Alle Inhalte von Fettkimme
-
MOTOVESPA Sitzbank
Sag mir wo die Bänke sind WO sind sie geblieben :love:
-
34er SS Mikuni (RGV)
Hut ab Herr Langhuber! Seit die Suchpunze down ist muß man genau wissen in welchem Topic man sich die Finger wund scrollen muß. Hoffentlich funzt die Suchpunze bald wieder oder ein New Topic Tsunami droht
-
Schnelle Hilfe - Getriebezahnrädereinbau PX 80
Den vierten schiebst du als ersten auf die Hauptwelle mit der planen/Flachen Seite voran, Der dritte hat eine erhöhte Seite(Wulst) diese zeigt beim draufschieben auf dich. Zweiter Gang genau wie dritter Wulst zu dir. Der Erster schaut dich mit seiner flachen Seite an wenn du ihn als letztes Getriebrad draufschiebst. Du siehst auch die blanke Stelle vom Schulterring und Sprengringsitz. Nächstesmal beim Ausbau der reihenfolge nach übereinander und mit Stripband sichern Hab auch mal in das Buch geschaut.Da steht auf Seite 107 was von 3 Gang Piaggio Signet blabla. Schau lieber auf Seite 101 oben rechts Abb. 236.Gut zu erkennen 2 und 3 erhöhter Innering nach außen zeigend.
-
Keine Drehzahl mehr nach Auslassvergrösserung
Moinsen elbochos Perfekt selber gelöst . Die Dinger gibts es ab ca 20 Tacken bei ATU usw.Sollte zu deine Basisausrüstung gehören. Mit dem verbreitern war der richtige Ansatz. Die Form sollte für einen sauberen Drehmomentverlauf Trapezförmig sein.Sonst geht derr Mitteldruck flöten. Anscheinend hast du die Fräserrei nicht übertrieben.Auch dein Puff mit dem dicken Krümmer genau richtig für den DR. Fährst du 3 oder 10 Traversi ?16 Gaser ohne verengung ? Mit der Kombi hat der Scheiß bei mir auch angefangen Prost Ante
-
Keine Drehzahl mehr nach Auslassvergrösserung
Steuerzeiten,Nenndrehzahl und Vorauslass sagt dir aber schon was. Wie vergrößert,nach oben, unten oder seitlich? Etwas mehr Info wäre hilfreich um dir sagen zu können in welchen Richtung du deinen Arbeitsbereich verschoben hast. Ich vermute mal das du durch planloses vergrößern deine Nenndrehzahl angehoben hast und dem Zyli jetzt der Druck fehlt die nötige Drehzahl zu erreichen.Mit den entsprechenden Komponenten Drehzahlpuff, Fudi weglassen und stattdessen Dichtmasse nehmen usw. kann man da noch was ausbügeln. Aber erstmal detalierte Info
-
MOTOVESPA Sitzbank
UP :wasntme:
-
Lenkerendenblinker Modell Gumminille von PROMA
Suche immer noch die Proma Lenkerendenblinker Wo sind die Dingers noch am Lager bzw kullern im Keller rum.
-
Polini 207 Plug und Play
Wie auch Suchpunze is derzeit platt hier der gesuchte Link.
-
MOTOVESPA Sitzbank
Wer hat diese herrliche Sitzbank mit der die Motovespas ausgeliefert wurden.7 Nähte Sternmäßig in Fahrtrichtung,6 Längsnähte wobei die letzten beiden rund den Vespa schriftzug einfassen :sabber: :sabber: Zustand fast egal los los vom rumliegen werden die nicht besser.
-
Cosa-Motor in PX E
29,05mm ääähhh hab ich schon erwähnt das ich die Schraube vor Montage immer ins Tiefkühlfach lege Hier das Cosamotor in PX Topic das mir bei meiner ersten Umbaumaßnahme zur Seite stand. Besonders Jesus hatte mir mit Tips ( als einer der ersten auf dem Gebiet) da sehr geholfen. Hilfe zur Selbsthilfe . Kann Mister Bergfick nur zustimmen.Bei den PX Motor bzw Motorhälften Preisen ,Topaktuell das ganze. Wideframmäßig dürfte diese Seite deine Baustelle sein. Adapter hab ich schon mal fettich im Internetauktionshaus gesehn. Das linke Cosagehäuse hat im Vergleich zum rechten PX nicht die Sollbruchstelle .(Vorgelegewellenaufnahme) War damals der Hauptgrund umzusteigen. Komplette Konfig und Motorteile übernommen. Seit ca 6000 KM (bis auf ein zerschossenes Getriebe) keine Probleme bei gleicher Power und den gleichen Drecks Schlaglochstrassen.
-
Cosa-Motor in PX E
So schnell mal in die Werkstatt gelatscht und Messung gemacht. Bitubo U innen bis Schraubenbohrung mitte 2,9 cm Carbone U innen bis Schraubenbohrung mitte 3,2 cm Solte also hinhaun,der Winkel machts.
-
Cosa-Motor in PX E
Nö muß ich passen.Bei der Cosamotek Reuse is der Carbone drin. Unten am BITUBODämpferalu rummachen fällt flach. Zu aufwendig und nur was für Kamikazetypen Aber option A ist ein Ausweg Wenn du die Aufnahmebohrung im Rahmen etwas nach hinten versetzt ,steht der Bitubo steil genug und sollte unten passen.
-
Cosa-Motor in PX E
Hauptsache das Federbein hat unten nur via silentgelagerter Buchse Gayhäuse kontakt. Ob du nun den Winkel durch versetzen der oberen Dämpferaufnahme veränderst. Oder KISS like einfach paßendes U dranbrutzelst.Is deine Entscheidung. Exzenterbuchse wär mir persönlich zu aufwendig weils auch leichter geht. Die Traverse wird nicht gerade gestreichelt mit der Flex, damit sie sich später am Rahmen optimal bewegen kann. Passend machen is eben kein Yes Torty schneiden.
-
GLEICH AUF PRO7 / Vespa Reportage
Wie????Schon fettich????
-
Cosa-Motor in PX E
Getreu dem Motto:Was nich paßt.....
-
Cosa-Motor in PX E
ES KOMMT DER TAG DA WILL DIE FLEX TANZEN
-
PX gibt plötzlich keinen Laut mehr von sich
Funke ja aber wann?Eventl. falscher Zündzeitpunkt ?Federnut (Halbmond) abgeschert und Lüra verdreht weil suboptimal angezogen?
-
ölbohrung bei der hinterachse
@ Don Genau warum soll das Getriebeöl nutzlos ins Strassenland laufen.Wenn man damit so schön Bremsbacken und Trommel schmieren. kann.
-
Frage zum membranumbau
Suchpunze Kitzeln. Zur Welle Zum Gaser und Position und nen büschen in die Materie reindenken (Rahmen kann man auch modifizieren )Viel Spaß
-
Vorgelegewelle (Tannenbaum) PX200 = Cosa 200?
Immär?"Isch abe gar keinä 21 Zahnkuppällung" sagte meine letzte Cosa beim jungfäulichem öffnen.Einigen wir uns auf meistens
-
Quizfrage
Seit dem Millenium Pufftest sind ja schon ein paar tage vergangen.Der neue TFF hat ja zwar schon ein eigenes Topic aber nen Test steht noch aus. TFF NOIMallossi 210ccm und einem 28mm Vergaser auf Drehschiebereinlass gefahren. TFF ALT210er Malossi überarbeitet, Membraneinlaß mit RD 350 Membrane , 32 mm Simonini Fallstromvergaser Also is grob Kurven lesen angesagt.
-
Vorgelegewelle (Tannenbaum) PX200 = Cosa 200?
Cosainnerein sind leichter zu beschaffen da manche nur auf Kupplung und Zündung aus sind.Der Rest ist Lusso identisch.Vorgelege von Lusso 125, 150 und 200 haben 12/13/17/21 Abstufung.Cosa Übersetzung Kupplung /Primär ist meist mit 23/68 kürzer ausgelegt als PX 23/65.Deshalb die im O zustand meist etwas niedrigere Endgeschwindigkeit aber besseren Anzug der Cosa trotz höherem Gewicht. Alles easy unter Suche zu finden
-
Kupplungsverstärkungen
Yosen alte Ringteile abtrennen, Schweißpunkte egalisieren und neuen Ring drum. Das passt schon .Wegen den paar Pickeln ermüdet da nichts. Sieht doch an den entscheidenden Stellen noch ganz gut aus.
-
Sip-Performance => Lärmreduzierung
Entweder den Performance via Drosselscheibe wie Taffi MK4 oder Scorpion Geräusch und Leistungskastrieren.Oder T5 Puff da du ja dauerhaft damit unterwegs sein willst .Welche Konfig. fährst du? Die meisten dämmen ja nur fürn TÜV ,und sind danach wieder PEINLICH :love: unterwegs
-
Cosa 200 keinen Funken
Nicht direkt kaputt Aber die Magneten können so schwach auf der Brust sein das sie nicht mehr optimal arbeiten Polradtausch hat schon mal was gebracht