subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Kurbelwelle lippen! Was steckt dahinter?
Ja.
-
V5B3T-Konservierung und Motorrevision
Ne, lieber neu. Ein Wellendichtringsatz ist dann komplett, wenn 3 Stück drin sind (2x Kurbelwelle, 1x Bremsankerplatte).
-
pk welle und zündung hülfe
Grundsätzlich hat Herr bobcat recht, wenn man die Originalteile betrachtet. Es gibt jedoch Langhub-Wellen mit 20er Konus und 20er-Lagersitz von "Tuning"-Zulieferern (Mazzuchelli).
-
bekomme v50 nich ans rennen, nix dran gemacht
Falschluft.
-
pk welle und zündung hülfe
Ist die Welle schon verbaut, sprich Motor zusammen? Wenn nicht, Welle tauschen, sonst Lüfterrad. Preislich tut sich da wenig, vom Aufwand her jedoch schon.
-
Muß meinen Motor spalten, welche Arbeiten sinnvoll?
Steuerzeiten anpassen und die Welle strömungsgünstig bearbeiten (lassen von kabaschoko). DS-Fläche musst du mal die Suche quälen. Bei den 125ern kenn ich mich nicht so aus.
-
Vorzeitig aus Auto-Leasing-Vertrag raus
Restwert wurde vereinbart und hat dank Abwrackprämie nix mehr mit dem aktuellen Marktwert zu tun. D.h. bei Privatverkauf würde ich auch noch mal drauf zahlen. Problem beim Restwert ist, dass da noch zusätzlich diverse Abzüge für Abnutzung drin ist, die eine oder andere Beule/Kratzer ist drin etc. Ich lass mir mal einen Termin geben beim freundlichen Opel-Händler, ich denke anders wird sich da keine Lösung finden.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Ich würde es noch mal mit einer anderen ZGP und Polrad probieren.
-
Muß meinen Motor spalten, welche Arbeiten sinnvoll?
Kurbelwelle lippen, DS-Einlass vergrößern.
-
Drehschieber eventuell defekt?
Drehschieberdichtfläche hat damit nichts zu tun. Suche nach den üblichen Falschluftstellen.
-
Hurra ich habe eine Vespa PK 50 XL
Na hoffentlich ist es keine Automatik...
-
Vorzeitig aus Auto-Leasing-Vertrag raus
Hallo Gemeinde, habe mir blöderweise vor ca. 2 1/2 Jahren einen Astra-Caravan geleast für 3 Jahre. Die besprochene Kilometerleistung ist nun erreicht, es würden noch bis Vertragsende ca.30.000 km drauf kommen. Gibt es eine Möglichkeit, früher aus dem Vertrag raus zu kommen, oder zumindest dem Händler das Auto schon mal abgemeldet hin zu stellen und zumindest die Versicherung zu sparen? Übernehmen will ich das Auto nicht (Wartung zu teuer). Was lohnt sich, was rechnet sich halbwegs? Wer hat Ahnung? Dass ich auf jeden Fall draufzahlen werde ist mir klar, nur wie viel ist die Frage.
-
Kommentare in der Gallerie!
Hier zu, oben weiter diskutieren bei Bedarf.
-
Bremspedal PX Lusso
Nö, der der links rausklappt, wird am Hauptständer befestigt. Und der ist wesentlich häufiger. Wär vielleicht geschickt gewesen, das dann dazu zu schreiben. Ändert aber nix am eigentlichen Problem.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich nicht, aber hier schwirrt irgendwo eine Anleitung rum, wie es geht. Nicht ganz einfach. Schmeiß mal die Suche an.
-
Bremspedal PX Lusso
? Das Bremspedal ist doch unabhängig von der Ständergeschichte befestigt. Oder hast du den Seitenständer am Bremspedal dran und nicht wie üblich am Hauptständer? Normalerweise braucht man den Ständer für das Bremspedal nicht abbauen. So oder so, das Pedal muss raus, sonst keine Chance. Überprüf aber vorher mal die Kabel am Bremslicht selbst, vielleicht hakt es da ja.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Auf was für einen Rahmen/Lenker? Wenn Zweizug-Lenker nimm den Zweizug-Motor. Der Umbau ist Krampf. Sicher, dass der Einzug-Motor ein ehemaliger 80er-Motor ist?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Selber bauen.
-
Zündungsfrage?
CDI (das schwarze Kästchen) kannst du weiter nutzen, beim Spannungsregler weiß ich es nicht. Wenn der für 12V ist (sollte drauf stehen) kannst du den auch weiter nutzen, ansonsten brauchst du auch da einen neuen.
-
Blinker spinnt
Das ist normal so.
-
gekaufte HP 50 läuft wie ein Sack Nüsse
Hab eine, aber die verkauf ich nicht. Kann dir höchstens mal die Steuerzeiten messen, so dass du die Originalwelle umarbeiten (lassen) kannst. 16/15er müsste von der Logik her Sinn machen. Probiert habe ich es aber bisher noch nicht.
-
kann zu - zu viel geister hier
Ich denke eher, da wurde mal wieder Choke- und Nebendüse verwechselt, weil die Chokedüse ja neben der Hauptdüse ist...
-
gekaufte HP 50 läuft wie ein Sack Nüsse
Ja, geht, Sinn macht das aber nicht unbedingt.
-
Großes Nummernschild an V50
Nein, Nicht-Euro-Kennzeichen sind legal bei Neuzulassung nicht mehr möglich. Aber wenn ich das hier lese, werd ich mir auch mal so eine lustige Alu-Tafel besorgen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Meinst du das Rülpsgeräusch oder was anderes mit Rasseln?