Zum Inhalt springen

Woodstock

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Woodstock

  1. Ja, wären dann 354 Grad vor OT . Hilft dir leider aber nicht weiter, wie gesagt, die Gradzahlen der Kurbelwellenzeiten verändern nichts am Zündzeitpunkt.
  2. Stimmt natürlich, war von mir irreführend beschrieben.
  3. Die Steuerzeit der Welle bezieht sich auf den Einlass. Er öffnet bei 6 Grad nach OT und ist dann für eine Dauer/Zeit von 112 Grad geöffnet. Die 112 sind meine ich Standard, bei einer „Rennwelle“ wäre es dann mehr/länger. In Summe mit den Zeiten deines Drehschiebers am Motor ergibt sich die Einlasszeit. Mit dem Zündzeitpunkt hat das daher erst mal nicht direkt zu tun.
  4. Zum bgm-Regler kann ich nichts sagen, nur zur VAPE. Die Grundplatte ist für AC und DC die gleiche, du brauchst nur den Regler zu tauschen und auf die Verkabelung achten (blau und schwarz beide direkt zum Regler, schwarz nicht wie bei AC auf Masse).
  5. Zieh erstmal den Chokezug vom Vergaser ab, einfach mit einem Schlitzschraubenzieher hebeln, dass der Zug heraus kann. Dann hängt der Vergaser nicht mehr so in der Luft. Unter der Papierdichtung der Wanne ist noch eine Schraube, wenn Du die abmachst, kannst Du die Wanne hochheben. Dann den Gummi wieder einsetzen und danach den Benzinschlauch durchziehen, anschließend die Wanne wieder ordentlich verschrauben. Den Gummi irgendwie „flutschig“ zu machen hilft natürlich auch Wunder (Silikonspray, Spucke, was Du gerade da hast )
  6. Danke euch! Mir ist gerade noch gekommen, dass ich die bisherigen Bremsbeläge aus- und wieder eingebaut hatte um zu reinigen bevor ich die Kupferpaste hinein gemacht hab. Könnte daher ja auch sein, dass ich sie „verdreht“ wieder eingebaut habe - das teste ich auch noch einmal. Ansonsten hoffe ich, dass ich es mit Kreide und einschleifen in den Griff kriege. Werde auch mal überall rütteln und Lager prüfen .
  7. Nur mal kurz ne lange Technikfrage von mir: Hab bei meiner Sprint eine neue Feder (härter) und Dämpfer eingebaut, außerdem Bremsbeläge überprüft und den Bolzen neu mit Kupfer eingeschmiert. Bin davor nur bei der Probefahrt beim Kauf eine Runde gefahren und zuhause kurz, musste länger auf die Zulassung warten (da Halterabfrage nach Italien) und hab in der Zeit das Fahrwerk erneuert. Bei der Probefahrt meine ich, dass die Bremse vorne zwar nicht mega gepackt hat, aber gleichmäßig gebremst hat. Jetzt rupft es pulsierend beim Bremsen, besonders bemerkbar bei langsamer Fahrt. Hab dazu schon einiges hier gelesen unter den Begriffen eintauchen, pumpen, rupfen. Was könnte das ausgelöst haben? Verbogene Achse oder unrunde Bremstrommel sollten ja davor schon bemerkbar gewesen sein? Die Bremstrommel liegt satt auf dem Konus mit Keil, der Bremszug geht durch das Rohr und ist unten lange genug. Habt ihr noch eine Idee zur Fehlerquelle bevor ich mir einen Ast absuche? Eins noch, der Vorbesitzer ist vorne einfach einmal mit Alu-Zink Spray drüber, die Aufnahme der Feder auf der Welle ließ sich erst gar nicht bewegen, musste ich erst langsam mit WD40 wieder in Gang bringen. Das sollte ja aber nur Einfluss auf das Eintauchen generell haben und nicht nur beim bremsen? Edit: Bremsbeläge habe ich schon neue verbaut, ohne Veränderung des Rupfens.
  8. Hatte auch erst Kontakt mit ihm, aktuell ist er bis September im Urlaub. Was er lagernd hat vertreibt er, neue Boxen baut er dann nach seinem Urlaub. (Nachdem ich es erst falsch gepostet hatte hier jetzt an richtiger Stelle..)
  9. War eine klare Aufforderung Ne, du hast recht - sollte eigentlich ins Megadella-Thema. Ich geb dem Handy die Schuld
  10. Hier stand Quatsch - im Topic vertan.
  11. Erst hattest du die Angst der neue sei zu teuer, jetzt soll der alte gleich günstiger . Du hättest den neuen hier über den Klee loben müssen, dann gäbe es hier in der Börse den bisherigen zum Auslaufpreis mit wenigen Kilometern gefahren . Finde für das Auslassbearbeiten auch die Sport-Version interessant, hatte ich bisher gar nicht gesehen.
  12. Bin hier mal Linkbereitsteller, ist zwischenzeitlich hier online gegangen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-malossi-mhr-mk-ii-221-ccm_31185990 19€ mehr zur bisherigen Variante.
  13. Gerade gesehen, hier gibt es seit heute 30 Bilder pro Sekunde dazu:
  14. Der SIP-Tacho ist ja kompatibel mit den originalen Tankstandsgebern, gilt das auch anders herum? Dann bräuchte es keinen neuen Tank sondern nur den Benzinhahn (Fasterflow) mit integrierter Tankanzeige . Edit: Vergesst, was ich geschrieben habe, der Hahn hat ja nur eine Reserveanzeige..
