Zum Inhalt springen

Woodstock

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Woodstock

  1. Wäre super wenn Du hier dann auch Deine Eindrücke schreiben könntest, wie die Lautstärke im Vergleich ohne Band bei Dir ist beim SIP 2.0, wenn Du ihn dann montiert hast!
  2. Mag bei mir durchaus eventuell stimmen. Die Frage ist eh, was sich hier für ein mögliches Fazit zum neuen 28er herauskristallisieren kann. Ich zum Beispiel kann keinen repräsentativen Vergleich beisteuern, da mir schlicht und einfach der Vergleich fehlt, dafür fahre ich mein Setup noch zu kurz. Was ich beisteuern kann ist: Hab ihn verbaut und er funktioniert erst einmal (und evtl. das mit der Luftfilter Geschichte). Zu Verbrauch, Leistung und Mehrwert im Gegensatz zu 24er oder 26er bräuchte es schon jemanden, der den 28er mit Vergleichswerten gegenüberstellen kann und nicht nur Bauchgefühl (wie z.B. bei mir).
  3. Fahrgefühl kann ich bestätigen! Ich war zwar bisher erst ca. 10 km unterwegs, aber der Motor zieht schön durch und reagiert gut - besser als zuvor mit Voodoo-24er mit allem Schnickschnack gemacht. Bin mit der verbauten 135er HD gestartet und werde jetzt auf 140 hochgehen, fühlt sich etwas mager an im Moment (Setup ist aktuell der Malle 210 Sport auf 57mm mit Sip Performance 2.0).
  4. So, ich hab das Ding nun endlich am Laufen. An dem Verklemmen des Gasers hab ich wohl mehr Schuld gehabt als Pinasco. Ich bin bisher auf dem Block nur Wannen ohne Getrenntmischung gefahren und hatte daher die Öffnung am Motorblock verschlossen. Im verbauten Zustand hab ich dann nicht gesehen, dass da noch eine Hülse der Wanne hinein muss, daher war die Wanne dann nicht richtig verschraubt und der Gaser klemmte . Nach sehr viel Hebeln hab ich den Vergaser dann auch irgendwann wieder herunter bekommen. Den Vergaser selbst hab ich nun mit M7 Imbusschrauben verbaut: Die 50mm waren zu lange, ich hab die Schrauben dann entsprechend gekürzt und siehe da, mit Beilagscheibe und Sprengring komme ich fast auf die Länge der Pinasco-Stehbolzen. Aber eben nur fast, ist bisschen länger und soll verschraubt ja auch nicht bis zum Anschlag hinein. Aber die paar mm hätte Pinasco echt noch spendieren können.. Jetzt ist wie gesagt erstmal alles passend verbaut, mit der Gemischregulierungsschraube hatte ich auch keine Probleme beim Einbau. Bisher hatte ich sie nur nach dem Zusammenbau kurz im Standgas laufen, die Luftfilter Aktion scheint da zumindest erstmal keine Probleme zu machen.
  5. Was für eine Wanne hast Du denn, ich hatte zumindest an der Gemischregulierung keine Probleme? Es sieht da bei mir aber auch anders aus, das Loch ist in einem anderen Winkel, so wie hier: Habe mir jetzt auch M7 Imbussschrauben 50mm besorgt und mach daraus dann entweder Stehbolzen oder ich verwende sie so. Morgen versuche ich mal weiter..
  6. Ich habs jetzt erst einmal für den Anfang noch so gelassen, vielleicht verschließe ich das Loch aber noch ordentlich. Der Wannendeckel verschließt relativ gut, eventuell wird es dann gar nicht notwendig das im Filter noch zu verschließen. Ich konnte heute die Wanne für die 28mm anpassen und habe mir auch den Deckel vorgenommen. Hier muss nur ein wenig erweitert werden, das Loch für den Gummi ist schon realtiv groß. Ich habe das Loch nur minimal länger gefräst, der Gummi schließt nun immer noch ab und die LL-Schraube passt trotzdem gut: Fast wäre es soweit gekommen, jetzt wird es die nächsten Tage aber leider kein Update mehr von mir geben. Nachdem die Wanne nun auch passt wollte ich heute das ganze montieren und starten, so weit kam es dann aber nicht: Alte Stehbolzen heraus und die neuen von Pinasco mit Loctite eingeklebt. Hab dann testweise den Pinasco SI direkt auf die Stehbolzen (also ohne Wanne) und hab schon gemerkt, dass die Bohrungen im SI sehr wenig Spiel haben und nicht so leicht auf die Bolzen flutschen. Dann mit Wanne darunter ging der Vergaser noch schwerer auf die Stehbolzen. Dann irgendwann gemerkt, dass ich mich mit der Höhe der Bolzen vertan habe und sie nicht weit genug zum Verschrauben durch die Bohrung schauen. Tja, und jetzt sitzt der Vergaser auf den Stehbolzen (bündig in der Bohrung) und ist wie angebacken. Kein Kippeln, kein Nichts hilft um ihn wieder abzuziehen. Habs mit Kippeln, leichtem Hebeln und viel Fluchen versucht, aber nichts hat geholfen. Bin jetzt die kommende Woche weg und werde mich danach wohl erst wieder daran machen können. Irgendwer einen Tipp, wie ich den Vergaser wieder von den Bolzen bekommen könnte? Bei Hebeln, bzw. mit Gewalt hab ich Angst dass es den Vergaser irgendwie verziehen könnte. Hab aktuell noch keinen guten Weg gefunden, evtl. mit Hitze irgendwie?
  7. Ich hoffe das passt hier mit rein, ansonsten bitte gerne einen Vorschlag zum Verschieben. Gestern bin ich nun doch schon etwas früher dazu gekommen mir mal den originalen Luftfilter vorzunehmen. Für eine Schablone habe ich zuerst einmal die Dichtfläche des SI 24 und SI 28 gescannt und verglichen: SI 24: SI 28: Beide überlagert: Hier sieht man ganz gut, was Alrik schon beschrieben hat. Es fluchten alle Öffnungen bis auf die LL-Schraube. Verglichen mit dem 24er hat der 28er auch noch einmal deutlich mehr Wandstärke. Mir war davor schon bewusst, dass der Luftfilter bei der ganzen Aktion schnell auch für die Tonne sein kann, aber ein Versuch ist nun mal Wert. Insgesamt musste erst der äußere Radius am Luftfilter abgenommen werden, damit er plan auf den SI passt. Anschließend dann so gut es geht die 28mm Bohrung/inneren Radius öffnen. Zuletzt noch den Kanal für die LL-Schraube versetzen, die sitzt dann wirklich verdammt nahe an der Befestungsschraube. Anzeichnen und Loslegen: Das Resultat: Der Luftfilter kann so nun montiert werden und Befestungs- und LL-Schraube können beide verschraubt/benutzt werden. Die Dichtfläche am Luftfilter selbst scheint mir an dem nun planen Bereich zu wenig, bringt der Steg an der Stelle überhaupt noch etwas? Nun die Frage an die Spezialisten: War das eine nette Feiertagsbeschäftigung und kann in die Tonne oder meint ihr man kann das Ding so auch abgestimmt bekommen, bzw. fahren? Ich bin bisher ausschließlich (ganz langweilig) SI-Vergaser gefahren und hab überhaupt keine Einschätzung wie exakt der Übergang zwischen Vergaser und Luftfilter sein muss da ich da noch nie irgendwelche Experimente unternommen habe. Da andere ja auch mit Schwämmen oder auch ohne Luftfilter testen könnte es doch erst einmal machbar sein, oder? Was wäre eventuell zu erwarten, reicht der Luftdurchsatz überhaupt noch mit dem Luftfilter? Das ganze soll auf mein 210-Sport-Setup, daher im Prinzip nichts wildes und Originaloptik und Lautstärke wäre natürlich was feines. Ich muss am Wochenende erst noch meine Lusso-Vergaserwanne suchen, bevor ich das Ganze montieren und Testen kann, dann geht es weiter..
  8. Heute ist auch mein SI 28 ER aus bella italia angekommen. Die Verarbeitung wirkt erst einmal recht gut, durch die hohe Wandstärke wirkt er relativ "solide". Bilder hat Alrik ja schon im Detail gezeigt, hier der Vollständigkeit halber noch der Apothekenhinweis von Pinasco: Ich kann unter der Woche nun auch erst einmal nichts machen und werde am Wochenende in der Werkstatt mal sehen, wie sich der Piaggio Luftfilter so anpassen lässt, bzw. ob man ihn nicht doch auch passend für den 28er bekommt.
  9. Hier sieht man ihn jetzt auch mal von allen Seiten:
  10. 2017 [emoji6]
  11. Manchmal hilft das Fragen an der richtigen Stelle. Ich hab die Woche mal den Pinasco Kontakt angeschrieben, nun kam die Antwort: Ist gerade noch in Produktion, erwartete Auslieferung im März, mit etwas Glück anscheinend auch schon etwas früher..
