Alle Inhalte von Fettkimme
-
motor tropft
Hast du beim einbau deiner neuen Welle gegengecheckt ob du ne Lusso gegen PX alt getauscht hast?Müßtest du an dem anderen Schaltkreuz gemerkt haben.Hattest du das flache Lusso,beim gekröpften mit den beiden abgerundeten Stegen PX alt .Wenn du also dein altes Kreuz beibehaltn konntest (welches du selbstredend ausgetauscht hast )is ja alles fein. Falls du aber doch worst case mäßig den innenliegenden Wedi bei der Lussowelle neu reinknallen mußt ,könn dir das gekapselte Hauptwellenlager.Wenn das verbaut wäre würde es trotz undichtem Wedi nich gleich raussuppen. toi toi toi Ante
-
Schaltraste in Einzelteilen
Schau mer mal.Daniel schickt mir seinen einen den er über hat Somit kann ich die KNACK Raste wieder reaktivieren und in der GebrauchtteileKiste lagern.Is ja nie für lange. Falls ich noch einen in die Fingers bekomme kuck ich mal wie sich das ganze macht . Ob es Spiel hat und ich noch nen dezenten Paßbohrung vornehmen muß.Dann aber an dem ausgelutschtem Ding. Ich kann doch so schlecht was von den Vespateilen wegwerfen Messysyndrom .Zwischen Rundablage und der Kiste für gut befundene Gebrauchtteile.Is doch noch meine Riesen NA JA Tonne. Ante
-
Schaltraste in Einzelteilen
@sähkö Hab ich schon durch . Die offizielle Piaggiofraktion hier in Berlin (Pieschka,Horstmann,Bischhoff usw) ziehen doch immer die gleiche Fresse wenn du mit Metall auf den Hof rockst. Da wird schon Schaltkreuz ordern zur sehr schweren Geburt.Eigentlich gibt es nur die Könige .Ich persönlich order lieber via Net bei den Junx vom rot schwarzen Katalog .Gebrauchtteile tauschen und dealen wir wie überall unter uns in der Blechreiter Posse.Was mich Akut ankackt ist die Tatsache das ich jetzt 2 Rasten ohne diesen Arm habe.Eine Knack und die andere ließ aufgrund der ausgenudelten Bohrung für den Konus kein exaktes Schalten mehr zu.Zuviel Spiel. Derzeit ist meine gebrauchte Nummer drei montiert. Mein Hilfeschrei hat ja auch schon was gebracht bei Daniel werden sie geholfen. @norwegenvespa Der klassiker DU HAST PM &Mail
-
Schaltraste in Einzelteilen
Na das is ja schon ma nen Lichtblick.Tief in meinem inneren weiß ich...irgendwo existiert ne ganze Schublade mit dem Scheiß voll. Sonst könnte man das ja nicht so schön zerlegen.Also wem ist bei ner Werkstattauflösung besagtes TEIL....siehe Foto oben in die Griffel gekommen und Tütet es ein und schickts mir rüber??? Ride Free Ante
-
Schaltraste in Einzelteilen
Tach Der kleine Arm der in den Schaltbolzen greift ist zerbröselt Kann man das Ding irgendwo einzeln ordern.Oder muß ich komplett kaufen. Was wäre dafür muß ich ja soviel Schüttung verblasen wie für 2 Kisten Bier. Falls wer das Ding gebraucht am Lager hat PM an mich
-
Sportauspufffrage
PX200 Bj 95 Taffspeed Bsau 193A Stand: 91 Fahr: 83 T5 Bj 88 Bsau 241236 Stand :88 Fahr: 80 Rally200 Bj 71 Bsau 193A 1990T2 Stand:76 Fahr: 84 @COX sach ma könntest du mir ne copy von deinem Rally Brief posten? Stand: 104Fahr: 86 is schon realitischer :sabber: und bei dem Bj sollte der Tüv Heinz auch keine Jammeropern ablassen beim NACHTRAGEN :wasntme:
-
200er Cosa - Zentralmutter Reifen hinten
Falls du sie aber unbedingt lösen willst.Rechtsgewinde.Ein Kollege hält die Mühle und tritt dabei auf die Hinterradbremse .Du nimmst ne große Knarre mit paßender Nuß, drauf damit ,kurz ein Tritt los isse.Mit etwas Übung machst du das Bremse treten über die Sitzbank beugen und über langen Hebel lösen nacher allein.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Falls jemand gerade U Laub da unten macht
-
Springbock
Klick mal hier dann bei Tips und Tricks und danach PX Motor öffnen anklicken. wenn du das so machst gehts schnell und außer nem Schaltkreuz,einer Dose Bremsenreiniger und ne Tube Diko HT kost das nicht die Welt. Schön nen Kasten Bier um den Hobel aufzubocken und damit bei der Hitze der Kühlkreislauf von dir und deine Helferlein stabil bleibt :grins:
-
mein kackding nervt
