Alle Inhalte von skinglouie
-
lenovo ideapad s10-2 erkennt kein 2gb ram (kingston) warum?
Komisch, bei mir mit 2GB Riegel zeigt er 2,5GB an, aber nur 1,99GB verwendbar... vielleicht hat deine Kiste gar keine 512MB auf der Hauptplatine.
-
lenovo ideapad s10-2 erkennt kein 2gb ram (kingston) warum?
Hab jetzt mal nachgeschaut, das S10e zumindest hat fest verlötete 512mb Ram auf der Hauptplatine, der Slot verträgt 2gb. Wenn dein Ramriegel hin ist deaktiviert das Ding vielleicht trotzdem die 512mb, und ohne Arbeitsspeicher wirds halt dann schwer mit booten.
-
grundsätzliche Gedanken zum Benzinverbrauch von Bürgerkäfigen
8V hab ich. Sollte ja auch so sein, daß der 8V mehr saugt um die 16V zu rechtfertigen...
-
grundsätzliche Gedanken zum Benzinverbrauch von Bürgerkäfigen
Mich würde eure Durchschnittsgeschwindigkeit bei Durchschnittsverbrauch interessieren, vonmiraus über eine komplette Tankfüllung ermittelt. Bei mir (fast ausschließlich Stadtverkehr) komm ich da selten über 50km/h, aber auf über 8l, bei konstant 100 gehts dann schonmal auf unter 6l bei nem technisch doch recht konservativen Motor (Logan MCV 1,6MPI) Ab 140km/h geht dann die Sauferei wieder los mit 8-9l . Interessanterweise haut die Klima immer 0,5l obendrauf. Edit: Bei unter 80km/h Schnitt ist dann wohl der cW ein derart untergeordneter Parameter daß sich so eine Unterbodenverkleidung eher nicht rentiert.
-
lenovo ideapad s10-2 erkennt kein 2gb ram (kingston) warum?
Komisch, ich hab auch irgendeinen Kingston verbaut, funktioniert. Allerdings glaub ich mich zu erinnern, daß das Netbook den integrierten Arbeitsspeicher auf dem MB und Speicher im Ramslot nicht gleichzeitig nutzen kann und daher den integrierten Arbeitsspeicher bei voll bestücktem RAM abzieht.
-
grundsätzliche Gedanken zum Benzinverbrauch von Bürgerkäfigen
Ich finde da als Gegenargument ja ziemlich unschlagbar, daß sowohl du als auch ich (und vielleicht auch die Mutter deiner Kinder) in so einem passiven Sicherheitsfail wie nem Old- oder Youngtimer auch ohne Pollenfilter, Klima, Ringsumairbag und Bremsassistent den mörderischen Urlaubsverkehr an irgendwelchen Küstenstraßen überlebt haben... Ansonsten plärrt Edit, daß es einen Riesen Unterschied macht ob man im Stadtverkehr 800kg und 50 PS oder 1600kg mit 130PS von Ampel zu Stau und von Stau zu Ampel beschleunigen (und Bremsen) darf.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dem Autopiloten (bzw. der "Autoland - Funktion") ist das Geklatsche sowieso (oder die Verantwortung - Beo!) meistens ziemlich wurst...
-
Polini EVO Direkt
- Polini EVO Direkt
Mach doch noch mal ne Kurve mit 2-3° mehr Auslaßsteuerzeit, der Auspuff peakt doch recht früh - da geht noch mehr ab 8000...- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Quattrini hat 56mm oder 60mm Bohrung, Verwirrung deswegen?- Massentötung von Strassentieren in der Ukraine
Ich habe nach kurzem Reinlesen so den Eindruck, als gäbe es keine grösseren Extremisten als Online- "Tierfreunde".- Moto GP
- Schweißen für Anfänger
Es gibt aber soweit ich weiß auch Punktschweißzangen für WIG-Geräte, was dann die Optimallösung wäre. Schweißen anfangen würde ich persönlich ja mit Sauerstoff/Acetylen (um die Faustkeilliga zu kennen), weiter machen würde ich mit einem WIG-Gerät (also direkter Sprung vom Faustkeil zum Skalpell). MIG/MAG nervt mich persönlich wegen der Spritzerei, Stabelektrode ist eher im Landmaschinenbau sinnvoll. Seltsamerweise hat sich bei mir nach viel WIGschweißen auch das Ergebnis mit MIG/MAG und Stabelektrode sichtbar verbessert.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gar nicht erst festfrieren lassen ist noch viel besser. Beim Lösen des Wischgummis fransen die doch recht scharfen Kanten des Wischblatts aus.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
psst! Es wohnt ja nicht die ganze Welt in München, auch wenn das der inoffizielle Nabel der Welt ist. Und da wos möglich ist, kauft man sich beim Förster nen Schlag...Landluft macht frei (und fit)!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Kann man durchaus kontern mit im nahegelegenen Wald selber Holz machen, mit der Axt spalten und dann direkt in nen schönen Schwedenofen heizen. Dann ist aber halt nicht jeder Raum, in dem man sich eh nicht aufhält, mühelos geheizt - man hat aber bei 10 Ster Holz beim Spalten mehr für die Fitness gemacht als in drei Wochen Fitnesstudiobesuch. Ausserdem hat man keine Zeit sich über den Luxus und Sinn einer Zentralheizung Gedanken zu machen. Und man überlegt sich zweimal, ob man das letzte Scheit vor dem Schlafengehen noch nachlegt. Also, je nach Approach: Synergien wo man hinschaut! Komm ich jetzt ins Manager-Magazin?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Es gibt, glaube ich, tatsächlich keinen besseren flüssigen Wärme(ableiter) als Wasser.- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Wo bauen sich denn die Ablagerungen auf? Zwischen Kolben und Welle oder zwischen Welle und Flansch? Egal, scheint ja nichts zu bringen, bzw. ist in diesem Fall dann Querschnitt wichtiger als "Schußrichtung" der Überladung. Danke jedenfalls...- Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
Ich glaube ja, daß der Hauptradau bei nem Falcmotor hauptsächlich vom Einlaß kommt, also wäre ne Airbox die erste Baustelle die ich aufreissen würde. Matten im Vergaserraum sind dann die zweite Wahl, da man mit ihnen schon entstandenen Lärm eindämmt - also erstmal ne Airbox.- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Das wäre fein- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Das INA Lager, welches du jetzt bekommst, würde ich verbauen.- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Auch ne Frage: Beim Evo ist am Auslaßboden diese "Welle" eingegossen. Soll die das Gemisch bei ÜS gerade geschlossen Richtung Vorauslaßquerschnitt lenken, damit es nicht so stark gegen die Kolbenkante rumpelt und einen sanfteren Übergang beim ersten Vorauslaßimpuls zum Krümmer liefern? Hat jemand eine Vergleichsmessung mit und ohne Welle vorher - nachher? Oder ist die Theorie schon wieder grau?- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Ja, das Lager hat mehrere Male nur wenige Runden (also < 20km) gehalten...- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Genau das würde ich machen - Korkbeläge mit harten Federn rein, MTX dazu und gut.- Typisches Ingenieurgehalt in UK
Ich würd das mal schwer vom Beschäftigungsort abhängig machen, die Preise in UK sind ja auch nicht die niedrigsten. Das Britische Pfund hat gottseidank ungefähr nur noch den Wert vom Schweizer Franken. Aber wie gesagt, Lebenshaltungskosten in UK sind mit unseren nicht zu vergleichen, besonders was Lebensmittel angeht. - Polini EVO Direkt
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung