Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Mit Zusatz: Mitarbeiter des Jahres! Sieht sehr sauber aus... Mit mehr Ampere wird's auch ohne Zusatz an der Wurzel glatt...
  2. Oh Mann, da fährt man jahrelang auf Rennen miteinander und dann das...
  3. Warum fällt gerade die Schieberstellung raus? So fährt man ja auch manuell Weelie. Und ein Servo der in 0,08sec 60° verstellt ist durchaus nicht zu träge... zumindest nicht viel träger als der Fahrer. Wie gesagt, Servo und Gyro zusammen kosten 50 $, ne Platine mit ein paar Bauteilen vielleicht nochmal nen Fuffi in Kleinserie. Ne frei programmierbare Zündung kann da preismässig nicht mithalten... und muß ausserdem für jeden beliebigen Motor/Roller/Fahrer ne individuelle Zündkurve erhalten.
  4. Richtig, aber das Bogenmaß zu nehmen ist grundsätzlich noch "verkehrter"...
  5. Ok, hab ich überlesen, das die nicht original ist...
  6. ...am besten für zwei Gyroeinheiten auf den Gaszugservo, wenn dann das Heck ausbricht (um die Fahrzeughochachse!) könnte man auch das Gas zurücknehmen und damit vielleicht durch ne Aufschaukelungsgainwahl schön anzusehende Highsider provozieren...! Freut sich der Zuseher.
  7. Hat jetzt jemand ne Idee für das Zusatzmodul für Spannungsversorgung und Gain- undServonullinput? Bevor wir hier noch beim Heisenbergschen Unschärfetheorem landen... oder so!
  8. Dann nimm doch mal Sehne als Querschnitt... ausserdem ist die Drehschieberdichtfläche meines Wissens nur 42mm lang, ohne Dichtflächenrand ?!
  9. Ich würde aber auch meinen, daß du ne viel grössere Einlaßfläche aufm langen Drehschieber eh nicht unterbekommst?!
  10. Das ließe sich mit Gyro über die Empfindlichkeit regeln.
  11. Ich würde wie schon grad erwähnt nicht über die Zündung arbeiten. Ist zu ruppig. Könnte man aber auch austesten, ob mans schafft mit Schieber offen, Zündung nur übern Killswitch getriggert mit nem potenten Motor Wheely zu fahren.
  12. @ Hassla: Ein gut eingestellter Vergaser ist nicht träge, sonst könnte kein Mensch kontrolliert Wheelies fahren. Eine wohldosierte Gashand ist durch nix zu ersetzen... Das System simuliert nur die Gaserzuhandbewegung und damit die Winkelablage um die Nickachse. Drive by Wire seh ich da nicht zwingend... @amazombie: Das wird mächtig schwierig ohne ABS und Schlupfkonrolle. ABS ginge ja noch, aber ne Schlupfkontrolle? Ohne vorhandene elektronische Benzineinspritzung um übers mapping kontrolliert Leistung abzurufen, der Schräglage und dem Schlupf angepasst? Mit den Vespawinzigreifen? UIuiui... da ist die Gashand eher gefragt. Killswitch an der Schwinge: Geht auf die Zündung und regelt, glaub ich, ruppiger als übern Vergaser.
  13. Der Regelkreis sähe dann so aus: Der Gyrosensor mißt die Ablage um die Querachse (also das Nickmoment) und regelt bei entsprechendem Input (Fahrzeugfront hebt sich, Schwellwert über "Gain") den Vergaserschieber Richtung zu (Servomotor), bis die ursprüngliche Fahrzeuglage wiederhergestellt ist. Den Servoarm könnte man bei Befestigung des Servos am Vergaserdeckel als Gaszuggegenhalter verwenden, welcher dann im Regelfall einfach nachlässt. Ob der Servo dann aber dauerspannungsfest ist (muß ja ständig gegen den Gaszug arbeiten, um seine Nullposition im Nichtregelfall zu halten) gilts auch noch rauszufinden.
  14. Apropos, dieser Gyro mißt Winkelbeschleunigung. Hat zwei Inputs vom Empfänger (Servo Channel und Sensitivity, also Gain) und einen Output zum Servo. Es gilt also, das Nullstellungssignal für den Servo (fix) und das Gainsignal (variabel) für den Gyro durch ne Elektronische Schaltung zu simulieren. Beide Signale kommen vom Empfänger und werden vom Sender getriggert. Plus ne 4,8-6V Spannungsversorgung. Diese Wheelicontrolnummer ist eigentlich nur ne attitude-hold-function...
  15. Der Gyro wär als einziger Sensor der Kandidat meiner Wahl. Kostet auch nicht mächtig viel, um das Prototypensystem zum laufen zu bringen. Gibts als Bastelvariante z.B. hier: Gyro: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10113__Hobby_King_401B_AVCS_Digital_Head_Lock_Gyro_.html Der lief bei mir auf nem 450er RC-Heli schonmal zufriedenstellend. Allerdings könnten Vibrationen ein Problem darstellen. Das ganze dann auf nen Servo als Slave, der den Vergaserschieber über nen Entkoppelungsmechanismus im Wheeliefall zufährt. Erfordert einen sauber abgestimmten Vergaser. Wheeliecontrol funktioniert ja im Normalfall übers Einspritzmapping, also in unserem Fall dann übern Vergaser. Servo: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__9442__BMS_661DMG_HS_Super_Fast_Digital_Servo_MG_6_4kg_08sec_46_5g.html Der verstellt in 0,08sec mal 60° und hat ausreichend Stellkraft, um auch schnell regeln zu können. Mit welcher elektronischen Schaltung und Rechenroutine das dann umzusetzen wäre, überfordert mich komplett.
  16. Kettenlinie checken (grosses Kettenblatt und kleines in der Flucht), Kettenspannung, Hinterradachse in den Ausfallenden nicht rechtwinklig zur Kettenlinie montiert oder Kettenritzel runter. Mehr fällt mir nicht ein.
  17. Ok, anders: Dieselbe Bohne mit derselben Röstung produziert im Filterkaffee nen höheren Koffeingehalt als aus der Espressomaschine.
  18. Geschmack bei Kaffee hängt primär mit Bohne und Röstung zusammen, der Koffeingehalt von der Art der Zubereitung. So ist Filterkaffee im allgemeinen sogar koffeinhaltiger als Espresso aus der Maschine. Wie sich das allerdings bei den im Silberpreis aufgewogenen Nespressogimmickshots verhält weiss ich nicht.
  19. Uh, fuck, erwischt… Hab ich nicht bedacht.
  20. Alle drei beim SCK: http://www.scooter-center.com/product/7675877/Wellendichtringsatz+MALOSSI+PTFEFPM+24mm+Konus+Vespa+PK+125+XL2+ETS?meta=7675877*scd_ALL_de*s18345980498320*malossi%2024%20wellendichtring*1*1*1*16
  21. Dachte ich mir schon, Mist….
  22. Und wie sieht das mit Skrgabel aus?
  23. Wie siehts eigentlich mit dem BGM Pro F- dingselings aus? Kann der was ausser gut aussehen und ein Tüvgutachten haben? Zum Beispiel auch in ne SKR-Gabel passen? ... preislich spielt der ja in der RS24liga.
  24. War das nicht so, daß bei den Foursquare-MotoGP-Motoren alle Auspuffe andere Resonanzlängen hatten und selbstredend auch alle Vergaser ne andere Bedüsung? Kann natürlich auch sein, daß das eher der Fahrbarkeit/Haltbarkeit/Kühlung geschuldet war und nix mit Maximalleistung zu tun hatte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.