwarzes Loch schlitterst.. Meine Hypothese ist ja, dass dein Auslass bei 95 Grad und 265 Grad liegt und nur der OT nicht gepasst hat. Aber das kannst nur du überprüfen .
  15. Ne, freibier hat da schon recht. Die Offen- und die Schließzeit muss in Summe wieder 360 Grad haben, bei den Überströmern als auch beim Auslass. Bei Dir läuft die Summe bei beidem auf ~350Grad. Dir fehlen 10 Grad dass es aufgeht, ist der OT evtl. nicht korrekt bestimmt und 5 Grad versetzt gemessen?
  16. Du hast in deiner Betrachtung die Einlasszeit nicht komplett betrachtet: Das ist deine Einlasszeit zusammengesetzt aus Drehschieberspalt/Motorblock + Kurbelwelle. Die Angabe bei z.b. SIP mit 112°/6° gibt dir aber nur die Kurbelwellenzeit wieder (also nur einen Anteil der gesamten Zeit), nämlich 112° ab 6° nOT. Deine Drehschieberzeit müsstest du jetzt noch dazu addieren, dann bekommst du die gesamte Zeit. Wenn du eine typische Mazzucchelli Welle hast mit 138°/6° (als Beispiel), dann verlängert sich die Einlasszeit damit um 26°. Diese 26° fehlen dann wieder hinten heraus mit Originalwelle, in dem Beispiel würde aus der Zeit von 112° vOT -> 63° nOT (175°) eine Zeit von 112° vOT -> 37° nOT werden. Du musst bei deinen Überlegungen zur Gesamtzeit daher beides betrachten, die Zeit der Welle + der deines Blocks. Im Drehschieber-Topic gab es dazu auch mal super Gradschablonen zum einzelnen Messen (wenn der Motor zerlegt ist).
  17. Ich meinte die Scheibe, die hier auch anfangs mal im Link war: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kupplungen-und-teile/303/distanzscheibe-kupplung-px/scooter-service?c=162 Die hat Kupplungsseitig eine Fase ab Beginn des Ritzels und eine Stärke von 3,3mm. Hab die hier auch liegen und werd sie jetzt wohl verbauen
  18. Danke, die Distanzscheibe hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Vom Prinzip ist es dann aber das gleiche wie die dicke Scheibe mit Fase, mit dem Unterschied, dass sie um 0,8mm mehr aufbaut, oder?
  19. Ich hol das hier mal hoch: Welche Scheibe ist bei hier zu empfehlen, es gibt eigentlich so gut wie keinen Überstand der Messingscheibe (eher der Buchse). Die S&S Scheibe mit Fase außen oder klassische bgm-Scheibe (ohne Fase)? Vor dem Ausbau gab es eigentlich keine Probleme mit dem Trennen, die Messingbuchse zeigt aber deutliche Spuren/ist angelaufen..
  20. Es ist ja jetzt nicht die Coca-Cola Rezeptur und die wenigsten Roller haben die gleiche Bedüsung, da auch immer irgendeine Komponente unterschiedlich ist. Zur generellen Diskussion: Wenn die Leistung bei Kevin irgendwie eingekauft war, solltest du eh dein Ergebnis teilen können, wie du willst. Wenn ihr irgendein Gentlemans Agreement habt, dass ihr gemeinsam am Setup arbeitet und das als Geschäftsgeheimnis zu sehen ist, sollte die Info ja auch von Kevin so an dich herangetragen worden sein. Aber das Mutmaßen was jetzt für seinen Business förderlich ist oder nicht ohne sein Beisein ist doch auch nicht hilfreich. Mir persönlich helfen so Berichte oder Ergebisse als Anreiz den Roller mal von jemandem anderen abstimmen zu lassen um andere Impulse zu haben und auszuprobieren. Zu guter letzt: Auf Kevins Insta-Seite steht die Bedüsung auch (und sie wurde von Mark Zuckerburg noch nicht herausradiert).
  21. Keiner irgendeine Ahnung oder Erfahrung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die KBA kommen..
  22. Brauche neue Bremsscheibe u. Beläge, weiß jemand ob die Polini Scheibe eine KBA hat? Ich finde nichts dazu, in den Shops sehe ich aber nicht den Disclaimer „nur für Rennsport, ohne Stvo etc“, der bei anderen Polini Scheiben steht.. (https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremsscheibe-polini_P1750044) Oder am besten gleich zur Galfer Wave greifen?
  23. Hier das Topic dazu, wurde auf den ersten drei Seiten thematisiert:
  24. Ich mach hier mal den Anfang, dass im Topic mal durchgefegt oder langsam nach F&S verschoben werden kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.