Alle Inhalte von skinglouie
- Falc Zylinder , der etwas andere
-
Wiseco Kolben aufschweissen mit Laser - WER macht das ?
Rollerkarre hat mir Laserhand die DSDichtfläche verlängert, war nicht ausserordentlich teuer...
-
Wiseco Kolben aufschweissen mit Laser - WER macht das ?
Auslaß kurzgeschlossen in OT?
-
das MTB-Topic
Nope, ham die nich.
-
das MTB-Topic
Bionicon verschnalzt grad feine Räder unverschämt günstig, musste gleichmal zugeschlagen: 140/140 plushes Luftfederfahrwerk... freu mich schon wild drauf.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
... zu fett, mein ich
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mit ner 80er PJ definitiv...
-
das Rennrad-Topic
Frühjahr! http://www.germanscooterforum.de/topic/249405-rennrad-quantec-race-sl-rh50/?hl=%2Bquantec#entry1067691982 Immer noch aktuell...
-
Stehbolzen fest
Heiß machen und oder mit nem Hammer prellen (vorsichtig!).
-
Moderates Kurzhub Tuning
Ja, Nebenauslässe waren dran. Hab ich damals nem Freund verkauft, der hat ihn aber immer noch nicht wieder verbaut. Ich könnt mal schauen, ob ich den wiederbekomm...
-
Moderates Kurzhub Tuning
Ich würd nen 75 DR F1 nehmen. Nix Primärstress, einfach Drehzahl mim 19/19 auf Drehschieber und Banane. Bin ich das auch schon gefahren. Und die Kontaktzündung steigt dabei auch nicht aus, obwohl der echt schön dreht..
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Beschreibt nur die allgemeine Musterbezeichnung. Die Zulassungsmusterbezeichnung im Datenkennblatt lautet meistens ganz anders. Zum Beispiel heißt ein Bombardier CRJ 100/200 als Zulassungsmuster CL-600-2B19. Die zweite Zahl bei zum Beispiel Boeing 747-400 oder -8 hat mit Sitzplätzen garnix zu tun, sondern bezeichnet oft die Bauserie, Rumpflänge und Triebwerkskonfiguration. Mit Sitzplätzen direkt hat das aber weniger zu tun, da die Innenausstattung von den Airlines nach eigenen Spezifikationen meistens zugekauft und Sitzplatzmässig konfiguriert wird. Bei Airbus gibts z.B. nen A300, der grösser ist als ein A318, A319; A320, A321 (diese Serie unterscheidet sich fast nur durch die Rumpflänge), dann gibts nen A330, A340 und nen A380. Der A350 wird dann wieder kleiner als der A380.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Schmierung ist echt ein Thema am unteren Pleuelauge, ne Mazzudrehschieberwelle ist mir da auch schon verreckt mit M1L und 1:50 Gemisch. Wie gesagt, ich würd die 51/105 Vollwange von DRT mit Spacer fahren. Erstens hab ich mit der gute Erfahrungen gemacht was Haltbarkeit angeht und du kannst viel schöner Überströmer fräsen. 1:33 Gemisch würd ich trotzdem empfehlen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ist das Drehschieberwellenpleuel geschlitzt am Zapfenende?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Die DRT-Vollwange mit 51mm Hub und 105er Pleuel brauchts keine Spindelei und kostet auch nicht mehr als ne Mazzu, ist allgemein aber problemloser.
-
Auspuff deutlich leiser machen
Hm, einen Tod muss man wohl sterben. Ausserdem hat ein 125er Iamemotor so wenig Leistung nicht an der KW...
-
Einspritzung....greifen wir es an
Was für eine Lieferrate hat dein Injector? Steht irgendwo, kann mich aber nicht erinnern. Ecotrons hat mir für 125ccm @ 14000rpm zu 2x 128g/min im Paralellbetrieb geraten , oder zu 80g/min und 190g/min, also 80g/min Idle, dann die 190g/min, und obenraus bis RevMax beide, also 270g/min max. Vielleicht bekommt deine Kiste auch mit 360° Öffnungszeit zuwenig Sprit?