  12. Ich würd mich hier mal bei der Frage mit anschließen, hauptsächlich wurden ja bisher 60mm Setups verglichen. Für 57mm hab ich bisher von 0,4mm FuDi oder original (ist die nicht sogar nur 0,1mm?) gelesen - aber eben auch mit Box drunter. Ich selbst hatte mal 0,5mm untergelegt, fahre aktuell aber p&p Steuerzeiten mit Einlass 65 -> 250 = 175 Grad. Hab jetzt auch die BSAU eingetragen, daher werden neben den Boxen jetzt auch Reso-Anlagen für mich interessant - und daher auch noch mal der Blick auf die Steuerzeiten . Setup wurde rechtzeitig vor dem Winter fertig, daher noch wenig Vergleich..
  13. Jetzt auch mit Beschreibung des Scooterlab und mehr Bildern von der EICMA: http://www.scooterlab.uk/pinasco-vespa-lambretta-parts-eicma-2016 u.a.
  14. Danke für den Hinweis, hab die Bilder korrigiert..
  15. Danke, gut zu wissen!
  16. Hab leider nur Bilder für den Verlauf beim Kotflügel, bei der Kaskade gibt es eigentlich nicht viel zu sehen, dort läuft der Bremsschlauch im Rahmen neben dem Lenkrohr auf der rechten, sprich "Bremshebelseite".
  17. Wird beim SIP 26er überhaupt der Voodoo mit HD Bohrungen etc. gemacht? Ich dachte bisher das wird nur beim BGM und Pinasco gemacht?
  18. (Hoffentlich) kurze Frage da ich noch nicht so viele RAPs in der Hand oder unter dem Roller hatte: Edelstahl vs. Stahl - spielt das auch eine Rolle für Lautstärke, Haltbarkeit/Risse oder ist das eher eine Optikfrage? Vielen Dank schonmal
  19. Danke Dir, wusste nicht was alles am besten geschwärzt werden sollte und hab mich an anderen Kopien orientiert - hab den Anhang jetzt hier herausgenommen..
  20. Kannst du auch etwas im Bezug auf SBox vs. Megadella sagen, bzw. hast du da auch schon Erfahrung gemacht?
  21. Wie ist dass denn mit der Leerlaufkorrekturschraube an der Stelle, haut das noch hin, wenn der ganze markierte Bereich weg ist? ..ich war da bisher immer sehr (eventuell zu?) restriktiv. Edit: Achja, noch eine Frage: Ovalisierst Du nur unterhalb des Gasschiebers?
  22. Ging eigentlich, inkl. HU, AU und aller Eintragungen hab ich 165€ beim Tüv gelassen.
  23. War bei mir bei meiner PX 80 mit dem alten Gutachten kein Problem. Hab den 200er Motor inkl. Malossi in Verbindung des Piaggio Gutachtens für 80 -> 200 ccm und dem Malossi Gutachten jetzt ganz frisch eingetragen bekommen. Außerdem stehen jetzt auch Scheibenbremse und YSS Stoßdämpfer drinnen.. Ich wollte mein Gutachten eigentlich auf die briefkopien.de Seite hochladen, aber die scheint gerade down zu sein, weiß jemand ob das nur temporär ist? Edit: Gutachten hier heraus genommen, da nun editiert über den Dropbox-Link verfügbar. Danke an /profile/15229-green-bastard/" rel="">@Green Bastard!
  24. Danke für das Nachsehen! Ja, an der unteren Dichtfläche kenn ich auch die eingeschlagene Version mit der Nr., ich dachte bisher dass es da dann evtl. noch eine weitere "eindeutige" am Kopf gegeben hat. Ich frag mich nur mit was, außer Hersteller und Durchmesser, der Zylinder sonst beim Eintragen mit dem Gutachten identifiziert wird [emoji53].
  25. ..vielleicht lässt es sich hier drin ja schnell beantworten: Wo soll auf dem 210'er Malossi denn eigentlich diese ominöse Nummer "0B 47 86A" stehen, die in dem Gutachten erwähnt wird? Hab die Nummer hier schon mal mit der Suche probiert, ergab aber keinen Treffer. Hab die Nummer auch nach dreimaligem Wenden mehrerer Zylinder nicht finden können, auch weder am Kopf/Fuß. Malossi-Gutachten, Blatt 1 unten: "Zylinder: 0B 47 86A, eingeschlagen in der Auflagefläche der Zylinderkopfdichtung." Viele Grüße, Bene.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.