Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Komisch, bei mir mit 2GB Riegel zeigt er 2,5GB an, aber nur 1,99GB verwendbar... vielleicht hat deine Kiste gar keine 512MB auf der Hauptplatine.
  2. Hab jetzt mal nachgeschaut, das S10e zumindest hat fest verlötete 512mb Ram auf der Hauptplatine, der Slot verträgt 2gb. Wenn dein Ramriegel hin ist deaktiviert das Ding vielleicht trotzdem die 512mb, und ohne Arbeitsspeicher wirds halt dann schwer mit booten.
  3. 8V hab ich. Sollte ja auch so sein, daß der 8V mehr saugt um die 16V zu rechtfertigen...
  4. Mich würde eure Durchschnittsgeschwindigkeit bei Durchschnittsverbrauch interessieren, vonmiraus über eine komplette Tankfüllung ermittelt. Bei mir (fast ausschließlich Stadtverkehr) komm ich da selten über 50km/h, aber auf über 8l, bei konstant 100 gehts dann schonmal auf unter 6l bei nem technisch doch recht konservativen Motor (Logan MCV 1,6MPI) Ab 140km/h geht dann die Sauferei wieder los mit 8-9l . Interessanterweise haut die Klima immer 0,5l obendrauf. Edit: Bei unter 80km/h Schnitt ist dann wohl der cW ein derart untergeordneter Parameter daß sich so eine Unterbodenverkleidung eher nicht rentiert.
  5. Komisch, ich hab auch irgendeinen Kingston verbaut, funktioniert. Allerdings glaub ich mich zu erinnern, daß das Netbook den integrierten Arbeitsspeicher auf dem MB und Speicher im Ramslot nicht gleichzeitig nutzen kann und daher den integrierten Arbeitsspeicher bei voll bestücktem RAM abzieht.
  6. Ich finde da als Gegenargument ja ziemlich unschlagbar, daß sowohl du als auch ich (und vielleicht auch die Mutter deiner Kinder) in so einem passiven Sicherheitsfail wie nem Old- oder Youngtimer auch ohne Pollenfilter, Klima, Ringsumairbag und Bremsassistent den mörderischen Urlaubsverkehr an irgendwelchen Küstenstraßen überlebt haben... Ansonsten plärrt Edit, daß es einen Riesen Unterschied macht ob man im Stadtverkehr 800kg und 50 PS oder 1600kg mit 130PS von Ampel zu Stau und von Stau zu Ampel beschleunigen (und Bremsen) darf.
  7. Dem Autopiloten (bzw. der "Autoland - Funktion") ist das Geklatsche sowieso (oder die Verantwortung - Beo!) meistens ziemlich wurst...
  8. Mach doch noch mal ne Kurve mit 2-3° mehr Auslaßsteuerzeit, der Auspuff peakt doch recht früh - da geht noch mehr ab 8000...
  9. Quattrini hat 56mm oder 60mm Bohrung, Verwirrung deswegen?
  10. Ich habe nach kurzem Reinlesen so den Eindruck, als gäbe es keine grösseren Extremisten als Online- "Tierfreunde".
  11. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Fuck...
  12. Es gibt aber soweit ich weiß auch Punktschweißzangen für WIG-Geräte, was dann die Optimallösung wäre. Schweißen anfangen würde ich persönlich ja mit Sauerstoff/Acetylen (um die Faustkeilliga zu kennen), weiter machen würde ich mit einem WIG-Gerät (also direkter Sprung vom Faustkeil zum Skalpell). MIG/MAG nervt mich persönlich wegen der Spritzerei, Stabelektrode ist eher im Landmaschinenbau sinnvoll. Seltsamerweise hat sich bei mir nach viel WIGschweißen auch das Ergebnis mit MIG/MAG und Stabelektrode sichtbar verbessert.
  13. Gar nicht erst festfrieren lassen ist noch viel besser. Beim Lösen des Wischgummis fransen die doch recht scharfen Kanten des Wischblatts aus.
  14. psst! Es wohnt ja nicht die ganze Welt in München, auch wenn das der inoffizielle Nabel der Welt ist. Und da wos möglich ist, kauft man sich beim Förster nen Schlag...Landluft macht frei (und fit)!
  15. Kann man durchaus kontern mit im nahegelegenen Wald selber Holz machen, mit der Axt spalten und dann direkt in nen schönen Schwedenofen heizen. Dann ist aber halt nicht jeder Raum, in dem man sich eh nicht aufhält, mühelos geheizt - man hat aber bei 10 Ster Holz beim Spalten mehr für die Fitness gemacht als in drei Wochen Fitnesstudiobesuch. Ausserdem hat man keine Zeit sich über den Luxus und Sinn einer Zentralheizung Gedanken zu machen. Und man überlegt sich zweimal, ob man das letzte Scheit vor dem Schlafengehen noch nachlegt. Also, je nach Approach: Synergien wo man hinschaut! Komm ich jetzt ins Manager-Magazin?
  16. Es gibt, glaube ich, tatsächlich keinen besseren flüssigen Wärme(ableiter) als Wasser.
  17. Wo bauen sich denn die Ablagerungen auf? Zwischen Kolben und Welle oder zwischen Welle und Flansch? Egal, scheint ja nichts zu bringen, bzw. ist in diesem Fall dann Querschnitt wichtiger als "Schußrichtung" der Überladung. Danke jedenfalls...
  18. Ich glaube ja, daß der Hauptradau bei nem Falcmotor hauptsächlich vom Einlaß kommt, also wäre ne Airbox die erste Baustelle die ich aufreissen würde. Matten im Vergaserraum sind dann die zweite Wahl, da man mit ihnen schon entstandenen Lärm eindämmt - also erstmal ne Airbox.
  19. Auch ne Frage: Beim Evo ist am Auslaßboden diese "Welle" eingegossen. Soll die das Gemisch bei ÜS gerade geschlossen Richtung Vorauslaßquerschnitt lenken, damit es nicht so stark gegen die Kolbenkante rumpelt und einen sanfteren Übergang beim ersten Vorauslaßimpuls zum Krümmer liefern? Hat jemand eine Vergleichsmessung mit und ohne Welle vorher - nachher? Oder ist die Theorie schon wieder grau?
  20. Genau das würde ich machen - Korkbeläge mit harten Federn rein, MTX dazu und gut.
  21. Ich würd das mal schwer vom Beschäftigungsort abhängig machen, die Preise in UK sind ja auch nicht die niedrigsten. Das Britische Pfund hat gottseidank ungefähr nur noch den Wert vom Schweizer Franken. Aber wie gesagt, Lebenshaltungskosten in UK sind mit unseren nicht zu vergleichen, besonders was Lebensmittel angeht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.