Vorsichtshalber mal das Öl komplett ablassen und gegen neues tauschen.Funktionierts?? Sonst Anspringen tut sie ja noch.Also warmfahren(kein Choke mehr gezogen) dann Leerlaufdrehzahlschraube (die, die oben aus dem Vergaserblech rauslukt, rausschrauben und entnehmen.Nun die Leerlaufgemischschraube (von hinten an der Vergaserwanne) ganz reindrehen Der Motor sollte ausgehn. (Tut er das nicht Gaser tauschen)Vom Kumpel ,bei Egay oder deinem Händler nen gebrauchten, gesäuberten und abgedichteten leihen. Gehen wir aber davon aus der Motor geht aus Nun dreh die Leerlaufgemischschraube ca 3/4 Umdrehung 'raus .Die Leerlaufdrehzahlschraube setzt du wieder ein ,kickst den Hobel an ,und schraubst soweit rein bis Du eine runde Leerlaufdrehzahl hast. Jetzt wirds spaßig...stülpe einen Luftballon oder Kondom über den Getriebeentlüftungsnippel das Ding am Kuludeckel . Wenn Du jetzt Gas gibst darf sich der Luftballon weder aufblasen oder leergesaugt werden.Sonder sollte so schlaff rumhängen wie du ihn drübergefummelt hast Falls der Ballon also an Volumen zunimmt oder verliert (beim gasgeben) sind deine Kupplungssimmering hin und der Motor zieht übers Getriebe Falschluft.Austausch ist unumgänglich Das Getriebeöl mal nem Schnüffeltest unterziehn.Riecht es nach Sprit ist das noch ein Indikator für schrotte Simmeringe Viel Spaß und falls du bei dem sonnigen Wetter keinen bock auf Motorspalten bei deinem Itackermüllhaufenhast.Nutze ich deinen derzeitige Haß aus und kauf dir den Hobel ab.PM an mich Erster
-
Lagerring Lima
Mir war so als ob du es bei deiner Bremen Reperatur NICHT Reingayzogen hast.Sondern Dengel dengel.Ob du mit Umluft herd bzw Heißlüfter und der guten alten Gefriertruhe gearbeitet hast entzieht sich meiner Kenntniss . Also nochma runter den Rotz auf eventuelle Riefen ,Aufwürfe checken mit dem Dremel bei oder besser Abzieher .Tja und dann ein Lager und Buchsenkleber (loctide 648 is ein Höllenzeuchz) deiner Wahl. Maximale Kampferfolge..werde Di kurz Danziger Ecke ..vorbeischauen eventl steht dein Hobel dann ja schon beim Doc Cheers Ante
-
Lagerring Lima
Tja Herr Semilla.Neue Welle neues Glück Irgendwie hat sie beim erstenmal lösen nen Schaden genommen.Da hilft auch kein loctide 648 wenn die Welle unwuchtig läuft oder schlimmer noch der Lagersitz sich verzogen hat.Wird dir der Tobi bestätigen. Prost Ante
-
einfach nur zum lachen (oder heulen)
Mit diesem Artikel war der Verkäufer wohl deshalb der Arsch Antwort von jantonia1: von wegen super gelaufen, ferkauft nur scheiße der typ und soo unvreundlich Weil er nicht hinter dem Bunny hergekommen is.Mit das Schaißendrecksrad von dem Scheißä tüp
-
GSF goes schwäbisch
- Große Plätze oder Straßen
- Kaufempfehlung Stoßdämpfer hinten
@sähkö thelast-c-i spielt drauf an das du dir einfach nur nen neuen orginalen holen sollst und fettich.Ah Bär Wa um?Für nen orginalen legst du gut 30 Oisen und für 7 tacken mehr stehen dir die beiden Versuchsoptionen Sebac - Carbone offen.Das Leben is zu kurz für die gleichen Dämpfer @gravedigger Da haben die Jungs von Henkel ja ne interessante Pampe zusammengerührt .Dichtet wahrscheinlich wie die Hölle.Geht das zeuch nach dem Motorspalten auch so easy von den Hälften wie Diko HT?Kostenpunkt?- Kaufempfehlung Stoßdämpfer hinten
Richtig is das. Ich weiß ja nicht wie schwer du alleine bist und in welchem Zustand die Strassen bei dir sind. Bei meiner Alltags Pfümpf sitzt vorne der Bitubo und hinten Carbone.Damit brat ich (86 Kilo) knapp 40 Kilometer zur Maloche.Und zwar den schnellsten Weg .Zwischen den Dörfern.Teilweise richtig brutale Abschnitte mit Kratern im Asphalt oder im wahrsten Sinne des Wortes Feldwege.Mir is schon 2 mal mein JL Performance Edelstahl gerissen einmal am Krümmer und danach an der Halterung.Außerdem einmal der Mikuni vom Membrangummi geflutscht also ne Rüttelstrecke.Mit der Kombi setzt nichts auf und die Mühle liegt trotzdem auf den schnelleren Abschnitten gut auf der Strasse ..bei jedem Wetter Auf meiner 200 er hat sich die Bitubo kombi vorne und hinten bewährt richtig eingestellt perfekte Dämpfer aber eben auch