-
Auspuff deutlich leiser machen
Gibt ein paar homologierte 125erKartanlagen, da ist der Gegenkonus aus Lochblech geformt und steckt komplett in ner zylindrischen Hülse mit aussermittig versetztem kurzen Stingerendbogen. Sieht aus wie beim 200ccm Quattriniauspuff. Ist bauartmässig auch ein Kammerdämpfer, und Kartanlagen sind vergleichsweise ziemlich leise... kann aber auch an den Airboxen liegen, subjektiv macht nämlich das Ansauggeräusch mit Membranklatschen mehr Radau als der Auspuff.
-
Doku´s und Videos zum Thema Motorsport
Mit Vollgas in den Tod, Doku über Stefan Belloff, F1-Hoffnung der 80er.
-
Auspuff deutlich leiser machen
Die Aludämpferhülse gegen ne Carbonhülse auszutauschen könnte nen dumpferen Klang bringen... Aludämpfer scheppern immer so.
-
Alice Schwarzer, usw
Ich denke, daß da nur in der Dimension ein kleiner Unterschied besteht, ja. Wer sich nen "Fuffi spart" hat nur nicht die Gelegenheit, sich nen Fünfhunderttausender zu sparen. Ausserdem hab ich ja nicht den Slogan " Liebt alle A.S. bedingungslos mit geschlossenen Augen" rausgehauen. Der Steuerhansl ist schon angezeigt. Ich würds einfach verprassen.
-
Alice Schwarzer, usw
Was ihr euch alle so grandios über die Schwarzer aufregt versteh ich nicht. Sie hat Steuer hinterzogen und damit den Rechtsstaat betrogen. Sie hat innerhalb der rechtsstaatlichen Parameter eine Selbstanzeige durchgeführt und dann sowohl Steuernachzahlung, Bußgeld und Zinseszinsen beglichen. Damit ist alles im Lot. Was allerdings überhaupt nicht im Lot ist, ist die Tatsache, daß sich ein auf den Rechtsstaat vereidigter Finanzbeamter erblödet hat Daten aus einem laufenden oder abgeschlossenen Steuerverfahren an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Und kein kleiner Mann kräht, aufgrund von durchaus verständlicher Antipathie gegen die Dame (und natürlich einem gerüttelten Maß an Armseligkeit) gegen die staatsdienerseitige Verletzung geltenden Rechts. Und bescheißt munter weiter bei der Kilometerpauschale oder lässt sich seinen armseligen Bürgerkäfig schwarz beim Mechaniker seines Vertrauens für den TÜV herrichten. So, als finales Statement: Hätte ich die Möglichkeit, Steuersummen in Höhe der Fälle Schwarzer oder Hoeneß steuersummenmindernd zwischenzuparken würde ich das wohl genauso machen. Schon alleine um den bürgerlichen Kleingeistern, die sich aufgrund einer unrechtmässig durchgesickerten Information über so eine moralische Lappalie aufregen, Nachhilfe in Rechtsstaatlichkeit zu gewähren. Ausserdem würde ich nicht wollen, daß von meinen Steuerzahlungen ebenjene Finanzbeamte Monatsgehälter beziehen, obwohl sie als auf den Rechtsstaat vereidigte Staatsdiener ausserhalb des rechtlichen Rahmens agieren.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Dann hängt der Gummi wieder im Durchführunsloch und es wird eng mit den Schellen...
-
auspufffrage
Sieht aus wie der vom Rotax Max Kart... Hat beim DD2 13000rpm Nenndrehzahl, der DD2 Motor nimmt dann bei 13500 die Zündung zurück, sonst würde der weiter drehen. Der zugehörige Zylinder hat ne Auslaßsteuerung. Kann funktionieren, muß aber nicht.
-
Parmakit sp09 evo
Was spricht denn gegen die Aussage, daß ein kleinerer Gaser auf Moped oder Kart XY besser läuft als ein (zu?!) grosser? Wenn mit nem kleineren Vergaser im niedrigen Drehzahlbereich eine bessere Gemischaufbereitung stattfindet ist das doch plausibel?