Alle Inhalte von Fettkimme
-
Zylinder + Kolben noch zu gebrauchen?
Ich sach nur Keep It Simpel & Stupid Steck mal drauf und du siehst bis wohin die Ringe laufen. Boostportfenster runterfräsen is kein Thema Da gibts hier welche die haben das Ding komplett unten aufgemacht. Vergiss die ICH RETTE MEINEN DREHSCHIEBER Aktion. Wenn der am Sack is dann muß ne billige Mallemembran plus Gaser aus der Bucht her. Wirst sehen das läuft ewig . Ein neues Motorgehäuse geht nicht so ruck zuck zum vernüftigen Preis klarzumachen. Lass dir Zeit,früher oder später machst du nen Schnäppchen. Wenn du dann überhaupt noch zurückrüsten willst
-
das ewige thema .... der vergaser
Falls du günstig an nen 24/24 kommst ist das schon mal die richtige Maßnahme. Welchen Auspuff fährst du?War das vorher ne 80 oder 125 cm³ Grundsätzlich erst Suchfunktion bemühen und im GSF WIKI schaun. Hier ein Direktlink zum Si Gaser einstellen. Deine Bedüsung muß angepasst werden. Hauptdüse um 100(96), BE3 (BE5)Mischrohr , deine 160 Hauptluftkorrekturdüse kannst du beibehalten (siehe dazu auch das Wiki) als Orientierung. Nebendüse muß größer damit sie auf Gemischstellschraube (hinten an der Vergaserwanne) reagiert. Viel Spaß Ante
-
Vergaser Frage bei T5
SCK Katalog sagt dazu:
-
- PM Up'n Over -
Wieso in die ferne schweifen wenn das gute....... Jesco is doch auf seinem blauen Daily Runner lange genug damit rumgerockt. und jetzt ab in die Werkstatt damit ich den Motor morgen nur eintüten brauch.
-
207er Polini Hämmert!
Ooops da wird RSE doch nicht etwa .... Is mir wie gesagt schon mit allen großen Onlinehändlern passiert. Eventl. is die ganze Charge nur mit 3 Scheiben getütet (italienischer Computer).
-
207er Polini Hämmert!
Du schraubst anscheinend auch nicht erst seit gestern.Trau ,schau ,wem Vorm einbau mit altem Teil abgleichen = Standart Gerade beim Polini Ringen 68/68,4/68,8 ist nicht immer das in der Tüte was draufsteht. Vom SCK hab ich schon öfter Teile mit SIP Aufklebern bzw. Bestellnr. bekommen. RSE hat mir die Woche nen orginal Cosa Kullubelagset (Piaggio eingeschweißt) mit nur 3 Scheiben geschickt. Pauschalisieren is also nicht,da hat auch nur ne Automatik fahrende Lagerkraft ins Regal gegriffen. Am besten pufferst du sowas mit nem eigenen kleinen Lager der wichtigsten Verschleißteile ab Dann kotzt du auch nicht so ab wenn was Retour gehen muß.
-
Welcher Auspuff für Polini 177er / 30er Dell'Orto ?
Largeframe Setup unter Eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³ bis 177 runterscrollen. In der Auspuff Leiste kannst du 105 Motorkonfigs mit ihren Pötten vergleichen.
-
Vergaser abstimmen Si24 Cosa 200
Moin Cosamann Wenn du Lucifers Anleitung genau durchgelesen hast,weißt du ja das zum Gemisch abstimmen im LL diese Düse relevant ist welche LLD hast du verbaut? Große Zahl (Luft) durch kleine Zahl (Benzin) teilen & du hast den Düsenwert Kleiner Düsenwert = fetter großer Düsenwert = magerer wenn die Schraube die den Kanal dieser Düse öffnet bzw. schließt nicht anspricht mußt du die LLD verändern.
-
Lenkerendenblinker, keine Blinker hinten
Direktlink StVZO § 54 (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an 1. einachsigen Zugmaschinen, 2. einachsigen Arbeitsmaschinen, 3. offenen Krankenfahrstühlen, 4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor, 5. folgenden Arten von Anhängern: 1. eisenbereiften Anhängern, die nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden; 2. angehängten land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten, soweit sie die Blinkleuchten des ziehenden Fahrzeugs nicht verdecken; 3. einachsigen Anhängern hinter Krafträdern; 4. Sitzkarren (§ 18 Abs. 2 Nr. 6 Buchstabe b). StVZO sollte der Spacko in grün eigentlich kennen.
-
Welche Primärübersetzung?
