subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Also ich persönlich finde Sex ja total überbewertet, würde mich deswegen aber nicht zwingend als unentspannten Menschen bezeichnen wollen. Davon ab, wer entscheidet denn hier bitte, welche Fragen wesentlich und welche unwesentlich sind? Sind ja schon diktatorische Züge hier...
-
Falschluftsympthome durch ND?
Was für ein Luftfilter?
-
Blechroller im Bergischen Land
So, ich mach hier jetzt den Rechner und das Licht aus und dann endlich ULRAUB! (Wurde auch Zeit!) @salino: Freut mich, dass die PX wieder unter den Lebenden weilt.
-
Distanzmutter M8 x 35
Ad 1: Muttern werden in 8 oder 12 angegeben Ad 2: 12.8 ist mir nicht bekannt, du meinst wahrscheinlich 12.9 ad 3: 12 wäre mir persönlich zu spröde und ist auf jeden Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das mögliche Anzugsmoment macht das Gegengewinde ja gar nicht mit. Es sei denn, du nimmst da auch eine 12.9er-Schraube, dann passt das wieder.
-
Spezial Bj. 79 mit 4-fach Blinker im O-Lack
subway antwortete auf Hoffmannfahrer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd silber und kein Rost halte ich fast schon für ein Gerücht. Es sei denn, sie ist wirklich nur bei schönem Wetter bewegt worden und stand trocken. Normalerweise sind die silbernen richtige Rostlauben. Die würde ich mir an deiner Stelle ganz genau anschauen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Scheid das komplett sauber raus und lackier das schön bei (ist eh besser, sonst rostet die dir im wahrsten Sinne des Wortes unterm Arsch weg), dann fällt das nicht auf.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hab ich schon erwähnt, dass ich ab Freitag Urlaub hab?
-
Brauche auch mal Rat
subway antwortete auf Zucchini's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNicht so wirklich. Musst halt einen Liebhaber dafür finden. Ich würde das Zeug aufheben, wenn es noch guten Zustand hat und trocken lagern. Wenn ich mir das so bei den Oldies anschaue, wird das bestimmt wieder beliebter und somit gefragter.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hmmm, so aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass da weniger der Druck oder der Sauerstoffgehalt entscheident ist, sondern mehr die Erdanziehungskraft. Die ist in großen Höhen tendenziell geringer als in niedrigeren Höhen, daher muss man evtl. weniger Energie aufbringen, um die Motoren zu starten und am laufen zu halten in größeren Höhen. Ist jetzt aber mehr so eine Vermutung (gegrübelt halt), wissen tu ich es nicht. Aber frag doch einfach mal nach.
-
Auspuff meiner V50 hat geknallt, jetzt stottert sie?!
Dann brauchst du keine neuen Lager. Simmerringe und Dichtungssazz reicht dann aus.
-
Auspuff meiner V50 hat geknallt, jetzt stottert sie?!
Wegen dem Öl kann ich grad nicht nachschauen. Aber nur neues reinkippen bringt da nix, das verbrennt wieder. Du musst den Simmerring tauschen. Dazu muss leider der Motor gespalten werden. Wie das geht, steht in meiner Signatur. Wenn es nur bis zum Herbst (haben wir ja quasi schon) halten soll, kann man das natürlich machen mit dem Öl reinkippen, Folgeschäden sind dann aber nicht zwingend ausgeschlossen. Wegen Zündkerze schau bitte auch in meine Signatur, da ist eine Liste mit den zu den Zylindern gehörenden Zündkerzen verlinkt. Und bevor Fragen kommen, was man denn so alles für die Motorrevision braucht, auch das steht in meiner Signatur. Ich glaub, das Getriebeöl fehlt in der Auflistung, hole ich heute Abend nach. Ist ja schon irgendwie wichtig. Es gibt aber im Dienstleistungsbereich den einen oder anderen Anbieter, der Komplett-Revisionskits im Paket verkauft.
-
Auspuff meiner V50 hat geknallt, jetzt stottert sie?!
Hmmm, irgendwie hast du mehrere Symptome auf einmal, was auf verschiedene Ursachen schließen lässt. Symptom 1: Weißer Rauch und geht aus im Stand. Das ist in der Regel Getriebeöl, was verbrennt, d.h. der kupplungsseitige Simmerring ist im Eimer, was auch durch die lange Standzeit zu erklären ist. Das Getriebeöl muss dann nicht zwingend nach Benzin riechen, es ist dann nur weniger bis gar nichts mehr drin. Symptom 2: Knall und stottern. Das sind in der Regel Felhzündungen. Sobald du eine Fehlzündung hattest, ist in der Regel die Zündkerze im Eimer, wodurch das stottern kommt. Ursache für die Fehlzündung ist normalerweise ein verbrauchter oder nicht mehr gut eingestellter Unterbrecher. Wie man den korrekt einstellt, steht im Wiki (Link dazu in meiner Signatur). Kann aber auch der Kondensator im Eimer sein (oder beides). Auf jeden Fall muss die Zündkerze gewechselt werden. Die Nummer mit den Kolbenringen glaub ich nicht, dann raucht das nicht, dann fährt die einfach nicht mehr, da keine Kompression mehr. Vergaser reinigen schadet auch nicht nach langer Standzeit, halte ich aber hier nicht für die Ursache deiner Probleme. Und die Bedüsung zwischen O-Pott und Banane dürfte sich nur bei zwei oder vier Düsennummern bewegen, die du runter müsstest. Solltest du den Vergaser reinigen, schreib mal die Düsengrößen auf. Hauptdüse (in der Schwimmerkammer in der Mitte), Nebendüse (außen am Vergaser, sieht wie eine Einstellschraube aus, ist aber keine) und Chokedüse (in der Schwimmerkammer neben der Hauptdüse).
-
Welche Reifen?
Heidenau K38 oder Conti K62 kann ich als guten Allrounder auch empfehlen für die SF. TL oder TT ist wurscht.
-
Verkaufe Vespa PK 50 Lusso S
Nur der vollständigkeit halber: Das ist keine Lusso, sondern eine normale S.
-
Wertfrage PV125 BJ1974
Ein Topic reicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mit dem Sprit kann auch sein. Loch habe ich noch nicht aufgebohrt. Deswegen bringt jetzt auch eine noch größere HD nix, da kommt eh nicht mehr durch. Mal sehen, ob ich in zwei Wochen die Bohrmaschine in die Hand nehme oder bis dahin einen Drehschieber-Ansauger für Männerwegaser habe...
-
Übel zugerichtete Teile
So sieht das aus. Wundert mich auch.
-
Blechroller im Bergischen Land
Von mir auch alles Gute für den kleinen Wurm und euch. Ach ja, die TX läuft soweit ganz nett, nur bin ich immer noch zu mager. Ich glaub, ich hau da den 30er Gaser druff.
-
erledigt - kann zu
Und bitte Standort nachtragen. Danke.
-
...
Auf die Preisangabe nach Forenregeln wurdest du ja nun oft genug hingewiesen. Deswegen mach ich hier schlicht zu. Und da ich schlecht drauf bin, schmeiß ich noch den Text und die Bilder raus.
-
Fairer Preis?
subway antwortete auf nofsky's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWürde sagen, passt, wenn Papiere dabei sind. Der Kotflügel gefällt mir persönlich nicht und das komische Gerändel um die Motorklappe. Aber ansonsten scheint das brauchbar zu sein. V50 werden mittlerweile ja ziemlich hoch gehandelt.
-
Vescom
Kurier das bloß richtig gut aus. Damit iss nich zu spaßen. Gute Besserung.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Weils besser/sauberer aussieht, nehm ich mal an. WAF (Womans Acceptance Factor) spielt im allgemeinen Hausgebrauch halt mehr eine Rolle als das technisch richtige.
-
Übel zugerichtete Teile
Was ist hier falsch? Röchtööööch, so wie links muss das aussehen. Und hier mal im auseinander genommenen Zustand: Es handelt sich hierbei um einen 200er-PX (TX)-Motor, komplett original bis auf das PK-Lüfterrad mit brachialen 9 Hinterrad-PS, in der eine DR-4-Scheiben-Kupplung verbaut war (war halt billiger als die originale). Wegen aufgespleisstem Seilzug rupfte die Kupplung anfangs wie Sau, wurde aber mit einem neuen KuLu-Zug behoben. Aber dass das solche Schäden zur Folge hat, wundert mich dann doch sehr.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ohne es genau zu wissen nehme ich an, dass das Kit für die alten Motoren ala Sprint ist. Die ersten PXen hatten ja auch noch Sprint-Motoren drin, wenn ich das noch richtig weiß. Bei der zweiten U-Scheibe ergibt sich die Einbaurichtung eigentlich von selbst, die passt nur in einer Position.