Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. Na bestens, alles Klar wie Baccardi Rum THX @StephanCDI: Lang lang ists bei dem besagtem Hobel her mit anderem schnick schnack 140 DM. Mit zuarbeiten ,Gutachten Fotos wie wo was ,Briefkopie usw bist du derzeit bei meinem Prüfer mit 100 Oisen dabei für 2-3 Sachen Eintragen. Er berrechnet nach Arbeitsaufwand.Je mehr er nur abnicken und schlüssig nachvollziehbar ablesen muß umso besser für die Börse. Also einen tranierten Schaltblechprüfer suchen .Der weiß dann schon ah Malle und BSAU Puff mit dem Gaser haben die und die Eckdaten.
  2. Contact SCK they used 2 have 60mm Fullcircel for Px 200. Otherwise Worb 5 money makes thinks happend ......... Cheers Ante
  3. Welche Kerze hast du verbaut ?Wärmewert B7 HS? Die Endung ES = Langgewinde HS= Kurzgewinde bei NGK Das sie mit Kurzgewinde besser läuft ist eigentlich untypisch. Mit ES hat der Hobel etwas mehr Verdichtung und sollte eher etwas besser gehen
  4. Aus aktuellem Anlass mal ausgegraben! Die Rennleitung hat bei dem Wetter ja gerne mal die Autoscheibe unten Bei einer Kontrolle gerade kam die Frage auf ob e-Nummer bei meinem Scorpion der Eintragung bedarf. Der Beamte meinet das die E4 nur besagt das der Auspuff zulässig im Straßenverkehr und unbedenklich ist. Ich konterte damit das andere KFZTeile mit e-Nummer doch auch ohne weitere Eintragung gefahren werden dürfen! Da ich eh nen Taffspeed Austausch SchallD-Anlage Kennz:BSAU 193A 1190T3 mit 91 db Standgeräusch eingetragen hatte ließ er mich ziehen. Wie is den das jetzt kann man E4 Puff so drunternageln oder eintragepflicht? Mal ganz davon abgesehn das das Ding am Malle und ohne Ring eh wieder illegal ist. Drauf geschissen aber an einer Sache die eigentlich keinen Ärger machen sollte hängen die sich auf. :plemplem:
  5. @AOKAK:Lüraabdeckung heißt bei mir nur noch Fangkorb Im Blabla topic übel zugerichtete Teile hab ich ja schon gepostet,das meine sommerlich nackte Wade unversehrt geblieben ist. Danke der Nachfrage,kurz vorher noch Digtal auf der Bahn unterwegs gewesen. Aber abgekackt ist die Reuse dann erst bei moderaten Drehzahlen. Fangkorb und Magneten haben das Lüra ziemlich gut in Position gehalten. War nur ne neue LHW fällig
  6. In diesem Pinasco DA Topic hat sich der Schurl an dem Ding ausgetobt. Schick ihm einfach mal ne PM.
  7. Ich würde nicht zuviel Faktoren auf einmal verändern. Bei mir war es ja nur der Puff. Obwohl die beiden Tüten SIP und Scorpion(entdrosselt) nebeneinander gelegt ziemlich ähnlich aussehn.Waren das Welten. Zündung ist schon mal ne Maßnahme.Auslass mitteldruckfreundlich Trapezgeformt? Hauptproblem ist der Puff ,wie Darky schon bemerkt Drehmoment und 4ten ziehn garantiert mit PSP oder selbst dem Scheiß Sito Plus. Beim 177 Polini ist laut Hersteller um die 7500 Ende.Während beim Scorpion der Reso erst um die 6500 einsetzt.Sehr schmal eventl Fudi (Steuerzeit) ,bevor du den Auslass bearbeitest.Aber mögen tut der Polini hohe Umin garnicht. Falls also Lufi und Gaserspielerei nichts bringen,erstmal ne ander Tüte testen.
  8. Den E-choke mußt du auch nicht gleich in die Tonne treten Schau mal Hier ist genau deine Baustelle
  9. @marc: Hast du schon mal mit Nebendüse und Lufi rumgespielt. Hatte nach Wechsel auf Scorpion ähnliche probleme. Motor war im Gegensatz zum SIP Performance nicht mehr so schön fahrbar. Gasannahme und Druck im mittleren bereich waren schlechter aber oben ging die post ab. Beim 30 TMX mal ne 25 ND genommen und beim Ansaugbalg im Düsenbereich ein ca 1,5cm langes und 1cm breites Loch geschnitten.
