Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ich glaub, das ist der Shop in Wien, wo du auch nach dem drölften Nachbesserungsversuch keine laufende Kiste hast sondern eine noch größere Bastelbude. Gab es im Blabla mal ein Topic zu. Ist aber auch irgendwie technisch nicht relevant...
  2. Ne, Topic ist falsch, da es hier um Fünfziger-Versicherungskennzeichen geht. Aber trotzdem zu deinen Fragen: Was ist denn im Fahrzeugbrief/-schein eingetragen bzw. soll eingetragen werden? Diese Daten sind die Grundlage für die Versicherung. Ab 125ccm ist es der Versicherung relativ egal. Kann nur sein, dass du ab einer gewissen KW-Klasse tariflich eine Nummer hochgestuft wirst. Ist aber besser so, weil wenn du einen Unfall baust, fährst du sonst ohne Versicherungsschutz.
  3. V5A1M ist V50, Zweiloch-Zweizug-Schaltung (könnte sogar ein Erstserien-Motor sein mit kleiner Zylinderaufnahme), V5X1M Baujahr 1994 ist PK XL2, 3-Loch-Einzug-Schaltung. Neben der Kurbelwellen-Problematik und der ASS-Geschichte kommt der Umbau auf Zweizug-Schaltung dazu, was alles andere als trivial ist. Kurz gesagt, Aufwand lohnt nicht und passt nicht ohne weiteres. Hol dir ein gebrauchtes XL2-Gehäuse, die werden für kleines Geld hier rausgehauen.
  4. subway antwortete auf subway's Thema in Blabla
    Wo genau ist denn da das Problem?
  5. Trau niemals einem Katalog. Welchen DR hast du denn? Den normalen mit 3 ÜS oder den mit 10 ÜS (auch F1 genannt)? Wenn mit 10 ÜS könnte auch die 3,00er gehen.
  6. Klaus, der Sack rennt endlich. Gibt noch kleine Restarbeiten (aber diesmal wirklich klein und überschaubar). Ob die Bedüsung genau passt, werde ich feststellen. So oder so starte ich am Donnerstag zur Nachtfahrt ab zu Hause mit einer Vespa . @Salino: Wenn du mich also abholen möchtest, gerne. Andere BGLer nehmen wir denke ich gerne auch noch mit. Start bei mir 20:15? Treffpunkt Rudolfplatz ist 21:00 Uhr.
  7. Weißer Rauch deutet eher auf Wasser hin. Da wir nun keine Moppeds mit Wasserkühlung fahren (normalerweise), könnte es schlicht Kondenswasser im Auspuff sein. Wie schon geschrieben, wenn es nach 20-50km nicht weg ist, würd ich mir Sorgen machen.
  8. ??? Kicker-Gummis und Halbmondkeile kosten doch fast nix (im Gegensatz zu einem ordentlichen 30er-Gaser). Sauf halt eine Kiste Bier oder rauch 2 Packungen Zigaretten weniger diesen Monat und du kannst dir die Kicker-Gummis, die Halbmondkeile und den 30er-Gaser leisten. Edith ruft noch hinterher, dass der Drehschieber nichts mit dem Vergasertyp zu tun hat. Für die Vergasertypen siehe hier.
  9. Äh, die Messingdüse ist die Nebendüse. Nix Standgas oder Gemisch. Die muss bis zum Anschlag reingeschraubt sein. Gemisch-Einstellschraube geht seitlich in Fahrtrichtung im 90°-Winkel links vom Vergaser ab und hat meist einen weißen Kunststoff-Drehgriff, Standgas wird oben am Vergaser eingestellt (dreh mal am Gasgriff und schau, wo es sich bewegt. Da in der Gegend sind zwei Schrauben: Die eine stellt das Standgas ein, durch die andere geht der Zug und sorgt dafür, dass der Zug genug gespannt ist und nicht rausspringt.) Es muss übrigens nur die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung. Die Standgasschraube wird nach Gehör eingestellt. Da gibt es keine Grundeinstellung zu wegen der möglichen unterschiedlichen Zuglängen. Motor sollte halt laufen und eben nicht ausgehen. Gemisch-Einstellung nach stabilem Leerlauf siehe Signatur "Vergaser richtig einstellen (allgemein)". Wegen der Kupplung: Lief der Motor schon mal ein paar Kilometer? Wenn nicht, würde ich fast sagen, das ist normal, da die Kupplung etwas verklebt sein kann. Ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Such dir am besten jemanden aus deiner Gegend, der sich mit Vespas auskennt. Wo kommst du denn her?
