Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Was ist das für eine Lenkerbasis und was für eine GFK-Bank?
  2. ... ausserdem paßt Yamaha recht gut zum restlichen Lack...
  3. Yamaha WR 250 paßt und geht sich mit den deppaden langen XL2-Blinkern auch aus:
  4. Modul/Profilverschiebung bei zwangsweise gleichbleibenden Durchmessern und anderem Abtriebszahnprofil lassen da aber auch auf keine grossen Wunder hoffen, so Festigkeitstechnisch gesehen, jetzt. Die layoutmässig schwächsten Komponenten zerreißts halt, auch wenn davor Weltraumzylinder/Motorblöcke/Lager/Kurbelwellen/Kupplungen sitzen. Besonders seit es verbesserte Motorblöcke, Kurbelwellen und Kupplungen gibt, die zuverlässig die Kräfte ans Getriebe weitergeben... das Getriebe ist halt mit der vorgegebenen Breite der Ritzel und den Durchmessern und daraus resultierenden Zähnezahlen und Profilen am Limit. Der Herr Quattrini zum Beispiel hätte jetzt die Option, wenigstens mit größerer Ritzelbreite ein kräftigeres Getriebe für seine Gehäuse zu entwickeln. Allerdings schreit der Markt schon wieder lauthals nach nem Fünfganggetriebe. Wenns das dann wieder zerreißt, wird der Markt ohne viel kapiert zu haben wieder nach Schadensersatz quengeln...
  5. War nicht auf dich bezogen, sondern auf die allgemeine Diskussion hier...
  6. Ich versteh diese Diskussion nicht. Viele Leute hier freuen sich über plus 30PS/ü20Nm Motoren, haben aber lange schon vergessen, daß die Kisten Anfang sechziger auf 2PS ausgelegt wurden. Drehzahlen werden mal schnell verdoppelt, Geschwindigkeiten verdreifacht, der Wert eines getunten Motors übersteigt oft definitiv den Neuwert des kompletten Fahrzeugs. Irgendwie ist aber keiner bereit zu realisieren, daß bei dieser Leistung an allen Motorenbauteile ganz wenig Spielraum für Verschalter, Verschleiß und Einbaufehler ansteht. Bei ner Nebenwelle in einem originalen Motor mit originaler Leistung mögen diese Parameter keine Auswirkungen haben, bei den hochgezüchteten Rennpferden aber durchaus. DRT hat niemals behauptet, daß die Getriebe viel mehr aushalten als originale Bauteile, sondern daß die Getriebeabstufung nachvollziehbar besser abzustimmen ist. Material- und Layoutmässig kann der Denis aber auch nur mit Wasser kochen. Vielleicht sind ja bei 30PS/25Nm die Grenzen der Belastbarkeit einfach erreicht, und ein windiger Härtefehler vernichtet den Belastungsspielraum, den ein 20 PS Motor u Beginn der DRTteilegeschichte noch hatte. Da jetzt große Einsicht/Entschuldigungen vom Hersteller zu verlangen ist meiner Meinung nach vermessen.
  7. skinglouie antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Hier im Forum hat sich ja die Theorie etabliert, daß, um Nennleistung x bei Nenndrehzahl y zu erreichen, durch den gesamten Motor ein Zeitquerschnitt z bereitgestellt werden muß, um einen entsprechenden Gemischdurchsatz wegen Energiegehalt zu gewährleisten. Das ist überwiegend und vollkommem übergeordnet über den gesamten Motor gesehen ein Strömungseffekt, der am Einlaß saugt und am Auspuff rausbläst. Durch Drehschieber und Kolben wird dieser immer wieder unterbrochen, woraus dann einlaßseitig ein Resonanzseffekt resultiert, der den Gemischstrom beinflußt. Sowohl die Strömung als auch der Resonanzeffekt werden durch ungünstige Querschnittgestaltung gebremst bzw. abgeschwächt. Daraus resultiert, daß ein von der Fläche her gesehen sauberer, kleinerer Einlaß mehr Durchsatz ermöglicht und Resonanzeffekte weniger dämpft als ein Großer mit ungünstiger Gestaltung. Und von rund auf zweimal rechteckig ist strömungs- und resonanztechnisch gesehen durchaus der worst case, auch wenn zweimal rechteckig mehr Nennfläche hat. Veranschaulicht: Du hast ein quadratisches Vierkantrohr mit der Kantenlänge des Durchmessers eines Rundrohrs. Das Rundrohr wird durchsatzmässig mehr durchlassen, obwohl das Vierkantrohr mehr Fläche hat. Dann nimmst du zwei rechteckige Vierkantrohre mit der Fläche des quadratischen Vierkantrohrs...? Und nein, ich habe noch keine Doppeldrehschieber gebaut und werde das auch nicht tun.