Unter Largeframe Setup ,Eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³,runterscrollen bis 135. Wirst du feststellen das 100% der Reusen mit ähnlicher Kombi das o-Getriebe fahren. Einige haben mit Primär und Kullu rumgespielt,Effekt kannst du gut rauslesen. Kosten nutzen für den einen Zahn mehr mußt du selber abwägen. Reifengröße wäre noch ne Option.
-
Was bringt ne Cosa-Zündung auf ner PX?
Yupp is korrekt die haut ca 80watt raus ,steht jedenfalls auf dem dazugehörigen Spannungsregler. Die Blinker beeinträchtigen bei niedrigen Drehzahlen das Licht nicht mehr so stark. Insgesamt ist die Funzel nicht mehr so Drehzahlabhängig. Du kannst stärkere Glühlampen verbauen = höhere Lichtausbeute. Wenn du öfter über unbeleuchtete Landstrassen kachelst merkst du sofort was ich meine. Gute Maßnahme wenn man da günstig drannkommt
-
T5 Krümmer an PX-Pott
SIP T5 Pro Auspuffanlage Art.-Nr. SIP0800 155 Tacken
-
Plug´n play für PX 200
Auch hier hätte die Suchfunktion weitergeholfen Mein P&P Favorit der Polini,Vor und Nachteile siehe Links Polini Pinasco Malle
-
PHBH (BS) --- ICH DREH DURCH...
Hast du die Nadel mit der 125HD probehalber wieder ne Stufe fetter gesetzt? Mit welchem Erfolg ? Die verarbeitungschwäche des Ramair kannst du erst recht auf den Mallegummi beziehn. Hau wech den Scheiß und Metallplatte (selber geschweißt) oder die käuflichen Aludeckel drauf.
-
LML Vespa?
790 Tacken ist defenitiv zu viel. Ein paar Fotos würden helfen den Kaufpreis einzukreisen. Selbst im Internetauktionshaus gehen die Dinger nur um die 500 und das will was heißen.
-
207 Polini Plug & Play Frage, hält das ohne Nachbearbeitung
Fahre ident. Konfig. bis auf ovalisierten Gaser und der Scheiß hält. Sogar die 20 Km Landstrasse auf den 40 Km zur Arbeit. Mein Wintercosake(gleiche Konfig nur Shito) hat vorsichtshalber am Auslass seitlich je den mm verbreiterung bekommen und S-Bolzebefreiung War ich diesmal zu faul und hält trotzdem. Prima Daily Runner & 2ganganfahrtrecker zum Plastik verblasen (so unspektakulär leise.)
-
PHBH (BS) --- ICH DREH DURCH...
Anschlußstück Metall ist Plicht,das Gummiding hielt bei mir immer nur ein paar Wochen Seit ich zusätzlich meine Verbindungsgummis aus nem Hydraulikschlauch nach DIN 20022 mache hält der Scheiß vibrationsarm Bombenfest. Gibt es in allen Durchmessern,neu kosten die leider ne Mörderkohle. Falls du einen Kran oder Hydraulikgeräteverleih in der Nähe hast ,frag da mal nach. Die werden turnusmäßig getauscht und die alten landen meist auf dem Müll Hochdruckschlauch mit Stahleinlage
-
PHBH (BS) --- ICH DREH DURCH...
Also das rechte, linke seite Ding bei den PHBH wird durch das BD bzw BS Kürzel danach definiert.Oder?
-
PHBH (BS) --- ICH DREH DURCH...
Schätze auch mal die Nadel isses.Darauf reagiert der PHBH ja schon recht heftig. Die meisten nehmen wie erwähnt das 264er? Dort kann man dann mit X2 2.5/1.8/24 alternativ X7 2.5/1.8/20 oder X13: 2.5/1.8/22 rumspielen. Andere Richtung wäre X1 2.48/1.2/26 ne Option. Aber warum?Wenn du die Nadeln nicht da hast machs wie Roadrunner 177 sagt.Wech das Ding und PHBH her.
-
Anleitung zum Motorenausbau
(Beachte insbesondere Beitrag 4!).
-
PV auf Kontaktlos umrüsten
Am besten gleich nen ET3/PK Motor bei Egay schießen Knapp 130 Tacken für Platte und ca 100 fürs Polrad falls man überhaupt eins bekommt sind ein Argument.
-
leisester Rennauspuff auf DR 135 gesucht
Hier noch ein paar Briefkopien
-
Suche Soul-Tanzschule...
Ab in deinen Keller unschuldige fahrtüchtige Roller schlachten
-
wie laut darf ein SIP Performance sein?
Looki Looki ENDDÄMPFER für PM und Co Topic
-
tankvergrösserung px
Seh ich genau so K I S S rockt aus diesem Topic