  10. Langt meiner Meinung nach. Geht ja Sprit zur Kühlung dran vorbei. Ich würde es drauf ankommen lassen.
  11. Kommst du am Mittwoch in der Werkstatt vorbei (2 Häuser neben Thorstens neuer Behausung in Wesseling), da kannst du dir was abholen zum Testen. Genaue Adresse per PM bei Interesse.
  12. Was kann man denn da heutzutage so kaufen? Hab da leider überhaupt keinen Plan mehr von. Voraussetzungen: - Sollte in eine handelsübliche HiFi-Anlage passen (ich glaube 43cm Breite) - Guter Klang, High-End muss aber nicht sein - Gehäusefarbe schwarz - Gute Qualität (der alte Yamaha hat gute 15 Jahre auf dem Buckel, wenn nicht mehr) - Sollte möglichst alle CDs fressen, egal ob selbstgebrannt oder nicht, also möglichst gute Fehlerkorrektur - CD-Text wär schön, muss aber nicht - Preis um und bei 200-300 Euro - Fernbedienung muss auch nicht unbedingt - Optische Ausgänge brauch ich nicht, da der Verstärker sowas nicht hat
  13. Zu 1: Was für eine Kupplung hast du denn drin? Zu 2: Benutz die Suche. Stichwort "Falschluft" bringt da mehr als genug Ergebnisse und Ansatzpunkte.
  14. Lötzinn doppelt nehmen und noch mal messen. Wenn du wirklich 1,4mm abtragen willst, wie bobcat vorgeschlagen hat, kann es sein, dass deine QK sonst zu schmal wird. Brauchst also schon genaue Ergebnisse, da man ca. 1,2mm QK anstreben sollte. Kleiner geht manchmal auch, ist aber recht risikoreich. Statt Lötzinn kann man auch Alufolie verzwirbeln auf die gewünschte Dicke.
  15. Auch diese Verordnung wurde von jemandem (oder mehreren) erdacht, der beim Staat arbeiten. Von daher passt das schon mit den Bediensteten. Und was ist gegen ein entstempeltes Kennzeichen in der Windschutzscheibe einzuwenden? Gibt es da auch Verordnungen? Ist ja immerhin entstempelt und somit kein Dokument mehr, beweißt aber, dass dieses Fahrzeug mal das Kennzeichen auf der Plakette getragen hat. Diesbezüglich kenn ich mich zugegebenermaßen aber nicht wirklich aus.
  16. subway antwortete auf novi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Was soll der Drop denn nun kosten? Gegen Gebot so hintenrum find ich irgendwie blöd.
  17. Es gibt ein kleines Primär-Ritzel von Pinasco mit 16 Zähnen, welches eigentlich für die APE entwickelt wurde (hat eine 4,93er-Übersetzung) und auf die originale Fuffi-4-Gang-Übersetzung passt (69:15 Zähne). Hat einen Zahn mehr als die Original-Übersetzung, was eben jene etwas (wirklich nur etwas) länger macht und damit die Endgeschwindigkeit etwas erhöht. Hättest dann eine 4,3er-Übersetzung. Mehr dazu hier.
  18. Seit wann haben Lenkkopfabdeckungen Zündkerzen, Stecker und Schwingenabdeckungen? Und Zündkerzen und deren Stecker sind eigentlich Verbrauchsmaterial und kauft man immer neu.
  19. Nicht so ganz unwichtig wäre die Angabe, ob der gesuchte für mit oder ohne Batterie ist...
  20. Also in Silber gibt es da viele Varianten und die Farbe sagt eigentlich nix über die Härte aus. Welche suchst du denn nun? Original? DR? Polini? Malossi?
  21. Ich würd ja, das abgestempelte alte Kennzeichen einfach unter die Windschutzscheibe legen. Oder auf die 5 Oiro und mir eine neue Plakette holen. Nur, wie bekommt man die alte Plakette sauber aus der Scheibe raus? Kleben ja recht gut, die Dinger. Sonst hat man irgendwann einen Plakettenzoo in der Scheibe und die Politesse darf sich die passende raussuchen. Ist auf jeden Fall ist das Thema nicht zu Ende gedacht von den Staatsbediensteten.
  22. Standort bitte nachtragen. Danke.
  23. Sollte der potentielle Käufer mit der HP und der Projektbeschreibung nichts anfangen können und du keine Lust mehr haben wollen, die HP weiter zu betreiben, würde ich die wohl übernehmen. Wär schade, wenn das Wissen verloren geht. Viel Erfolg beim Verkauf.
  24. subway antwortete auf Kr***en's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    PX-Gabel 20mm? T5-Backen und Handschufach Paketpreis? Wenn ja, bekommst du Besuch. PM hast du schon.
  25. Dann mach das mal, dann kann man mehr sagen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.