Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Spinne und Yuccapalme kann ich mir schon vorstellen, es sollen ja auch bei großen Bananenlieferungen (Hafen) schon Kammspinnen gesichtet worden sein...
  2. Mich macht niemand besoffen, wenn ich nicht will . Wenn ich aber will, dann darf ich das wollen. Dieses ach-so-liberal-Gequatsche aus dem hohen Norden geht mir auf die Nüsse... obwohl ich ja die meisten mir bekannten Küstenbewohner sehr schätze.
  3. Miaowww! Ich hab gehört, daß man bei euch im Norden nicht mal Bier in U-Bahnen trinken darf... wir im reaktionären Süden dürfen dagegen soviel trinken wo wir wollen und sogar einmal im Jahr den ultimativen Bierhimmel (Oktoberfest) erfahren. Noch ein Beispiel für gelebte Demokratie im Süden schon im letzten Jahrhundert: http://www.dorfen.de/kultur/bierkrieg Die Bierpreiserhöhung wurde zurückgenommen... die zwei bis drei Generationen haben wir schon lange durch, wenn es sich lohnt zu kämpfen.
  4. LiPo Akkus aus dem Modellbau kann man nur mit LiPo Ladegeräten laden, sonst schepperts. Dafür sind die winzig klein. Ein 4-Zellen 2650mah Akku mit 14,8 V hat die Abmessungen 126x39.5x31mm. Ein kleines 12 V Ladegerät für den Akku hat die Maße 120x60x30mm. Kosten tut die Chose dann (Akku und Ladegerät) ca. 150€.
  5. Das hat sie doch aber eigentlich von Anfang an nicht... Schraubensicherung ist da optimal...
  6. Mit der Gewindefeile den Grat wegfeilen sollte reichen und ist die Profiversion. So zäh wie das Material ist könntest du auch russisch versuchen, das Gewinde mit einer Reißnadel freizupopeln.
  7. Kleben und Nieten würde ich bevorzugen. Allerdings gibt ein Carbonbeinschild in Verbindung mit nem Stahlrahmentunnel und womöglich Alupopnieten eine schöne Batterie, wenn Feuchtigkeit dazukommt. Also ist "nass" nietensetzen dann Pflicht...
  8. In Kombination mit einer fixen Resonanzlänge des Auspuffs sinkt die Nenndrehzahl bei Verkürzung der Auslaßsteuerzeit, bei Verlängerung steigt sie.
  9. Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.
  10. Bekommt beim Anlassen keinen Sprit ohne Hauptdüse und zuwenig obenraus, weil die Nebendüse zu ist.
  11. Auslaß 1-2 Grad, vielleicht nur mit Fudi, auf den Prüfstand und mal nach der Kurve schauen... wenns hilft irreversibel machen. Dann am Einlaß weitersuchen.
  12. Ich würde den Elektrodenabstand der Kerze verkleinern, das hat schon oft geholfen.
  13. Ich wollte nur ne nette Geschichte erzählen... Für dich persönlich mal ein nettes Denkspiel: Du bist in Freising (oder in der Flughafenregion) aufgewachsen, hast von deinen Eltern ein nettes Haus geerbt und den Dachboden ausgebaut. Für diesen Zuwachs an Wohnfläche bist du verpflichtet, Parkplätze bereitzuhalten. Du zahlst also an die Stadt Freising pro Parkplatz zwischen 10 und 15k pro theoretischem Parkplatz, der dann irgendwo im Stadtgebiet bereitgestellt wird, da ja auf deinem eigenen Grund kein Platz mehr dafür ist. Auf diesen Parkplätzen, die dich persönlich 30k gekostet haben, stehen jetzt aber immer schlaue Flughafendauerparker... Wenn du darüber unendlich begeistert bist, nenne ich dich wegen dieser übersteigerten Nächstenliebe ab sofort Hyperdalailama. Wenn du allerdings bereit bist diesen Sachverhalt negativ zu bewerten, kannst du dich gerne bei mir mit deinem VW-Bus für zwei Wochen in den Garten stellen. Ein Kasten Gutmann Weißbier würde mir dafür schon reichen...
