Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Hat sich schon mal jemand überlegt, daß sich durch das Gemischgedrallere das Gemisch aufgrund der Fliehkraft sogar wieder entmischen kann und dann halt nur die Gehäusewandung nass macht? Hat sogar ne technische Anwendung bei Öl- oder Wasserabscheidern...
  2. Rollerkarre hat mir Laserhand die DSDichtfläche verlängert, war nicht ausserordentlich teuer...
  3. Auslaß kurzgeschlossen in OT?
  4. skinglouie antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Nope, ham die nich.
  5. skinglouie antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Bionicon verschnalzt grad feine Räder unverschämt günstig, musste gleichmal zugeschlagen: 140/140 plushes Luftfederfahrwerk... freu mich schon wild drauf.
  6. skinglouie antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Frühjahr! http://www.germanscooterforum.de/topic/249405-rennrad-quantec-race-sl-rh50/?hl=%2Bquantec#entry1067691982 Immer noch aktuell...
  7. Heiß machen und oder mit nem Hammer prellen (vorsichtig!).
  8. Ja, Nebenauslässe waren dran. Hab ich damals nem Freund verkauft, der hat ihn aber immer noch nicht wieder verbaut. Ich könnt mal schauen, ob ich den wiederbekomm...
  9. Ich würd nen 75 DR F1 nehmen. Nix Primärstress, einfach Drehzahl mim 19/19 auf Drehschieber und Banane. Bin ich das auch schon gefahren. Und die Kontaktzündung steigt dabei auch nicht aus, obwohl der echt schön dreht..
  10. Beschreibt nur die allgemeine Musterbezeichnung. Die Zulassungsmusterbezeichnung im Datenkennblatt lautet meistens ganz anders. Zum Beispiel heißt ein Bombardier CRJ 100/200 als Zulassungsmuster CL-600-2B19. Die zweite Zahl bei zum Beispiel Boeing 747-400 oder -8 hat mit Sitzplätzen garnix zu tun, sondern bezeichnet oft die Bauserie, Rumpflänge und Triebwerkskonfiguration. Mit Sitzplätzen direkt hat das aber weniger zu tun, da die Innenausstattung von den Airlines nach eigenen Spezifikationen meistens zugekauft und Sitzplatzmässig konfiguriert wird. Bei Airbus gibts z.B. nen A300, der grösser ist als ein A318, A319; A320, A321 (diese Serie unterscheidet sich fast nur durch die Rumpflänge), dann gibts nen A330, A340 und nen A380. Der A350 wird dann wieder kleiner als der A380.
  11. Schmierung ist echt ein Thema am unteren Pleuelauge, ne Mazzudrehschieberwelle ist mir da auch schon verreckt mit M1L und 1:50 Gemisch. Wie gesagt, ich würd die 51/105 Vollwange von DRT mit Spacer fahren. Erstens hab ich mit der gute Erfahrungen gemacht was Haltbarkeit angeht und du kannst viel schöner Überströmer fräsen. 1:33 Gemisch würd ich trotzdem empfehlen.
  12. Ist das Drehschieberwellenpleuel geschlitzt am Zapfenende?
  13. Die DRT-Vollwange mit 51mm Hub und 105er Pleuel brauchts keine Spindelei und kostet auch nicht mehr als ne Mazzu, ist allgemein aber problemloser.
  14. Hm, einen Tod muss man wohl sterben. Ausserdem hat ein 125er Iamemotor so wenig Leistung nicht an der KW...
  15. Was für eine Lieferrate hat dein Injector? Steht irgendwo, kann mich aber nicht erinnern. Ecotrons hat mir für 125ccm @ 14000rpm zu 2x 128g/min im Paralellbetrieb geraten , oder zu 80g/min und 190g/min, also 80g/min Idle, dann die 190g/min, und obenraus bis RevMax beide, also 270g/min max. Vielleicht bekommt deine Kiste auch mit 360° Öffnungszeit zuwenig Sprit?