  15. Hab es im Oldie-Bereich unter dem Topic zur Spaco Qualität/Vergleich der SIs auch schon geschrieben, so sieht das Röhrchen bei den aktuellen 20.20 Spacos aus (war zumindest für mich neu). Die drei Bohrungen gibt es jeweils 90 Grad versetzt, außer oben. Warum und was das verändert: Keine Ahnung
  16. Hatte das mal in Hoffis Topic gepostet, über den Schalter geht es auch, da du ja nur die Blinker vorne hast. Bei dir wäre das violett und weiß-blau verbinden und zum Tacho zur Kontrollleuchte. Das rote Kabel muss dann auch am Relais angeschlossen sein und zum Schalter führen (die Verbindung zum Tacho kappen).
  17. Freut mich dass die Blinker jetzt gehen, Problem gefunden oder reicht die Lösung so erstmal? Bei der Hupe hast Du hinten zweimal grün-schwarz. Eines davon geht direkt zur Hupe und eines geht zum Hupenknopf - von dort aus geht dann wieder ein grün-schwarzes zur Hupe weiter. Ein grün-schwarzes muss hinten bei der Elektrik an 12V, das andere auf Masse. Idealerweise schließt du das, welches zum Hupenknopf geht auf 12v und das andere auf Masse (du musst nur herausfinden welches welches ist). Dann könntest du stattdessen auch direkt vorne an der Hupe auf Masse gehen, wenn du das Kabel für etwas anderes benötigst (zb. falls doch mal eine Batterie/LifePo4 kommt).
  18. Klingt gut. Schade, sonst wäre der Fehler schon gefunden .
  19. Ja, die Blinkerkontrolle geht so wohl nicht. Wenn du hinten keine Blinker hast, kannst du theoretisch den Kreis dafür nutzen. Statt zu den hinteren Blinkern muss die Leitung dann an die Blinkerkontrolle. Ist jetzt bisschen stochern im Nebel. Wenn das Relais schon irgendwie reagiert, würde ich es dort mal isolieren und durchtesten. - Kannst du das Relais einzeln mit einem Birnchen ausprobieren? - Ansonsten auch mal die Plusleitung abziehen und schauen ob dann überhaupt was passiert (sollte ja nicht) - Das Relais lässt sich programmieren, vielleicht hilft das ja? https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/Koso-Relais-10032423_ANL_DE..pdf
  20. Vorsicht, grau oder weiß? Grau ist auf Plus, weiß führt zum Blinkerschalter. Nicht dass du hier etwas vertauscht hast?
  21. Der Ladezustand der Batterie sollte da denke ich nicht mit reinspielen. Also wenn du links blinkst, leuchtet der linke und beim rechtsblinken der rechte? Oder leuchten sie permanent? Wenn du nur die vorderen Blinker hast, nehme ich an dass du sie an braun und rosa angeschlossen hat - dann ist das weiße Kabel das kommende Kabel vom Relais. Irgendwie scheinst du da Dauerplus drauf bekommen zu haben. Das Relais ist korrekt angeschlossen mit Plus, Masse und der Leitung (weiß u. rot) zum Blinkerschalter? Kannst du das rote Kabel isolieren? Das ist für die Blinkkontrolle und die hinteren Blinker zuständig. Wie verhält sich denn die Blinkkontrolle vom Tacho generell bei dir?
  22. @2Manni Hier zwei Bilder mit jeweils links BE3 und rechts E3. Bei BE3 gibt es vier von den oberen Bohrungen und die Bohrung ist größer als bei der E3. Die unteren Bohrungen scheinen identisch zu sein. Was sagt uns das?
  23. Kann jetzt auch Feedback geben, der Spaco ist angekommen. Hatte selbst seit gut 20 Jahren keinen SI 20 mehr in der Hand (in der Jugend war das wie Wegwerfware gegen den 24er ). Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich so bisher noch nicht gelesen hatte: Gekommen ist er mit den schwarzen Kappen, die sind aus Kunststoff (hier werden wohl nochmal 50cent gespart ). Mein letzter Dellorto 24 SI war auch ein Spaco, aber komplett aus Alu, hier wusste ich nicht was wirklich ankommt, da auch die Produktbilder vermischt sind. Das Messingröhrchen ist nicht spitz abgeschnitten, wie ich es kenne, sondern mit 3 mal 3 Zerstäuberlöchern nach unten und an die Seite hin. Das war mir neu, hab ich so bisher noch nicht gesehen. Durchmesser ist 20mm, nach oben zum Luftfilter hin ist ein Trichter geformt auf ca. 23,5mm (sieht man auf dem oberen Bild). Keine Ahnung ob das schon immer so war, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Es gibt in der Dichtfläche die Bohrung für die Ölzufuhr der Ölpumpe, die Bohrung scheint aber blind zu sein und führt nicht weiter. Achja, bedüst ist mit 160/E3/92 u. 38-120. Ansonsten habe ich diese Woche gesehen, dass es beim SC mittlerweile sogar schon Dellorto SI als NOS gibt, die preislich zwischen Spaco und Dellorto liegen, gibt nun also nochmal eine Option mehr .
  24. Danke, habe mittlerweile nun den Spaco bestellt und werde ihn mir dann mal genauer ansehen und vergleichen.
  25. Würde für mich sonst auch keinen Sinn machen, aber beschrieben steht nichts und auf dem Bild kann ich nicht viel vom Kolben erkennen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.