Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. So so Tank nennt man das heute :grins: Hatte der Simon HIER schon mal als Topic angeleiert. Cheers
  2. Alderem..was geht ,Schicht macht dich fettich oda was MITTWOCH lies es von meinen Lippen Bäbä
  3. Was dein gutes Recht ist.Aus persönlich zahlreichen Erfahrungen (die meiner Meinung wichtig für Argumente sind) weiß ich das gerade die Haupstadtpolzei nicht immer ihrem Anspruch gerecht wird.Aktuell zum Thema Polizei Aus diesem Grund finde ich sollten wir vorsichtig sein wem wir hier welche Waffe in die Hand geben. Überwachungsstaat paßt durchaus als Beschreibung des Ziels ,eines Weges den wir schon ein weites Stück gegangen sind. Auch ich lebe und arbeite gerne in Deutschland ,bin Teil dieses Landes mit all seinen Rechten ,Pflichten und Freiheiten.Dies sollte aber nicht zu sorglos, massiv verändert oder beschnitten werden.Vor allem nicht an der Masse vorbei. Auf das Topic bezogen Die Mehrheit will den Sport um des Sports willen.Auf Problemfälle-fans-Gruppen muß natürlich reagiert werden.Als Folge schnürrt die gewählte Staatsmacht ein Maßnahmenpaket das den unverhältnismäßigen Umgang mit der neuen Überwachungstechnik enthält. Ich vertrete hier die Meinung das nicht zuviel Ängste geschürrt sondern vor allem und zuersteinmal geschaut werden sollte wie wir dahin gekommen sind wo wir jetzt sind.Druck erzeugt Gegendruck und so wie "SICHERHEIT" auf EU Ebene etabliert wird hat das was verlogenes,durch die Hintertürmäßiges.Datenerfassung und aufbereitung im großen Stil ohne Hinweis darauf.(RFID -tagging,Schengen-Informationssystem SIS ,Verschmelzung Europol, Eurodac usw.) Zum Vorteil einer kleinen IntressenGruppe nicht unbedingt der Mehrheit. Das der Schuh für die ausführende Instanz zu groß ist steht auf einem anderen Blatt
  4. Fühl ich mich nicht von angesprochen Der Sportfan ist genauso eine unberrechenbare Größe wie der Autofahrer.Via ADAC hätte man theoretisch auch die Macht 2-3 Tage organisiert nicht zu Tanken usw aber.... War zwar nicht an mich aber Konkret wird mir zu lasch mit den Daten umgegangen.Da muß mehr differenziert ,schneller gelöscht und der zugriff besser reglementiert werden Der Job ÜBERWACHER zieht eine bestimmten Schlag Menschen an.Lichtgestalt ,Oberlehrer soll jetzt nicht pauschal sein aber Dominat vertreten. Prozentual war die Mischung mal ausgewogener mehr menschlichen oder väterlichen Typen die dir geradeaus gesagt haben.Mensch Junge was soll den der Scheiß (mit der offentsichtlich massiv frisierten Puch Maxi N unterm Arsch) mit den Fahradbremsen wenn ich dich nochmal mal erwische... ( Auge zugedrückt).Heute läuft das anders.Nur noch kleine Plichterfüller, Rädchen im Getriebe, Ich mach hier nur meinen Job Typen.Kann ja nur für Berlin reden wahrscheinlich zieht verliebt in Berlin die ganzen Karierregeilen der Republik wie die Fliegen an Personalstrukturbedingt hauen die dir heute einmal im Monat nen fetten Block Bußgeldquittungen in die Hand,mit der Erwartung das das Ding am Monatsende abgeackert ist.Da es sich beim Überwacher aber nicht in erster Linie um eine Finanzamtaußenstelle handelt wäre der einwurf."DANKE aber ich habe noch vom letzten Monat " durchaus gerechtfertigt.In der Realität kommt es aber nicht dazu sondern jeder trägt seinen kleinen Teil zur Öffentlichkeitsarbeit bei.Jetzt frage ich dich wäre dein Leben genauso verlaufen wenn es in dem Lebensabschnitt 16-20 Jahre diese Technik und den Umgang damit gegeben hätte.Meins nicht.All die kleinen Leichen im Keller.Heut darf das ganze Fhzg gefilzt werden allein auf Verdacht...nicht wie vor 3 jahren wo noch eine Geschichte gebastelt werden mußte um sich über meine privatsspähre hinwegzusetzen was im Einzelfall Konsequenzen haben konnte.Mal ne Sportzigarette in der Ecke oder ne Nummer im Hauseingang...weiß nich ob das gleich so Big Brother mäßig laufen muß Jetzt noch schnell ein paar Blumen.Vielleicht sollte ich meine Freizeit so kreativ nutzen wie du (Thx für das lecker gemachte Zine) und nicht soviel rumsumpfen.....But i love it...as well as your scootazin Ante
  5. Ist der Fan nur noch ein Sicherheitsrisiko? Schon heute leiden auch die normalen Fußballbesucher unter einer Sicherheitsmaschinerie, die in einem von Medien und Politik geschaffenen Klima der Angst, den Abbau der Bürgerrechte vorantreibt, Datenmissbrauch salonfähig gemacht hat und Tausende Fans durch "Datensammelwut" kriminalisiert. Es werden nicht wie früher Gewalttäter gezielt verfolgt, sondern pauschal alle Fans gleich als potenzielle Gewalttäter behandelt. Dies ist für uns nicht weiter zu tolerieren, da wir meinen, dass man damit die Probleme nicht in den Griff bekommt, sondern im Gegenteil - die Fanszene zu immer mehr Protestaktionen, unter Umständen sogar gewalttätigen Reaktionen, treibt und positive Maßnahmen von Fanorganisationen, DFB und Vereinen letztendlich niemanden mehr interessieren. So siehts aus!!!! Hey das war und is Arbeitersport ich lass mir in der eigenen Wohnung auch nicht warm ans Bein pissen.... DFB :plemplem: Fanorganisation :puke: WM Werbehype Das ganze läßt sich aufs Land übertragen.Für die abgehobenen LEISTUNGSTRÄGER ist der Büger nur noch nerviges Übel
  6. Kucksdu hier Suchfunktion is ne feine Sache
  7. Cosettenkapitän Matzky du bringst es auf den Punkt Anschaffungspreis ist unschlagbar.Bevor ich Bürgerkäfig oder Automatik benutzen würde nehm ich Winters gern das Käptähhhn Fahrfeeling hin.Vespa Pilot = Streusalzfrei
  8. Hmhhh neu umme fuffich ....habe sowas mal zum ansteuern für meine Cosamotor Hinterradbremse gesucht und dann auf Egay nen SKR geber mit Leitung für 25 bekommen.Hast du ne ähnliche Hausnummer im Kopf? Ist ja nicht gerade ein Riesenmarkt Prost Ante
  9. Kontodaten per PM und der Zyli ist verkauft
  10. Nach meinem letzten zerbröseltem PX Gayhäuse bin auch aufs Cosa umgestiegen Zum vergleich mal das Cosa vs gebröseltes PX Bisher kann ich nur sagen COSA Gayhäuse rockt,war billig und kommt robuster daher. Maße an Nebenwelle aufnahme sind identisch.Doch bei der Cosa fehlt die schwächungsnut
  11. Bei der geschobenen Welle solltest du dich nich wundern wenn die Leute Runmäßige Preise erwarten.
  12. @Helma: Was hast du für ein Motorsetup?Nach dem du Zündung ,Quetschkante ,Zylinderhöhe usw optimiert hast, kannst du dein Geld besser in nen neuen Puff stecken.
  13. Die GS Version von 1988 bis 1991 gabs mit und ohne Elestart.Die Getriebe dieser Version sind auf jeden Fall identisch mit dem Lussogetriebe.Habe 2 von den Dingern umgestrickt und der 4.Gang hatte immer 35 Zähne also Standart.Das Piaggio dann bei FL Version nen kurzen 4 verbaut hat glaub ich eher nicht.Wahrscheinlicher ist das die Kullu auf 21 Zähne reduziert wurde.
  14. HUHU Morgen is ackern angesagt,Ich bin für Mi.den nineeleven.
  15. Fettkimme antwortete auf Fettkimme's Thema in Suche Vespa Teile
    und UP
  16. Yep sind 21 Grad Vorzündung=Standart einstellung alte P 200 E.Aber wie Rainer schon sagt. Blitzen rulez da weißt du was du hast
  17. Du hast wahrscheinlich einen dieser neuen (Inder) Sitos erwischt.Die alten waren robuster und schwerer(sollte man mal Vergleichswiegen ) Rappelten nicht so schnell los , Durchzugverbesserung aber trotzdem oben zu gemacht wie O-Pott auf Ozyli. Was fürn Set up fährst du????........das war bestimmt nicht dein letzter Puff :grins: Den Sito + hoffentlich nicht funkelnagelneu eingekauft.
  18. Alles anbieten.....
  19. Dein Nick ist also Programm Kannst ja mal die Kerze checken und eventl mit der HD runtergehn(O-bedüsung ist meist zu fett),den Auspuff ausbrennen und sicherstellen das der Schieber auch 100% öffnet bei Vollgas.Dann sind eventl. noch ein paar extra Kmh drinn. Ansonsten mal hier schaun
  20. Hat die Mimosa in den beiden Zylindern je 2 Stück.Sind so kleine Gummiprofen mit Loch die gern mal aufqellen und hinter dem Blech sitzen welches von den SW 10 Befestingungsschrauben des Zylinders gehalten wird.Die für die Ape Radbremszylis müßte auch gehn .Schätze nicht das Piaggo da was neues gebaut sondern in die Cosa-Restekiste gegriffen hat. Bei meinen Stammhändlern Fehlanzeige,Irgendwelche alternativ Vorschläge ?? Bingo Bongo .Endlich einen Händler in Berlin gefunden. 4 Oisen für einen 5mm Nippel :plemplem:
  21. Sehe ich das richtig das du die 1,3 QK mit Ko plus Fudi bei dem Kopf gemessen hast? Ohne Kodi würde du bei der Kombi also auf tödliche 0,8 QK runterkommen?
  22. Junge Junge da hat der VORBESITZER (was für ein klasse Nickname hahaha) aber schon böse dran rumgeruppt.Also kein Zusatztank und Gepäckträger ( Mir war so als ob 1 und 2 durch die Sicherungbox verbunden werden.3 und 4 lagen sich am relai gegenüber.Waren glaub ich gekenzeichnet und durch die Größe nicht mit 5 und 6 zu verwechseln.Bei meiner Streusalznutte ist der Starter Schnickschnack gleich rausgeflogen deshalb sollte mal jemand anders Stellung nehmen.Viel Spaß
  23. Moin noma Klar kriegt man das mit den Dichtungen (meistens!!!) auch so hin.Vor allem wenn man 3 hat . Hydraulikschlauch demontieren,Radmutter runter,Bremstrommel ab und 2 Schrauben schon hast du das Ding in der Kralle.Einer sollte sich doch gangbar machen lassen.Die Staubschutzkappen sind am ehsten fix & fertig und damit fällig.Einfach mit dem Muster zum Piaggo-mann .Dann kommts aufs Lager an und meistens paßt ja auch was anderes. Bei 3 Reusen,fällt da eventl. ein Front Gepäckträger für den freien Markt ab oder noch besser dieser legendäre Zusatztank.Falls ja Pm mit Preisvorstellung an mich Cheers Ante
  24. . Das Startautomatikgelumpe zusammen mit dem Vorfiltermüll rausballern und nen einfachen Si 24/24Vergaser mit ehrlichem Zugchoke rein (Be3/160/118) ist eben KISS Früher oder später zickt die Mimosa Starterautomatik rum.Zuwenig Spannung wegen Kontaktproblemen,wackeligen Anschlüßen,Spannungsregler mit nicht optimalen output, über breite Fühler und nicht gängige verklebte Nadeln.Nur um automatisch loszuröhren?Meistens steht der Choke auch zu lange und die Mühle geht an der nächsten Ampel aus bzw sprotzt rum. Dein manuelles Bremsen vorne reicht doch.Wenn du die Leitung von vorne ,das ist die die von oben kommt am Geber abschraubst und das Loch verschließt hast du mögliche Fehlerquellen begrenzt.Hab ich bei meinem drucklosen Wintergeschoss so gemacht.Der Geber ist recht robust meisten verrottet der hintere Radbremzylinder .Läßt sich einfach ausbauen und zerlegen.Säubern mit feiner Stahlwolle und WD 40. Dichtungen erneuern eventl Staubschutzkappen und das Ganze sollte nach dem entlüften funzen.Dann nur noch die Bremsbacken via Exzenterschrauben in die gewünschte Position. Bingo Bongo die Drifts auf der Streusalznutte könn kommen. Find ich bei dem Anschaffungspreis für die Reuse immer noch zuviel.Meistens ist das Ding noch so zu retten,getreu dem Motto...... Keep It Simple, Stupid. ( ?Gestalte es einfach, Dummkopf!?) Keep it small and simple. (?Gestalte es klein und einfach?) Keep it simple and straightforward. (?...einfach und überschaubar?) Keep it short and simple. (?...kurz und einfach?) Sonst wür ich ja RGV oder RD fahren

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.