  14. Parken in Freising ist auch nicht frei, seit die ganzen Pfennigfuchser, die sich am Flughafen die Parkgebühren sparen wollen, hier parken. Viele Stadtteile in Freising haben Anwohnerparkberechtigungen. Und durch die immensen Geldsummen, die der Flughafen nach Freising gebracht, hat gibts hier eine der besten Verkehrsüberwachungen weltweit. Zulassungsdaten werden über einen Zentralserver im Parkhaus am Domberg mit den (Auslands!)Umsätzen des Bankkontos der Besitzer abgeglichen, um Parkgebührvermeider büßen zu lassen. Es steht deshalb auch selten ein Auto in einem Wohnviertel länger als 10 Tage ohne roten Kleber, da man sich auch einer der besten Exekutiven (in Freising kann man nur mit Abitur Verkehrspolizist werden) gegenüber sieht. Die Autos werden dann spätestens am zwölften Tag abgeschleppt und auf einem Gelände bei Ingolstadt aufgepeppt (umlackiert, verspoilert, getunt, Allrad etc.) und als Neuwagen (mit dem - durchaus als zynisch zu vertehenden Slogan - "Vorsprung durch Technik "verkauft. Zurückbekommen kann man ihn dann nur, wenn man sich von einem schleimigen Luden im Anzug 3 Stunden hirnrissige Verkaufsargumente anhört und sich bis ans Lebensende verpflichtet, total überteuerte Raten für seinen (alten) Neuwagen zu latzen. Die Autos, die nicht verkauft werden kommen dann zurück in einen Showroom am MAC, um Urlauber vor der Gefahr, nicht am Flughafen zu parken, warnen soll. Symbolisch zu erkennen ist das durch stilistisch verfremdete, zwei paar übereinandergelegte Handschellen am Kühlergrill. Der Anstieg der Erfolgskurve des vermeintlichen Autoherstellers beginnt ziemlich zeitgleich mit dem Start des Flugbetriebs am Flughafen München Franz Josef Strauss, so als warnendes und nachvollziehbares Argument. Ausserdem sind in Freising ziemlich viele Autofahrer mit diesem den Handschellen am Kühlergrill ziemlich planlos durch die Straßen irrend zu beobachten - mit tiefsitzendem Schock nach ihrem Altfahzeug suchend und traumatisiert fürs restliche Leben. Daher, als gönnerhafter Tip eines trotzdem humanen Freisinger Flughafenneureichen: 80€ bewachter Parkplatz für zwei Wochen sind knapp 6€ am Tag, wenn du dir das nicht leisten kannst (willst) bleib zuhause.
  15. Glaub da nicht an einen Materialfehler, die offenen Andruckplattenlager zerlegts schon gerne mal. Und Kugellagerkugeln im Getriebe sind eher schlecht. Ich verbau deswegen nur geschlossene Andruckplattenlager.
  16. Mach mal im Radeontreiber Displayerkennung auf Auto, dann kennt sich auch Windows damit aus.
  17. skinglouie antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Genau das ist die Crux. Ohne genug Substanz um vorhandene Löcher zu stopfen werden auch Anlagen mit bestem Potential relativ gering im Wert eingestuft.
  18. skinglouie antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Gina Wild ist in ihrer Karriere auch oft mehr als 4% in die Knie gegangen, mit relativ wenig gesamtwirtschaftlicher Wirkung...
  19. Wer viel mißt, mißt viel Mist. Solange die Kiste sauber läuft, das Kerzenbild paßt oder das Moped sauber läuft wür ich mir da keinen Kopf zerbrechen. Wenn allerdings ne linke Seitenbacke/-fach viel zu heiß wird, wären meine zwei Kandidaten ZZP und Bedüsung.
  20. skinglouie antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mal wieder Stoner: http://www.youtube.com/watch?v=NPZOb6PiENQ&feature=related
  21. Telekomrouter hab ich hier noch nen neuen W504V rumliegen, den könntest du haben. Rest per PM.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.