  8. skinglouie antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Also irgendwie ist das vergeudete Liebesmüh, hab ich so den Eindruck. Du gewinnst zwar nominal ordentlich an Einlaßfläche drehschieberseitig. Von nem kreisrunden Querschnitt auf zwei ziemlich lange Rechtecke mit kleinen Eckradien ist aber strömungsmässig so ziemlich der worst case. Da sind die oft referenzierten 7° über den Ansaugstutzen verteilt meiner Meinung nach das kleinste Problem, die Drossel ist eindeutig der Doppeleinlaß. Da würde ich eher darüber nachdenken, mit fast weniger Aufwand auf der Festlagerseite der Kurbelwelle eine Art Mix aus konventionellem- und Plattendrehschiebereinlaß zur Drehschiebereinlaßflächenoptimierung zu bauen...
  9. Schau mal, daß die Schalterabdeckung Masse auf den Lenker Metall auf Metall bekommt. Mit ner zu dicken Lackschicht dazwischen funktioniert Kill nicht mehr.
  10. Welche Nadel? Sollte düsentechnisch passen...
  11. Ne normale Datenplatte hat keinen MBR... aber mit Linuxrechner kanns klappen.
  12. Nicht im Handstand schreiben...
  13. Messingkäfig...
  14. high-cycle fatigue ist die (bei Aluminium besonders unangenehm ausgeprägte) Eigenschaft, über eine bestimmte Anzahl Lastwechselzyklen Festigkeit zu verlieren.
  15. Schleifen mit Scotchbrite. Allerdings würd ich mir noch Gedanken wegen des fehlenden Stücks Beschichtung am Steg in der unteren Hälfte machen...
  16. Meiner Meinung nach nicht. Große Performancesprünge waren bei der RTM-Testversion nicht zu erkennnen und die Benutzeroberfläche mit den Tiles ist vielleicht bei nem Touchscreen oder Tablet fein, mit Maus und Tastatur aber eher umständlich.
  17. Edit: Zumindest hat die letzten paar Jahre jedes Linux zum installieren bei mir funktioniert.
  18. Such dir mal den Universal USB Installer, damit kannst du jedes beliebige Betriebssystem (Linux, Solaris, Windows) von USB starten oder installieren.
  19. Nein. Kindsunterhalt ist grundsätzlich nach Düsseldorfer Tabelle zu zahlen. Beim Exehegattenunterhalt ist nach neuerem Recht auch relevant, ob Verfehlungen (fremdvögeln, unterlassene Haushaltsleistung bei entsprechenden Lebensentwurf, also Kerl beim jagen, Frau bei den Kindern) erkennbar sind. Ausserdem ist ab dem Zeitpunkt, an dem die KInder mindestens 3jährig sind, dem betreuenden Elternteil ein Halbtagesjob zuzumuten, der dann den Unterhaltsanspruch des Kinderbetreuenden mindert. Also in der Theorie zumindest.
  20. Muß das sein? Also die Wortwahl #1203?
  21. skinglouie antwortete auf poppa's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wahrscheinlich weil die GILFS während ihrer Karriere als Unwissende schon mehr Pilze im NANIFkörbchen hatten als ein durchschnittlicher alter Gorgonzola... oder beliebige NAGEBs.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.