  10. Kann doch nicht sein das die neuen Mazzfuckies durch die Bank weich sind Das war schon mal besser Hatte ich vor 2 Wochen ins Blabla topic übel zugerichtete Teile gestellt. LHW gelippt gekauft ca.6000 Km alt.Bilderbuch Vibrationsriss Mein anderer Membranmotor mit identischer Komponenten hält schon 15000 Km. Liegt das daran das die Mazzu 3 Jahre alt ist und seit den gestiegenen Stahlpreisen ....die Mischung :wasntme:
  11. Der Haynes Vespa Scooters Owners Workshop Manual: 59-78 ist die bessere Wahl. Bekommt man gebraucht schon ab 16-17 tacken inklusive Versand.
  12. Auf der Nukes Seite Tips & Tricks --> Guides --> PX Motor öffnen . Ist wie Fahrrad fahren, verlernt man ja auch nie
  13. Option 4 rockt gleichmäßiges über kreuz anziehn in kleinen Schritten bei der Kopfmontage nicht vergessen. Hier noch nen Link zum Thema
  14. Nachbaukram aber von Mazzucchelli 60 mm gelippt gekauft. Malle, Üs moderat angepaßt mit 0,8 Fudi. Graviekop ,TrapezAuslass 189°,Kolben überarbeitet. MRB Block mit RD Membran O Plättchen. 34 Schrägstromer und SIP Performance. Die Reuse wird täglich ca 40 Km ein Weg zur Arbeit getreten Wobei 20 Autobahn 1 tödliche Kopfsteinflaster Km den Hobel stark fordern. Materialfehler ,leichter Rostansatz bei ca .1/3 des Bruchs lassen auf Haarriss schließen plus der Mördervibrationen jeden Morgen wenn ich über dieses Kackkopfsteinplaster knalle, haben die Welle gefickt. Der Spaß hat ca. 6000 Km gehalten.Federung vorne hinten Bitubos
  15. Beim Anfahren an der Ampel KNISTER !!! Wäre das ganze 5 Minuten vorher auf der Autobahn passiert, hätte das Lüra mich rechts überholt :plemplem: So ists im Fangkorb geblieben
  16. Seh ich auch so.Motor is eh offen da kannst du die Welle auch noch rausholen. Damit du sie dir vernüftig anschaun und direkt mit der aus dem Keller vergleichen kannst. Dann klappts auch mit dem Schaltkreuz
  17. Yosen das paßt. Irgendwie schafft das Teil die Spannungsspitzen der Fremd Zündgrundplatten bzw Motoren nicht und frißt Lampen. Bei mir war erst Ruhe nachdem ich diese indische Sardinendose(Kannste aufmachen das Teil, nicht vergossen) rausgekantet hatte.
  18. Hast du die Beläge auf den Grill gelegt.Bröseliger rissiger Kork. mit Verglasungsversiegelung Gerade bei den Mallemembran Drehmomentverlauf hatte ich mit Cosakullu + O Federn öfter Probleme. Ganganschluß 3 - 4 rutschte mit längere Fahrt immer mehr durch. Federn unterlegen hat schon viel gebracht.Perfekt wars dann erst mit XXL Worb Federn. MTX ist sicherlich hilfreich aber wie du selber sagst lags an den Federn. Hattest du das ADVANCE GEAR EP 80W beim Beläge ausglühn drinn???
  19. Alles klar Andre Dann bekommt das Restetonne Projekt den Me 7 verpasst
  20. Prima Gutnachtlektüre Cosa und Polini Topic. Hat jede Menge querverweise und klärt so manche Frage. Viel Spaß
  21. Kann jemand was zum Metzeler ME 7 in 130/70 sagen. Mein aktueller S1 ist etwas zu schnell blank geworden. Dafür hat er mir bei Nässe besser gefallen als sein Vorgänger Zippy.
  22. Ficken Oi Andre Bei Ostgeschwindigkeit liegt hinter dem Tresen links ein Rest an inneren Federn.Habe beiden Bleche,Nieten und 5 dicke Federn . REP Kit hast du also so gut wie zusammen.Muß es das 65 sein? Cosa 68 hätte ich noch. rinnjehaun
  23. :wasntme:
  24. Getriebeöl schon gecheckt. Hört sich nach nem Wedi an der langsam abpfeift. Falls die Suppe nach Sprit riecht ,Bei den Nukes reinschaun auf Tipps und Tricks gehen und Motor öffnen anklicken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.