  16. Gibt ein paar homologierte 125erKartanlagen, da ist der Gegenkonus aus Lochblech geformt und steckt komplett in ner zylindrischen Hülse mit aussermittig versetztem kurzen Stingerendbogen. Sieht aus wie beim 200ccm Quattriniauspuff. Ist bauartmässig auch ein Kammerdämpfer, und Kartanlagen sind vergleichsweise ziemlich leise... kann aber auch an den Airboxen liegen, subjektiv macht nämlich das Ansauggeräusch mit Membranklatschen mehr Radau als der Auspuff.
  17. Mit Vollgas in den Tod, Doku über Stefan Belloff, F1-Hoffnung der 80er.
  18. Die Aludämpferhülse gegen ne Carbonhülse auszutauschen könnte nen dumpferen Klang bringen... Aludämpfer scheppern immer so.
  19. skinglouie antwortete auf Zucchini's Thema in Blabla
    Ich denke, daß da nur in der Dimension ein kleiner Unterschied besteht, ja. Wer sich nen "Fuffi spart" hat nur nicht die Gelegenheit, sich nen Fünfhunderttausender zu sparen. Ausserdem hab ich ja nicht den Slogan " Liebt alle A.S. bedingungslos mit geschlossenen Augen" rausgehauen. Der Steuerhansl ist schon angezeigt. Ich würds einfach verprassen.
  20. skinglouie antwortete auf Zucchini's Thema in Blabla
    Was ihr euch alle so grandios über die Schwarzer aufregt versteh ich nicht. Sie hat Steuer hinterzogen und damit den Rechtsstaat betrogen. Sie hat innerhalb der rechtsstaatlichen Parameter eine Selbstanzeige durchgeführt und dann sowohl Steuernachzahlung, Bußgeld und Zinseszinsen beglichen. Damit ist alles im Lot. Was allerdings überhaupt nicht im Lot ist, ist die Tatsache, daß sich ein auf den Rechtsstaat vereidigter Finanzbeamter erblödet hat Daten aus einem laufenden oder abgeschlossenen Steuerverfahren an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Und kein kleiner Mann kräht, aufgrund von durchaus verständlicher Antipathie gegen die Dame (und natürlich einem gerüttelten Maß an Armseligkeit) gegen die staatsdienerseitige Verletzung geltenden Rechts. Und bescheißt munter weiter bei der Kilometerpauschale oder lässt sich seinen armseligen Bürgerkäfig schwarz beim Mechaniker seines Vertrauens für den TÜV herrichten. So, als finales Statement: Hätte ich die Möglichkeit, Steuersummen in Höhe der Fälle Schwarzer oder Hoeneß steuersummenmindernd zwischenzuparken würde ich das wohl genauso machen. Schon alleine um den bürgerlichen Kleingeistern, die sich aufgrund einer unrechtmässig durchgesickerten Information über so eine moralische Lappalie aufregen, Nachhilfe in Rechtsstaatlichkeit zu gewähren. Ausserdem würde ich nicht wollen, daß von meinen Steuerzahlungen ebenjene Finanzbeamte Monatsgehälter beziehen, obwohl sie als auf den Rechtsstaat vereidigte Staatsdiener ausserhalb des rechtlichen Rahmens agieren.
  21. Dann hängt der Gummi wieder im Durchführunsloch und es wird eng mit den Schellen...
  22. Sieht aus wie der vom Rotax Max Kart... Hat beim DD2 13000rpm Nenndrehzahl, der DD2 Motor nimmt dann bei 13500 die Zündung zurück, sonst würde der weiter drehen. Der zugehörige Zylinder hat ne Auslaßsteuerung. Kann funktionieren, muß aber nicht.
  23. Was spricht denn gegen die Aussage, daß ein kleinerer Gaser auf Moped oder Kart XY besser läuft als ein (zu?!) grosser? Wenn mit nem kleineren Vergaser im niedrigen Drehzahlbereich eine bessere Gemischaufbereitung stattfindet ist das doch plausibel?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.