subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Zündzeitpunkt falsch
Oder du hast zwei Markierungen und verwechselst die jedes mal. Oder die CDI/Pickup ist zwar neu, aber doch im Eimer. Würde das mal mit garantiert funktionierenden Teilen gegen checken. Oder die Blitzpistole hat es hinter sich. Oder du hast die Blitzpistole falsch angeschlossen (das Zündkerzendingens). Nun aber genug oders. Sind auch nur so Ideen, was es sein könnte.
-
Polini 112ccm gebraucht
subway antwortete auf hubchev's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFalsch verstanden. Nicht der Neupreis vom Gesamt-Kit ist gemeint (wäre auch was viel ohne Kolben), sondern der von den Einzelteilen. Wenn es die Teile einzeln nicht gibt, rechne halt vom Kit den Kolben samt Ringen raus. Das was da raus kommt, teilst du durch zwei. Und ja, kann sein, dass dann 20 Euro raus kommen, ich hab die Preise der Teile jetzt nicht im Kopf und bin auch zu faul, nachzuschauen. Das bekommt der TE mit Sicherheit ganz gut selbst hin.
-
Bil fan Svenska...
Italienimporte sind grundsätzlich alle zurückgedreht, scheint bei denen üblich zu sein, ist aber bei Volvo weniger das Problem, da die Motoren sehr haltbar sind. Da ist dann mehr so Fahrwerk etc. gefragt. Problem dabei ist dann, dass die Wartungs-Historie nicht so wirklich nachvollziehbar ist.
- Tobi MS
- dem t4
-
Polini 112ccm gebraucht
subway antwortete auf hubchev's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch setze für sowas immer grob die Hälfte vom Neupreis an.
-
Polini 85 - welches Primär?
Aaalso: - 4,60 ist deutlich zu kurz - 3,72 ist gut, wenn Fahrer sehr schwer und/oder mehr Wert auf Beschleunigung statt Endgeschwindigkeit gelegt wird und/oder eine eher bergige Gegend gefragt ist. - 3,00er ist gut, wenn man entspannt reisen möchte und/oder Fahrer sehr bis normal leicht und/oder die zu befahrende Gegend eher eben ist. Hat auch den Charme, wenn es doch zu lang sein sollte, man mit DRT-Ritzeln die Übersetzung immer noch kürzen kann. - 2,86er ist ohne aufwändige Bearbeitung deutlich zu lang.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn der spack drauf geht, dann ist das der richtige für den 19er Stutzen. Der andere wackelt da schon merklich und es passt auch keine Gussschutzkappe drauf. Gewindereparatur könnte schwierig werden, so richtig viel Fleisch ist da ja nicht, dass man da ein Helicoil oder ähnliches einsetzen könnte. Ich persönlich würde das mit Kaltmetall zumachen und das Gewinde neu schneiden. Beim Anziehen der Schraube dann aufpassen, so richtig viel Drehmoment kann das Kaltmetall nicht ab. Alternativ das Gewinde mit Schraubenkleber fluten.