teuer.Damit vermeide ich die Rüttelstrecken und bewege sie hauptsächlich auf gepflegter Landstrasse.Oder spiele Ampelante in der Stadt In deinem Fall würde ich mir die Carbone holen.Preis Leistungs mäßig. Falls du sehr leicht bist wäre es für die 30 % mit deiner Frau natürlich Klasse wenn du die Sebac drunter hättest zum individuellen einstellen. Wär mir persönlich aber zu fummelig immer dieses eingestelle Würden bei mir eh nur auf hart stehen & wären immer noch weicher als die Carbone @gravedigger Altääärr sieht der Motor geleckt aus.Haben dir die Stifte gerade den Bock fürs W-end poliert? Ich mach was falsch ( Vielleicht sollte ich auch mal von Dirko HT auf das blaue Würth umsteigen. Cheers und nen sonninges W-end Ante- abblitzpistole
Und gerade Nachts sind die grün weißen Seifenbücker hellwach weil tagsüber..... Mann beachte das Radargerät im hinteren Teil des Fhzgs :haeh: :grins:- LML gut und billig?
http://www.genuinescooters.com/scooters.html- LML gut und billig?
http://www.lmlscooters.com/prod01.htm Viel Spaß Junx- Seilzüge verlegen, aber wie?
Hab ich schon erwähnt das die Lusso Teflon Zugkomplettsätze rulen ? Der nächste Winter kommt bestimmt :wasntme:- Euer liebstes Grillgut?
Ziegenfleisch hat ein noch strongere Eigennote.Nur ein bißchen Salz & Pfeffer bei.Das ganze an Chiabata .Fingerlicking good.- Bremspedal klemmt
Mo Gähn Aufs lagern kommts an.Kannst natürlich das Pedal nich einfach auf den Tisch packen ,ansetzen und Peng.Is schließlich Aluguss. Also schön mit Aluauflagen in den Schraubstock spannen.Dann mit nem fetten Motek und einem Treiber der möglichst breit auf dem Bolzen aufliegt Butter bei die Fische.Sollte eigentlich nach 2-3 trockenen Schlägen funzen. Maximale Kampferfolge- Euer Club-Link im Gotham Scooter Forum
Oha :wasntme: etwas weiter unten stand es genauer I have been stopped at the Battery Tunnel as well. They measured my tires with an old school wooden ruler. The law there requires 16" diameter and 3.5" thickness. Da will ich mal keine falschen Gerüchte über das Land der Lichtgestalten verbreiten. Thx nop.- Euer Club-Link im Gotham Scooter Forum
Das kannst du aber LAUT sagen.Die Mühlen werden selbst für 5 Minuten Parken abgedeckt und schwer verschlossen.Sonst sind sie ratzfatz wechAnschaffung zwischen 1500-4500 US Dollar.Versicherung und Steuern ca 400-500 Tacken. Bestimmte Strecken und Brücken darfst du nur mit O Ton :The cop made it sound like my tires had to be 16 inches thick......besonders breiten reifen befahren Oder der hier Stay away from humans. Stay out of the flow of human traffic. Stay away from superintendents who complain about your bike. Stay away from old ladies who complain about your bike.If someone grouses about where you park your bike, just MOVE. Even if it's 20 feet down the block to the next street sign. It's easier than having to deal with a towed bike (and less expensive). Die Bälle beim Abstellen ultraflach halten Ansonsten :Yup, that's generally what they do. Cut the chain, throw it onto a flatbed, and haul it away. I had mine taken for unpaid tickets a few years back. A private garage lifted it OVER the sign with a crane & flatbed truck. I'm sure they feel no responsibility for keeping your bike in one piece when they tow it. zerren die Bullen deine Mühle ohne Rücksicht auf Verluste über Verkehrszeichen und du kannst sie beschädigt für viel geld auslösen. Bisher hatten die wohl den Trick auf Tasche jedesmal das Kennzeichen mitzunehmen um nicht mit Tickets zugepflastert zu werden .Pulling the plate used to be the best option, but now they are looking for the VIN number and can ticket you not only for illegal parking, but for not having a plate. They can also have it towed as abandoned. Mit der neuen Parking Regulation is das aber jetzt auch vorbei und man bekommt doppelt auf den Sack.Meine Fresse wer da noch scootet muß ja eisenhart unterwegs sein.Hört sich nicht gerade nach Kindergeburtstag an HUT ab sach ich da nur
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung