Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Was für ne Linksträgergabel das ist? Spurversatz? Was für ne Linksträgergabel das ist? Spurversatz?
  2. Breite Cosahälfte sollte den Reifen dann wohl 4mm nach rechts bringen, der Schulterbreite bis zum Felgenhorn nach?!
  3. Irgeneine Tüvtaugliche Felgenkombilösung vielleicht?
  4. Bin mit TT92 3.5/10 und originaler 2.10er Stahlfelge gestartet, gibts irgendeine Möglichkeit, den Spurversatz nach links mit originaler XL2-Gabel und Grimeca noch geringer zu bekommen? Hilft 90/90 10 was?
  5. Ja, Kupplung wär auch mein Favorit... Zug zu fest gespannt?
  6. Schau dir mal dein Pleuel(lager) an. Ich hatte das aufm Kurs auch mal, zweimal wie bei nem Klemmer, dann, nach dem dritten mal war das halbe Pleuel blau...
  7. Ich würd einfach das kürzere Primär verbauen und cruisen in diesem Drehzahlbereich meiden, wenns temperaturtechnisch fragwürdig scheint...
  8. ...ganz davon abgesehen zeigt auch das EGT in diesem Bereich meistens nicht die ganze Wahrheit, wo nämlich in diesem Übergangsbereich der Punkt des maximalen Gasdrucks liegt ist wegen der unsauberen Verbrennung schwer abzuschätzen.
  9. Also ich würd ja versuchen, den Hochtemperaturbereich eher zu meiden, und das geht halt nur mit ner kürzeren Übersetzung, wenn du gerne bei 70-80km/h fährst, wie du schreibst. Wenn du das aber nicht machen willst, würd ich zumindest durch Nadel/Schieber/ND versuchen, daß die Temperatur in diesem Bereich nicht nach oben wegläuft, was dann halt zu nem Klemmer führen würde. Ob das zu schaffen ist oder ob du dir da wegen deinem Temperaturziel nicht ein Riesenvorresoloch züchtest kann ich nicht abschätzen. Und obs überhaupt sinnvoll ist, den Fokus beim Abstimmen auf nen eigentlich unerwünschten Betriebszustand zu legen...?
  10. Ja, der ist nicht so toll... kann nicht mal auf dem M1L besonders viel.
  11. Du wirst bei keinem Zweitaktmotor verhindern, daß der Motor systembedingt vor Resoeinstieg die höchsten Temperaturen hat. Jeder Resoauspuff stört in diesem Bereich durch den zu früh eintreffenden Überdruckimpuls den Gaswechsel/Spülvorgang mehr oder minder ausgeprägt. Auch bei anderer Vorzündung bleibt das so. Um das Problem zu lösen wär eigentlich optimal, übersetzungs/auspuffbedingt bei 80km/h in Reso zu bleiben. Das spart auch Sprit... Edit: Vielleicht könnte ja ein 2.56 Primär schon helfen... die Temperatur vor Reso wird da nicht geringer, aber du cruist wenigstens nicht bei 80 im dritten ewig bei 600°C rum, sondern im Resobereich und damit bei niedriger Temperatur.
  12. Nö, anspringen wird der so definitiv, da die Nadel beim anlassen keinen Einfluß hat. Fürs weitere Abstimmen würd ich schon die 57/58 er Nadeln, die Brosi empfohlen hat verwenden...
  13. Uruk Omlak war zumindest 1904 bei den olympischen Spielen Weltmeister über 200m Lagen...
  14. Uh, am unteren und oberen Totpunkt ist die Kolbengeschwindigkeit sogar 0.
  15. Whatever, irgendwo im Netz tobt ne Arbeit über Schußverletzungen durch Pfeile rum. Der Oberschenkelknochen von einem Hausschwein stellt jedenfalls kein nennenswertes Hindernis für nen Durchschuß dar.
  16. Pfeile haben durch ihre grössere Masse bei relativ hoher Geschwindigkeit, bis zu 340 ft/sec, teilweise eine höhere Impulsenergie als von Gewehren abgefeuerte schnellere Projektile und eine grössere Durchschlagskraft. Der große Vorteil beim Pfeil ist auch, daß hinter der Spitze mit der Masse eines Projektils einer Bockflinte noch die Masse des kompletten Schafts beim Einschlag hinterherschiebt. Ausserdem ist durch die niedrigere Fluggeschwindigkeit die Penetrationstiefe in Flüssigkeiten, und Körper bestehen zu glaub ich 95% aus Flüssigkeit, höher als bei schnelleren Projektilen. Drum kann man auch Bogenfischen, aber einen Fisch in 1m Wassertiefe wird man mit einer Feuerwaffe nicht erschießen können.
  17. Abgeblitzt ist eh noch nicht, ist ein Neuaufbau. Danke soweit, ich geh dann mal spielen, wenn der Motor läuft.
  18. Hängt also jetzt zusammen mit dem roten Kabel der ZGP auf dem Eingang der CDI, blaues Kabel auf Masse.
  19. Ja, mit Batterie. Laut Koso Anschlußplan sollte man an das Niederspannungsplus gehen.?
  20. Hallo, die Herrschaft, ich hab mir ein Koso RX1N gegönnt und bin grad am grübeln, wie ich die Zylinderzahl und Zwei oder Viertaktmotor richtig eingebe, um mit der alle 180° feuernden Vespatronic die richtige Drehzahl angezeigt zu bekommen. Mögliche Einstellungen: Takte: 2 oder 4 Zylinder: 1,2,4,8,12 Die Abnahme ist am Pluseingang der Zündspule vorgesehen, oder am Ausgang des Zündungssteuergeräts. Meine Logik schlägt mir 2Zylinder/2Takte vor? Ist das bei allen digitalen Koso Drehzahlmessern gleich einzustellen? Hat jemand sowas schon am laufen?
  21. skinglouie antwortete auf AOKAK's Thema in Blabla
    Ja, den kenn ich und er ist ein top zuverlässiger und netter Mensch. Und die Firma Schweißtechnik Karl ist auch seine. Geduld, Endschalldämpfer lasern ist nicht sein Hauptbusiness, der wird sich schon melden.
  22. Wie haut das platzmässig hin, so schaltarmtechnisch? Und kannst du abschätzen, ob da noch ein Koso RX1N Dashboard Platz hat?
  23. @ maniac: Abdeckung PK? Nice gelöst mit der Befestigung...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.