-
Lüra HP4 v.s. Orignal PK
Nein, das kann es nicht geben, da es die HP4 nie mit kleinem Konus gab.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jaein. Gibt da zwei verschiedene 20/20er. Bezeichnung weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Der eine passt auf den 19er-Stutzen, der andere nicht. Meine aber, dass das beide 20/20E-Vergaser sind. Hier mal ein Bild:
-
Blechroller im Bergischen Land
Das hast du doch immer
-
Blechroller im Bergischen Land
- V50 trifft auf Newbie
Würde die ÜS im Gehäuse noch an die Fußdichtung anpassen. Sonst sieht das meines Erachtens gut aus. Warum eine Portmap zum ausdrucken? Portmap vom jetzigen Zylinder selber machen und dann entsprechend zeichnen. Anleitungen findest du in den einschlägigen Topics.- Blechroller im Bergischen Land
Tach. @Schumi: Bist du morgen vormittag evt. in der Werkstatt? ich hab da noch den einen oder anderen Lenkkopf, der von Lack befreit werden möchte...- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Normalerweise nein. Eingetragen sind bei mir 90kg. Wenn man nun 30kg für den Motor nimmt und hofft, dass der Konstrukteur für den Fahrradträger noch etwas Reserve eingebaut hat, sollte sich das also ohne Motor und Sprit ausgehen.- Lüra HP4 v.s. Orignal PK
Doch, das ist deutlich spürbar, auch bei sonst originalem Setup. Das fahren damit ist deutlich weniger träge. Eine Rennsau wird das damit immer noch nicht, klar.- Blechroller im Bergischen Land
Ein fröhliches ServusServusServus aus Augsburg. Ich glaub, ich bin von gestern Abend noch etwas angeschlagen. Hab einmal die Bierkarte runtergetrunken . @Basti: Gute Besserung. Roller fahren hilft immer.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Es können aber auch nur die Silentgummis in der Schwinge ausgenudelt sein oder auch Fertigungstoleranzen. Zu der Nebendüsenfrage: Ich meine, da wäre eine 42er drin, ganz sicher bin ich mir aber nicht.- Neue Elektrik "Digital" mit Arduino und LED?
Das liegt dann aber eher an dem nicht vorhandenen Spannungsregler und an der so genannten selbst regelnden Elekrik (eine Birne platt, der Rest brennt dann zeitnah auch durch, da zu viel Spannung, dazu falsche Watt-Zahl). Und die Sache mit der TÜV-Konformität solltest du nicht relativ spät klären, sondern jetzt, wenn du das irgendwann als Projekt starten willst. Bea meint noch: Analog prüfen geht erst mal mit einenm simplen, billigen Multimeter aussem Baumarkt, damit kommst du den meisten Elektrik-Problemen auf den Grund. Nur den Spannungsregler kannst du damit nicht wirklich durchmessen.- Neue Elektrik "Digital" mit Arduino und LED?
Warum? Grade bei der PK empfinde ich die Elektrik als ziemlich schmerzfrei und sehe da nicht wirklich Handlungsbedarf, zumal du das "analoge Geraffel", was auf Wechselstrom basiert erst einmal auf eine wie auch immer geartete, aber saubere und drehzahlunabhängige! Gleichstromtechnik umrüsten darfst. Davon ab mag ich Steuergeräte und Sensoren irgendwie so gar nicht mehr. Ich frag mich allerdings auch, wie du Abblend- und Fernlicht TÜV-konform auf LED umrüsten willst. Aber mach mal, klingt spannend.- ERLEDIGT....kann zu
Mir persönlich wär das Teil maximal 400 Euro als oberste Schmerzgrenze wert, ich kenne die Marke halt gar nicht. Ersatzteilversorgung stelle ich mir auch schwierig vor. Ist jetzt aber völlig aus dem Bauch raus und kann total daneben liegen.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dein Spannungsregler ist im Eimer, definitiv. Die Dinger sehe ich mittlerweile als Verschleißteile an und auf einer größeren Tour ist immer einer als Ersatz dabei.- PX 80 ig motor potent machen!
200er Serie 4,5-5,5 Liter, mit sanftem Tuning-Equipment auch gerne mal 6 und mehr. Ja, die saufen mehr als ein 80er oder 125er-Motor. So ein 200er-Motor ist dank nicht vorhandener Überströmer im Gehäuse serienmäßig nicht so wirklich effektiv.- Blechroller im Bergischen Land
Also ich schon. Ich weiß nur nicht, ob du die selbe Halle meinst...- VERKAUFT - Vespa V50N Rundlenker Bj.71
Ich habe das richtig verstanden, dass der Roller dir gehört und du ihn nur für die Freundin aufgebaut hast? - V50 trifft auf Newbie
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung